Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Dunderklumpen:

Dolby wird's bei der PS nicht geben, da die Gebühren sich nach der Hardwaremenge und nicht nach Inhalten berechnen. 

Ein Grund warum Samsung es bei seinen Geräten nicht mehr unterstützt.

Was Sony löhnen müsste kann ich nicht sagen, aber Samsung sollte neben der Grundlizenz für DV 3€ pro Gerät bezahlen. Da hatte man dann dankend verzichtet.

Absolutes Trauerspiel die Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dunderklumpen:

Dolby wird's bei der PS nicht geben, da die Gebühren sich nach der Hardwaremenge und nicht nach Inhalten berechnen. 

so bescheuert. ich habe ja ein Sony TV und da ist Dolby Vision und Dolby Atmos dabei. dann könnten sie es doch auch für die konsole machen. aber nein, natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb spider2000:

so bescheuert. ich habe ja ein Sony TV und da ist Dolby Vision und Dolby Atmos dabei. dann könnten sie es doch auch für die konsole machen. aber nein, natürlich nicht.

Naja, Sony möchte natürlich den eigenen Standard etablieren. Da will man sich natürlich keine Konkurrenz auf die eigene Konsole holen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb spider2000:

da habe ich keine worte mehr dafür. :facepalm:

Ja, da verstehe ich Dich voll und ganz.

Für Sony ist es durchaus nachvollziehbar und das haben sie die letzten ca 40 Jahre immer so gemacht. Manchmal hat es funktioniert, manchmal sind sie damit gescheitert:

Betamax (eigener Standard): Gescheitert(gegen VHS Standard verloren)
Sony Walkman: Erfolg
Discman: (Mäßiger) Erfolg
Mini Disk: Gescheitert
Blu Ray: Erfolg(wenn auch kein Siegeszug, wie bei der DVD)

Manchmal schafft Sony es einen neuen Trend oder einen neuen Standard zu etablieren und manchmal eben nicht. 
Wobei ich nicht glaube, dass sie Dolby(Atmos)irgendwelche nennenswerten Marktanteile abjagen können werden.

Ich vermute, dass Sony früher oder später Dolby Atmos auf die PS5 bringen, sobald sie merken, dass sie langfristig ihr Konkurrenzprodukt nicht so groß bekommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Benwick:

Blu Ray

Daran ist allerdings nicht nur Sony beteiligt.

vor 35 Minuten schrieb Benwick:

Für Sony ist es durchaus nachvollziehbar und das haben sie die letzten ca 40 Jahre immer so gemacht. Manchmal hat es funktioniert, manchmal sind sie damit gescheitert:

Manchmal klappt es und manchmal nicht, ist völlig normal wenn man was neues etablieren möchte. Ein Risiko besteht da halt immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Daran ist allerdings nicht nur Sony beteiligt.

Das ist richtig, aber Sony ist da der wichtigste Akteur. 

Zu Beginn sah es auch erst so aus, als würde die HD-DVD gegen die BluRay Disc das Rennen machen(was eigentlich auch weit mehr Sinn gemacht hätte), doch ganz spontan und plötzlich wechselten mehrere große Filmstudios auf einmal zur BluRay. Keine Ahnung, was da im Hintergrund gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Benwick:

Das ist richtig, aber Sony ist da der wichtigste Akteur. 

Zu Beginn sah es auch erst so aus, als würde die HD-DVD gegen die BluRay Disc das Rennen machen(was eigentlich auch weit mehr Sinn gemacht hätte), doch ganz spontan und plötzlich wechselten mehrere große Filmstudios auf einmal zur BluRay. Keine Ahnung, was da im Hintergrund gelaufen ist.

Auf der Blu Ray passen einfach mehr Daten drauf, man braucht nix zu komprimieren und dadurch weniger Verluste beim Bild/Ton.

Wäre jetzt nur so ne Idee weshalb die Blu Ray gewonnen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...