Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Buzz1991:

Für mich ist diese Hinhaltetaktik unverständlich. Klar, am Ende kann es schon genial werden, aber ich sehe hier keinen gelungenen Spannungsaufbau wie noch bei der PS4. Soll das wirklich alles wegen Corona sein? Man wird doch irgendwas digital produzieren können. Vielleicht gibt's auch ein Problem mit den Spielen? Es müssen ja viele Studios von Zuhause aus arbeiten. 

Spätestens im Juni erwarte ich jetzt so langsam mal was. In nem halben Jahr kommt die PS5 und wir haben noch nicht ein Spiel dafür gesehen. 

Es kann natürlich mehrere Gründe geben, weshalb sich Sony bislang noch zurückhält. Sei es wegen Covid-19 oder auch einfach krampfhaft nicht den ersten Zug vor der Konkurrenz machen zu wollen. Aber egal was eigentlich dahinter steckt, für einen Fan der PlayStation Marke wird es langsam wirklich unerträglich. Mittlerweile ist man halt echt nur noch genervt von dem ganzen hin und her 😕...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb raphurius:

Es kann natürlich mehrere Gründe geben, weshalb sich Sony bislang noch zurückhält. Sei es wegen Covid-19 oder auch einfach krampfhaft nicht den ersten Zug vor der Konkurrenz machen zu wollen. Aber egal was eigentlich dahinter steckt, für einen Fan der PlayStation Marke wird es langsam wirklich unerträglich. Mittlerweile ist man halt echt nur noch genervt von dem ganzen hin und her 😕...

Nun dieses "nicht den ersten Zug machen" war vor Monaten auch mein Gedanke. Mittlerweile macht das aber überhaupt keinen Sinn mehr. Die Konkurrenz hat ihr Gerät schon gezeigt, einige Games schon vorgestellt, und man wird wohl mittlerweile an einem Produktions-Zeitpunkt angelangt sein, wo eh nichts mehr verändert werden kann. Es gäbe also keinen Grund für Sony "absichtlich" so lange zu warten.

Wenn dann eher Covid-19, also weil man einfach durch gewisse Umstände etwas im Zeitplan hinterher hinkt. Oder Cernys 2,23Ghz GPU-Takt war so nicht von Anfang an geplant, und die Ingeneure mussten umdenken wie man das gekühlt bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rizzard:

Nun dieses "nicht den ersten Zug machen" war vor Monaten auch mein Gedanke. Mittlerweile macht das aber überhaupt keinen Sinn mehr. Die Konkurrenz hat ihr Gerät schon gezeigt, einige Games schon vorgestellt, und man wird wohl mittlerweile an einem Produktions-Zeitpunkt angelangt sein, wo eh nichts mehr verändert werden kann. Es gäbe also keinen Grund für Sony "absichtlich" so lange zu warten.

Wenn dann eher Covid-19, also weil man einfach durch gewisse Umstände etwas im Zeitplan hinterher hinkt. Oder Cernys 2,23Ghz GPU-Takt war so nicht von Anfang an geplant, und die Ingeneure mussten umdenken wie man das gekühlt bekommt.

Dein letzter Punkt ist genau das, was ich denke der Grund ist, wieso alles so schleppend voran kommt. Die haben kurzfristig die Taktfrequenz hochgepusht, dadurch muss an der Kühlung geschraubt werden, weswegen wohl kleine Abänderungen an der Hülle vorgenommen werden mussten! Sowas kann lange dauern, da erstens das Design geändert werden muss (wenn auch vielleicht nur marginal), die Werke müssen Änderungen vornehmen mit der Produktion des Plastiks etc. ... da steckt oft soviel mehr dahinter als man sich vorstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rizzard:

Nun dieses "nicht den ersten Zug machen" war vor Monaten auch mein Gedanke. Mittlerweile macht das aber überhaupt keinen Sinn mehr. Die Konkurrenz hat ihr Gerät schon gezeigt, einige Games schon vorgestellt, und man wird wohl mittlerweile an einem Produktions-Zeitpunkt angelangt sein, wo eh nichts mehr verändert werden kann. Es gäbe also keinen Grund für Sony "absichtlich" so lange zu warten.

Wenn dann eher Covid-19, also weil man einfach durch gewisse Umstände etwas im Zeitplan hinterher hinkt. Oder Cernys 2,23Ghz GPU-Takt war so nicht von Anfang an geplant, und die Ingeneure mussten umdenken wie man das gekühlt bekommt.

Das sehe ich etwas anders... Sony wartet absichtlich ab und lässt Microsoft den Vortritt, um zu sehen was gut ankommt und was nicht. Da man von den Fehlern der Konkurrenz profitieren kann, in dem man den Leuten anschliessend genau das bietet, was bei der Gegenpartei gefehlt hat. Damit meine ich hauptsächlich die Art und den Inhalt einer Präsentation. Man hat ja bereits gesehen was Microsoft mit ihrer ersten Next Gen Inside XBox für einen Eindruck hinterlassen hat. Selbst solche Dinge oder Ausrutscher kann sich Sony zu nutze machen. War in der Vergangenheit ja auch schon der Fall. Ihnen ist ihre Sonderstellung einfach bewusst die sie momentan geniessen. Die PS4 hat die Gen gerockt und erhält zudem noch die letzten grossen Kracher, abgesehen davon verkauft sie sich immer noch ganz ordentlich. Sony ist also nicht in Zugzwang.

Ausserdem denke ich, dass Sony genügend Hard- sowie Softwarepower hat um uns alle um zu hauen. Die haben sich in den letzten Jahren ganz sicher nicht ausgeruht. Was die Kühlung betrifft, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sony da nochmals solch ein Fehler unterläuft, vor allem da der Aufschrei ja dermassen gross war. Denke sie sind sich dessen durchaus bewusst und haben die Kühlung daher dieses mal nicht vernachlässigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb President Evil:

 

Ich wusste es: der DualSense ist in Wirklichkeit ein Transformer vom Planeten SoundSo-Tron :D

 

Der spielt das Spiel auf Wunsch auch von ganz alleine durch! Meine Platin-Trophäen-Sammlung wird endlich mal gefüllt!!! :D:haha:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...