Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Das Thema lässt sich nicht einfach "vernormalisieren", in dem man es nicht mehr hervorhebt oder mit mehr Aufmerksamkeit betrachtet. Wir betrachten es als keine große Debatte, weil es uns bzw. unser Umfeld nicht so stark betrifft. Aber es ist eben immer noch ein großes Thema und wird deswegen auch immer wieder individuell hervorgehoben.

Hmm, verstehe jetzt nicht genau, was du damit sagen willst?
Zur Normalität wird es erst, wenn man gar nicht mehr auf die Idee kommt es speziell hervorzuheben.
Wenn in einem Film Denzel Washington die Hauptrolle hat, geht es wenn dann ja auch um seine Schauspielqualitäten und nicht darum welche Hautfarbe er hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/10/2021 um 12:53 PM schrieb Diggler:

Hmm, verstehe jetzt nicht genau, was du damit sagen willst?
Zur Normalität wird es erst, wenn man gar nicht mehr auf die Idee kommt es speziell hervorzuheben.
Wenn in einem Film Denzel Washington die Hauptrolle hat, geht es wenn dann ja auch um seine Schauspielqualitäten und nicht darum welche Hautfarbe er hat.

Das ist, was ich meine. Du bekommst etwas nicht deswegen zur Normalität, wenn du einfach nicht mehr darüber redest. Weil du damit ja nur so tust, als existieren die grundlegenden Probleme nicht. Natürlich gibt es Bereiche, in denen etwas normaler ist als woanders. Ein Denzel Washington als schwarzer Schauspieler fällt in Hollywood-Filmen weniger auf als eine schwarze Oscar-Gewinnerin oder ein Schwarzer in deren Jury. Und in Videospielen sind schwarze Hauptfiguren weit weniger üblich als weiße. Was jetzt nicht automatisch bedeutet, dass man es deswegen speziell hervorheben muss. Es ist aber auch nicht verwunderlich, dass das der Fall ist. Denn es ist ein mutiger Schritt, weil zu erwarten ist, dass das einigen (vielen) nicht schmecken wird.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Problem nicht das es Zu wenig spiele mit einem Farbigen, Asiatischen etc Charakter gibt und es deswegen immer hervorgehoben werden muss.

ähnlich. Wie bei BF mit dem Binären Char 

weil wenn sie im Falle von BF nichts sagen würde man es nicht wissen.

und das Problem ist das man immer mehr aufpassen muss was man sagt und tut weil sonst jeder direkt hate abbekommt oder gecancelt wird.

ist eine spiele Reihe sehr kontrovers kann es sein das sogar Läden den Verkauf stoppen und sich distanzieren.

Werbung der Plattformen dahin weil man ja versuchen möchte dem hate zu vermeiden.

da auch immer Jüngere Leute zu den Spielen finden.

zB COD Vanguard da fällt das ein oder andere mal das N Wort das ist für viele halt sehr Kontrovers.

ich finde das nicht weiße Charakter öfters kommen müssen damit eben das als normal angesehen wird.

Aber ich verstehe auch Entwickler die da eher auf die Bremse treten was Kontrovers in spielen angeht.

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch vollkommen egal welche Hautfarbe der Darsteller eines Spieles hat es muss eben passen.

Kratos ist auch Farbig in seiner Motion Cap Rolle und diese spielt er Top. Nun ist der Spielcharakter des Götterhasser aber weiß , wo ist da das Problem wäre es umgekehrt.

Es ist eher wie verquer noch immer viele Denken wenn es um Rassen und Hautfarben geht....da weiß ich noch das im TlOU2 Thread einiges abgeliefert wurde wo ich mir dachte , ist das deren ernst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Eloy29:

Es ist doch vollkommen egal welche Hautfarbe der Darsteller eines Spieles hat es muss eben passen.

Kratos ist auch Farbig in seiner Motion Cap Rolle und diese spielt er Top. Nun ist der Spielcharakter des Götterhasser aber weiß , wo ist da das Problem wäre es umgekehrt.

Es ist eher wie verquer noch immer viele Denken wenn es um Rassen und Hautfarben geht....da weiß ich noch das im TlOU2 Thread einiges abgeliefert wurde wo ich mir dachte , ist das deren ernst?

Sehe ich genau so das mit GoW ist mir auch in den Sinn gekommen.

Aber leider ist das Weltbild bei vielen noch sehr fest gefahren.

COD Vanguard hat diese Thematik echt gut umgesetzt zwar sehr oberflächlich aber gut.

 

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Vor einem Jahr habe ich einen Reddit gelesen, der besagt, dass das Pulse 3D viel besser klingt, wenn man  3dAudio in den PS5-Einstellungen deaktiviert.(lauter, vollere Bässe usw.). 
Es wurde gesagt, dass die meisten Spiele von Sony 3d Audio verwenden, während COD, Battlefield etc. nicht.
Gibt es dazu Neuigkeiten? Zum Beispiel automatisch einschalten, wenn das Spiel 3D-Audio verwenden kann?
Ansonsten lasse ich es einfach weg. Ps. Probiert es mal aus, man merkt den Unterschied.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb consoleplayer:

Welche Tipps hättet ihr, um eine PS5 zu ergattern? Wo kann man sich informieren, wann es die nächsten Drops gibt? Bis Weihnachten hätte ich nämlich gerne eine.😅

Probier mal bei Saturn oder Mediamarkt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...