Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Da ich mich heute (seit Tagen) mal wieder im Inet rumgetrieben habe, bin ich hier auf den Artikel gestoßen (und auch auf anderen Seiten), das es eine "Petition" geben soll in der man fordert das Ryan abdankt (wenn auch eine kleine Petition). Ausschlaggebend war wohl MLB.

Ich muss sagen das Ganze wird immer spannender. Microsoft packt alle Exclusives Day1 in den GP (soweit bekannt). Jetzt, wo auch Third Parties sofort in den GP wandern können, siehe Outriders oder nun auch MLB, wird der Konkurrenzkampf zwischen Sony und MS immer spannender. Vorallem weil Microsoft so dermaßen in die Vollen geht, das Sony immer schlechter da steht. Und der GP läuft Sony den Rang ab. Überlegt mal, ein Outriders kostet vermutlich 60-70€, genau so wie das neue MLB. Diese zwei Spiele kosten Playstation-Besitzer also ~120€. Wie lange kann man den GP nutzen, bis man 120€ los ist (aktuell ca 12 Monate?).

Das wird wirklich immer interessanter. Wenn Sony da nicht mit zieht bei diesem "Verramschungszirkus" den Microsoft da betreibt, werden die Schreie der Sony-Jünger immer lauter werden.

Und wie MS grad "die Kohle raus haut", ist sehr auffallend. Da kann Sony einfach nicht mithalten. Das wird definitiv eine sehr spannende Gen. Vorallem wenn es dann mal so weit ist und Starfield, TES6 und Co Day1 in den GP wandern für Null Mehrkosten. Das wird ein Fest.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Rizzard:

Wie lange kann man den GP nutzen, bis man 120€ los ist (aktuell ca 12 Monate?).

bekommt man sogar für 3 jahre, wenn man es mit den 1 euro upgrade macht. ich habe genau 121 euro bezahlt für 3 jahre Game Pass Ultimate. einfach im key shop für ca. 40 euro Life Gold kaufen (12 monate) und einmalig für 1 euro auf Ultimate upgraden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Lieben,

ab gestern Abend zähle ich mich nun auch zum elitären Verein der PS5-Besitzer :party: Ein unverhofftes, aber enorm geil überraschendes, vorgezogenes Geburtatgsgeschenk meiner Liebsten ❤️😍

Erster Eindruck der Kiste? SAUSTARK. Der Dual Sense ist wirklich unfassbar gut geworden. Liegt perfekt in der Hand, fühlt sich extrem wertig an, und die ganzen Oberflächen und Strukturen, Bewegungen etc. die simuliert werden, einfach unglaublich geil!

Haben erstmal ausgiebig Astro´s Playroom gespielt, und alleine dieses kleine, vorinstallierte Spielchen steckt so voller Liebe, Details und tollen Ideen, sagenhaft! Bin extremst begeistert. Danach Killzone gespielt, läuft einwandfrei, Speicherstände hat auch von der PS4 zur PS5 tadellos geklappt...

Ach, und noch viel wichtiger: NULL Spulenfiepen, NULL Laufwerkgeräusche. Und beim Installieren gleicher Geräuschpegel wie meine PS4, ingesamt also flüsterleise! Genial!

Bearbeitet von Horst
  • Like 13
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens war ein Monat GP Ultimate für 40 Cent zu haben. Der Neukunden Trick mit Live Guthaben geht übrigens auch bei abgelaufenen Abos, da zahlt man dann halt lediglich einmalig 13€ anstatt 1€ zum umwandeln. Immer noch ein kranker Preis für ein heftiges Angebot an Games. Persönlich bin ich aber noch bis Ende 2022 bedient 😛

Zuletzt Final Fantasy 12, Medium, Control, Doom Eternal und Prey gezockt. Die fehlten mir alle noch und aktuell NieR Automata mal wieder zur Vorbereitung auf Replicant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird sehen, wo das hinführt. Grundsätzlich hat Sony ja die Möglichkeit zu kontern, wie man aktuell an Oddworld in PS+ sieht.

Und entscheidend wird halt auch wieder der 1st Party Ouput sein. Da muss MS, aber auch Sony erst mal abliefern, ganz unabhängig vom Bezahlmodell.

Und ein weiterer Faktor wird halt sein, wie lange MS das aufrecht erhalten kann bzw. wie nachhaltig das ist. Wird ja dann interessant, wenn der Gamepass mal einen normalen Preis kostet, wie attraktiv das Angebot dann sein wird.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Diggler:

Man wird sehen, wo das hinführt. Grundsätzlich hat Sony ja die Möglichkeit zu kontern, wie man aktuell an Oddworld in PS+ sieht.

Und entscheidend wird halt auch wieder der 1st Party Ouput sein. Da muss MS, aber auch Sony erst mal abliefern, ganz unabhängig vom Bezahlmodell.

Und ein weiterer Faktor wird halt sein, wie lange MS das aufrecht erhalten kann bzw. wie nachhaltig das ist. Wird ja dann interessant, wenn der Gamepass mal einen normalen Preis kostet, wie attraktiv das Angebot dann sein wird.

Vor allem die Verwaltungspolitik des Portfolio. Wirds irgendwann sein, dass nur noch abgespeckte Basisspiele "gratis" zu haben sind, für jeden weiteren Zusatz (normalerweise im Spiel enthalten) dann kostenpflichtig? Wie viele gute Spiele werden sich zwischen einem Müllhaufen an Schrott verstecken? (ich denke da an Steam). Wie lange werden verschiedene Spiele überhaupt erhältlich sein? Mit irgendwelchen Tricks muss MS daherkommen, sonst wirds sich auf Dauer nicht rentieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Diggler:

Und ein weiterer Faktor wird halt sein, wie lange MS das aufrecht erhalten kann bzw. wie nachhaltig das ist. Wird ja dann interessant, wenn der Gamepass mal einen normalen Preis kostet, wie attraktiv das Angebot dann sein wird.

Ich bin auch mal gespannt wie lange Microsoft das so aufrecht halten kann. Der GP wird grad (so mein Eindruck) massiv von Microsoft subventioniert. Wenn man da hört wie viele Leute da selbst das Ultimate Abo für einen Appel und Ei sich bis Jahr x gesichert haben .... wie soll sich das für Microsoft bezahlt machen?

Spencer darf mit der XBox Sparte wohl All-In gehen und die Kassen ordentlich belasten. Denn was die da aktuell Kohle liegen lassen, ist schon sehr auffällig.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Horst:

Vor allem die Verwaltungspolitik des Portfolio. Wirds irgendwann sein, dass nur noch abgespeckte Basisspiele "gratis" zu haben sind, für jeden weiteren Zusatz (normalerweise im Spiel enthalten) dann kostenpflichtig? Wie viele gute Spiele werden sich zwischen einem Müllhaufen an Schrott verstecken? (ich denke da an Steam). Wie lange werden verschiedene Spiele überhaupt erhältlich sein? Mit irgendwelchen Tricks muss MS daherkommen, sonst wirds sich auf Dauer nicht rentieren...

 

vor 12 Minuten schrieb Rizzard:

Ich bin auch mal gespannt wie lange Microsoft das so aufrecht halten kann. Der GP wird grad (so mein Eindruck) massiv von Microsoft subventioniert. Wenn man da hört wie viele Leute da selbst das Ultimate Abo für einen Appel und Ei sich bis Jahr x gesichert haben .... wie soll sich das für Microsoft bezahlt machen?

Spencer darf mit der XBox Sparte wohl All-In gehen und die Kassen ordentlich belasten. Denn was die da aktuell Kohle liegen lassen, ist schon sehr auffällig.

Die Taktik von MS ist aktuell wohl die Abozahlen mit allen Mitteln zu steigern, egal was es koste. Lukrativ wird das Ganze natürlich erst, wenn die Leute normale Abogebühren zahlen. Die Frage wird dann sein, ob das Angebot dann weiterhin attraktiv sein wird.

Das ist eine Frage die ich mir auch selbst stelle. Habe mir die Series X vor allem auch wegen des extrem guten Gamepass Deals geholt. Damit bin ich jetzt mal 3 Jahre versorgt, aber was dann danach sein wird, weiss ich auch noch nicht. Wenn der Output von MS nicht extrem gut sein sollte, werde ich vermutlich nicht €15.- pro Monat für ein Abo zahlen wollen. Aber mal schauen wo es hinführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Diggler:

Das ist eine Frage die ich mir auch selbst stelle. Habe mir die Series X vor allem auch wegen des extrem guten Gamepass Deals geholt. Damit bin ich jetzt mal 3 Jahre versorgt, aber was dann danach sein wird, weiss ich auch noch nicht. Wenn der Output von MS nicht extrem gut sein sollte, werde ich vermutlich nicht €15.- pro Monat für ein Abo zahlen wollen. Aber mal schauen wo es hinführt.

Selbst wenn du nach den 3 Jahren aufhören würdest, hast Du für Dich einen fetten Deal gemacht. Du kannst die nächsten 3 Jahre alles spielen was in den GP kommt (und da werden sicherlich auch einige Third Parties dazu stoßen), und das zum absoluten Schnäppchenpreis, wofür der PS-Besitzer jedes mal (pro Spiel) tief in die Tasche greifen muss.

Wenn du dann nach 3 Jahren aufhörst, hätte Microsoft keinen Cent an dir verdient, im Gegenteil, dir viel zu Viel für zu wenig Geld gegeben. Wenn das alle so machen würden (was ich nicht glaube), kann MS die XBox einstampfen.

Wie vorhin schon von mir erwähnt scheint MS da All-In zu gehen. Die Abo-Zahlen am Besten auf >30 Mio bringen, dann den Preis anziehen, und schauen wie man in die schwarzen Zahlen kommt. Das funktioniert aber nur, wenn die Kunden am Ball bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr vergesst hier alle die Einbindung ins eigene Ökosystem.

Die PS4 ist zwar beliebt wegen der Exclusives, aber viel mehr Leute kaufen Sie sich eher weil die Kumpels eine haben und es Crossplay bis vor kurzem quasi nicht gab. Die Verkaufszahlen der exklusiven Spiele, sprechen da eine klare Sprache. Das belegt nämlich ganz gut, dass Thirds wie Fifa eher der Kaufgrund einer Konsole für den Massenmarkt sind und das Argument ist dank Crossplay ja obsolet geworden. Zuletzt Warzone mit 2 Xboxen, einer PS4 und einem PCler gezockt, das hätte man sich vor 1-2 Jahren nicht träumen lassen.
 

Sobald man einmal in den PS oder Xbox Store investiert hat, ist es schwieriger für die jeweilige Person zu wechseln und genau das machen die meisten dann auch, Sie investieren, Kaufen im Store ein, laden Filme runter etc. MS hat auch letztens bekannt gegeben, dass der GP die digitalen Verkäufe der jeweiligen Spiele angekurbelt hat, auch werden die generellen DLC Verkäufe angekurbelt, was ja super für die Entwickler ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...