Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb Diggler:

Und genau da sind wir halt bei meinem Problem, wenn sich die Prioritäten von Sony in Zukunft nicht mehr mit meinen Interessen als Kunde decken. Von nichts Anderem rede ich die ganze Zeit.

Ist mir durchaus bewusst, denke dennoch das die Sorge unbegründet ist. Sony erschließt neue Kunden und wird die alten Kunden bestimmt nicht vernachlässigen.

 

vor 47 Minuten schrieb Diggler:

Die Xbox One war ja das beste Beispiel damals. MS wollte einen Weg gehen und er wurde von vielen Kunden nicht akzeptiert.
Und aus meiner Sicht deckt sich Gewinnmaximierung sehr selten mit den Kundenwünschen. Siehe z.B. Micro Transactions, Game as a Service, usw.

Da muss ich dir Recht geben, Gewinnmaximierung geht selten mit den Kundenwünschen einher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher es liegt an den ganzen Billig-Pappenheimern die warten bis Spiele maximal noch 20 bis 30 kosten, denn davon gibt es einfach zuviele. Kaum mehr Leute mit Wertschätzung die bereit sind Spiele und somit deren Entwickler & Publisher angemessen zu unterstützen, als auch zu respektieren.

Hauptsache "Ge!z ist ge!l" und sich anschliessend darüber wundern, wenn grosse Unternehmen strauchelnd und Hände ringend nach neuen Einnahmequellen suchen um rentabel zu bleiben und ihre Qualität aufrecht erhalten zu können in Zukunft. Um auf dem Markt präsent zu bleiben und nicht den Anschluss zu verlieren, weil man es sich ansonsten schlicht finanziell nicht mehr leisten kann am Ball zu bleiben.

Gerade in der heutigen Zeit wo die Komplexität, die Qualität der Projekte und die Ansprüche immer mehr wachsen von den Gamern. Die Leute stellen hohe Ansprüche an Hard- und Software, wollen aber letztendlich am Besten denoch am liebsten "Big Time dafür bezahlt werden, dass Sie sich diesen "Schund" überhaupt antun und ihre Zeit dafür "verschwenden"." Weil ja Heute "eh alles nur noch bodenlose Grütze sei", anstatt einfach Mal zu realisieren dass alles Geld kostet. Es eine riesige Maschinerie ist mit haufenweise realen Menschen dahinter, die auf diese Weise ihr Geld verdienen. Aber "es ist ja keine harte körperliche Arbeit, kein richtiger Job" in den Augen vieler und braucht dementsprechend auch nicht vernünftig entlöhnt werden.

Ich für meinen Teil weiss Qualität, harte Entwicklerarbeit und Mut zu schätzen. Ich unterstütze gute und sehr gute Spiele gerne, hab auch schon Spiele doppelt zum Vollpreis gekauft weil Mir diese gefallen.

Hier ein Beispiel:

Ich hatte Mir Infamous: Second Son Digital vorbestellt damals für die PS4 und das Spiel hat Mir enorm viel Spass gemacht, es war sogar das allererste Spiel bei dem Ich restlos alles gemacht hatte was es zu machen gab. Abgesehen von den Trophäen, die wertlos sind und absolut Null interessieren. Aber Ich hatte alles eingesammelt, alles gemacht was es im Spiel zu tun gab und hatte ne Mordsgaudi dabei.

Ein paar Wochen später habe Ich dann im Media Markt zufällig entdeckt, dass Sie noch ne Collectors Edition im Regal stehen haben und hab se mit Freuden mitgenommen um die Entwickler zusätzlich Wert zu schätzen und für ihre Arbeit zu loben. Ich war Dankbar für das gebotene Erlebnis. 

Diese Dankbarkeit kennt Heute kaum noch Jemand, diesen Respekt und die Wertschätzung für die Arbeit anderer die auch ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen.

Ich sage ja nicht, dass die Leute Spiele deshalb jetzt 2 Mal kaufen müssen. Aber zahlt zumindest den Vollpreis und kauft Euch bei Gefallen auch Erweiterungen dazu. Zeigt mal wieder etwas Respekt und Wertschätzung! Ansonsten braucht ihr Euch nicht wundern, wenn Unternehmen die nicht soviel Geld sche!ssen wie Microsoft weiter Hände ringend ums Überleben kämpfen müssen wegen eurem Ge!z oder falschem Stolz weil es kaum noch rentiert ohne ausreichende Einnahmen um die ihr diese Menschen beraubt damit.

Es wäre schön und wünschenswert wenn unser Hobby auch in Zukunft so ge!le Erlebnisse bieten kann, welche das Gaming so besonders machen. Gerade vorallem auf der PlayStation, aber auch auf anderen Plattformen.

Alle haben ihre Daseinsberechtigung. Alle verdienen es für ehrliche Arbeit, Liebe, Leidenschaft und Herzblut zur Materie angemessen belohnt und geschätzt zu werden!

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Cat_McAllister:

Hauptsache "Ge!z ist ge!l" und sich anschliessend darüber wundern, wenn grosse Unternehmen strauchelnd und Hände ringend nach neuen Einnahmequellen suchen um rentabel zu bleiben und ihre Qualität aufrecht erhalten zu können in Zukunft. Um auf dem Markt präsent zu bleiben und nicht den Anschluss zu verlieren, weil man es sich ansonsten schlicht finanziell nicht mehr leisten kann am Ball zu bleiben.

Hast du dafür irgendwelche Quellen, dass das bei Sony der Fall ist?
Wäre mir neu, dass Sony nach der extrem erfolgreichen PS4-Generation und dem tollen VK-Start der PS5 plötzlich strauchelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Cat_McAllister:

Ich denke eher es liegt an den ganzen Billig-Pappenheimern die warten bis Spiele maximal noch 20 bis 30 kosten, denn davon gibt es einfach zuviele. Kaum mehr Leute mit Wertschätzung die bereit sind Spiele und somit deren Entwickler & Publisher angemessen zu unterstützen, als auch zu respektieren.

Hauptsache "Ge!z ist ge!l" und sich anschliessend darüber wundern, wenn grosse Unternehmen strauchelnd und Hände ringend nach neuen Einnahmequellen suchen um rentabel zu bleiben und ihre Qualität aufrecht erhalten zu können in Zukunft. Um auf dem Markt präsent zu bleiben und nicht den Anschluss zu verlieren, weil man es sich ansonsten schlicht finanziell nicht mehr leisten kann am Ball zu bleiben.

Gerade in der heutigen Zeit wo die Komplexität, die Qualität der Projekte und die Ansprüche immer mehr wachsen von den Gamern. Die Leute stellen hohe Ansprüche an Hard- und Software, wollen aber letztendlich am Besten denoch am liebsten "Big Time dafür bezahlt werden, dass Sie sich diesen "Schund" überhaupt antun und ihre Zeit dafür "verschwenden"." Weil ja Heute "eh alles nur noch bodenlose Grütze sei", anstatt einfach Mal zu realisieren dass alles Geld kostet. Es eine riesige Maschinerie ist mit haufenweise realen Menschen dahinter, die auf diese Weise ihr Geld verdienen. Aber "es ist ja keine harte körperliche Arbeit, kein richtiger Job" in den Augen vieler und braucht dementsprechend auch nicht vernünftig entlöhnt werden.

Ich für meinen Teil weiss Qualität, harte Entwicklerarbeit und Mut zu schätzen. Ich unterstütze gute und sehr gute Spiele gerne, hab auch schon Spiele doppelt zum Vollpreis gekauft weil Mir diese gefallen.

Hier ein Beispiel:

Ich hatte Mir Infamous: Second Son Digital vorbestellt damals für die PS4 und das Spiel hat Mir enorm viel Spass gemacht, es war sogar das allererste Spiel bei dem Ich restlos alles gemacht hatte was es zu machen gab. Abgesehen von den Trophäen, die wertlos sind und absolut Null interessieren. Aber Ich hatte alles eingesammelt, alles gemacht was es im Spiel zu tun gab und hatte ne Mordsgaudi dabei.

Ein paar Wochen später habe Ich dann im Media Markt zufällig entdeckt, dass Sie noch ne Collectors Edition im Regal stehen haben und hab se mit Freuden mitgenommen um die Entwickler zusätzlich Wert zu schätzen und für ihre Arbeit zu loben. Ich war Dankbar für das gebotene Erlebnis. 

Diese Dankbarkeit kennt Heute kaum noch Jemand, diesen Respekt und die Wertschätzung für die Arbeit anderer die auch ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen.

Ich sage ja nicht, dass die Leute Spiele deshalb jetzt 2 Mal kaufen müssen. Aber zahlt zumindest den Vollpreis und kauft Euch bei Gefallen auch Erweiterungen dazu. Zeigt mal wieder etwas Respekt und Wertschätzung! Ansonsten braucht ihr Euch nicht wundern, wenn Unternehmen die nicht soviel Geld sche!ssen wie Microsoft weiter Hände ringend ums Überleben kämpfen müssen wegen eurem Ge!z oder falschem Stolz weil es kaum noch rentiert ohne ausreichende Einnahmen um die ihr diese Menschen beraubt damit.

Es wäre schön und wünschenswert wenn unser Hobby auch in Zukunft so ge!le Erlebnisse bieten kann, welche das Gaming so besonders machen. Gerade vorallem auf der PlayStation, aber auch auf anderen Plattformen.

Alle haben ihre Daseinsberechtigung. Alle verdienen es für ehrliche Arbeit, Liebe, Leidenschaft und Herzblut zur Materie angemessen belohnt und geschätzt zu werden!

Na ja... Mittlerweile gibt es auch viele Spiele die unfertig auf den Markt geworfen werden. Day One Patches, unzählige Bug Fixes, etliche Server Probleme, die enorm den Spass bzw die Vorfreude trüben. 

Warum sollte ich direkt den Vollpreis bezahlen?

Demos gibt es auch nicht bzw kaum noch, um Spiele zu testen. Woher weiss man, ob das Spiel den eigenen Geschmack trifft? Videos sind noch immer aussagekräftig und anderen beim Spielen zu gucken (Let's Play) empfinde ich auch als langweilig. 

Ich stimme zu, dass man Spiele / Entwickler unterstützen soll, sofern alles stimmt. 

It Takes Two z. B. Neupreis 39,99. Dafür hätte ich sogar mehr bezahlt, weil der Spielspass enorm ist und die Qualität stimmt. Von Rockstar spielen, sei es GTA Ooder RDR wurde ich auch noch nie enttäuscht... Wären für mich auch Blindkäufe zum Vollpreis. 

Die Spiele sollten erst einmal halten, was die Hersteller versprechen, dann bin ich auch bereit zu zahlen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Elton:

Demos gibt es auch nicht bzw kaum noch, um Spiele zu testen.

da finde ich Steam dann richtig geil. da kann man jedes spiel kaufen und bis zu 2 stunden testen. wenn einen das spiel nicht gefällt, dann kann man sein geld zurück verlangen, solange man unter 2 stunden gespielt hat. grund ist dann egal. so hat man dann von jeden spiel, was auf Steam erscheint eine 2 stunden demo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Preis ist halt auch der schnelle Preisverfall schuld.
Warum soll man in vielen Fällen €70.- zahlen, wenn man das Spiel kurz danach um €45-50 bekommt.
Es gibt aber überhaupt keinen Beweis dafür, dass es ein großes Problem für die Hersteller ist, wenn die Leute etwas günstiger kaufen. 
Selbst der PC-Markt ist ja scheinbar interessant, trotz des niedrigen Preisniveaus und der Keystores.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiele müssten einfach zu einem normalen Preis angeboten werden. Für 50€ zum Release würden auch viel mehr direkt zuschlagen. Aber 70-80€ für Spiele die teilweise eh erst Monate nach Release halbwegs fehlerfrei laufen, ist etwas too much! Da ist es viel besser etwas zu warten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Cat_McAllister:

Ich denke eher es liegt an den ganzen Billig-Pappenheimern die warten bis Spiele maximal noch 20 bis 30 kosten, denn davon gibt es einfach zuviele. Kaum mehr Leute mit Wertschätzung die bereit sind Spiele und somit deren Entwickler & Publisher angemessen zu unterstützen, als auch zu respektieren.

Hauptsache "Ge!z ist ge!l" und sich anschliessend darüber wundern, wenn grosse Unternehmen strauchelnd und Hände ringend nach neuen Einnahmequellen suchen um rentabel zu bleiben und ihre Qualität aufrecht erhalten zu können in Zukunft. Um auf dem Markt präsent zu bleiben und nicht den Anschluss zu verlieren, weil man es sich ansonsten schlicht finanziell nicht mehr leisten kann am Ball zu bleiben.

Gerade in der heutigen Zeit wo die Komplexität, die Qualität der Projekte und die Ansprüche immer mehr wachsen von den Gamern. Die Leute stellen hohe Ansprüche an Hard- und Software, wollen aber letztendlich am Besten denoch am liebsten "Big Time dafür bezahlt werden, dass Sie sich diesen "Schund" überhaupt antun und ihre Zeit dafür "verschwenden"." Weil ja Heute "eh alles nur noch bodenlose Grütze sei", anstatt einfach Mal zu realisieren dass alles Geld kostet. Es eine riesige Maschinerie ist mit haufenweise realen Menschen dahinter, die auf diese Weise ihr Geld verdienen. Aber "es ist ja keine harte körperliche Arbeit, kein richtiger Job" in den Augen vieler und braucht dementsprechend auch nicht vernünftig entlöhnt werden.

Ich für meinen Teil weiss Qualität, harte Entwicklerarbeit und Mut zu schätzen. Ich unterstütze gute und sehr gute Spiele gerne, hab auch schon Spiele doppelt zum Vollpreis gekauft weil Mir diese gefallen.

Hier ein Beispiel:

Ich hatte Mir Infamous: Second Son Digital vorbestellt damals für die PS4 und das Spiel hat Mir enorm viel Spass gemacht, es war sogar das allererste Spiel bei dem Ich restlos alles gemacht hatte was es zu machen gab. Abgesehen von den Trophäen, die wertlos sind und absolut Null interessieren. Aber Ich hatte alles eingesammelt, alles gemacht was es im Spiel zu tun gab und hatte ne Mordsgaudi dabei.

Ein paar Wochen später habe Ich dann im Media Markt zufällig entdeckt, dass Sie noch ne Collectors Edition im Regal stehen haben und hab se mit Freuden mitgenommen um die Entwickler zusätzlich Wert zu schätzen und für ihre Arbeit zu loben. Ich war Dankbar für das gebotene Erlebnis. 

Diese Dankbarkeit kennt Heute kaum noch Jemand, diesen Respekt und die Wertschätzung für die Arbeit anderer die auch ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen.

Ich sage ja nicht, dass die Leute Spiele deshalb jetzt 2 Mal kaufen müssen. Aber zahlt zumindest den Vollpreis und kauft Euch bei Gefallen auch Erweiterungen dazu. Zeigt mal wieder etwas Respekt und Wertschätzung! Ansonsten braucht ihr Euch nicht wundern, wenn Unternehmen die nicht soviel Geld sche!ssen wie Microsoft weiter Hände ringend ums Überleben kämpfen müssen wegen eurem Ge!z oder falschem Stolz weil es kaum noch rentiert ohne ausreichende Einnahmen um die ihr diese Menschen beraubt damit.

Es wäre schön und wünschenswert wenn unser Hobby auch in Zukunft so ge!le Erlebnisse bieten kann, welche das Gaming so besonders machen. Gerade vorallem auf der PlayStation, aber auch auf anderen Plattformen.

Alle haben ihre Daseinsberechtigung. Alle verdienen es für ehrliche Arbeit, Liebe, Leidenschaft und Herzblut zur Materie angemessen belohnt und geschätzt zu werden!

Ein Like dafür , nur eines hast du vergessen , bei vielen Games kommt man sich als Day One Käufer mittlerweile wie ein Beta Tester vor. Bei Sony ist das oftmals nicht der Fall ,mit Days Gone gab es anfänglich aber auch dort ein Spiel welches erst reichlich nachgepatcht werden musste. 

Ich bin gerne bereit für Spiele den vollen Preis zu bezahlen und wäre es noch mehr würde die Qualität der Games insgesamt wieder mehr stimmen.

War auch sofort bereit mir Returnal zu holen wo ich auch ein Technisch sauberes Spiel mir erhoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt ja Niemand, dass man Spiele vorbestellen muss. Auch nach dem Release kosten diese noch Vollpreis. Es geht Mir eher um die Leute, die ausschliesslich NUR immer auf Sales warten oder darauf, dass Spiele im Plus erscheinen.

Es is ja auch schön und gut wenn man es sich wegen der eigenen finanziellen Lage nicht leisten kann, weil man nicht viel Spielraum hat finanziell. Und dann eventuelle Sales mitnimmt. Aber Leute die Grundsätzlich gegen Vollpreis und Wertschätzung sind, die sind es mit ihrer knausrigen Ge!z ist ge!l-Mentalität die dafür sorgen dass wertvolle Einnahmen durch die Lappen gehen den Publishern und Entwicklern obwohl diese Kunden es sich eigentlich leisten könnten. Aber us irgendwelchem falschem Stolz oder kaputter Egomanie nicht bereit sind Arbeit wertzuschätzen.

Bestenfalls kaufen Sie die Spiele dann auch noch auf Disc für 20 bis 30, spielen das Spiel einmal durch und verkaufen es dann wieder für selbigen Preis oder vergleichbar. Blos nix bezahlen oder lieber noch dafür bezahlt werden.

Ich mein halt rein die ganzen DoOfköppe da Draussen, die nix besseres zu tun haben. Und davon gibt es leider sehr viele. Ich höre oder lese sowas nicht selten von Leuten.

Das darf man nicht unterschätzen, sowas verhindert vernünftigen Profit für ehrliche Arbeit. Klar gibt es auch schwarze Schafe, die den Hals nicht mehr voll bekommen und sinnlos abzocken in Sachen Publisher, aber die ehrlichen Entwickler und Publisher die mit Liebe, Herzblut und Leidenschaft, sowie Mut am Werk sind haben es denoch schwerer wegen nicht Respekt- und Wertschätzungsfähigen Kunden.

Dementsprechend kann Ich Sonys Weg nachvollziehen, dass Sie versuchen zusätzliche Märkte zu erschliessen um zusätzliche Fans und Einnahmen zu generieren.

@Diggler

Ich brauch dafür keine Quellen um dies zu sehen, denn dieser Hilfeschrei sagt schon alles seitens Sony wenn Sie mittlerweile schon bereit sind ihr wichtigstes Merkmal zu opfern indem Sie ihre besten Spiele mittlerweile sogar schon auf anderen Plattformen anbieten müssen um rentabel zu bleiben. Diese Entscheidung kommt garantiert nicht von ungefähr.

Bearbeitet von Cat_McAllister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...