Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Kann ich, bin ich aber nicht immer😅 

Musik, Streaming und die TV Sparte wollen auch nicht zu kurz kommen.

Es wird auf jeden Fall spannend.

Schau dir mal auf Wikipedia die letzten Zukäufe von in den letzten 5 Jahren. Das waren verstärkt die Sparten Musik, Film und TV bzw. Streaming Firmen.

Gaming ist eben das größte Pferd im SONY Stall, da sollte jetzt auch gefüttert werden. Da weder Microsoft noch Tencent aufhören werden, sollten die Japaner dagegenhalten. Mir gefällt diese Entwicklung selbst nicht so recht aber soll den Sony tun? Zuschauen und die Füße still halten bis der Markt leer gefegt wurde, wird für Sony nicht in Frage kommen. Du kannst dich als PCler eh net beschweren, früher oder später kommt alles für den PC von Playstation. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Du kannst dich als PCler eh net beschweren, früher oder später kommt alles für den PC von Playstation. :D 

Jahre später😅 an ne PS5 wird es allerdings nicht scheitern, früher oder später wird die hier sein. Bis auf die PS2 hatte ich jede Sony Konsole. Die 2 brauchte ich nicht, da mein Bruder die hatte und ich zu der Zeit eh viel unterwegs war.

vor 3 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Da weder Microsoft noch Tencent aufhören werden

Leider hast du da Recht. Absolut keine schöne Entwicklung, wobei Tencent wenigstens jeden bedienen könnte. Während bei MS und Sony ein Lager leer ausgehen würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Squall Leonhart:

Da weder Microsoft noch Tencent aufhören werden, sollten die Japaner dagegenhalten. Mir gefällt diese Entwicklung selbst nicht so recht aber soll den Sony tun?

Quantität ist aber nicht gleichzusetzen mit Qualität. 

Sony soll einfach weiter auf hochqualitative Exklusivgames setzen, die regelmässig bei Goty-Wahlen nominiert sind und auch gewinnen. Dem Gamepass der eher mit Masse und Preis punktet, hat Sony aktuell auf der Ebene eh nichts entgegenzusetzen, weshalb es mMn nur über die Qualität und tolle IPs geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Diggler:

die regelmässig bei Goty-Wahlen nominiert sind und auch gewinnen

Wenn die Konkurrenz seit Jahren schwächelt ist es nicht besonders schwer zu punkten 😅 

Mal schauen was die nächsten Jahre kommt, denke es wird in zwei Jahren erst richtig losgehen.

Hatte nie ne Playstation wegen deren Spiele, sondern wegen dem Freundeskreis. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Quantität ist aber nicht gleichzusetzen mit Qualität. 

Sony soll einfach weiter auf hochqualitative Exklusivgames setzen, die regelmässig bei Goty-Wahlen nominiert sind und auch gewinnen. Dem Gamepass der eher mit Masse und Preis punktet, hat Sony aktuell auf der Ebene eh nichts entgegenzusetzen, weshalb es mMn nur über die Qualität und tolle IPs geht.

Das ändert sich aber nun gewaltig mit dem ZeniMax Deal. Das sind sehr viele beliebte IPs die nicht mehr auf der PS erscheinen werden. Daher denke ich wird man wohl an einer Antwort für den Bethesda Deal arbeiten. Bevor am Ende nichts mehr über bleibt, soll lieber Sony die Studios kaufen und noch besser aufbauen. Wenn es soweit ist, werden das eh nur Entwickler sein mit denen Sony lange zusammenarbeiten. Aus den USA erwarte ich nichts mehr, denn dort sind praktisch alle Studios mit denen Sony dick war bereits eingetütet. EmberLab vielleicht noch aber die werden vermutlich noch weniger als Housemarque und Bluepoint an Geld kosten. Ich denke die nächsten Übernahmen werden aus Japan stammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Link87:

Hat Sony nicht für die nächsten 3 Jahre 18Mrd zu Verfügung 

Ist das jetzt damit gemeint das man 13-18Mrd zu Seite legt oder ist das was anderes 

Sony hatte insgesamt 44,6 Milliarden Dollar Geldreserven. Davon wurden aber 24 Milliarden Dollar für Merger & Acquisitions zur Seite gelegt. 
Davon sollen 18 Milliarden nur für Playstation (SIE) sein. Der Rest von 6 Milliarden Dollar ist für die restlichen Sparten von SONY. Die Film Sparte wird laut den Aussagen des CEOs keine weiteren Zukäufe machen, da man keinen signifikanten Wachstum mehr erwartet. Wobei die letzte Akquisition von Sony Pictures Entertainment, Crunchyroll war. Das kann schon sein dass die 18 Milliarden für die nächsten 3 Jahre geplant sind, das kann aber keiner von uns aussehenden so richtig einschätzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Wenn die Konkurrenz seit Jahren schwächelt ist es nicht besonders schwer zu punkten 😅 

Mal schauen was die nächsten Jahre kommt, denke es wird in zwei Jahren erst richtig losgehen.

Hatte nie ne Playstation wegen deren Spiele, sondern wegen dem Freundeskreis. 

Alles klar. 😉
Scheinbar ist es dann aber doch schwer zu punkten, wenn es die Konkurrenz nicht hinbekommt. 🥱

vor 6 Stunden schrieb Squall Leonhart:

Das ändert sich aber nun gewaltig mit dem ZeniMax Deal. Das sind sehr viele beliebte IPs die nicht mehr auf der PS erscheinen werden. Daher denke ich wird man wohl an einer Antwort für den Bethesda Deal arbeiten. Bevor am Ende nichts mehr über bleibt, soll lieber Sony die Studios kaufen und noch besser aufbauen. Wenn es soweit ist, werden das eh nur Entwickler sein mit denen Sony lange zusammenarbeiten. Aus den USA erwarte ich nichts mehr, denn dort sind praktisch alle Studios mit denen Sony dick war bereits eingetütet. EmberLab vielleicht noch aber die werden vermutlich noch weniger als Housemarque und Bluepoint an Geld kosten. Ich denke die nächsten Übernahmen werden aus Japan stammen.

Und wie soll die Antwort deiner Meinung nach ausschauen?
Diese ändert ja vermutlich nichts daran, dass die Zenimax-Games nicht mehr auf die Playstation kommen.
Also was genau soll/will man erreichen? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Squall Leonhart:

Laut dem äußerst umfangreichen Test, kann man die PS5 als UHD Laufwerk nutzen. Prinzipiell würde man nichts verkehrt machen.

https://blu-ray-rezensionen.net/die-playstation5-als-uhd-blu-ray-player-im-test/

Vielen Dank für den Testbericht :)

Muss ich mir noch überlegen, ob ich das PS5 Laufwerk zusätzlich mit Filmen "belasten" will.

Wenn ich zurück denke an die Laufwerksprobleme meiner PS3, fällt mir grad ein, dann vlt lieber doch nen extra Player.

Mal sehen, ich überlegs mir noch. :think:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...