Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Rizzard:

Gerüchteweise könnte ja am 04.06. die PS5 vorgestellt werden. Nur frage ich mich, wieso Sony das dann bis jetzt nicht offiziell angekündigt hat. Ist vielleicht auch der Preis dafür das aktuell eh alles nur per Streaming abläuft, keine Einladungen etc raus gehen müssen, und es somit reicht wenn man den Stream nur ein paar Tage vorher ankündigt.

Das Sony beim Thema PS5 bisher aktuell sehr verhalten bleibt, wirft trotzdem ein paar Fragen auf. Warum eigentlich? Ist man in gewissen Dingen einfach noch nicht final gewesen, und wartet womöglich deswegen so lange wie nur möglich? Anfangs hatte man evtl noch sagen können "gut die wollen sich nicht in die Karten schauen lassen", aber jetzt wo MS angeblich eh mit der Produktion begonnen haben soll, wird da eh nichts mehr verändert. Ich bin ja heute noch der Meinung die 2,23Ghz der GPU waren nicht von Anfang an geplant.

Das Spiele wie TLoU2 und GoT später auf PS5-Niveau gepatcht werden, denke ich schon. Wie das bei Third Parties ausschaut, ist wieder eine andere Frage. Ob die da nochmal extra Aufwand betreiben werden wofür es kein Geld gibt? Muss sich zeigen. Wenn ein Titel zB im Oktober erscheint, und 1 Monat später die PS5, erwarte ich aber schon einen Patch. Das gehört sich imo einfach.

Vllt wollen sie sich das Geld für das ganze Marketing sparen. Mir ist es gleich wann sie kommt, hauptsache sie funktioniert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rushfanatic:

Vllt wollen sie sich das Geld für das ganze Marketing sparen. Mir ist es gleich wann sie kommt, hauptsache sie funktioniert 

Die sollen sich alles ganz genau überlegen, und vielleicht hier und da noch etwas Feintuning vornehmen :) Das Design könnten die aber echt so langsam mal veröffentlichen :) Aber sie kommt ja eh erst gegen Weihnachten, genaues Releasedatum und Preis kann ich warten :ok: Nachdem ich die Unreal-Engine-5-Demo gesehen habe, mach ich mir null Sorgen um alles andere :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/18/2020 um 2:24 PM schrieb Rizzard:

Gerüchteweise könnte ja am 04.06. die PS5 vorgestellt werden. Nur frage ich mich, wieso Sony das dann bis jetzt nicht offiziell angekündigt hat. Ist vielleicht auch der Preis dafür das aktuell eh alles nur per Streaming abläuft, keine Einladungen etc raus gehen müssen, und es somit reicht wenn man den Stream nur ein paar Tage vorher ankündigt.

Es ist wirklich merkwürdig. Irgendwie wäre es komisch Spiele vorzustellen, ohne die Konsole zu kennen und andererseits wäre auch komisch von Sony das dann nicht größer anzukündigen, wenn sie die Konsole zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb dakoni:

Es ist wirklich merkwürdig. Irgendwie wäre es komisch Spiele vorzustellen, ohne die Konsole zu kennen und andererseits wäre auch komisch von Sony das dann nicht größer anzukündigen, wenn sie die Konsole zeigen.

Die PS4 bekam die ersten Spielpräsentationen etwa 3,5 Monate bevor das Design enthüllt wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/21/2020 um 3:24 PM schrieb Buzz1991:

Die PS4 bekam die ersten Spielpräsentationen etwa 3,5 Monate bevor das Design enthüllt wurde. 

Oh echt? Das war mir gar nicht bewusst. Dann scheint es wohl recht wahrscheinlich zu sein, dass es wieder so läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb dakoni:

Oh echt? Das war mir gar nicht bewusst. Dann scheint es wohl recht wahrscheinlich zu sein, dass es wieder so läuft.

Wohl eher nicht. ^^

Wenn man im Juni die Spiele zeigt, würden wir erst im September die Konsole sehen.

2013 gab's im Februar de Spiele und im Juni die Konsole.

Aber abwarten und Tee/Kaffee trinken! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb raphurius:

Mittlerweile wäre ich einfach froh, wenn es eine halbwegs anständige Präsentation geben würde, anstatt das ganze immer nur so Stückweise heraus zu hauen. Irgendwann muss die Bombe doch mal platzen?!

Für mich ist diese Hinhaltetaktik unverständlich. Klar, am Ende kann es schon genial werden, aber ich sehe hier keinen gelungenen Spannungsaufbau wie noch bei der PS4. Soll das wirklich alles wegen Corona sein? Man wird doch irgendwas digital produzieren können. Vielleicht gibt's auch ein Problem mit den Spielen? Es müssen ja viele Studios von Zuhause aus arbeiten. 

Spätestens im Juni erwarte ich jetzt so langsam mal was. In nem halben Jahr kommt die PS5 und wir haben noch nicht ein Spiel dafür gesehen. 

Bearbeitet von Buzz1991
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Buzz1991:

Für mich ist diese Hinhaltetaktik unverständlich. Klar, am Ende kann es schon genial werden, aber ich sehe hier keinen gelungenen Spannungsaufbau wie noch bei der PS4. Soll das wirklich alles wegen Corona sein? Man wird doch irgendwas digital produzieren können. Vielleicht gibt's auch ein Problem mit den Spielen? Es müssen ja viele Studios von Zuhause aus arbeiten. 

Spätestens im Juni erwarte ich jetzt so langsam mal was. In nem halben Jahr kommt die PS5 und wir haben noch nicht ein Spiel dafür gesehen. 

Mir kommt das auch alles etwas spanisch vor. Wieso sagt Sony nicht einfach "am (Tag x) ist das PS5 Event". Nein man schweigt sich weiter aus. Als wären zB die Spiele-(Teaser-)Trailer noch nicht fertig, als würde da irgendwas noch Zeit brauchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...