Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Benwick:

Jein.

HD-DVD's mit größerer Kapazität standen ja schon in den Startlöchern und es wäre für die Industrie weit einfacher gewesen, das Produktionsverfahren auf das neue Format umzustellen, ohne dass die ganzen Produktionsstraßen hätten geändert werden oder viele neue Maschinen hätten angeschafft werden müssen, da beispielsweise keine blauen Laser benötigt wurden, etc.

Ausschlaggebend waren wohl ein paar der großen Filmstudios, die von heute auf morgen eine Kehrtwende machten. Kann mich noch erinnern, dass ich damals einen interessanten Artikel dazu im Handelsblatt gelesen habe. Das ist locker 14 Jahre her(Mann, bin ich alt geworden!).

Ist ja auch egal! BluRay hat gewonnen und ist ja auch ein Top Format, wenn auch kein Game Changer mehr, wie seinerzeit die Einführung der DVD. Wenn ich mir ansehe, wie stark die BluRay Abteilungen in den Technikmärkten schrumpfen, wird das in absehbarer Zukunft auch nur noch einen Liebhaberstatus, wie bei Schallplatten, haben.

Warner Bros. hatte kurz vor Eröffnung der CES (2008) bekannt gegeben, dass sie HD-DVD nicht weiter unterstützen.

Das war eine erste Vorentscheidung.

Das große Handelsketten (BestBuy, Wal-Mart) die Produkte aus den Regalen nahmen, war der erste Todesstoß und die Einstellung der Produktion von Playern/Recordern durch Toshiba (als größter HD-DVD Verfechter), das endgültige aus.

😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Warner Bros. hatte kurz vor Eröffnung der CES (2008) bekannt gegeben, dass sie HD-DVD nicht weiter unterstützen.

Das war eine erste Vorentscheidung.

Das große Handelsketten (BestBuy, Wal-Mart) die Produkte aus den Regalen nahmen, war der erste Todesstoß und die Einstellung der Produktion von Playern/Recordern durch Toshiba (als größter HD-DVD Verfechter), das endgültige aus.

😉

 

Ja, danke! Ich habe es nicht mehr richtig zusammen bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich schon etwas länger zwei Konsolen besitze zeigt mir der heutige Tag wieder , warum mir Sony persönlich um vieles mehr sympathisch ist wie Microsoft.

Sony hat bisher ein Konzept an dem sie festhalten, wie neue Studios dazugewonnen werden , wie man sich gezielt verstärkt.

Microsoft ist hier die Axt im Walde , wenn auch nur Gerüchte so glaube ich schon das sie noch mehr schlucken möchten. Die Hoffnung das ihnen der Bissen im Halse stecken bleibt habe ich nicht ,da sie gegen unendlich mit den Geldscheinen wedeln können.

Ich finde es auch vermessen so etwas in einem Playstation Forum zu Posten wie es One consoleplayer getan hat. Ich würde mal gerne sehen das macht einer der Sony gut findet auf seiner oft zitierten XD Seite.

Da wäre ihm der "Zorn" gewiss.

Aber einige scheinen hier das Maß verloren zu haben. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Eloy29:

Microsoft ist hier die Axt im Walde , wenn auch nur Gerüchte so glaube ich schon das sie noch mehr schlucken möchten.

Das hat Spencer ja schon gesagt nachdem der Zenimax-Deal bekannt wurde:

---

Allerdings hat Microsoft schon Pläne, weitere Entwicklerstudios zu kaufen. Dafür gibt es laut Phil Spencer auch einen wichtigen Grund. Er erklärte: "Ehrlich gesagt, während der Game Pass weiter wächst, müssen wir dieses Abonnement weiter füttern. Ich gehe also davon aus, dass wir mit dem Wachstum, das wir beobachten, immer mehr Entwickler in den Kreis aufnehmen werden."

---

vor 17 Stunden schrieb Eloy29:

Ich finde es auch vermessen so etwas in einem Playstation Forum zu Posten wie es One consoleplayer getan hat.

Ich habe es im Microsoft-Thread gepostet, wo diese Info-Übersicht hingehört. Wie man im Thread nachlesen kann, ist auch nicht jedem klar gewesen, welcher Publisher welche IP's mit sich bringen würde. Dennoch bleibe ich dabei, dass nichts davon passieren wird. Du darfst mich auch gerne markieren, wenn du über mich schreibst. Noch besser wäre es solche Themen im jeweiligen Thread zu belassen und nicht in die falschen weiter zu tragen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb consoleplayer:

Das hat Spencer ja schon gesagt nachdem der Zenimax-Deal bekannt wurde:

---

Allerdings hat Microsoft schon Pläne, weitere Entwicklerstudios zu kaufen. Dafür gibt es laut Phil Spencer auch einen wichtigen Grund. Er erklärte: "Ehrlich gesagt, während der Game Pass weiter wächst, müssen wir dieses Abonnement weiter füttern. Ich gehe also davon aus, dass wir mit dem Wachstum, das wir beobachten, immer mehr Entwickler in den Kreis aufnehmen werden."

---

Ich habe es im Microsoft-Thread gepostet, wo diese Info-Übersicht hingehört. Wie man im Thread nachlesen kann, ist auch nicht jedem klar gewesen, welcher Publisher welche IP's mit sich bringen würde. Dennoch bleibe ich dabei, dass nichts davon passieren wird. Du darfst mich auch gerne markieren, wenn du über mich schreibst. Noch besser wäre es solche Themen im jeweiligen Thread zu belassen und nicht in die falschen weiter zu tragen.

Du kannst deine Xbox Huldigungen auf XD Posten und mal ehrlich fällt dir nicht ein wenig auf das du den meisten Playstation Fans überhaupt nicht mehr zusagst?

Geh zu deinen grünen Forum, nach der erneuten wie in so vielen Themen auf der Hauptseite Präsenz von dir und Konsorten in dem GT7 Thread dort, zähle auch ich zu diesen die dich meiden werden.

Was ich schade finde aber in letzter Zeit gehst du mir zu sehr in die Richtung Microsoft und das mit einer Vehemenz die gerade auf der Hauptseite vielen unangenehm auffällt.

Etwas weniger wäre mehr.

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Eloy29:

Du kannst deine Xbox Huldigungen auf XD Posten und mal ehrlich fällt dir nicht ein wenig auf das du den meisten Playstation Fans überhaupt nicht mehr zusagst?

Geh zu deinen grünen Forum, nach der erneuten wie in so vielen Themen auf der Hauptseite Präsenz von dir und Konsorten in dem GT7 Thread dort, zähle auch ich zu diesen die dich meiden werden.

Dieser Thread wurde doch extra erstellt, um über MS/Xbox zu schreiben. Natürlich werden da einige Sachen behandelt, die "Pro"-Xbox sind. Wenn man sich durch so was schon provoziert fühlt, sollte man diesen Thread vielleicht besser meiden. Ich habe nicht ein einziges böses Wort über einen User oder die PS verloren, aber ich bin der Böse und soll verschwinden?! Lies mal nach, was alles in meine Richtung geschrieben wurde.

Es ist doch besser, das MS-Themen im jeweiligen Thread bleiben und nicht nicht überall diskutiert werden, weil es keinen MS-Thread gibt.

Auch auf der Hauptseite bei der GT7 News bin nicht ich, der die Fassung verloren und Grenzen überschritten hat.

Bearbeitet von consoleplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Eloy29:

Du kannst deine Xbox Huldigungen auf XD Posten und mal ehrlich fällt dir nicht ein wenig auf das du den meisten Playstation Fans überhaupt nicht mehr zusagst?

Geh zu deinen grünen Forum, nach der erneuten wie in so vielen Themen auf der Hauptseite Präsenz von dir und Konsorten in dem GT7 Thread dort, zähle auch ich zu diesen die dich meiden werden.

Eloy er ist doch neutral was er so labert 😉

Aber eins kann er gut Trollen nur von dir kommt so ein scheiß. Das geile ist er macht immer weiter. 

@consoleplayer hast du nicht mal gesagt findest es nicht gut das ms alles kauft? Wie kommst das wieder Meinung geändert hast!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Blacknitro:

Eloy er ist doch neutral was er so labert 😉

Neutral? Ich schreibe doch seit ewigen Zeiten, dass ich die Xbox lieber mag, aber die PS5 mir auch gefällt und ich mir diese noch holen möchte bzw. die PS-Spiele auf PC zocken möchte.

vor 3 Minuten schrieb Blacknitro:

hast du nicht mal gesagt findest es nicht gut das ms alles kauft? Wie kommst das wieder Meinung geändert hast!

Wo habe ich das geschrieben?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb consoleplayer:

Dieser Thread wurde doch extra erstellt, um über MS/Xbox zu schreiben. Natürlich werden da einige Sachen behandelt, die "Pro"-Xbox sind. Wenn man sich durch so was schon provoziert fühlt, sollte man diesen Thread vielleicht besser meiden. Ich habe nicht ein einziges böses Wort über einen User oder die PS verloren, aber ich bin der Böse und soll verschwinden?! Lies mal nach, was alles in meine Richtung geschrieben wurde.

Es ist doch besser, das MS-Themen im jeweiligen Thread bleiben und nicht nicht überall diskutiert werden, weil es keinen MS-Thread gibt.

Es wird aber ziemlich übertrieben da gerade und wir sind nun mal ein Playstation Forum ebenso kommen durch diese Präsenz auch genau diese hier in das Forum die besser draußen bleiben. Ich besitze selber die SeriesX jedoch ist der Xbox Thread hier mehr und mehr dazu geworden jene Trolle anzuziehen die hier vollkommen falsch sind und dazu trägt deine Präsenz dort mit bei...Memes ,da bin ich kein Freund von und ich finde sämtliche Publisher mit dem Xbox + echt daneben weil ich Microsoft ihren Kurs dort nicht befürworte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...