Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Hierbei geht es doch nur um die Sichbarkeit eines Indie-Titels im Store, oder verstehe ich da was falsch?

Hinzu kommt, wenn es sich um einen lohnenswerten Indie-Titel handelt, wie z. B. Hollow Knight, Inside, Hades oder dergleichen, benötigt man überhaupt keine Werbung auf der Frontpage, da sich Qualität in der Regel herum spricht.

Bin grosser liebhaber von Indie-Spielen, doch mittlerweile gibt es einfach auch enorm viel mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb raphurius:

Hierbei geht es doch nur um die Sichbarkeit eines Indie-Titels im Store, oder verstehe ich da was falsch?

Hinzu kommt, wenn es sich um einen lohnenswerten Indie-Titel handelt, wie z. B. Hollow Knight, Inside, Hades oder dergleichen, benötigt man überhaupt keine Werbung auf der Frontpage, da sich Qualität in der Regel herum spricht.

Bin grosser liebhaber von Indie-Spielen, doch mittlerweile gibt es einfach auch enorm viel mist.

Aber im Store gibt es doch ein Indie PlayStation 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Blacknitro:

Aber im Store gibt es doch ein Indie PlayStation 🤔

Genau das selbe hab ich in einem meiner vorherigen Posts auch schon mal erwähnt. 😊

Hier wird einfach wieder mal viel heisser gekocht als gegessen. 😅🙃

Bearbeitet von raphurius
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb raphurius:

Genau das selbe hab ich in einem meiner vorherigen Posts auch schon mal erwähnt. 😊

Hier wird einfach wieder mal viel heisser gekocht als gegessen. 😅🙃

Aber du das interessiert keinen. Ist halt wie immer böser Sony xD 

iwann wird es noch kommen  das Paar ms Spiele auf PlayStation gibt und was macht Sony gar nichts … 😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Blacknitro:

Aber du das interessiert keinen. Ist halt wie immer böser Sony xD 

iwann wird es noch kommen  das Paar ms Spiele auf PlayStation gibt und was macht Sony gar nichts … 😂😂😂

Gemeckert wird ständig und mittlerweile über jede Kleinigkeit! 😔

Man sollte die Dinge einfach etwas objektiver und nüchterner betrachten. Aber dann gäbe es wohl keine hitzigen Diskussionen mehr. 😊

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb raphurius:

Gemeckert wird ständig und mittlerweile über jede Kleinigkeit! 😔

Man sollte die Dinge einfach etwas objektiver und nüchterner betrachten. Aber dann gäbe es wohl keine hitzigen Diskussionen mehr. 😊

Naja iwann geht es auf dem Sack wenn es immer nur um eine Firma geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb raphurius:

Hater und Trolle gibt es nun mal überall. Ich für meinen Teil habe damit keine Probleme, die Spiele die ich mag und schätze erscheinen ja trotzdem! 😊

Und die werden trotzdem gekauft ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb AlgeraZF:

Zu dem Thema kann @vangus vielleicht auch noch was schreiben. Würde mich mal interessieren wie er das Thema sieht. Ich weiß ja das er auch seit längerem der Meinung ist, das auf der PlayStation immer weniger Indie Perlen erscheinen. 

Naja, ich meinte nur, dass es weniger Indie-Hochkaräter gibt wie Firewatch, Inside, Bound, Gone Home, Ethan Carter, Everybodys Gone to the Rapture usw.

Das ist eine allgemeine Flaute in der Branche und hat nichts mit Sony zu tun.

Mich interessieren diese kritischen Stimmen übrigens nicht besonders, alles sinnlos aufgeblasen. Sony haben Yoshida, mehr braucht man nicht zu wissen. Ich lehne mich da entspannt zurück...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ja alle 3 Konsolenplattformen und auch noch immer meinen Steam-Account und das einzige was mir auffällt ist, dass die Switch neben dem PC scheinbar besonders beliebt für Indie-Releases ist, dafür aber auch massig mit Shovelware zugemüllt wird.

Auf der Playstation habe ich jetzt eigentlich nicht das Gefühl, dass es bezüglich der Indies schlechter geworden ist. Nahezu alle relevanten Konsolen-Indies erscheinen auch auf der PS, ausser es gibt irgendein Exklusivding. Aber da gibt es ja auch immer wieder Exklusives auf der PS.

Habe auch das Gefühl, dass Sony bei ihren Präsentationen und bezüglich Unterstützung weiterhin auf Indies setzt, siehe Kena, Bugsnax, Little Devil inside, .... Gab ja erst vor ein paar Monaten wieder einen neuen Indie-Trailer für die Playstation.

Und dann gibt es im VR-Bereich ja auch viele Indies, die auf PS sowieso konsolenexklusiv sind.

Mir sind Indies auch wichtig, aber ich erkenne da keine negative Entwicklung auf der Playstation. Was im Hintergrund abgeht kann ich natürlich nicht sagen.

Jedenfalls ist z.B. Kena mein meisterwartetes Indie der nächsten Zeit.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...