Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb proevoirer:

So egal wie uns mal AK früher war, weil wir keine alten Schinken spielen wollten, höre ich in letzter Zeit viel gutes darüber 😉

Ein Bonus, den man natürlich nutzt. Sonst hätte man eben wieder die PS4 Pro angeschmissen... Es ist halt ein Komfort-Feature, kein essentielles Feature...

 

vor 22 Minuten schrieb Elton:

lch finde jetzt nicht, dass alleine die Ladezeiten eine Anschaffung von ca. 500€ rechtfertigen, aber das sieht ja jeder anders. 🤷‍♂️

Die Upgrades sind cool und eine nettes Bonus, aber na ja... Noch kein Grund, um von der PS4 auf die PS5 zu wechseln. Vor allem ist man das als PS4 User gar nicht anders gewohnt und kennt es nicht anders. 

Es fehlen einfach die Exklusiv Games. Die Zeit der PS5 wird kommen, aber aktuell sehe ich diese noch nicht, sorry. 

 

 

Die Zeit wird kommen. Ende des Jahres und nächstes Jahr kommt dann ein top Titel nach dem anderen. Das erste Jahr ist immer mau, das erste Jahr der PS4 war auch mau... Richtige Wow-Spiele kamen sonst sogar erst im dritten Jahr.

Also warum sollte man sich jetzt nicht schon eine PS5 kaufen und die Vorteile genießen? Was bringt es dir, die Konsole erst zu kaufen, wenn Hochkaräter rausgekommen sind? Häh?

Dann kannst du dir auch gleich eine PS5 kaufen und hast schonmal einige coole Titel zur Auswahl, bald Returnal... Wozu warten?

Zu viele Leute meckern gerade unnötig rum, weil es im ersten halben Jahr keine besonderen PS5-Titel gab... Was soll das? Es ist das verdammte erste Jahr! Und wenn ich mir das Line-Up anschaue fürs erste und zweite Jahr, also 21 und 22, dann muss man ganz klar sagen, dass es noch niemals so hochklassig war in den ersten beiden Jahren, so sehe ich es zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb proevoirer:

Ich finde es schön wie sich die Meinung dazu geändert hat, und schön für dich wenn dir die ak zur ps4 reicht, andere hätten vielleicht gerne noch mehr.

 

Welche Meinung?

Das die PS5 AK sein wird zur PS4 gab Sony früh bekannt. Damit den Gamern der Umstieg zur PS5 noch schmackhafter gemacht wird wenn sie auch sämtliche Titel dieser auf der PS5 teils in besserer Qualität spielen können.

Spielst du auf MS an?

Dann sollte dir auch bewusst sein warum MS da so viel Energie hinein gesteckt hat. Weil die absolut nichts hatten was den Erfolg von Sony aufhalten konnte. Somit mit der AK und dem Game Pass versucht haben den Verlust so gering wie möglich zu halten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir glauben an Generationen war für mich das beste Statement von Sony überhaupt.

Aber alles was danach kam war enttäuschend für mich., auch wenn die sich jetzt mit der ps+ Collection usw. Mühe geben.

Stellt euch mal vor es gibt tatsächlich noch ps fans die einiges Scheiße finden können.

 

@Eloy29Ak zur PS4 war auch die richtige Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vangus

Was ist deiner Meinung nach hochklassig im ersten und zweiten Jahr? Das kann man meines Erachtens jetzt noch gar nicht wissen, weil a) die Spiele nicht erschienen sind um sie beurteilen zu können und b) sie noch verschoben werden können.

Ich bin der Ansicht, dass 2021 noch relativ mau aussieht. Nichts, was irgendwie richtig kickt. Wenn man schon ein paar Jahre (oder Jahrzehnte) dabei ist, dann haut einen nichts davon bisher um. Weder grafisch noch spielerisch. 

Ich habe meine PS5 jetzt seit fast drei Wochen nicht mehr eingeschaltet und vermisse auch nichts. Meine anfängliche Freude ist längst verblasst und von der harten Realität eingeholt, dass mir die PS5 momentan nichts bietet um sie einzuschalten und die nächsten Monate sieht es nicht besser aus.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb vangus:

Ein Bonus, den man natürlich nutzt. Sonst hätte man eben wieder die PS4 Pro angeschmissen... Es ist halt ein Komfort-Feature, kein essentielles Feature...

 

 

Die Zeit wird kommen. Ende des Jahres und nächstes Jahr kommt dann ein top Titel nach dem anderen. Das erste Jahr ist immer mau, das erste Jahr der PS4 war auch mau... Richtige Wow-Spiele kamen sonst sogar erst im dritten Jahr.

Also warum sollte man sich jetzt nicht schon eine PS5 kaufen und die Vorteile genießen? Was bringt es dir, die Konsole erst zu kaufen, wenn Hochkaräter rausgekommen sind? Häh?

Dann kannst du dir auch gleich eine PS5 kaufen und hast schonmal einige coole Titel zur Auswahl, bald Returnal... Wozu warten?

Zu viele Leute meckern gerade unnötig rum, weil es im ersten halben Jahr keine besonderen PS5-Titel gab... Was soll das? Es ist das verdammte erste Jahr! Und wenn ich mir das Line-Up anschaue fürs erste und zweite Jahr, also 21 und 22, dann muss man ganz klar sagen, dass es noch niemals so hochklassig war in den ersten beiden Jahren, so sehe ich es zumindest.

Natürlich kann man die PS5 jetzt schon kaufen und die Vorteile geniessen, ABER es ist aktuell einfach nicht nötig.

Die PS5 ist überall ausverkauft und es gibt Genug Leute, die so tun als ob ihre Welt untergehen würde und man muss einfach sagen, dass man aktuell noch keine PS5 benötigt. 

Die Spiele gibt es alle auf der PS4, außer Astro Bots und das Demon Souls Remake. Man verpasst im Moment nichts. Das war bei jeder Generation so und wird auch immer so bleiben. Solange für die alte Konsole mitentwickelt wird, werden sich die Grafische Sprünge in Grenzen halten. 

Dual Sense, Ladezeiten etc rennen einen nicht davon. Die alten PS4 Spiele, die ein Update erhalten, haben die meisten bereits ein- oder mehrfach durchgezockt und werden die Spiele für minimale Verbesserungen kein weiteres Mal zocken. 

Ich bin mit der PS5 auch zufrieden. Die PS5 Spiele laden schnell, die Konsole ist deutlich leiser (ich hatte nur die PS4 Standard Version), Dual Sense war zumindest bei Astro Bots auch cool, aber dafür alleine muss man nicht unbedingt die neuste Konsole haben. 

Und bei gewissen Punkten darf man meckern... Alleine das UI der PS5. Es fand für viele keine Verbesserung zur PS4 statt. Es fehlen Features und das darf eigentlich gar nicht sein. Wenn die mit dem UI nicht pünktlich fertig geworden sind, dann hätte man auch einfach das UI der PS4 nehmen können und nach und nach durch Updates anpassen können. 

 

Das mit den Spielen ist immer Ansichtssache. Für den einen das geilste oder beste Line Up - für den anderen nichts außergewöhnliches- liegt aber eher am persönlichen Geschmack. Das Problem ist aber auch, dass zu viele Spiele (auch bedingt durch Corona) immer weiter nach hinten verschoben wird und sich dann Unmut breit machen. (ebenso durch unfertige Spiele als Cyberpunk, die dir Vorfreude dazu auch noch schmälern) 

Mir ist egal, ob die Leute mit dem Kauf der PS5 warten oder nicht, aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn man sagt, dass sich der Kauf alleine für die kürzeren Ladezeiten lohnt. Der eine mag das toll finden, dem anderen fehlen die Trink und Toilettenpause. (:D) 

Die Konsole hat wie alle anderen Konsolen oder Generation auch ihre Vor- und Nachteile. Jeder muss für sich selber entscheiden, was einem wichtig ist und was nicht. Was für dich die schnellen Ladezeiten sind, ist für mich die deutlich leisere Konsole. Kein Vergleich zur PS4 😅

 

So. Ich muss jetzt gleich Fussball gucken. Bis später ✌️... Falls, dann reagiere ich später auf deine Nachricht 🤪 wenn ich auf einen oder mehrere Punkte nicht eingegangen bin, sorry mit Handy ist das mit dem hoch und runter Rollen etwas mühsam 🙈

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi euch,habe jetzt mal Skyrim und Kingdom Come installiert und was soll ich sagen,kaum noch Ladezeiten. Wenn ich zurück denke, wo man bei Skyrim das erste mal nach der Höhle zu Himmelsrand kommt,wie lange das mal geladen hat,ein Hammer .Das ist echt toll und wenn ich denke meine Pro vor paar Wochen,wie die da noch gebrummt hat. Ein Hörgenuss heute gewesen.

Ich bin echt froh ,das ich eine bekommen habe und das Erlebnis teilen kann. Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vangus:

Nope. Nahezu alle Spiele sind in besserer Auflösung oder besserer Framerate zu spielen oder beides, viele Spiele haben ein PS5-Upgrade bekommen, der Controller und dessen Features sorgen für höhere Immersion in vielen Spielen, die Ladezeiten sind drastisch verkürzt in allen Spielen. Als Gamer profitiert man komplett von der PS5 Hardware. Das einzige, was fehlt, sind echte Next-Gen-Games, aber Next-Gen heißt nicht gutes Spiel. Alle Games die gerade rauskommen, seien es all die Indies und PS4-Games, und all die Spiele die man auch nachholt, wie ich z.B. letztens Boderlands 3, man profitiert ungemein von der PS5 Hardware, es lohnt sich total eine PS5 zu besitzen und alle Games in "besser" genießen zu können.

Die PS5 ist nichtmal ein halbes Jahr alt, und ich habe schon so viele tolle Erlebnisse damit gehabt. Ich will sie nicht mehr missen...

 

Edit: Alleine die Ladezeiten rechtfertigen JEDE Anschaffung.

 

vor 3 Stunden schrieb President Evil:

Also als jemand, der selbst lange einer PS5 nachgerannt ist, und jetzt seit ca. 2 Monaten endlich eine hat, kann ich allen, die noch keine haben sagen; So viel verpasst ihr nicht - Es sei denn, ihr wollt unbedingt Demon‘s Souls zocken.

Es gibt ja nur 2 exlclusives. Astro Bot ist nett, aber wahrscheinlich eher kein Grund sich eine Konsole zu kaufen.

Miles Morales kann jeder der möchte auch auf der PS4 zocken und hat nicht wirklich ein schlechteres Spielerlebnis dadurch. Es sind nur Detailverbesserungen.

Zudem bietet die PS5 nicht nur Fortschritt, sondern auch viele Rückschritte gegenüber der PS4(pro):

Es gibt keinen Internet Browser mehr, Filme via USB zu gucken ist seltsam fummelig, der Sprachchat über den Controller-Lautsprecher ist eine Katastrophe und der Store einfach unlogisch aufgebaut (habe die R-Type Demo immer noch nicht gefunden).

 

vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Mir gefällt die AK zur PS4. Das reicht.

Sehe nicht wo diese woanders noch so wichtig ist?

Oder worauf zielt dein Satz ab?


Natürlich läuft noch nicht alles rund bei der PS5, doch hängt vielleicht auch individuell vom Verwendungszweck der jeweiligen Person ab (Unterstützung Monitor, Browser, UI usw.). Doch ich sehe das Ganze eher wie @vangus, der Mehrwert der PS5 lohnt sich durchaus. Man könnte es auch Quality of Life nennen, aber Features wie den DualSense Controller, Geräuschpegel, die schnellen Ladezeiten sowie die höhere Auflösung bei mehr Bildern pro Sekunde möchte ich einfach nicht mehr missen. Sämtliche Spiele können in der bestmöglichen Version genossen werden.
Ausserdem werden einem durch die PS+ Collection ja noch eine grosse Menge hochqualitativer Titel geboten. Für meinen Gebrauch überwiegen die positiven Aspekte also bei weitem. Und ich fand das Launch Line Up bislang eigentlich ganz ordentlich, hatte durchaus meinen Spass mit Spielen wie Sackboy, Spiderman MM, Astro Bot usw. Ausserdem erscheinen ja schon bald neue Titel wie Kena, Returnal oder Ratchet & Clank RA.

 

Und was die AK betrifft, kann ich @Eloy29nur zustimmen. Eine AK zur PS4 ist doch mehr als ausreichend. Natürlich schwelge auch ich gern mal in Nostalgie und spiele ab und an wieder Titel wie SSX, doch meist ist dies nur von kurzer Dauer. Mal ehrlich, die meisten Titel sind doch heute kaum mehr spielbar, bis vielleicht auf wenige Ausnahmen wie die Super Mario Titel, Zelda A Link to the Past. 
Mein Anspruch ist zumindest die letzten Jahrzehnte mit der Entwicklung der Videospiele mit gestiegen. Ich behalte die „alten Schicken“ lieber in guter Erinnerung und widme mich den neuen Krachern.

Bearbeitet von raphurius
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb proevoirer:

Wir glauben an Generationen war für mich das beste Statement von Sony überhaupt.

Aber alles was danach kam war enttäuschend für mich., auch wenn die sich jetzt mit der ps+ Collection usw. Mühe geben.

Stellt euch mal vor es gibt tatsächlich noch ps fans die einiges Scheiße finden können.

 

@Eloy29Ak zur PS4 war auch die richtige Entscheidung.

Hey da verstehst du mich aber gehörig falsch mir missfällt auch gerade so einiges was Sony macht. Gerade ihre immer mehr Amerikanische Ausrichtung z.b. oder eben viel zu viel Geld in Exklusivität zu stecken.

Also da bin ich bei dir aber mit der AK ist es eben so wie ich es schrieb warum MS hier so stark ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich habe glaub ich bisher 42 Stück gefunden. Teilweise sind die Dinger auch in zerstörbaren Kisten und Fässern versteckt. Die meisten davon habe ich in Vermont gefunden. Ich hab in Batthal noch nicht wirklich viel erkundet. Der Nebelwald ist größer als man denkt, es lohnt sich den aufjedenfall ordentlich zu erkunden. Auch wenn man nicht so viel sieht  
    • Welche Klasse spielt ihr denn aktuell am liebsten und lässt euch nicht mehr los? ☺️
    • Ich war nach dem Prolog auch begeistert und die Bosskämpfe in Folge, sind echt episch und bombastisch in Szene gesetzt. Leider wurde aber der Rest nach einer gewissen Zeit sehr langweilig. Die Spielwelt war karg, überhaupt keine Interaktion mit der Umgebung und nichts zu entdecken. Bei den Kämpfen fehlte auch die gewohnte Zusammenarbeit mit der Truppe und mir fehlte auch dass man Gegner durch Analyse taktisch etwas entgegen kommt. Wie gesagt, die Bosskämpfe warnen für mich das absolute Highlight in diesem Spiel, aber der Rest wurde mir nach einer gewissen Zeit etwas langweilig. Bin auch mit der Story und den Charakteren nicht so warm geworden. Für mich einer der schwächsten FF-Teile.  Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß ! 
    • Ich habe seit Mitte März kein PS+ mehr. Jetzt muss ich auch noch 25 Cent für die Demo bezahlen. 😂
×
×
  • Neu erstellen...