Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Saleen:

Gibt es Seiten wo man es testen könnte. 

Also unkomprimierte Videos mit all den Schnick Schnack. Würde mich doch glatt interessieren 🤔

redest du von unkomprimierte gameplayvideos usw.? wenn ja.......

.....unkomprimierte videos findest du immer auf gamersyde ist eine richtig klasse seite. da gehe ich schon seit jahren rauf. da kannst du streeamen und auch runterladen die videos. einige videos usw. kommen teilweise erst etwas später auf die seite. nur zur info.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/14/2020 um 4:30 PM schrieb vangus:

Bei diesem Lumen wurde irgendwas mit Global Illumination blablabla gelabert und "bounce" usw., für mich hörte sich das insgesamt ähnlich wie Raytracing an, zumindest wird damit ein ähnliches Ergebnis erzielt. Das Licht wird an allen Flächen reflektiert, und das reflektierte Licht wird dann auch wieder auf allen Flächen reflektiert usw. Das bedeutet natürlich Spiegelungen. Diese Reflektionen können bis ins unermessliche steigen. Je öfter es reflektiert wird, desto mehr Hardwareleistung geht flöten. Bei Ray-Tracing ist es doch ähnlich.

Also wenn man ähnliche Ergebnisse auch ohne Raytracing bekommen kann, dann braucht man RT nicht mehr. Das Licht soll sich einfach nur realistisch verhalten und akurat reflektiert werden, wie das geschieht kann uns doch egal sein...

Epic nutzt Ray Tracing für indirektes Licht. Bspw. Sonne trifft auf einen "roten Stein" der Stein wirft ein wenig Licht zurück und verändert somit die "Farbe" der Umgebung bzw. der Charakter, der vorbeiläuft wird durch das Licht (das vom Stein zurückgeworfen wird) rötlich gefärbt.

Hier mal ein Auszug aus einem Interview zwischen Digital Foundry und Epic Games:

Lumen uses ray tracing to solve indirect lighting, but not triangle ray tracing," explains Daniel Wright, technical director of graphics at Epic. "Lumen traces rays against a scene representation consisting of signed distance fields, voxels and height fields. As a result, it requires no special ray tracing hardware."

https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2020-unreal-engine-5-playstation-5-tech-demo-analysis

Ich habe keien Ahnung was "but not triangle ray tracing," ist :D

UPDATE:

Ahh... wenn man ab der Passage ( siehe Auszug) weiterliest, wird man ein wenig "schlauer". Vereinfacht gesagt, nutzt Epic Games Tricks, um den Rechenaufwand massiv zu vereinfachen, da man unterschiedliche Techniken nutzt und zwischen verschiedenen Objektgrößen, Distanz etc. unterscheidet. Trotzdem schafft man mit Lumen sehr glaubwürdige "Lichtverhältnisse" in den jeweiligen Szenen ohne spezielle Ray tracing Beschleuniger zu nutzen. interessant 🙂

Dann vermute ich mal, das "Triangle Raytracing" die Methode ist, bei der sehr viele Strahlen (mehrere Millionen) von der Position der Kamera aus in alle Richtigungen ausgesendet werden und "berechnet" wird,

1. Worauf der Strahl trifft.

2. Aus welchem Material das Objekt besteht (sprich Objekteigenschaften, wie transparent, halb-transparent etc.)

3. Ob das Objekt einen Schatten wirft, eine Reflexion etc.

 

 

Bearbeitet von SlimFisher
Mir ist noch was eingefallen...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/15/2020 um 8:32 AM schrieb Buzz1991:

Hier kann man es auch in besserer Qualität sehen als auf YouTube 

https://vimeo.com/417882964

danke für den link.

hier mal der vergleich zwischen der youtube und vimeo version in 4k (habe ich runtergeladen):

1. youtube - auflösung 4k, dateigröße 852 MB, videobitrate 13.2 Mbps

2. vimeo - auflösung 4k, dateigröße 1,32 GB, videobitrate 20.9 Mbps

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gamersyde.com ist auch eine gute Adresse um unkomprimierte Gameplay Videos runterzuladen / anzusehen.

Könnt euch dort auch die Qualität aussuchen.  

 

 

 

EDIT: Spider war schneller.🤭 

Bearbeitet von HOTMETAL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe so dermaßen bock auf die Konsole, nur finde ich es echt doof, das sony nicht mal rausrückt, wenigstens mit einem Termin für eine Ankündigung

Ich möchte wissen wie das Ding aussieht, wann es kommt und welche spiele zu Release da sind

 

Darüberhinaus hoffe ich doch sehr dass die aktuellen Spiele wie TLoU2 und GoT ein kostenloses Update erhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb TiM3_4_P4iN:

ich habe so dermaßen bock auf die Konsole, nur finde ich es echt doof, das sony nicht mal rausrückt, wenigstens mit einem Termin für eine Ankündigung

Ich möchte wissen wie das Ding aussieht, wann es kommt und welche spiele zu Release da sind

 

Darüberhinaus hoffe ich doch sehr dass die aktuellen Spiele wie TLoU2 und GoT ein kostenloses Update erhalten

Gerüchteweise könnte ja am 04.06. die PS5 vorgestellt werden. Nur frage ich mich, wieso Sony das dann bis jetzt nicht offiziell angekündigt hat. Ist vielleicht auch der Preis dafür das aktuell eh alles nur per Streaming abläuft, keine Einladungen etc raus gehen müssen, und es somit reicht wenn man den Stream nur ein paar Tage vorher ankündigt.

Das Sony beim Thema PS5 bisher aktuell sehr verhalten bleibt, wirft trotzdem ein paar Fragen auf. Warum eigentlich? Ist man in gewissen Dingen einfach noch nicht final gewesen, und wartet womöglich deswegen so lange wie nur möglich? Anfangs hatte man evtl noch sagen können "gut die wollen sich nicht in die Karten schauen lassen", aber jetzt wo MS angeblich eh mit der Produktion begonnen haben soll, wird da eh nichts mehr verändert. Ich bin ja heute noch der Meinung die 2,23Ghz der GPU waren nicht von Anfang an geplant.

Das Spiele wie TLoU2 und GoT später auf PS5-Niveau gepatcht werden, denke ich schon. Wie das bei Third Parties ausschaut, ist wieder eine andere Frage. Ob die da nochmal extra Aufwand betreiben werden wofür es kein Geld gibt? Muss sich zeigen. Wenn ein Titel zB im Oktober erscheint, und 1 Monat später die PS5, erwarte ich aber schon einen Patch. Das gehört sich imo einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...