Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb MIMIMII:

Nicht jedes PS5/PS4 Spiel hat seine eigene Musik auf der PS5. Manchmal hängt die Musik auch und es wird statt der Game Musik das Playstation Gedudel gespielt. 
 

Also in meiner gesamten PS4 und PS4 Pro Zeit habe ich das nie gehabt, dass ein Spiel seine eigene Musik auf dem Dashboard hatte. Bei mir war es immer nur die Playstation Musik. Vielleicht hatte es bei dir/euch was mit den Themes zu tun? Die habe ich in den 7 Jahren nämlich NIE benutzt. 

Das ist schon richtig, was du schreibst. Auf dem Dashboard selbst gab es die Musik nicht. Mit Dashboard meine ich, wo du zwischen den Anwendungen navigierst. Klickst du aber mit dem Steuerkreuz nach unten, dann kamen ja weitere Informationen zum Spiel (konntest auch die Anwendung liken) und da gab's dann Musik bei einigen Titeln. Letztes Jahr fallen mir da Resident Evil 3, Final Fantasy VII REMAKE und F1 2020 beispielsweise ein. Zu Beginn der Generation hatten das u.a. Killzone: Shadow Fall und inFamous: Second Son. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Dashboard der PS4 eigentlich richtig gelungen, gerade da man das Hintergrundbild (statisches/dynamisches Theme mit passender musikalischer Untermalung) ändern konnte. Machte das ganze Homeinterface irgendwie etwas persönlicher und einladender. Und wie @Buzz1991bereits erwähnte war es da ja auch möglich den Sound des jeweiligen Spieles zu hören, wenn man bei der Anwendung nach unten gedrückt hat, eigentlich smart gelöst.

Beim PS5 Dashboard ist die wechselnde Musik durchaus etwas störend, da einige mal etwas sanfter beginnen und andere wie z.B. Rocket League zu aggressiv erklingen. 

Hatte auch irgendwie gehofft das man bei der PS5 vielleicht die Möglichkeit erhält z.B. mit „Dreams“ seine eigenen Dashboards und Soundkulissen zu gestalten. Mit der Zeit wären hier sicherlich einige ganz coole Themes aus der Community entstanden. 🤩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MIMIMII:

Was anderes: Im Changelog zum neuen Update stand ja, dass nun auch die Akkuanzeige der Controller in Prozent dargestellt wird im Control Center. Ich sehe da aber immer nur noch die Balken und eine Einstellung finde ich nicht. Geht das bei euch?

in prozent wird da nichts angezeigt und ist eigentlich so wie früher, nur das beim aufladen jetzt ein grüner blitz da ist, mehr nicht. jedenfalls finde ich da nichts mit prozent oder was zum einstellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb spider2000:

in prozent wird da nichts angezeigt und ist eigentlich so wie früher, nur das beim aufladen jetzt ein grüner blitz da ist, mehr nicht. jedenfalls finde ich da nichts mit prozent oder was zum einstellen.

 

Etwas anderes aus dem Change Log kann ich auch nicht finden.

Angeblich sollte es ja im Optionsmenü der Spiele jetzt wieder den Punkt für Up- und Download der Cloudsaves geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Diggler:

Etwas anderes aus dem Change Log kann ich auch nicht finden.

Angeblich sollte es ja im Optionsmenü der Spiele jetzt wieder den Punkt für Up- und Download der Cloudsaves geben. 

ja, das mit den Cloudsave ist jetzt bei jeden game enthalten, wenn man auf der app die optionstaste drückt. habe aber noch nie das mit der cloudsave benutzt bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb spider2000:

ja, das mit den Cloudsave ist jetzt bei jeden game enthalten, wenn man auf der app die optionstaste drückt. habe aber noch nie das mit der cloudsave benutzt bis jetzt.

Also bei mir gibt es den Punkt auch nach dem Update nicht.
Sollten laut Changelog ja 2 Punkte dazu sein und nur einer davon ist bei mir vorhanden.
Und das fand ich auf der PS4 schon sehr praktisch, dass man direkt beim Spiel auf die Cloudsaves zugreifen konnte und nicht erst aufwändig in den Optionen danach suchen musste.

Naja, ich bleib dabei. Beim PS5-OS wurde vieles verschlimmbessert bzw. ist ganz verschwunden.
Und das neue große Feature die Aktivitätskarten finde ich leider auch nur bedingt nützlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Diggler:

Also bei mir gibt es den Punkt auch nach dem Update nicht.
Sollten laut Changelog ja 2 Punkte dazu sein und nur einer davon ist bei mir vorhanden.
Und das fand ich auf der PS4 schon sehr praktisch, dass man direkt beim Spiel auf die Cloudsaves zugreifen konnte und nicht erst aufwändig in den Optionen danach suchen musste.

Naja, ich bleib dabei. Beim PS5-OS wurde vieles verschlimmbessert bzw. ist ganz verschwunden.
Und das neue große Feature die Aktivitätskarten finde ich leider auch nur bedingt nützlich.

Ist nicht schlecht aber wer nutzt diese Karten oder die Lösungen?

Meine Person bisher nicht , habe ich mir einmal bei Sackboy angesehen und das war es bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Sieht echt gut aus bisher. Leider wohl keine auto-pop trophäen. Muss ich wohl von vorne anfangen
    • Ich hab jetzt die Standardversion am Laden, und habe die DLCs noch extra zum Laden dazu gepackt. Sollte so dann ja auch funktionieren.
    • Also ich habe die PS5 Version schon vor einer Stunde geladen. Verbesserung? Ladezeiten sind jetzt schneller.
    • letztes Jahr Live gesehen und die Band rockt wie Sau 🤘🏽🤘🏽🤘🏽🤘🏽🤘🏽🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥 und dieses Jahr wieder, freu mich schon drauf.    
    • An alle kauft die Version nicht.. lautet dem Discord Forum vom Publisher. Ist das ein Fehler. Aktuell ladet ihr alle die ps4 Version runter. Die PS4/Ps5 Version kostet aber extra . Und viele kaufen es gerade ohne nachzudenken. Der Entwickler bestätigt in Discord. Die gekaufte Version und die PlayStation plus Version enthalten auch die PlayStation fünf Versionen kostenlos   Das ist die Version, die meisten haben . Wie ihr seht, ist es nur die ps4 Version.   Das ist aber die Version, die alle kostenlos haben sollten und nicht haben die PlayStation 4/PlayStation5 Version.     
×
×
  • Neu erstellen...