Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Buzz1991:

Einfach 1-2 Wochen warten. Dann fällt das Spiel schon um 10€. :)

Ja, mit Gamepass mögen sie das umsonst bekommen, aber den muss man auch bezahlen und nicht zuletzt sind die Spiele dann nur gemietet. Wenn man aber ohnehin nur vor hat sie ein Mal zu spielen, dann ist das finanziell natürlich attraktiver.

Ist halt eine Sache der Mentalität. Sony könnte sogar jeden Exklusivtitel ab dem 1. Tag in PS Now packen und ich würde weiterhin die Spiele wirklich kaufen :D

Ich warte ja seit Launch immer noch darauf das der Preis für MM fällt, und der liegt nachwievor bei 50-60€. Also ganz so schnell geht´s auch nicht immer.^^

 

Der GP ist kein Heilbringer, und ich habe ihn schon mehr als oft kritisiert weil ich in ihm auch Gefahren sehe. Aber wenn man mal überlegt, kauft man sich Returnal im Mai und R&C im Juni, hat man in 2 Monaten 160€ für 2 Spiele  ausgegeben. Wie lange hat man davon den GP im Einsatz?

Mir ist zwar klar das Microsoft den GP mit Millionen wenn nicht Milliarden Dollar Verlust subventioniert, aber Sonys 80€ Preise sind einfach enorm. Die schlugen mir schon seit Bekanntgabe damals sauer auf. Ich bin total damit einverstanden das Sony nachwievor Geld für ihre AAA-Produktionen verlangt. Solche Projekte sind einfach sehr teuer und müssen finanziert werden. Aber mal ehrlich, 69€ hätten es auch getan und waren schon immer ein happiger Preis (PCler zahlen nicht mal ihre 59€ sondern greifen nur auf Keys zurück) und die hätten imo einfach nicht angehoben gehört.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das man mit den 80€ besser fährt als mit den 70€, wenn dem entprechend weniger Leute zugreifen.

 

 

Bearbeitet von Rizzard
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Rizzard:

Ich warte ja seit Launch immer noch darauf das der Preis für MM fällt, und der liegt nachwievor bei 50-60€. Also ganz so schnell geht´s auch nicht immer.^^

 

Der GP ist kein Heilbringer, und ich habe ihn schon mehr als oft kritisiert weil ich in ihm auch Gefahren sehe. Aber wenn man mal überlegt, kauft man sich Returnal im Mai und R&C im Juni, hat man in 2 Monaten 160€ für 2 Spiele  ausgegeben. Wie lange hat man davon den GP im Einsatz?

Mir ist zwar klar das Microsoft den GP mit Millionen wenn nicht Milliarden Dollar Verlust subventioniert, aber Sonys 80€ Preise sind einfach enorm. Die schlugen mir schon seit Bekanntgabe damals sauer auf. Ich bin total damit einverstanden das Sony nachwievor Geld für ihre AAA-Produktionen verlangt. Solche Projekte sind einfach sehr teuer und müssen finanziert werden. Aber mal ehrlich, 69€ hätten es auch getan und waren schon immer ein happiger Preis (PCler zahlen nicht mal ihre 59€ sondern greifen nur auf Keys zurück) und die hätten imo einfach nicht angehoben gehört.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das man mit den 80€ besser fährt als mit den 70€, wenn dem entprechend weniger Leute zugreifen.

 

 

Haben die normalen Disc-Spiele und Downloads von Microsoft-Titeln auch einen Aufpreis erhalten? 

Ja, 80€ sind nicht wenig. Andererseits setze ich das auch in Relation zu der Menge an Spielen, die ich pro Jahr kaufe. Das sind vielleicht 8-10 im Jahr. Von MK11 auf PS5 mal abgesehen, habe ich meine letzten Spiele im November gekauft. Gamepass hätte mir da nichts geholfen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Buzz1991:

Haben die normalen Disc-Spiele und Downloads von Microsoft-Titeln auch einen Aufpreis erhalten? 

Ja, 80€ sind nicht wenig. Andererseits setze ich das auch in Relation zu der Menge an Spielen, die ich pro Jahr kaufe. Das sind vielleicht 8-10 im Jahr. Von MK11 auf PS5 mal abgesehen, habe ich meine letzten Spiele im November gekauft. Gamepass hätte mir da nichts geholfen. ^^

Nein Microsofts Spiele haben meines Wissens keine Erhöhung erfahren.

 

Mein letztes gekauftes Spiel war auch Cyberpunk im Dezember. Es kam die letzten Monate ja auch nichts raus, und ich muss nicht unbedingt Dinge kaufen die ich nicht brauche.^^

Trotzdem finde ich 80€ überzogen, vorallem wenn der Konkurrent nicht mit geht.🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Rizzard:

Nein Microsofts Spiele haben meines Wissens keine Erhöhung erfahren.

Mein letztes gekauftes Spiel war auch Cyberpunk im Dezember. Es kam die letzten Monate ja auch nichts raus, und ich muss nicht unbedingt Dinge kaufen die ich nicht brauche.^^

Trotzdem finde ich 80€ überzogen, vorallem wenn der Konkurrent nicht mit geht.🙂

Wobei ich da abwarten würde, wenn mal wirklich neue Titel erscheinen. Meines Wissens war Microsofts letztes Spiel Gears: Tactics und das ist noch für Xbox One erschienen. Vielleicht erfährt das neue Forza Motorsport, Fable usw. ja auch eine Preiserhöhung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Buzz1991:

Wobei ich da abwarten würde, wenn mal wirklich neue Titel erscheinen. Meines Wissens war Microsofts letztes Spiel Gears: Tactics und das ist noch für Xbox One erschienen. Vielleicht erfährt das neue Forza Motorsport, Fable usw. ja auch eine Preiserhöhung ^^

Wobei mich das wundern würde. MS hat das Negativfeedback nach Sony's Preiserhöhung mitbekommen und wird das Fettnäpfchen vermutlich weit umfahren, besonders, da sie ja ohnehin eine andere Strategie fahren.

Ist auch völlig normal: Bei den Ankündigungen der neuen Konsolengenerationen hat beispielsweise Sony immer abgewartet, bis MS den ersten Schritt macht in Sachen Preisankündigungen, Features etc, um dann die größten Shitstormfallen zu vermeiden, Stichwort: "Always-on Zwang" und "Gebrauchtspielesperre" bei der Xbox One(beides hatte Sony nämlich auch auf der Agenda).

Es ist völlig normal, erstmal zu schauen, was der Andere macht und dann die Strategie etwas anzupassen, zudem MS ja nicht mehr hauptsächlich auf den traditionellen Vertriebsweg setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Wobei ich da abwarten würde, wenn mal wirklich neue Titel erscheinen. Meines Wissens war Microsofts letztes Spiel Gears: Tactics und das ist noch für Xbox One erschienen. Vielleicht erfährt das neue Forza Motorsport, Fable usw. ja auch eine Preiserhöhung ^^

Wenn Microsoft schon teure Produktionen wie Halo: Infinte, ein neues Fable, und womöglich gar Starfield und TES6 Day1 in den GP packt, also all diese Produktionenskosten massiv subventioniert, kann man gleich noch die Kosten für die fehlenden 10€ tragen um nicht auf 80€ gehen zu müssen wie Sony. Ergo - MS won.😉

Und mal ehrlich, welcher XBox Besitzer würde das Spiel für 80€ im Store (oder auf Disk) kaufen, wenn es auch im GP ist? Kein Mensch.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei MS gibt es doch eh keinen Retailpreise mehr, weil alles im Game pass ist.

Das mit den €80.- ist mMn eine reine Gewohnheitssache bzw. reines Gefühl.
Denn mit Wert oder nicht hat das mMn wenig zu tun.
Wie kann man überhaupt bewerten, ob ein Spiel 60, 70 oder 80 wert sein soll, wo doch ein RDR2 genauso viel kostet wie z.B. ein Terminator Resistance. Die Wertigkeit von Spielen konnte man schon zuvor bei €70 UVP kaum vergleichen und mit €80 ist es auch nicht anders.
Wir sind halt nur seit vielen Jahren auf die €70 konditioniert, wobei die durch Angebot und Preisverfall eh schon kaum jemand gezahlt hat.

Vielleicht sollte man sich auch in Erinnerung rufen, dass ein Mortal Kombat 2 damals ca. 180 DM gekostet hat und das Entwicklerteam war da vermutlich nicht größer als 10- 20 Leute.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Bei MS gibt es doch eh keinen Retailpreise mehr, weil alles im Game pass ist.

Das mit den €80.- ist mMn eine reine Gewohnheitssache bzw. reines Gefühl.
Denn mit Wert oder nicht hat das mMn wenig zu tun.
Wie kann man überhaupt bewerten, ob ein Spiel 60, 70 oder 80 wert sein soll, wo doch ein RDR2 genauso viel kostet wie z.B. ein Terminator Resistance. Die Wertigkeit von Spielen konnte man schon zuvor bei €70 UVP kaum vergleichen und mit €80 ist es auch nicht anders.
Wir sind halt nur seit vielen Jahren auf die €70 konditioniert, wobei die durch Angebot und Preisverfall eh schon kaum jemand gezahlt hat.

Vielleicht sollte man sich auch in Erinnerung rufen, dass ein Mortal Kombat 2 damals ca. 180 DM gekostet hat und das Entwicklerteam war da vermutlich nicht größer als 10- 20 Leute.

Richtig, da hat wohl jeder ein anderes Gefühl von Wertigkeit. Bei mir hat es beispielsweise massiv mit der Länge des Spiels bzw dem Wiederspielwert zu tun.

Für Spiele mit langer Spieldauer, wie z.B. RDR2, GTA, etc bin ich durchaus bereit, weit mehr auszugeben, als für ein Singleplayer Spiel, das gerade einmal 5-6 Stunden Länge hat. Da kann letzteres noch so bombastisch aufgemacht sein, das ist mir das Geld nicht wert.

Lieber eine Langzeitbeziehung, statt einem Edelquickie. 😉

Wenn mich das Spiel Monate- oder gar Jahrelang fesseln kann(z.B. durch einen Koop und/oder guten Multiplayer Modus), dann ziehe ich das jedem Singleplayer Spiel vor, wobei es auch grandiose Singleplayer Spiele gibt, die entweder von vornherein ziemlich lang(nicht zu verwechseln mit langatmig, wenn sie eher aus "Füllstoff" bestehen / extrem repetitiv sind) sind oder über lange Zeit mit weiteren Inhalten versorgt werden.

Bei vielen (linearen)"Bombast Cinematic" Spielen habe ich das gleich Problem, wie mit vielen Hollywood Filmen: Tolle Popcorn Unterhaltung beim ersten Mal, aber wenig Anreiz, das nochmal zu erleben. Ein Uncharted würde ich frühestens etliche Jahre später nochmal spielen, ein Detroit become Human hingegen auch mehrmals in kürzeren Abständen, da es dort so viele Plotverzweigungen und alternative Enden gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Also muss schon mal gar nicht. Man braucht es nicht unbedingt. Es ist eher ein Nice-to-have Bonus. Cloud-Speicher, Monatliche (*Gratis-)Spiele und Rabatte im Store möchte ich halt nicht missen. Online-Gaming nutze ich zwar nicht, aber auch hier gilt: Nice-to-have  *nicht direkt gratis. Für aktive Pluskunden halt. 
    • Hey willkommen.  Uii ein LoL Spieler, und das ist dir nicht zu toxic... Ich muss bei dem Spiel direkt an tyler1 denken. 😁 Viel Spaß hier.
    • Hab mir das Spiel nach Vorbestellung und anschließender Stornierung dann doch wieder bestellt und bin nach den Berichten hier im Forum nun seit 3 Tagen drin. Und mit drin meine ich voll drin. Das Spiel hat mich entgegen meiner Erwartungen total überrascht und begeistert! Zumindest jetzt in den ersten 10h empfinde ich es als anspruchsvoll, immersiv und mit ordentlich tiefe. Ich mag das Spiel gar nicht so recht mit GoT vergleichen. GoT ist eher ein Action-Adventure mit ein paar Rollenspielelementen während RotR eher ein RPG mit klassischen Open World Elementen ist. Durch diese Art von Open World kann man auch ein bisschen leveln ohne gewisse Gegner zu grinden. Und dabei frisst das dann nichtmal ewig Zeit und Geduld sondern ist meist fix erledigt. Story ist soweit interessant und ich mag einfach mehr zu den geschichtlichen Hintergründen erfahren. Erinnert mich ein wenig an die alten AC Zeiten Das Kampfsystem bzw. das Gameplay ist echt hammer. Ich hab echt bisschen gebraucht um reinzukommen (mein letztes Souls-like war Lies of P, was für mich eines der besten seiner Art ist). Mittlerweile komm ich aber klar. Ja, natürlich habe ich ein wenig gelevelt um mangelnden Skill auszugleichen 😉 Ich hoffe GoT zieht was das Kampfsystem angeht hier nach. Auch hier bietet RotR wieder ne Menge tiefe. Customizing ist der Hammer, gestalte dir Playstyle und Ronin wie es dir gefällt. Genial! Die Grafik ist wohl der Elefant im Raum. Stört mich nicht massiv aber wir alle wissen, dass das Spiel mit besserer Grafik auch besser bei vielen angekommen wäre. Meine Freundin hatte da einen Kommentar mit dem sie vllt. nicht ganz unrecht hat: "Vllt. kommt die Welt und Atmosphäre aber auch so gut rüber eben weil die Grafik so wirkt wie sie wirkt". Die Texturen wirken halt wirklich seeehr altbacken. Nichts desto trotz, bin total begeistert. Hab so ein bisschen den Eindruck das könnte so ein Bloodborn oder Days Gone Ereignis sein, bei dem Leute erst sehr viel später feststellen wie gut das Spiel ist...
    • Ja sowas hat er gesagt, oh cool dann mache ich das. Einfach weil ich zur Zeit Bock habe noch einfach ein bisschen in Vermont und Umgebung zu bleiben bevor ich wieder zurück zur Wüste gehe. 
    • Wenn dich der Elbe vor deiner Haustür aufsucht, ist das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Eskortmission. Dann musst du den zu einem zufälligen Ort begleiten. Kann man machen, muss man aber nicht. 
×
×
  • Neu erstellen...