Jump to content

Recommended Posts

Ich habe HDMI 2.1 Kabel und alle Eingänge am TV unterstützen HDR, sonst würde der TV es auch nicht anzeigen.

Ich befürchte auch es ist Spielabhängig wie gut HDR umgesetzt wird. Horizon Zero Down habe ich leider nicht.

Hat einer von euch FIFA als Beispiel? Probiert es mal mit und ohne HDR, das sind Welten.

• Replies 8.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Guten Morgen meine Lieben, ab gestern Abend zähle ich mich nun auch zum elitären Verein der PS5-Besitzer Ein unverhofftes, aber enorm geil überraschendes, vorgezogenes Geburtatgsgeschenk meiner

ICH HAB SIE BEKOMMEN ! - Gerade war sie noch bei Amazon Online, sofort in den Warenkorb gelegt (war ja eingeloggt) und dann GESCHAFFT !!!! Ich bin so Happy gerade !  Mein Ratchet kommt  und meine PS5

So. Ich habe hier jetzt mal aufgeräumt. Nun beruhigen sich bitte alle wieder und kommen zum Thema zurück. Beim nächsten Mal hagelt es Verwarnungen und Auszeiten für alle Beteiligten. Da

Posted Images

vor 21 Minuten schrieb Edgeraze:

Ich habe HDMI 2.1 Kabel und alle Eingänge am TV unterstützen HDR, sonst würde der TV es auch nicht anzeigen.

Ich befürchte auch es ist Spielabhängig wie gut HDR umgesetzt wird. Horizon Zero Down habe ich leider nicht.

Hat einer von euch FIFA als Beispiel? Probiert es mal mit und ohne HDR, das sind Welten.

Ne, ich habe kein FIFA.

Wenn du einen Sony hast, prüf mal unter Einstellungen --> Fernsehen --> Externe Eingänge --> HDMI-Signalformat, ob der Eingang, an dem die PS5 hängt, "optimiertes Format" aktiv ist.

Falls deine technischen Geräte über HDMI am Receiver verbunden ist, so prüfe, ob das HDMI-Kabel vom Receiver zum Fernseher wirklich geeignet ist.

Ein Spiel, welches mit HDR auch großartig aussieht, ist DAYS GONE.

Viel Erfolg! 👍🏻

Japp, steht auf optimiertes Format. Darauf habe ich damals schon geachtet.

Danke für den Tipp mit Days Gone. Besitze das Spiel tatsächlich und lade es mal zum Testen. 👍

• Like 1

TV steht immer auf automatisch, da ändere ich gar nichts. Wenn HDR Signal reinkommt, zeigt er automatisch es auch an. So reicht es nur an der Playsi zu aktivieren oder deaktivieren.

Edited by Edgeraze

Ja habe ich schon mehrfach gemacht, Ergebnis ist gleich. Farben werden blasser und Bild etwas dunkler. Das sieht man schon im Menü.

Werde heute mal Days Gone antesten, bin gespannt wie es da mit und ohne HDR aussehen wird.

vor 3 Stunden schrieb Buzz1991:

Ein Spiel, welches mit HDR auch großartig aussieht, ist DAYS GONE.

Viel Erfolg! 👍🏻

Nochmal danke, habe jetzt Days Gone angespielt und ja, HDR sieht sowas von geil aus und viel besser als ohne. Jetzt weiß ich dass alles richtig funktioniert und es aufs Spiel ankommt. 👍

• Like 1
vor 33 Minuten schrieb Edgeraze:

Nochmal danke, habe jetzt Days Gone angespielt und ja, HDR sieht sowas von geil aus und viel besser als ohne. Jetzt weiß ich dass alles richtig funktioniert und es aufs Spiel ankommt. 👍

Gerngeschehen! 👍🏻

Hast du außer FIFA noch ein Spiel, wo HDR seltsam aussieht?

Ja eigentlich bei allen Spielen.

NBA 2k21, WWE 2k21, RdR2, GTA V. Überall nicht schön. Bei manchen dunkler und blass, bei anderen mit übertriebenen Kontrast. Ich denke das sind die Art Spiele wo HDR nicht optimiert wurde. Die Tage trudelt noch Last of Us 2 bei mir ein, bin gespannt wie es da aussehen wird.

vor 4 Minuten schrieb Edgeraze:

Ja eigentlich bei allen Spielen.

NBA 2k21, WWE 2k21, RdR2, GTA V. Überall nicht schön. Bei manchen dunkler und blass, bei anderen mit übertriebenen Kontrast. Ich denke das sind die Art Spiele wo HDR nicht optimiert wurde. Die Tage trudelt noch Last of Us 2 bei mir ein, bin gespannt wie es da aussehen wird.

Mach mal ein Vergleich Foto mit HDR on und off. 

am besten von Lat of Us 2

Wie kann ich die PS5 dazu bringen dass sie die Screenshots mit und ohne HDR richtig abspeichert? Weil die sehen immer gleich aus. Könnte auch mit dem iPhone abfotografieren aber das wäre auch nur die halbe Wahrheit.