Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Ich habe da zwei Meinung zur PS5. Wer jetzt eine Besitzt und die auch gut läuft hat schon Vorteile gegenüber der PS4 Pro. Mir gefallen die kurzen Ladezeiten sehr, während bei der Pro manchmal die Lust verging auf dem Ladebildschirm zu starren. Bestes Beispiel war letztes Jahr F1 2021 auf der Pro. Wo es sich bei jedem Rennstart die Ladezeiten bis zum Rennen sich nach 2 Minuten anfühlten. 

Jetzt bei der PS5 brauche ich nur gefühlt 10 Sekunden um von Final Fantasy 7 Remake im Spiel, auf FIFA 21 ins Karrieremodus Spiel zu springen. Oder bei Hitman 3 wo man ständig am Speichern und Laden ist. Die Ladezeiten jetzt auch nur 4 - 5 Sekunden dauern. 

Das zweit Beste Feature ist die Performance. früher habe ich da nicht so groß auf 30fps und 60fps so geachtet. Doch seit der PS5 und Spiele wie Valhalla, Spider-Man, Hitman 3 und FIFA 21 merkt man schon den krassen Unterschied. Ich bevorzuge die Performance sogar mehr als eine Hohe Auflösung. 

Zur Lautstärke bin ich auch relativ zufrieden. Spiele wie RDR2 jetzt ohne nervige Hintergrund Geräusche zu genießen. Erhebt auch ein deutlich den Spielspaß. 

Der Controller ist Super, bei Spielen wie Astro, Control und WRC9 bringt das schon ein komplett anderes Spielgefühl. Fühlt sich für mich fast genau so gut an nur jetzt viel besser, wie bei der PS1 von normalen Controller zum Dualschock 1.

Was ich jetzt nur kritisieren würde sind die fehlenden Next Gen Spiele aber die werden noch kommen. Hoffe man das Horizon Falling Dawn noch dieses Jahr erscheint. 

Das wäre auch ein Grund zu sagen das die PS5 für mich auf gar keinen Fall ein Fehlkauf ist aber im vergleich zu den Fehlenden Next Gen Spielen, braucht keiner der keine PS5 Besitzt denken das er was Außergewöhnliches verpasst. 

Nur sind die nur Dinge, verkürze Ladezeiten, Performance, Controller und geringe Lautstärke schon ein Plus im vergleich zur PS4. 

Wenn mir jetzt einer ein Angebot geben würde das ich meine PS5 für 550€ abgeben sollte und weiterhin mit der PS4 Pro spielen soll. Dann würde ich NEIN sagen.  

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MIMIMII:

Also ich verstehe diese ganze „Lohnt es sich eine PS5 zu kaufen“ Thematik nicht. Sie kann alles was die 4 auch kann, also warum sollte ich zur 4 greifen wenn die 5 schon draußen ist? Die Apps auf meinem iPhone laufen auch jedes Jahr auf dem neuen iPhone ohne irgendeine Art Verbesserung und ich hole mir trotzdem jedes Jahr das Neueste. 
 

[...]

Nein, kann sie nicht.

Keine Themes und benutzerdefinierten Hintergründe

Keine 3D-Wiedergabe von Spielen und Filmen

Kein Internet-Browser

Community-Funktion fehlt (fliegt aber eh bald raus)

Aktivitätenverlauf fehlt

Spiele der aktuellen Generation können nicht auf SSD ausgelagert werden

Ordner-Funktion fehlt

Und noch ein paar weitere Kleinigkeiten und Verschlimmbesserungen.

 

 

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Buzz1991:

Nein, kann sie nicht.

Keine Themes und benutzerdefinierten Hintergründe

Keine 3D-Wiedergabe von Spielen und Filmen

Kein Internet-Browser

Community-Funktion fehlt (fliegt aber eh bald raus)

Aktivitätenverlauf fehlt

Spiele der aktuellen Generation können nicht auf SSD ausgelagert werden

Ordner-Funktion fehlt

Und noch ein paar weitere Kleinigkeiten und Verschlimmbesserungen.

 

 

 

 

 

Etwas vom schlimmsten an der PS5 ist echt der Sprach-Chat. Ich habe kein Headset, weil das auf der PS4 einfach nie nötig war. Die Qualität über die Lautsprecher war gut.

Habe gestern mit einem Kumpel A Way Out gezockt. Das ist einfach furchtbar auf der PS5. Ich höre ihn (viel zu leise)über den Controller. Der Spielsound wird gleichzeitig komisch gedämpft. Es gibt dafür Regler, aber ich habe keine befriedigende Lösung gefunden. Und ich habe echt ALLES probiert.

Fast bei jeder Konversation war meine Antwort: „Was? Kannst du bitte lauter sprechen?“ Gleichzeitig war auch die Sprachausgabe des Spiels gedämpft. Ich hab mir echt die PS4 zurück gewünscht.

Klar kann man jetzt sagen; kauf dir halt ein Headset. Aber warum solche verschlechterungen? Das ist ja nicht das einzige. Browser ect ect...

Ich würde verstehen, wenn einige features an Tag1 suboptimal sind, oder fehlen.

Aber wie lange ist die PS5 jetzt auf dem Markt? Wird da noch was gemacht?

Stand jetzt kann ich für mich echt nicht sagen, welche Konsole besser ist; PS4pro oder PS5. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Aber sowas habe ich bei einer neuen Generation noch nie erlebt. Eine neue Generation MUSS doch einfach besser sein.

 

Bearbeitet von President Evil
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Buzz1991:

Nein, kann sie nicht.

Keine Themes und benutzerdefinierten Hintergründe

Keine 3D-Wiedergabe von Spielen und Filmen

Kein Internet-Browser

Community-Funktion fehlt (fliegt aber eh bald raus)

Aktivitätenverlauf fehlt

Spiele der aktuellen Generation können nicht auf SSD ausgelagert werden

Ordner-Funktion fehlt

Und noch ein paar weitere Kleinigkeiten und Verschlimmbesserungen.

 

 

 

 

 

Das liest sich alles unangenehm. Hoffentlich kommen dieses Jahr noch dutzende Updates und Co.

 

Langsam sieht es wirklich so aus, dass man sie erst 2022 kaufen sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb President Evil:

Etwas vom schlimmsten an der PS5 ist echt der Sprach-Chat. Ich habe kein Headset, weil das auf der PS4 einfach nie nötig war. Die Qualität über die Lautsprecher war gut.

Habe gestern mit einem Kumpel A Way Out gezockt. Das ist einfach furchtbar auf der PS5. Ich höre ihn (viel zu leise)über den Controller. Der Spielsound wird gleichzeitig komisch gedämpft. Es gibt dafür Regler, aber ich habe keine befriedigende Lösung gefunden. Und ich habe echt ALLES probiert.

Fast bei jeder Konversation war meine Antwort: „Was? Kannst du bitte lauter sprechen?“ Gleichzeitig war auch die Sprachausgabe des Spiels gedämpft. Ich hab mir echt die PS4 zurück gewünscht.

Klar kann man jetzt sagen; kauf dir halt ein Headset. Aber warum solche verschlechterungen? Das ist ja nicht das einzige. Browser ect ect...

Ich würde verstehen, wenn einige features an Tag1 suboptimal sind, oder fehlen.

Aber wie lange ist die PS5 jetzt auf dem Markt? Wird da noch was gemacht?

Stand jetzt kann ich für mich echt nicht sagen, welche Konsole besser ist; PS4pro oder PS5. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Aber sowas habe ich bei einer neuen Generation noch nie erlebt. Eine neue Generation MUSS doch einfach besser sein.

 

Tipp: Solltest du noch die PS4 Pro haben, nimm das Mono-Headset. Das funktioniert auch an der PS5. Kannst dann darüber den Voicechat laufen lassen. Ich finde die Qualität des Controller-Mikros auch maximal durchschnittlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb R123Rob:

Das liest sich alles unangenehm. Hoffentlich kommen dieses Jahr noch dutzende Updates und Co.

 

Langsam sieht es wirklich so aus, dass man sie erst 2022 kaufen sollte. 

Mal abwarten, was sich noch so tut in diesem Jahr. Zurzeit muss man die Konsole nicht unbedingt haben. Da bot die PS4 meines Erachtens wichtigere Neuerungen gegenüber der PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Buzz1991:

Tipp: Solltest du noch die PS4 Pro haben, nimm das Mono-Headset. Das funktioniert auch an der PS5. Kannst dann darüber den Voicechat laufen lassen. Ich finde die Qualität des Controller-Mikros auch maximal durchschnittlich

Ja, muss mich jetzt wohl oder übel damit auseinander setzen. Danke für den Tipp 👍

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MIMIMII:

 

Kein Internetbrowser? Wer auf seiner Konsole mit einem Controller im Internet surfen will (wtf) dem ist nicht mehr zu helfen.

Habe ich fast täglich benutzt. Gab keine bessere und einfachere Möglichkeit das Internet auf dem grossen Wohnzimmer TV abzubilden.

vor 9 Minuten schrieb MIMIMII:

.Jeder deiner genannten Gründe ist ein Software Thema welches easypeasy gefixt werden kann. 

 

Müsste man meinen. Aber warum ist das in 5 Monaten (!) nicht passiert, frage ich mich...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MIMIMII:

Themes? Wen juckt der Müll. Kosmetischer Kram der in den laufenden Updates schon noch kommen wird. 

„Oh die PS5 kann keine Themes? Klarer Grund für die Entscheidung keine zu kaufen.“ Bisschen dämlich das als Argument zu bringen ne..?

Kein Internetbrowser? Wer auf seiner Konsole mit einem Controller im Internet surfen will (wtf) dem ist nicht mehr zu helfen. Jeder hat ein Handy und Tablet Laptop etc. 

Zu dem anderen Rest sag ich nicht mal was. Alles so Korinthenkacker Pseudoargumente die für die 4 sprechen und alle mit Updates gefixt werden. Jeder deiner genannten Gründe ist ein Software Thema welches easypeasy gefixt werden kann. 

Dass das PS5 OS noch einen Feinschliff braucht ist augenscheinlich. Hab ich mir auch schon ein paar Mal gedacht und frage mich bis heute warum so wenig Updates kommen. Wegen so einem Pipifax aber auf ner 7 Jahre alten Konsole zocken wollen, lmao. 
 

Ich hab meine 4 und 4 Pro geliebt wie sonst was aber nach ein paar Monaten mit der 5 (hatte sie am Releasetag), kommt einem die Last-Gen richtig outdated vor. 

Dein gesamter Beitrag ist sinnlos. Ich habe dich korrigiert, weil du Folgendes sagtest 

Zitat

[...] Sie kann alles was die 4 auch kann [...]

Das ist falsch. Mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zu HDR. Habt ihr es aktiviert oder deaktiviert? Besitze den Sony XH90 TV, beherrscht das alles auf jeden Fall inkl. 120Hz und der ganze Kram.

Was mich bei HDR total stört, dass es washed out aussieht und abgedunkelt. Wirkt einfach nicht schön. Die Intensität der Farben geht verloren, Kontrast, etc. PS5 sowie TV sind bei HDR auf automatisch eingestellt, via Info Taste sehe ich dass HDR auf jeden Fall aktiviert ist.

Wenn ich es ausstelle, sieht alles heller und lebendiger aus, Farben auch 1A.

Oder kommt es auf die Spiele an? zB. wenn man in dunklen Bereichen sich befindet ala Resident Evil, dann macht HDR wohl eher Sinn? Bei FIFA 21 zB. sieht der Rasen einfach blass und tot aus. 😬

Würde mich mal interessieren wie ihr sagt handhabt. 🙂

Bearbeitet von Edgeraze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...