Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Eloy29:

Geht doch eigentlich mehr um die Informationsflaute nicht was Sony bisher abgeliefert hat.

Weiß nicht wie es dir geht aber mir fehlt die PK von Sony , mir fehlt die PS Experience. Mir fehlt ein 😳 holy Fuck was bitte kommt da von Exklusiv Studio XY. Etwas worauf ich mich über die gesamte Entwicklung hinaus freuen kann.

Stichwort Informationsflaute: Typisch sonst für Übergangsjahre zur nächsten Konsolengeneration (2012, 2019). Jetzt ist es schon zu Beginn einer neuen Generation der Fall. 

Möchte da aber nicht nur Sony kritisieren. Auch von der 3rd-Party-Branche sehe ich momentan viel zu wenig. Wann kommt endlich etwas zu GTA VI? Wann gibt's Nachrichten zu FF VII Remake Part II? Warum sehen gefühlt 90% der OW-Spiele gleich aus? Vielleicht bewegt sich die gesamte AAA-Industrie in einer Sackgasse. Immer größer und teurer ist nicht gut, wenn es zulasten der Kreativität und  Qualitätssicherung geht und in extrem langen Entwicklungszyklen mündet. Besonders ärgerlich dann, wenn ein lange entwickeltes Spiel nicht einschlägt wie Cyberpunk 2077 oder The Last of Us: Part II und schnell in Vergessenheit gerät. Auch Guerilla Games macht ja mittlerweile nur noch Horizon, aber ich hätte schon da keinen Nachfolger gebraucht.

OT, aber zum Beispiel gab's jetzt drei Jahre kein neues Battlefield. Jetzt kommt ein Neues und was spricht mich an? Klassikinhalte. Das Neue sieht so generisch aus und die Marketing-Kampagne macht mich überhaupt nicht heiß. Wenn ich das mit Battlefield 3, 4, 1 vergleiche, was da abging.

Oder ich werde langsam zu alt und habe alles gesehen... 🙈 

Meine zwei Cents bevor es zu sehr abdriftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Diggler:

@Buzz1991

Bei dir habe ich das Gefühl, dass dich allgemein nur noch wenig begeistern kann.
Vielleicht wäre da mal eine Gaming-Pause bei dir nötig.
Was ist mit Returnal, R&C RA usw? Haben dir die nicht gefallen?
Waren aus meiner Sicht beides Top-Exclusives und das in den ersten Monaten der neuen Generation.

 

 

Returnal fand ich top. Das war mal erfrischend. R&C:RA habe ich bisher nicht gezockt. Spricht mich leider nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Diggler:

@Buzz1991

Bei dir habe ich das Gefühl, dass dich allgemein nur noch wenig begeistern kann.
Vielleicht wäre da mal eine Gaming-Pause bei dir nötig.

Das hat nur wenig mit Pause-machen zu tun. Das, was Buzz1991 vielleicht umtreibt, ist eigentlich ein ganz normaler Prozess.

Bei mir mit fast 40 Jahren und 30 Jahren Videospielerfahrung, geänderten Lebensinhalten und Alltagsabläufen, Änderungen in der Gesellschaft und deren Interessen, die auch Auswirkung auf die Videospielbranche haben. Das sind alles Dinge, die auch Einfluss auf deine Wahrnehmung und Interessen im Videospielbereich haben und sowohl Geschmack als auch Konsum ändern sich. 

Mich interessiert der meiste AAA-Schnulli nicht mehr. Generell konsumiere ich sehr viel weniger Spiele, die großen Umfang haben und bei denen man viel Zeit investieren muss. Ich bin jetzt eher auf Spiele aus, die kurzweilig sind und wo eher das Gameplay einprägt als Story und Inszenierung. Insgesamt hab ich mehr und mehr das Gefühl, alles schon gesehen zu haben. Grafik blendet mich nicht. Ich erkenne wesentlich leichter inhaltliche Schwächen. Oft macht sich Wiederholungseffekt breit.

Über Präsentationen und Shows freu ich mich zwar immer noch. Aber durch den recht umfangreichen Nachschub an Spielen insgesamt auf dem Markt interessieren mich Exklusivtitel nur noch sekundär. In den meisten Fällen haben die mich nämlich auch nie besser unterhalten als Drittanbieterprodukte. Und abwechslungsreiche Indieprodukte holen mich oft mehr ab als 10 Jahre auf den nävhsten Super-AAA-Exklusivtitel zu warten. 

 

ABER: den jugendlichen Enthusiasmus gibt es auch heute noch bei denen, die das entsprechende Alter haben. Nur ich bin da raus.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sergey Fährlich:

Das hat nur wenig mit Pause-machen zu tun. Das, was Buzz1991 vielleicht umtreibt, ist eigentlich ein ganz normaler Prozess.

Bei mir mit fast 40 Jahren und 30 Jahren Videospielerfahrung, geänderten Lebensinhalten und Alltagsabläufen, Änderungen in der Gesellschaft und deren Interessen, die auch Auswirkung auf die Videospielbranche haben. Das sind alles Dinge, die auch Einfluss auf deine Wahrnehmung und Interessen im Videospielbereich haben und sowohl Geschmack als auch Konsum ändern sich. 

Mich interessiert der meiste AAA-Schnulli nicht mehr. Generell konsumiere ich sehr viel weniger Spiele, die großen Umfang haben und bei denen man viel Zeit investieren muss. Ich bin jetzt eher auf Spiele aus, die kurzweilig sind und wo eher das Gameplay einprägt als Story und Inszenierung. Insgesamt hab ich mehr und mehr das Gefühl, alles schon gesehen zu haben. Grafik blendet mich nicht. Ich erkenne wesentlich leichter inhaltliche Schwächen. Oft macht sich Wiederholungseffekt breit.

Über Präsentationen und Shows freu ich mich zwar immer noch. Aber durch den recht umfangreichen Nachschub an Spielen insgesamt auf dem Markt interessieren mich Exklusivtitel nur noch sekundär. In den meisten Fällen haben die mich nämlich auch nie besser unterhalten als Drittanbieterprodukte. Und abwechslungsreiche Indieprodukte holen mich oft mehr ab als 10 Jahre auf den nävhsten Super-AAA-Exklusivtitel zu warten. 

 

ABER: den jugendlichen Enthusiasmus gibt es auch heute noch bei denen, die das entsprechende Alter haben. Nur ich bin da raus.

Mit dem Alter hat es jedenfalls nichts zu tun, den ich bin 48 und habe einstweilen über 40 Jahre Spielerfahrung.
Auch bei mir hat sich natürlich der Fokus über die Jahre geändert, aber bei mir treten z.B. Spiele mit toller Story immer mehr in den Vordergrund und da gibt es halt heutzutage tollere Werke als früher, sowohl was Indies aber auch AAA-Produktionen angeht.
Und es gibt mMn noch immer genug innovative Ansätze in einigen Spielen, wodurch ich immer noch begeisterungsfähig bin.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden nur noch die Perlen gespielt alles andere ist einfach generischer Einheitsbrei vom Fließband. 

Hin und wieder gibt es kleine Ausreißer... Dann kommt dann sowas wie AC Valhalla und ich denk mir "fuck!" so ein Schmutz ^^"

Deshalb nehme ich auch gerne den Game Pass. Da gibt viele Perlen auf einmal 

Oder Angebote auf Instant Gaming... 

Da reicht meine 1TB Festplatte locker aus. Schmutzige Sachen wie CoD kommen da erst recht nicht drauf.... Kennst du eins kennst du alle.... Funktioniert seit 15 Jahren 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Diggler:

...aber bei mir treten z.B. Spiele mit toller Story immer mehr in den Vordergrund und da gibt es halt heutzutage tollere Werke als früher, sowohl was Indies aber auch AAA-Produktionen angeht.

Bei mir ist es genau das Gegenteil, weil die Storys meist auch schon seit Jahrzehnten aus der Filmindustrie bekannt sind und jetzt in Videospielen wieder durchgekaut und dort als Erungenschaft verkauft werden. Dabei sind in meinen Augen 95% der Storys, Skripte und Geschichtenentwicklungen in Spielen totaler Müll und extrem vorhersehbar.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mir ein neues Spiel kaufen... Habe bisher 3 ins Auge gefasst. 

Ghost of tsushima director's cut, death stranding und sekiro. 

Welches könnt ihr mir empfehlen? 

Denke der no brainer würde goT sein...das Potential mich am meisten überraschend zu begeistern hat wohl death stranding... Und sekiro ziehe ich in Erwägung weil ich seit den demon's souls remake solche spiele ziemlich nice finde. 

Eigentlich war ich mir schon sicher das ich GoT kaufe... Habe aber Angst das es eventuell langweilig werden könnte mit der Zeit weil die ki so blöd ist und sich alles ziemlich oft wiederholt. 

Was meint ihr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Diggler:

Mit dem Alter hat es jedenfalls nichts zu tun, den ich bin 48 und habe einstweilen über 40 Jahre Spielerfahrung.
Auch bei mir hat sich natürlich der Fokus über die Jahre geändert, aber bei mir treten z.B. Spiele mit toller Story immer mehr in den Vordergrund und da gibt es halt heutzutage tollere Werke als früher, sowohl was Indies aber auch AAA-Produktionen angeht.
Und es gibt mMn noch immer genug innovative Ansätze in einigen Spielen, wodurch ich immer noch begeisterungsfähig bin.

Ich beneide dich. Mir geht es genauso wie Sergey Fährlich. Mich können nur noch extrem wenige Spiele begeistern, die dann aber richtig, meine Interessen haben sich einfach verschoben. Mal gucken, ob diese Lust irgendwann wiederkommt. Ach, ich bin übrigens 29.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Edelstahl:

Ich beneide dich. Mir geht es genauso wie Sergey Fährlich. Mich können nur noch extrem wenige Spiele begeistern, die dann aber richtig, meine Interessen haben sich einfach verschoben. Mal gucken, ob diese Lust irgendwann wiederkommt. Ach, ich bin übrigens 29.

Muss am Jahrgang liegen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...