Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Kasak:

er sag auch das die  pc ports niemals die konsolen spiele  produktion behindern

Was aber unrealistisch ist und daher eher als PR gesehen werden sollte, denn klar ziehen PC-Versionen Ressourcen ab, die ja immer begrenzt sind.
Das wäre nur zu lösen, wenn die PC-Versionen komplett an externe Firmen vergeben werden, wovon man aber schon gehört hätte, wenn sie das machen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Diggler:

Was aber unrealistisch ist und daher eher als PR gesehen werden sollte, denn klar ziehen PC-Versionen Ressourcen ab, die ja immer begrenzt sind.
Das wäre nur zu lösen, wenn die PC-Versionen komplett an externe Firmen vergeben werden, wovon man aber schon gehört hätte, wenn sie das machen würden.

Bist du da Informiert?

Ich weiß es ehrlich nicht wie groß so ein Aufwand ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kasak:

ja wenn es  die ps 6 gibt was ihr immer provozieren muesst wegen der sache so laecherlich

Was lässt du dich denn auch wegen so ein sinnloses Thema triggern. 

Regst du dich auch auf wenn die Maserung deiner Anbau Wand keine Symmetrie aufweist? 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Eloy29:

Bist du da Informiert?

Ich weiß es ehrlich nicht wie groß so ein Aufwand ist. 

Ich arbeite selbst in der IT-Branche im Projektgeschäft und jeglicher Zusatzaufwand beeinflusst den Projektplan.

Und wenn da ein 5-10 Mannteam ein paar Monate an einer PC-Version feilt, dann gehen die natürlich an anderer Stelle ab. Ist auch gar nicht so relevant, wie viel Aufwand es ganz genau ist. Es sind immer knappe Ressourcen, die daran arbeiten.

Bearbeitet von Diggler
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Ich arbeite selbst in der IT-Branche im Projektgeschäft und jeglicher Zusatzaufwand beeinflusst den Projektplan.

Und wenn da ein 5-10 Mannteam ein paar Monate an einer PC-Version feilt, dann gehen die natürlich an anderer Stelle ab. Ist auch gar nicht so relevant, wie viel Aufwand es ganz genau ist. Es sind immer knappe Ressourcen, die daran arbeiten.

Dennoch sollte man nicht jede Firma innerhalb einer Branche über den Kamm scheren.

Denke nicht das Sony Leute abziehen würde wenn andere Projekte darunter leiden, ein Qualitätsverlust kann sich auch Sony nicht erlauben.

Weiß zwar wo du drauf hinaus willst, kann es mir bei Sony allerdings nur schwer vorstellen das die so drauf sind und keine neuen Leute einstellen. 

vor 15 Stunden schrieb Saleen:

Was lässt du dich denn auch wegen so ein sinnloses Thema triggern. 

Regst du dich auch auf wenn die Maserung deiner Anbau Wand keine Symmetrie aufweist? 😅

Glaube kaum dass die Spiele nur bei einem Generationswechsel erscheinen. Wäre viel zu spät bei Fortsetzungen.

Denke 2-4 Jahre sind durchaus realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Dennoch sollte man nicht jede Firma innerhalb einer Branche über den Kamm scheren.

Denke nicht das Sony Leute abziehen würde wenn andere Projekte darunter leiden, ein Qualitätsverlust kann sich auch Sony nicht erlauben.

Weiß zwar wo du drauf hinaus willst, kann es mir bei Sony allerdings nur schwer vorstellen das die so drauf sind und keine neuen Leute einstellen. 

Glaube kaum dass die Spiele nur bei einem Generationswechsel erscheinen. Wäre viel zu spät bei Fortsetzungen.

Denke 2-4 Jahre sind durchaus realistisch.

Ein Qualitätsverlust muss ja gar nicht sein, aber eben noch mehr Verschiebungen bzw. weniger Games insgesamt.
Die ganze Branche inkl. Sony kämpft ja seit jeher mit massivem Crunch und mehrfachen Verschiebungen (siehe aktuell wieder GOW). Wenn das so einfach durch mehr Personal lösbar wäre, dann hätten sie das schon lange getan. Zusätzlich eine PC-Version zu releasen verschärft die Lage natürlich nur noch, ausser es gibt ganz eigene Teams/Firmen für die PC-Versionen.
Gute IT-Experten wachsen halt nicht auf den Bäumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Diggler:

Gute IT-Experten wachsen halt nicht auf den Bäumen.

Das stimmt.

vor 27 Minuten schrieb Diggler:

Ein Qualitätsverlust muss ja gar nicht sein, aber eben noch mehr Verschiebungen bzw. weniger Games insgesamt.

Okay, so meinst du das. Verschiebungen kommen oftmals weil der Zeitplan viel zu eng kalkuliert wird.

vor 29 Minuten schrieb Diggler:

Zusätzlich eine PC-Version zu releasen verschärft die Lage natürlich nur noch, ausser es gibt ganz eigene Teams/Firmen für die PC-Versionen.

Machen das ja nicht zusätzlich, sondern nachträglich. Also nicht während eines Projektes, ansonsten könnte man es zeitgleich releasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb VerrückterZocker:

Machen das ja nicht zusätzlich, sondern nachträglich. Also nicht während eines Projektes, ansonsten könnte man es zeitgleich releasen.

Es ist immer während eines Projektes.

Wenn eines released wurde, wird noch einige Zeit an Patches und DLCs gearbeitet und danach geht das nächste Projekt los. Kannst doch nicht hunderte recht gut bezahlte Entwickler mehrere Monate nichts tun lassen.

Meine Aussage ist nur, dass so etwas immer Projektpläne beeinflusst. Wie sehr hängt natürlich von vielen Umständen ab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...