Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb raphurius:

Ich bin auch eher ein Fan von Präsentationen auf der grossen Bühne als die digitale Form die wir in den ketzten Jahren geliefert bekamen. Erinnere mich immer wieder gerne an die erste Präsentation vom neuen God of War das von einem Orchester begleitet wurde.

Oder die ankündigung von Death Stranding wo Hideo die leuchtende Treppe hinunter lief oder aber auch die ersten Trailer zu The Last of Us und Last Guardian… Auf so einem Event ensteht einfach viel mehr Hype, da sich alle gemeinsam auf die neuen Titel freuen.

Sehe ich absolut genau so. Hab mir letztens noch mal einige Sony PK Highlights auf yt angesehen. Natürlich auch die geniale Präsentation von God of War mit dem Orchester oder auch Horizon Zero Dawn, The Last of Us 2, Ghost of Tsushima....so viele Gamer Gänsehaut Momente.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Eloy29:

Was haltet ihr eigentlich gerade von Sony?

Die halten sich ja in allen bedeckt und abgesehen der Studio Übernahme von Housemarque geschieht da gefühlt die letzten Monate sehr wenig.

Nichts zu der E3, nichts nach der E3 , nichts vor während oder nach der Gamescom. Für mich persönlich ist diese State of Play Sache eher gescheitert , ich wünsche mir Sony zurück auf die Bühne , mit Third Publisher deren Games man dort wie Microsoft vorstellt. Ich kann immer noch nicht verstehen warum man hier komplett denen alles überlässt. Unabhängig davon das ich mittlerweile eine SeriesX besitze sehe ich da keinen guten Kurs bei Sony.

Ich wünsche mir das sie wieder Titel zeigen auf die man sich Jahre vorher freuen kann. Erst von Microsoft belächelt ,machen die genau das jetzt so. Aber verdammt ich freue mich schon auf Fable 4, Avowed, Perfect Dark, Starfield, Halo Infinity, Outer Worlds 2 und etliche andere.

Wo bitte bleibt da Sony gerade?

Nur meine Meinung aber ich werde das Gefühl nicht los Sony ruht sich etwas zu viel auf ihre Lorbeeren aus.

Bin da noch völlig entspannt bei. Wir wissen ja auch schon was für Spiele auf uns zu kommen. Bei Horizon Forbidden West interessiert mich zurzeit nur der Release Termin. Weiteres Gameplay Material brauch ich dazu nicht. 

Von God of War werden wir wohlmöglich dieses Jahr einen Gameplay Teaser/Trailer sehen. Zu GT7 könnte es nicht viel an Informationen geben. 

Letztes Jahr standen wir auch in der selben Situation. MS hat vieles über die Series X preisgeben und SONY hat noch nicht mal das Aussehen der Konsole gezeigt. Der Shit Storm war dann im Netz auch ganz Groß. Am Ende war dann SONY wieder die Nr. 1 als sie GT7, Horizon Forbbiden West, Resident Evil 8 und God of War 2 angeteasert haben.  

Ich vermute wenn SONY jetzt eine Richtige Show Ankündigt wird sie viele interessante Dinge zur PS5 zeigen. SONY ist auch nicht MS die Wochen davor einen Ankündigung machen.

Die meisten SONY Shows wurden meist eine Woche oder 2 - 3 Tage angeteasert. SONY hält sich meist Ruhig und bedeckt, doch wenn sie was zeigen dann aber auch Richtig. Im Grunde macht SONY einen ähnlichen Weg wie Rockstar Games. Halten sich in Messen zurzeit fern aber wenn sie was ankündigen jubelt das ganze Netz danach. 

Für mich baut SONY noch keinen Mist auf Exklusiv Spiele rechne ich dieses Jahr nicht mehr mit. Was mich nicht enttäuscht, weil ich Heut noch genug Spiele habe, die bis nächstes Jahr Februar  - März ausreichen.  

  

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb raphurius:

Ich bin auch eher ein Fan von Präsentationen auf der grossen Bühne als die digitale Form die wir in den ketzten Jahren geliefert bekamen. Erinnere mich immer wieder gerne an die erste Präsentation vom neuen God of War das von einem Orchester begleitet wurde.

Oder die ankündigung von Death Stranding wo Hideo die leuchtende Treppe hinunter lief oder aber auch die ersten Trailer zu The Last of Us und Last Guardian… Auf so einem Event ensteht einfach viel mehr Hype, da sich alle gemeinsam auf die neuen Titel freuen.

Was soll SONY zurzeit da machen? Die E3 war selbst mit MS eine eher Digitale Show als das man mit Orchester was ankündigt. Wir werden in den nächsten Jahren auch mit Corona solche Digitalen Shows erleben. 

Im Grunde macht es kein Unterschied ob SONY eine eigene Digitale Show macht oder die selbe Show auf der E3 bzw. Gamescom zeigt. 

Ich finde es auch gut das SONY nicht auf der E3 vertreten war. So sind die ganzen Shows auf das ganze Jahr verteilt. 

Außerdem interessieren mich wenig wenn die Leute zwischen den Trailer zu ihren neusten Spielen 3min dazu sagen, wie MEGA Geil das ganze ist. Ich will einfach nur Trailer sehen und am besten noch Gameplay dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

Was haltet ihr eigentlich gerade von Sony?

Die halten sich ja in allen bedeckt und abgesehen der Studio Übernahme von Housemarque geschieht da gefühlt die letzten Monate sehr wenig.

Nichts zu der E3, nichts nach der E3 , nichts vor während oder nach der Gamescom. Für mich persönlich ist diese State of Play Sache eher gescheitert , ich wünsche mir Sony zurück auf die Bühne , mit Third Publisher deren Games man dort wie Microsoft vorstellt. Ich kann immer noch nicht verstehen warum man hier komplett denen alles überlässt. Unabhängig davon das ich mittlerweile eine SeriesX besitze sehe ich da keinen guten Kurs bei Sony.

Ich wünsche mir das sie wieder Titel zeigen auf die man sich Jahre vorher freuen kann. Erst von Microsoft belächelt ,machen die genau das jetzt so. Aber verdammt ich freue mich schon auf Fable 4, Avowed, Perfect Dark, Starfield, Halo Infinity, Outer Worlds 2 und etliche andere.

Wo bitte bleibt da Sony gerade?

Nur meine Meinung aber ich werde das Gefühl nicht los Sony ruht sich etwas zu viel auf ihre Lorbeeren aus.

Für die Fans ist diese Stille ziemlich nervig. Ich möchte schließlich wissen, was mich erwartet. Doch Sony wird, so meine Vermutung, trotzdem lieber diesen Weg fahren. Zum einen bringt das Teilnehmen an klassischen Messen immer gehörig Druck rein für die Entwickler, weil diese etwas zu Tag x definitiv vorbereitet haben müssen. Zum anderen teilt man sich die Aufmerksamkeit mit der Konkurrenz. Das ist für Sony und ihre Studios nicht gerade von Vorteil.

So sehr ich mir auch die klassischen Shows zurückwünsche, eben weil man dann weiß, dass etwas kommt, so ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass Sony wieder an drei Shows pro Jahr teilnimmt (E3, Gamescom, The Game Awards). 

Das State of Play-Format finde ich für seine Spontanität gut. Andererseits lässt sich das schlechter planen für einen selbst und die eigenen Lebensumstände. Außerdem fehlt der Reiz einer Präsenzveranstaltung, wo man die Emotionen der Menschen mitbekommt. Letztes Jahr mit den zwei Events zur PS5, die beide nicht als SoP liefen, war ich dennoch massiv gehypt.

Darauf kommt es an Ende für Sony an: Die Spieler hypen. Ob nun durch regelmäßige Auftritte vor Ort oder digital und spontan. 

Was ich allerdings sehr ungeschickt fand: Die sehr späte Ankündigung von PS5 Updates (nicht Director's Cut). Dass Spiele wie Days Gone, God of War und The Last of Us: Part II ein Performance-Update erhalten, damit hätte man die Spieler auch frühzeitig schon ködern können. Einfach sagen, dass sowas in Entwicklung ist und man hätte etwas zur Vorfreude.

Mal sehen, morgen kommt erstmal Material zu Abandoned (PS5-exklusiv) und dann gibt's sicher irgendwann im Laufe des Jahres noch eine größere Show. Möglicherweise sogar etwas im Rahmen einer PSX mit Präsenzveranstaltung. Ist nur die Frage, ob die wieder erst im Dezember stattfindet (wäre für Spielerscheinungen dieses Jahr zu spät) oder ob eine weitere Digitalshow vorher stattfindet.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

Das ist aber verdammt schnell , gut das du so schnell Ersatz bekommst , spricht aber nicht für die Qualität einiger Dual Sense. 

Scheint ein Problem mit den Federn in den Triggern zu sein. Kann man im Notfall auch selbst fixen, aber sollte nach so kurzer Zeit wirklich nicht sein.

vor 57 Minuten schrieb Eloy29:

Ich fand das nie schlimm wenn Spiele angeteasert wurden auf die ich mich über Jahre gefreut habe....so zuletzt bei The Last of Us 2. Was dann genau meinen Erwartungen entsprach und noch darüber hinaus sogar.

Mir gefiel die Kommunikation früher auch besser.
Scheint zum Teil die neue Führung zu sein, Corona und die Lieferprobleme könnten aber auch ihren Teil dazu tun.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Diggler:

Scheint ein Problem mit den Federn in den Triggern zu sein. Kann man im Notfall auch selbst fixen, aber sollte nach so kurzer Zeit wirklich nicht sein.

Mir gefiel die Kommunikation früher auch besser.
Scheint zum Teil die neue Führung zu sein, Corona und die Lieferprobleme könnten aber auch ihren Teil dazu tun.

Sollte nicht passiert, wird aber immer wieder passieren. Grad bei solchen Massenanfertigung. Ist halt Pech das es dich getroffen hat. Solange es nichts großes war kann man noch mit leichten Glück gehabt sprechen. 

Bei meinen Bruder im Autohaus haben die einen Neu Wagen verkauft. Nach zwei Wochen kam der Kunde wieder mit einem Getriebe Schaden.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Buzz1991:

Für die Fans ist diese Stille ziemlich nervig. Ich möchte schließlich wissen, was mich erwartet. Doch Sony wird, so meine Vermutung, trotzdem lieber diesen Weg fahren. Zum einen bringt das Teilnehmen an klassischen Messen immer gehörig Druck rein für die Entwickler, weil diese etwas zu Tag x definitiv vorbereitet haben müssen. Zum anderen teilt man sich die Aufmerksamkeit mit der Konkurrenz. Das ist für Sony und ihre Studios nicht gerade von Vorteil.

So sehr ich mir auch die klassischen Shows zurückwünsche, eben weil man dann weiß, dass etwas kommt, so ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass Sony wieder an drei Shows pro Jahr teilnimmt (E3, Gamescom, The Game Awards). 

Das State of Play-Format finde ich für seine Spontanität gut. Andererseits lässt sich das schlechter planen für einen selbst und die eigenen Lebensumstände. Außerdem fehlt der Reiz einer Präsenzveranstaltung, wo man die Emotionen der Menschen mitbekommt. Letztes Jahr mit den zwei Events zur PS5, die beide nicht als SoP liefen, war ich dennoch massiv gehypt.

Darauf kommt es an Ende für Sony an: Die Spieler hypen. Ob nun durch regelmäßige Auftritte vor Ort oder digital und spontan. 

Was ich allerdings sehr ungeschickt fand: Die sehr späte Ankündigung von PS5 Updates (nicht Director's Cut). Dass Spiele wie Days Gone, God of War und The Last of Us: Part II ein Performance-Update erhalten, damit hätte man die Spieler auch frühzeitig schon ködern können. Einfach sagen, dass sowas in Entwicklung ist und man hätte etwas zur Vorfreude.

Mal sehen, morgen kommt erstmal Material zu Abandoned (PS5-exklusiv) und dann gibt's sicher irgendwann im Laufe des Jahres noch eine größere Show. Möglicherweise sogar etwas im Rahmen einer PSX mit Präsenzveranstaltung. Ist nur die Frage, ob die wieder erst im Dezember stattfindet (wäre für Spielerscheinungen dieses Jahr zu spät) oder ob eine weitere Digitalshow vorher stattfindet.

So geht es mir momentan. Ich bin gerade ,nicht zuletzt wegen der Nicht-Verfügbarkeit der Konsolen, überhaupt nicht an den Next-Gen-Konsolen interessiert.  Ich bin der Typ, der in den Laden geht und kauft.Das läuft bei Verfügbarkeit finanzieller Mittel immer recht spontan bei mir. Ich bin auch überhaupt nicht der Typ, der sich Streams usw Stundenlang im Netz reinzerrt. Ne kurze knackige Info und es läuft. Aber Pandemiebedingt ist bei mir das Interesse echt minimal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu lange Stille ist für Spieler nie gut. Ich mag das bei den anderen Herstellern auch nicht. Allerdings hat es auch den Vorteil, dass nicht ständig verfrüht zu viel Hoffnung geschürt wird oder auch zu oft zu viele belanglose Inhalte gezeigt werden, die man auch ohne Show hätte ankündigen können. 

Sony wird viel Energie für nächstes Jahr sammeln. Dieses Jahr wird es aber mit Sicherheit noch Material geben in Zusammenarbeit mit Drittanbietern. 

Das Sony im Nichtstun versinkt, kann ich mir nicht vorstellen. Man muss aber im Laufe einer Generation immer damit klar kommen, dass es auch Leerlaufphasen gibt. 

Was ich z.B. an den Nintendo Directs richtig gut finde, ist abseits des knackigen Formats, dass Nintendo meist auch mindestens einen Inhalt hat, der sofort danach oder kurz danach verfügbar ist. Generell ist Nintendo ja auch dafür bekannt, einfach mal mit Directs um die Ecke zu kommen und in den Formaten auch Inhalt zu zeigen, der in absehbarer Zeit veröffentlicht wird. Diese Vorgehensweise fände ich auch bei den anderen beiden löblich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb raphurius:

Gerade Sony wurde des öfteren scharf kritisiert, da sie ihre Spiele meist 2-3 Jahre vorher ankündigten. Denke sie halten sich daher eher zurück mit ihren Ankündigungen.

Aber ehrlich mache ich mir was den Output an qualitativen Spielen betrifft überhaupt keine Sorgen. 
Sony hat bislang regelmässig abgeliefert und werden bestimmt für die Zukunft noch einiges in der Hinterhand haben.

Finde die Zurückhaltung seitens Sony also gar nicht so verkehrt. In Zukunft dürfen wir uns zudem ja schon auf Titel wie den Ghost of Tsushima DLC, Kena, Horizon 2, Stray, Little Devil Inside, Moss2, Season sowie God of War usw freuen. 

Sehe ich genauso. 

Hätte es lieber, wenn sie die Spiele nur ein paar monate vor Release ankündigen würden und nicht schon jahre vorher. 1-2 Monate vorher würde ich auch super finden. Dann wenn es eben fertig ist. 

Brauche keinen Hype über so viele Monate oder Jahre. 

Mache mir bei Sony aber auch keine Sorgen. Da wird schon genug kommen und für jeden was dabei sein. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...