Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb AlgeraZF:

Erstmal auf Dummenfang gehen und gucken was passiert. 🤦‍♂️

Typische Anzeichen von Größenwahn. Dass man nun fortfährt mit der CrossGen-Titel-Strategie sehe ich auch kritisch, merkte ich aber schon häufiger an.

Den 10er zusätzlich, den sie nun fortan verlangen, lassen sie in einem schlechteren Licht stehen als Microsoft, wo es immer die beste Version dazugibt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Buzz1991:

Typische Anzeichen von Größenwahn. Dass man nun fortfährt mit der CrossGen-Titel-Strategie sehe ich auch kritisch, merkte ich aber schon häufiger an.

Den 10er zusätzlich, den sie nun fortan verlangen, lassen sie in einem schlechteren Licht stehen als Microsoft, wo es immer die beste Version dazugibt.

Der Zehner ist richtig ansonsten holen sich alle dank AK die PS4 Version. Der Preis der PS5 ist aber dieser Zehner mehr. Ich kann Microsoft langsam nicht mehr lesen. Microsoft kann den ganzen "Scheiß" auch nur weil sie massiv selbst noch dazu zahlen. 

Klar ist Cross Gen nicht gut ,da können die Entwickler sagen was sie wollen aber die wissen selbst das die Halbleiter Probleme vielleicht bis in das Jahr 2023 reichen werden. Sony tat das ja nicht freiwillig. Ihr Kurs war klar abgesteckt aber so nicht zu halten. 

Hoffen wir mal das am nächsten Donnerstag oft genug da kommt Playstation 5 only. Denn wie du glaube ich auch das die PS4 da die Entwickler in einigen einschränkt , die Power der PS5 nicht richtig genutzt werden kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Buzz1991:

Typische Anzeichen von Größenwahn. Dass man nun fortfährt mit der CrossGen-Titel-Strategie sehe ich auch kritisch, merkte ich aber schon häufiger an.

Den 10er zusätzlich, den sie nun fortan verlangen, lassen sie in einem schlechteren Licht stehen als Microsoft, wo es immer die beste Version dazugibt.

Das kommt ja noch dazu. Wie lange wollen die noch für Last Gen mitentwickeln? 
Ich werde jetzt auch die 70€ PS4 Version von Horizon Forbidden West im Store kaufen und kostenlos upgraden. Hatte eigentlich vor die 90€ PS5 Version bei Amazon vorzubestellen. Aber nach der Aktion hat sich das erledigt! 
Das wird die nächsten Jahre noch schlimmer mit Sony. Deutet sich ja jetzt schon an. Heulen rum weil die Entwicklungskosten immer größer werden. 
Vielleicht einfach mal nicht zig. Millionen in das Marketing versenken?! 🤦‍♂️

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Eloy29:

Wobei wenn ich das richtig gelesen habe bei Forbidden West der Patch zum letzten mal umsonst ist. Ab dem nächsten Sony Exklusiv erst 10 Euro kosten wird.

Ja, das ist letztmalig.

Nochmal wegen dem 10er: Warum bietet Sony nicht einfach beide Spiele für 70€ an? Problem gelöst. So war es früher doch auch. The Last of Us: Remastered hat auch nicht plötzlich nen 10er mehr gekostet als das Spiel ein Jahr zuvor. Little Big Planet 3 kam für PS3 und PS4 zeitgleich, kostete genauso viel.

Für mich liegt da das Problem, aber ok, Angebot und Nachfrage :)

vor 13 Minuten schrieb AlgeraZF:

Das kommt ja noch dazu. Wie lange wollen die noch für Last Gen mitentwickeln? 
Ich werde jetzt auch die 70€ PS4 Version von Horizon Forbidden West im Store kaufen und kostenlos upgraden. Hatte eigentlich vor die 90€ PS5 Version bei Amazon vorzubestellen. Aber nach der Aktion hat sich das erledigt! 
Das wird die nächsten Jahre noch schlimmer mit Sony. Deutet sich ja jetzt schon an. Heulen rum weil die Entwicklungskosten immer größer werden. 
Vielleicht einfach mal nicht zig. Millionen in das Marketing versenken?! 🤦‍♂️

An deiner Stelle würde ich mit der Vorbestellung bis zuletzt warten. Vorbestellungen sind ja auch noch so ein Thema, das die Hersteller zu immer mehr solchen Praktiken verleitet.

Außer du verlierst etwas, was du später nicht mehr kannst. Dann tu, was du nicht lassen kannst 😉

Ja, die Marketing-Kosten sind heutzutage so hoch wie die eigentlichen Entwicklungskosten. Krank 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Buzz1991:

Ja, das ist letztmalig.

Nochmal wegen dem 10er: Warum bietet Sony nicht einfach beide Spiele für 70€ an? Problem gelöst. So war es früher doch auch. The Last of Us: Remastered hat auch nicht plötzlich nen 10er mehr gekostet als das Spiel ein Jahr zuvor. Little Big Planet 3 kam für PS3 und PS4 zeitgleich, kostete genauso viel.

Für mich liegt da das Problem, aber ok, Angebot und Nachfrage :)

An deiner Stelle würde ich mit der Vorbestellung bis zuletzt warten. Vorbestellungen sind ja auch noch so ein Thema, das die Hersteller zu immer mehr solchen Praktiken verleitet.

Außer du verlierst etwas, was du später nicht mehr kannst. Dann tu, was du nicht lassen kannst 😉

Ja, die Marketing-Kosten sind heutzutage so hoch wie die eigentlichen Entwicklungskosten. Krank 😂

Wird im Store eh immer erst gekauft wenn man es runterladen kann. Das haben sie sich auch selbst versaut, weil man direkt bezahlen muss. 

Selbst LiS: True Colors habe ich noch nicht gekauft. 😉 

Bearbeitet von AlgeraZF
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb AlgeraZF:

Wird im Store eh immer erst gekauft wenn man es runterladen kann. Das haben sie sich auch selbst versaut, weil man direkt bezahlen muss. 

Selbst LiS: True Colors habe ich noch nicht gekauft. 😉 

mache ich fast genauso. ich bestelle erst vor, wenn man den preload machen kann. warum sollte ich monate vorher schon geld ausgeben.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Buzz1991:

Ja, das ist letztmalig.

Nochmal wegen dem 10er: Warum bietet Sony nicht einfach beide Spiele für 70€ an? Problem gelöst. So war es früher doch auch. The Last of Us: Remastered hat auch nicht plötzlich nen 10er mehr gekostet als das Spiel ein Jahr zuvor. Little Big Planet 3 kam für PS3 und PS4 zeitgleich, kostete genauso viel.

Für mich liegt da das Problem, aber ok, Angebot und Nachfrage :)

Spannend wie sich das von Land zu Land unterscheidet. Beim Wechsel von der PS3 zur PS4 hab ich bei jedem Spiel den Aufpreis gezahlt. Bei AC Black Flag habe ich für die PS3 Version CHF89.- gezahlt. Für das PS4 Upgrade waren dann nochmal CHF15.- fällig. Und das obwohl in der Schweiz PS4 Titel Titel deutlich günstiger wurden (69-79 Franken statt 89.- (PS3)). Bei Spielen wie Fifa, COD, Battlefield 4 und NBA 2k hat es sich gleich verhalten.

 

Zu den Cross Gen Titeln.

Ich verstehe es grundsätzlich. Die Halbleiterknappheit wird so wie es aussieht noch sicher bis ende 2022 weiter gehen. Solange du nicht genug PS5 verkaufen kannst, gehst du halt diesen Weg. Es kotzt mich aber halt doch an. Zum einen wurde gross verkündet, dass man bei Playstation an den Generationenwechsel glaubt (Wieso schweigt man nicht einfach, wenn man doch am Anfang fast alles Cross Gen bringt?).

Mich beruhigt das Horizon Forbiden West Gameplay ein wenig. Es sieht halt schon massiv besser aus als das eh schon hübsche Zero Dawn auf der PS4 oder auch dem PC. Wir haben zwar noch kein PS4 Forbiden West Gameplay gesehen. Aber ich glaube nicht, dass das Forbiden West afu der PS4 so viel besser aussehen wird als Zero Dawn. Trotzdem hast du immer im Hinterkopf, dass da bei der PS5 Version noch mehr möglich gewesen wäre. Hoffentlich wird aber nach 2022 langsam Schluss sein mit Cross Gen. 

Trotzdem ist mir hier die Sony Strategie lieber als die Microsoft. Die PS5 wird hoffentlich in 1-2 Jahren nicht mehr von der PS4 zurückgehalten. Die XSX wird aber immer von der XSS zurückgehalten werden.

 

Bearbeitet von Gurgol
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...