Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

...irgendwie bemerke ich (leider eine sehr späte Erkenntnis) dass ich - je älter ich werde - den ganzen Kram immer weniger brauche, weil es kostbare Zeit im Real Life klaut... :nixweiss:

 

Auch kreative Dinge wie Bilder-Malen oder Musik selber machen (Yamaha-MIDI-Studio) hat mir dieser ganze Social Stuff-Unsinn, wie PlayStation, Facebook & Co. teilweise geraubt...schade, dass ich so dumm war, das alles mitzumachen und nicht zu bemerken, was mir da passiert ist...

 

Ich bin natürlich auch bei der PS5 unbelehrbar und werde sie mir "natürlich" auch am Release-Day kaufen, aber sie vermutlich auch nur noch als "Telefon" missbrauchen, um mit den wenigen netten Leuten zu plaudern (Headset), die in den 15 Jahren PlayStation-Online-Gaming (seit PS2) übrig geblieben sind...was für ein Online-Spiel im Hintergrund läuft, ist im Prinzip völlig belanglos geworden, weil es immer die gleiche Soße ist - nur grafisch pompös aufgeblasen...

 

Der Rest ist leider echt CRAP... :naughty:

 

Irgendwie ist das doch alles ver-rückt und VIRTUAL INSANITY - oder? :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Geschmackssache. Für mich ist zocken ein Hobby wo ich auch Zeit mit meinen Kollegen verbringen kann, die ich nur selten sehe durch weitere Entfernungen zwecks Studium etc.

 

Sehe es doch nicht als Zeitraub an. Ich mache prinzipiell nur Dinge die mir Spaß machen (abgesehen von Kleinigkeiten die man wohl oder übel erledigen muss :trollface:)

Aber wenn ich mit etwas Spaß habe, egal ob in der realen oder virtuellen Welt, dann ist es für mich keine Verschwendung meiner Zeit.

 

Hast du Lust und Zeit zu zocken, dann zocke. Hast du keine und willst lieber malen, dann male. Für mich ist das Thema recht einfach. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Für mich ist das Thema recht einfach. :)

Manche Leute sind eben etwas dumm, so wie ich - und brauchen eben 15 Jahre, um das zu erkennen... :zwinker:

 

 

So wie ich auch das "offizielle" PlayStation-Forum nicht mehr betreten werde (DE-Bereich) weil es derartig ÄTZEND dort geworden ist (Stichwort MVP-Foren-User & Moderation), dass ich mich fremdschäme !!! Diese Sucht hat echt lange gedauert...aber jetzt ist es - Gott-sei-Dank - vorbei und Geschichte...

 

Das war das Wort zum Sonntag !

AMEN :)

 

PLAY3 ist da echt eine bessere (und angenehmere) Plattform !

Bearbeitet von Tomyi
Ergänzung ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach sollte die Ps5 2020 erscheinen somit hätten Große Titel wie Death Stranding noch genügend Zeit auf der aktuellen Konsole und niemand wäre gezwungen sich für eine bessere Version die Ps5 zu kaufen. Das gilt natürlich für alle Spiele so könnte jemand wie Kojima im Dezember 2018 ein Release für 2019 ansetzen und auf der E3 im selben Jahr könnte man dann die Ps5 als auch dazugehörige Spiele Ankündigen. ^^ Das ist meiner Meinung nach der Perfekte Plan und klingt auch realistisch da man so keinen ich sag mal Druck auf die Käufer der Spiele/Konsole ausübt.. ^^'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(sorry - ich bin gerade zu faul, meinen Text zu übersetzen...) ^^

 

(example for overrated games - MY OPINION !):

 

(my comment):

GORE GORE and nothing but GORE! ...in excellent graphics (Cinema-like)...stupid and boring for me...violence for fascinated kids...shooting games and all other crap like this...i can't see this anymore - sorry...not my cup of coffee... *thumbs-down*

 

...and i think the PS5 will went the same way...

 

 

 

Ebenso erstaunlich sind dann "Anfeindungen" von anderen Leuten, die diese ganzen Blockbuster mit Millionen-Budget, verteidigen...und mich dann fragen, was das alles mit PS5 zu tun hat?

 

(Meine Antwort war): Was an meinem Satz "...and i think the PS5 will went the same way..." ist nicht zu verstehen? Das IST ON-Topic Es wird sich alles auf der PS5 wiederholen...vielleicht in 8K in 16k...whatever...

 

Ich mach hier quasi "Seelen-Striptease" - sage, dass ich irgendwie satt bin nach all' den vielen Jahren (trotz Bombast-Grafik) - und bekomme volle Kanne "Ablehnung"? :zwinker:

 

Ich verbiete hier NIEMANDEM sich die PS5 zu kaufen (ich mach's ja schließlich auch, wenn sie erhältlich ist) - aber ich habe halt eben so meine Vorbehalte gegen die Spiele-Software...und das werde ich FÜR MICH wohl als Resumee schreiben dürfen, wenn's erlaubt ist... (wie Du auch auf den vorherigen Seiten/Beiträgen lesen kannst...)

 

GEWALTFREIE Spiele muss man mittlerweile echt suchen...denn heutzutage habe ich den Eindruck, die Entwickler können nur noch verkaufen, WENN ES KNALLT... :zwinker:

Bearbeitet von Tomyi
Ergänzung ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(sorry - ich bin gerade zu faul, meinen Text zu übersetzen...) ^^

 

(example for overrated games - MY OPINION !):

 

(my comment):

GORE GORE and nothing but GORE! ...in excellent graphics (Cinema-like)...stupid and boring for me...violence for fascinated kids...shooting games and all other crap like this...i can't see this anymore - sorry...not my cup of coffee... *thumbs-down*

 

...and i think the PS5 will went the same way...

 

 

(inhalt des videos:

The Walking Dead, Red Dead Redemption 2, Metro Exodus, The Last of Us 2, Shadow of the Tomb Raider, Marvel's Spider-Man, Vampyr, Detroit: Become Human)

 

auch wenn ich grundsätzlich verstehen würde, was du meinst, so halte ich deine aussage im zusammenhang mit dem geposteten youtube-video für problematisch.

 

viele der darin gezeigten spiele stellen nämlich genau die grossen ausnahme- und teilweise sogar referenz-titel mit tollen komplexen stories, charakteren und spielwelten dar, die eben nicht dem typischen "dummes gewaltspiel" klischee entsprechen.

 

vielleicht wirfst du da die spiele anhand von trailern und wegen gezeigter gewalt zu schnell in eine schublade?

 

ich würde da auch noch spiele wie GOW, uncharted und horizon aufnehmen.

eigentlich die typischen sony exklusivgames, die zwar action und auch gewalt beinhalten, aber eben auch viel mehr als nur das sind.

 

Ebenso erstaunlich sind dann "Anfeindungen" von anderen Leuten, die diese ganzen Blockbuster mit Millionen-Budget, verteidigen...und mich dann fragen, was das alles mit PS5 zu tun hat?

 

(Meine Antwort war): Was an meinem Satz "...and i think the PS5 will went the same way..." ist nicht zu verstehen? Das IST ON-Topic Es wird sich alles auf der PS5 wiederholen...vielleicht in 8K in 16k...whatever...

 

ich stimme zu, das hat sehr viel mit der PS5 bzw. einer neuen konsolengeneration zu tun.

 

denn eine stärkere hardware braucht man eigentlich nur wegen der blockbuster-games.

für indie-games reicht zumeist eigentlich auch ältere hardware.

 

 

Ich mach hier quasi "Seelen-Striptease" - sage, dass ich irgendwie satt bin nach all' den vielen Jahren (trotz Bombast-Grafik) - und bekomme volle Kanne "Ablehnung"? :zwinker:

 

Ich verbiete hier NIEMANDEM sich die PS5 zu kaufen (ich mach's ja schließlich auch, wenn sie erhältlich ist) - aber ich habe halt eben so meine Vorbehalte gegen die Spiele-Software...und das werde ich FÜR MICH wohl als Resumee schreiben dürfen, wenn's erlaubt ist... (wie Du auch auf den vorherigen Seiten/Beiträgen lesen kannst...)

 

GEWALTFREIE Spiele muss man mittlerweile echt suchen...denn heutzutage habe ich den Eindruck, die Entwickler können nur noch verkaufen, WENN ES KNALLT... :zwinker:

 

bezüglich gewalt in spielen, so war das mMn schon immer so, dass ein grosser teil der spiele gewalt beinhaltet hat und ich spiele bereits seit ca. 1980.

ausnahmen waren da natürlich immer sport-, rennspiele, jump'n'runs und teilweise adventures. aber daran hat sich nichts geändert.

 

ich finde aber, dass es gerade in dieser generation sehr viele alternativen gibt, gerade auch durch den indie-boom und auch viele neue konzepte, wie z.b. die episoden-games von telltale und dontnod oder die games von thatgamecompany.

 

und wenn du ganz extrem der gewalt in spielen abschwören willst, wärst du bei nintendo vielleicht besser aufgehoben, als bei sony.

dann bekommst du aber auch weniger von den weiter oben erwähnten komplexeren stories und charakteren.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

 

habe im Netz folgende Infos von einem User gefunden, der Monate lang als Entwickler gearbeitet hat...

 

 

I'm a third party small developer from EU,for the last 8 months i've been helping a well known company in a AAA game development that is set to release in 2020 as a lunch game for PS5.

 

Some infos that i'd like to share that are 99% correct(i say 99% because small incremental hardware change can occur till 2020,although specs are set in stone).

 

-PS5 official info from Sony somewhere around next E3(Sony will not be participating on E3),i'd say Q2 2019 small reveal

-PS5 release March 2020 or November 2020,not yet finalized

-backward compatible

-physical games & ps store

-ps plus & ps plus premium ( premium-beta early access,create private servers,

-specs CPU 7nm ryzen 8 core 16 threads,unknown speed

GPU 7nm Navi arhitecture around 14TF,its gonna be powerful and power efficient,Sony working with Amd for Navi,some sort of Ray Tracing but will not focus on that,more focus with VR and 4k,much better bandwith overall

24GB Gddr6 + 4gb ddr4 for os,we have 32 gb dev kits

-2tb hdd some sort of nand flash

-8k upscaling

-PSVR2 in 2020 also,reveal with ps5,big resolution boost probably 2560x1440,120hz,220 field of view,eye tracking,wireless,battery life 4-5 hours,headphones integrated,less motion sickenss,no breaker box,much less cable management,much more focus on VR for aaa games,price around 250$

-dualshock 5,some sort of camera inside for VR,more analog precision for fps games,something similiar to steam analog trackpad

-price 499$,100$ loss per console at a beginning

 

Ps4 exclusive launch games that i know of

 

Gran Turismo 7 (vr)

Pubg remaster 4k f2p with ps+ only on ps5

Last of us 2 remaster

Ghost of Tsushima remaster

2-3 aaa games more + psvr2 games

 

Non exclusive ps5 games 2020

 

Battlefield bad company 3

Harry potter

Gta 6 Holiday 2020 most probably,not hearing anything ps4 related (hearing that Sony is paying huge money to secure 1 month time exclusive for ps5). Been hearing rumors about Miami and New York,so 2 big cities,but im not sure if thats 100% true

Assassins creed

Horizon 2 so far in 2021

 

Quelle: https://pastebin.com/py9vatsr

 

 

Ob's stimmt?? Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo zusammen,

 

habe im Netz folgende Infos von einem User gefunden, der Monate lang als Entwickler gearbeitet hat...

 

 

I'm a third party small developer from EU,for the last 8 months i've been helping a well known company in a AAA game development that is set to release in 2020 as a lunch game for PS5.

 

Some infos that i'd like to share that are 99% correct(i say 99% because small incremental hardware change can occur till 2020,although specs are set in stone).

 

-PS5 official info from Sony somewhere around next E3(Sony will not be participating on E3),i'd say Q2 2019 small reveal

-PS5 release March 2020 or November 2020,not yet finalized

-backward compatible

-physical games & ps store

-ps plus & ps plus premium ( premium-beta early access,create private servers,

-specs CPU 7nm ryzen 8 core 16 threads,unknown speed

GPU 7nm Navi arhitecture around 14TF,its gonna be powerful and power efficient,Sony working with Amd for Navi,some sort of Ray Tracing but will not focus on that,more focus with VR and 4k,much better bandwith overall

24GB Gddr6 + 4gb ddr4 for os,we have 32 gb dev kits

-2tb hdd some sort of nand flash

-8k upscaling

-PSVR2 in 2020 also,reveal with ps5,big resolution boost probably 2560x1440,120hz,220 field of view,eye tracking,wireless,battery life 4-5 hours,headphones integrated,less motion sickenss,no breaker box,much less cable management,much more focus on VR for aaa games,price around 250$

-dualshock 5,some sort of camera inside for VR,more analog precision for fps games,something similiar to steam analog trackpad

-price 499$,100$ loss per console at a beginning

 

Ps4 exclusive launch games that i know of

 

Gran Turismo 7 (vr)

Pubg remaster 4k f2p with ps+ only on ps5

Last of us 2 remaster

Ghost of Tsushima remaster

2-3 aaa games more + psvr2 games

 

Non exclusive ps5 games 2020

 

Battlefield bad company 3

Harry potter

Gta 6 Holiday 2020 most probably,not hearing anything ps4 related (hearing that Sony is paying huge money to secure 1 month time exclusive for ps5). Been hearing rumors about Miami and New York,so 2 big cities,but im not sure if thats 100% true

Assassins creed

Horizon 2 so far in 2021

 

Quelle: https://pastebin.com/py9vatsr

 

 

Ob's stimmt?? Was denkt ihr?

 

Ich muss mir die komplette Liste nochmal ansehen. Manches kann ich mir vorstellen, manches nicht und manches klingt wie eine Zusammenfassung mehrerer Gerüchte.

 

Ich antworte später nochmal genauer. Danke! :bana2:

 

Falls jemand den PS5 Thread sucht - hier ist er.

 

Danke! :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...