Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

@Eloy29

Nichts daran ist schlimm...

Das ist einfach nur Dumm. Ich hab es schon mal gesagt, die Playstation 5 ist nicht dafür geeignet auf einmal ein Temperatur Jäger zu werden und überhaupt.... 5° Grad während der Speicherchip und die Riegel deutlich wärmer werden können. Das ist sinnloses Bashing der extra Sorte. Professionelle Internet Journalisten die 5° als "Deutliche" Heißer abstempeln denken auch ihre Glühbirne könne nur mit einem Lichtschalter funktionieren. 

Sowas betreibt auch noch eine öffentliche Xbox Seite. Der denkt nicht einmal darüber nach... Nein... Der Veröffentlicht auch noch seine Geschichte 🤦‍♂️

Play3 wieder vorne dabei natürlich... 

Diese Generation zeigt sich so richtig von ihrer Schoko Seite.... 

Peinlich... In allen belangen... 

FPS vs Auflösung / Flops vs Flops und Temperatur vs 5° mehr.... 

Ich weiß gar nicht wo ich aufhören soll aber die Kiste läuft auf was? 55° in der Gesamtsumme? Das ist Spitze und steht zum sauberen Airflow im kompakten Design. 55°!

Echt... Das Sprengt sogar Intel vs AMD vs Nvidia 

Was kommt als nächstes? Die Verschraubung beider Konsole ist kacke aber Xbox benutzt Torx 8 dafür ohne Loch 

 

  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eloy29:

Auf dem Hauptportal geht es ja fröhlich ab wegen zwei yt Typen die entdeckt haben das der Kühlkörper einer PS5 um einiges kleiner geworden ist. Auf der grünen Seite , wieder unsägliche Kommentare en masse.

Ob es Auswirkungen hat ,wissen sie nicht aber wie auch die eigentlichen Experten sind ja in den Foren unterwegs.

Sie wird 5 Grad wärmer liegt aber immer noch 7 Grad unter der SeriesX. Überhaupt was ist an diesen Wärmegraden schlimm?

Nichts denn die Elektronischen Bauteile können um einiges mehr vertragen. 

Es zeigt nur mehr wieder wie sehr dieses Lemming Gehabe immer mehr zunimmt. Nimm welche die den Stein ins Rollen bringen ohne überhaupt zu wissen ob etwas schlechter ist an der neuen Revision und die Kapelle Attacke sowie ich weiß eh alles besser ruft das Armageddon der PS5 hervor..

Irgendwie....lustig....😄

 

 

Wichtig ist ja die Temperatur an den Chips und nicht der Abluft. Das hat ja bisher wohl nur ein Unternehmen getestet und auf YouTube hochgeladen. Wo die Temperatur des SSD Speichers ja relativ hoch war 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Dave1965:

Wichtig ist ja die Temperatur an den Chips und nicht der Abluft. Das hat ja bisher wohl nur ein Unternehmen getestet und auf YouTube hochgeladen. Wo die Temperatur des SSD Speichers ja relativ hoch war 

Ganz am Anfang meinst du oder bei der neuen Revision?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Es ist allerdings kein Geheimnis, dass jedes Grad mehr die Lebensdauer verkürzt und aus 5 Grad mehr unter idealen Bedingungen auch mal schnell 15-20 Grad mehr unter ungünstigen Bedingungen werden können. 
Das ist nun nichts Neues und wirklich lange bekannt. 

Die Verkürzung der Hardware betrifft nur das Temp Limit der jeweiligen Hardware. Der Grafikspeicher der Playstation kann auch mal 90 wenn nicht sogar 100° heiß werden. 

Das ist vom jeweiligen Hersteller unterschiedlich und die Spanne ist recht großzügig. 

Ich Vergleich das immer gerne mit Post aus Facebook Gruppen wenn jemand nach der CPU Temperatur fragt. 

AMD gibt für ihre Zen3 Eine Betriebstemperatur von 90° an. Wenn entsprechend jemand sagt, daß seine CPU auf 70 oder 80° läuft, ist das unbedenklich für mich persönlich aber zu hoch. Eine CPU kann auch nicht lange im kritischen Bereich stehen bleiben. Die Riegelt sich ab und genau das würde auch eine Playstation machen. Das passiert aber nicht da die Spanne großzügig ist und der Airflow weiterhin passt. 

Diese 5° sind unbedenklich. Eher ist es der RAM Riegel der ein sorgen machen sollte. 

Ansonsten hast du mit deiner Aussage recht nur befindet sich der Weg dorthin noch weit entfernt.... Und im Sommer gab es keine Probleme. Zumindest habe ich darüber nicht gelesen. 

Es sollten auch gewisse Temperaturen herrschen. Ich sag immer... Eine CPU/GPU läuft am besten wenn 70° erreicht sind. Das Teil soll arbeiten und nicht schlafen ^^

Aktuell ist das aber wieder die Spitze des Eisbergs. 

Ich weiß gar nicht warum man darüber einen Artikel veröffentlicht. Sony hat sich bei der Nummer schon was gedacht. Die legen es nicht drauf an das reihenweise Konsole im Thermal Throttle gehen oder sich im Rauch auflösen wenn nicht geriegelt wird. 

Falls sich doch wer Sorgen über gewisse Temperaturen macht, sollte über den Umbau einer Custom Wasserkühlung nachdenken.. 

Ich empfehle Kupfer Rohre. Sind besser Leitfähig aber lassen sich schwer biegen. Gibt aber schon Kappen die besitzen einen 90° Radius. 

Wie war das.... Xbox ist "Deutlich" heißer als die Playstation. Wir sprechen hier eigentlich immer noch über schlappe 55°+.... Meine GPU alleine brennt auf 69°. 

Spitzenleistung die Sony in der Kühlung geliefert hat. 👍

Würde mir nur Gedanken machen, wenn die Konsole nicht gereinigt wird.. Also bitte dran denken, nach Ablauf der Garantie die Kiste reinigen und vom Staub befreien. WLP erneuern sollte dabei genauso Priorität haben wie zur PS4 Zeiten. Das wirkt richtig wunder falls wieder jemanden einen Jet im Wohnzimmer zustehen hat. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Saleen:

Die Verkürzung der Hardware betrifft nur das Temp Limit der jeweiligen Hardware. Der Grafikspeicher der Playstation kann auch mal 90 wenn nicht sogar 100° heiß werden. 

Das ist vom jeweiligen Hersteller unterschiedlich und die Spanne ist recht großzügig. 

Ich Vergleich das immer gerne mit Post aus Facebook Gruppen wenn jemand nach der CPU Temperatur fragt. 

AMD gibt für ihre Zen3 Eine Betriebstemperatur von 90° an. Wenn entsprechend jemand sagt, daß seine CPU auf 70 oder 80° läuft, ist das unbedenklich für mich persönlich aber zu hoch. Eine CPU kann auch nicht lange im kritischen Bereich stehen bleiben. Die Riegelt sich ab und genau das würde auch eine Playstation machen. Das passiert aber nicht da die Spanne großzügig ist und der Airflow weiterhin passt. 

Diese 5° sind unbedenklich. Eher ist es der RAM Riegel der ein sorgen machen sollte. 

Ansonsten hast du mit deiner Aussage recht nur befindet sich der Weg dorthin noch weit entfernt.... Und im Sommer gab es keine Probleme. Zumindest habe ich darüber nicht gelesen. 

Es sollten auch gewisse Temperaturen herrschen. Ich sag immer... Eine CPU/GPU läuft am besten wenn 70° erreicht sind. Das Teil soll arbeiten und nicht schlafen ^^

Aktuell ist das aber wieder die Spitze des Eisbergs. 

Ich weiß gar nicht warum man darüber einen Artikel veröffentlicht. Sony hat sich bei der Nummer schon was gedacht. Die legen es nicht drauf an das reihenweise Konsole im Thermal Throttle gehen oder sich im Rauch auflösen wenn nicht geriegelt wird. 

Falls sich doch wer Sorgen über gewisse Temperaturen macht, sollte über den Umbau einer Custom Wasserkühlung nachdenken.. 

Ich empfehle Kupfer Rohre. Sind besser Leitfähig aber lassen sich schwer biegen. Gibt aber schon Kappen die besitzen einen 90° Radius. 

Wie war das.... Xbox ist "Deutlich" heißer als die Playstation. Wir sprechen hier eigentlich immer noch über schlappe 55°+.... Meine GPU alleine brennt auf 69°. 

Spitzenleistung die Sony in der Kühlung geliefert hat. 👍

Würde mir nur Gedanken machen, wenn die Konsole nicht gereinigt wird.. Also bitte dran denken, nach Ablauf der Garantie die Kiste reinigen und vom Staub befreien. WLP erneuern sollte dabei genauso Priorität haben wie zur PS4 Zeiten. Das wirkt richtig wunder falls wieder jemanden einen Jet im Wohnzimmer zustehen hat. 

 

Hat die ps5 uberhaupt Wärmeleitpaste? 

Wurde die nicht durch flüssig aluminium oder sowas ersetzt? 

Ich kenne mich damit nicht aus...aber ich meine ich hätte da iwo mal was gelesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der PS5 kommt Flüssigmetall zum Einsatz. Das altert für gewöhnlich nicht und bedarf keiner Erneuerung. 

Wie hier schon gesagt wurde, die Temperatur des Chip war bei der Release PS5 sehr gut. Der Speicher zwar deutlich wärmer, aber immer noch innerhalb der Spezifikation. Das machen GPU Hersteller seit Jahren ohne Probleme. Sehe hier also auch keines. Alle Temperaturen die unterhalb der kritischen maximalen Temperatur liegen, beeinflussen auch nicht die Lebensdauer. 

Man kann die neue Revision auch als Optimierung sehen, nicht nur als reine Sparmaßnahme. Bei der alten waren im unteren Teil 3 dicke Kühler direkt hintereinander. Um die vernünftig mit Luft zu durchströmen, braucht es einen hohen statischen Druck. Das ist bei der neuen Version deutlich besser. Also ist es auch durchaus möglich das durch besseren Airflow, am Ende die gleichen Temperaturen stehen. Eventuell sogar bei geringerer Lüfterdrehzahl. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Vermillion1203:

Bei der PS5 kommt Flüssigmetall zum Einsatz. Das altert für gewöhnlich nicht und bedarf keiner Erneuerung. 

Wie hier schon gesagt wurde, die Temperatur des Chip war bei der Release PS5 sehr gut. Der Speicher zwar deutlich wärmer, aber immer noch innerhalb der Spezifikation. Das machen GPU Hersteller seit Jahren ohne Probleme. Sehe hier also auch keines. Alle Temperaturen die unterhalb der kritischen maximalen Temperatur liegen, beeinflussen auch nicht die Lebensdauer. 

Man kann die neue Revision auch als Optimierung sehen, nicht nur als reine Sparmaßnahme. Bei der alten waren im unteren Teil 3 dicke Kühler direkt hintereinander. Um die vernünftig mit Luft zu durchströmen, braucht es einen hohen statischen Druck. Das ist bei der neuen Version deutlich besser. Also ist es auch durchaus möglich das durch besseren Airflow, am Ende die gleichen Temperaturen stehen. Eventuell sogar bei geringerer Lüfterdrehzahl. 

Sehe ich nicht anders , es reichen aber zwei yt aus daß das gesamte Lemming Netz wieder gegen Sony hatet. Natürlich auch die sogenannten Fachseiten deren Quellen ja schon lange solche Typen sind ,ich erinnere mal an elanalistadebites.

Sollte Sony dort sich verschlechtern dann möchte ich dieses von seriösen Seiten und Fachleuten vernehmen , daß wäre dann glaubhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...