Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb raphurius:

Ein RDR 2 mag enorm Detailverliebt daher kommen, trotzdem machte mir persönlich das Gameplay absolut keinen spass.

Deine Kritikpunkte sind natürlich durchaus verständlich, doch vielleicht ist das meiste genau so gewollt von den Entwicklern.


 

Ein RDR2 geht auch schon fast eher in Richtung Simulation, so wie Kingdom Come Deliverance. Solche Spiele gefallen halt nicht jedem. Für mich beides jedenfalls tolle Spiele. 😉

Bearbeitet von Berserk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Wenn man will kann man auch an einem RDR2 dutzende Kleinigkeiten finden, die nicht realistisch sind, weil es eben trotzdem ein Videospiel ist und man nicht alles realistisch Simulieren muss, wenn es keine Relevanz für das jeweilige Spiel hat.
RDR2 ist halt ein Sandbox-Spiel, wo eine Simulation der Spielwelt an erster Stelle lag, dafür hat es ja in anderen Bereichen deutliche Schwächen.
Deshalb finde ich den Vergleich mit Horizon, das in erster Linie ein Actionspiel und keine Simulation ist, auch nicht für sehr zielführend.

Das stimmt zwar, dass Horizon in diesem Sinne nicht überall top sein soll, aber rein fürs optische Erscheinungsbild muss es daran gemessen werden. Ich finde, da ziehen mich diese Ungereimtheiten wieder aus dem Spielgeschehen. 

Man liest einen unglaublichen Hype zu der Präsentation gestern und dann guckt man sich das an und denkt "Joa, sieht schick aus, aber bei Physik und Interaktion noch genauso statisch wie 2017".

Es gab 2017 ein interessantes Vergleichsvideo zwischen Horizon und Breath of the Wild. Polygongrad und Shader, ganz klar, da hat Zelda nichts zu melden gehabt. Aber in anderen teils kleinen Details, die die Spielwelt glaubhaft machen, da stach es Horizon aus. Das hat dann weniger auch mit Hardware-Power zu tun, aber mehr Hardware-Power könnte mehr davon ermöglichen.

The Last of Us Part II und RDR II haben zum Beispiel keine knackscharfen Texturen. Aber die Spielwelt steckt voll mit so vielen Details, dass man sich fragt wie das lauffähig war auf LastGen. Eine Detailverliebtheit, die ihres gleichen sucht.

Und dann Forbidden West, wo ich denke, die Technik hat das, was man zeigen will, ultraschön dargestellt, aber es steckt "wenig" dahinter.

Beispiele habe ich im Beitrag heute früh ja genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist da aber ganz schön auf dem Holzweg wenn dir nicht auffällt wie groß der Sprung in der Grafik und in allen bei dieser kleinen Präsentation schon ist.

Auch der Tenor Weltweit bestätigt das. So eine Open World hat bisher keiner und das war nur ein winziger Ausschnitt des ganzen Games. 

Ständig RDR2 hier so hochzujubeln ,da weißt du was das ganze Spiel hergibt, solche Vergleiche kannst du heran ziehen wenn Forbidden West final ist und man es in allen mit dem für mich Todlangweiligen Rockstar Game gegenüber stellen kann.

Es ist für die PS5 entwickelt worden und wird an die PS4 und Pro angepasst.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Berserk:

Ein RDR2 geht auch schon fast eher in Richtung Simulation, so wie Kingdom Come Deliverance. Solche Spiele gefallen halt nicht jedem. Für mich beides jedenfalls tolle Spiele. 😉

Simulation, bestimmt nicht was ist denn dort eine Simulation? Weder das schießen ist akkurat noch etwas anderes ist es eine Simulation wenn du durch Essenriegel Wunderkräfte bekommst? RDR 2 ist genau so ein "Action Kino" wie Horizon oder AC nur ist alles komplett behäbig und langsam. 

Teil eins habe ich verschlungen , bei Teil 2 vielleicht 50% gespielt und dann bin ich eingeschlafen.

Es ist wie immer Rockstar Games werden vergöttert ohne je diese Qualität zu besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Eloy29:

Du bist da aber ganz schön auf dem Holzweg wenn dir nicht auffällt wie groß der Sprung in der Grafik und in allen bei dieser kleinen Präsentation schon ist.

Auch der Tenor Weltweit bestätigt das. So eine Open World hat bisher keiner und das war nur ein winziger Ausschnitt des ganzen Games. 

Ständig RDR2 hier so hochzujubeln ,da weißt du was das ganze Spiel hergibt, solche Vergleiche kannst du heran ziehen wenn Forbidden West final ist und man es in allen mit dem für mich Todlangweiligen Rockstar Game gegenüber stellen kann.

Es ist für die PS5 entwickelt worden und wird an die PS4 und Pro angepasst.

Wo habe ich geschrieben, dass es keinen großen Sprung gibt? 

Mir egal, was jubelnde Fanboys von sich geben. Diese fehlenden oder merkwürdigen Details sind ein Fakt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was du mit deinen Fanboys hast , die ganze Welt inklusive Fachpresse ist begeistert von der Präsentation ,da bist eher du die "Fanboy Anti" Minderheit.

Vergesse besser dein Fanboy ist als wärst du der Geisterfahrer und beschwerst dich das alle anderen falsch herum fahren.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Buzz1991:

Wo habe ich geschrieben, dass es keinen großen Sprung gibt? 

Mir egal, was jubelnde Fanboys von sich geben. Diese fehlenden oder merkwürdigen Details sind ein Fakt. 

Gibt es bei RDR 2 auch zu genüge. Aber das wird dann natürlich verschwiegen. :D 

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Das stimmt zwar, dass Horizon in diesem Sinne nicht überall top sein soll, aber rein fürs optische Erscheinungsbild muss es daran gemessen werden. Ich finde, da ziehen mich diese Ungereimtheiten wieder aus dem Spielgeschehen. 

Man liest einen unglaublichen Hype zu der Präsentation gestern und dann guckt man sich das an und denkt "Joa, sieht schick aus, aber bei Physik und Interaktion noch genauso statisch wie 2017".

Es gab 2017 ein interessantes Vergleichsvideo zwischen Horizon und Breath of the Wild. Polygongrad und Shader, ganz klar, da hat Zelda nichts zu melden gehabt. Aber in anderen teils kleinen Details, die die Spielwelt glaubhaft machen, da stach es Horizon aus. Das hat dann weniger auch mit Hardware-Power zu tun, aber mehr Hardware-Power könnte mehr davon ermöglichen.

The Last of Us Part II und RDR II haben zum Beispiel keine knackscharfen Texturen. Aber die Spielwelt steckt voll mit so vielen Details, dass man sich fragt wie das lauffähig war auf LastGen. Eine Detailverliebtheit, die ihres gleichen sucht.

Und dann Forbidden West, wo ich denke, die Technik hat das, was man zeigen will, ultraschön dargestellt, aber es steckt "wenig" dahinter.

Beispiele habe ich im Beitrag heute früh ja genannt.

Ich denke einfach du konntest schon mit Teil 1 nicht viel anfangen und suchst jetzt eher ein bisschen nach Fehlern oder du bevorzugst einfach eine andere Art von Spielen.

Wie schon gesagt, legen verschiedene Spiele ihren Hauptfokus auf andere Dinge und es ist einfach nicht realistisch, dass ein Spiel in allen Bereichen Referenz ist.
Bei RDR2 ist es die Detailverliebtheit/Simulation der Spielwelt, die aber weniger mit Hardware, als mit unfassbar viel manuellem Aufwand zu tun hat. Gerade RDR2 hat aber z.B. nahezu keine Zerstörungsphysik.
https://youtu.be/ENoKjx-DaII

Das BotW-Video kenne ich und finde es noch immer lächerlich.
BotW lebt eben einzig und alleine von dieser Physikengine seiner Spielwelt und den Spielereien die man damit anfangen kann. Typischer Sandboxansatz also.
Horizon hat aber nie versucht ein Sandbox-Spiel in diese Richtung zu sein und setzt seine Priorität und sein Gameplay in eine ganz andere Richtung.

Ich denke man sollte Spiele mehr danach betrachten, was sie sein wollen und wo ihre Stärken und ihr Fokus liegen, aber man kann für sich natürlich feststellen, dass dieser Fokus nicht dem eigenen Geschmack entspricht.
Ich habe jedenfalls RDR2, BOTW und HZD durchgespielt und bezüglich Spielspass war HZD für mich persönlich auf Platz 1, sowohl was Gameplay, Story und Gegnerdesign angeht. Bei RDR2 und BOTW sehe ich aber auch, dass sie Referenz in manchen Bereichen sind, nur muss sich das ja nicht 1:1 in Spielspass übersetzen, wenn es dafür andere Schwächen gibt. Halt immer Geschmackssache.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Konsolenheini:

Heute gab es einen Drop bei Müller, aber wieder mal nur Pech gehabt. :(

Playstation 5? Puh... Horizon hat noch keinen Termin. Ich weiß es nicht ob ich warten soll oder mir für ein Spiel die Kiste kaufe 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...