Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Gurgol:

Ja die verdammte PS5 hat mich an 60fps in Konsolenspielen gewöhnt. Jetzt gibt es nur noch schwer ein Zurück.

War das Spiel im 30 fps Modus genau so auf der PS4? Das verzerrt schon stark beim Benutzen des rechten Sticks. TLOU2 ist ein sehr gutes Beispiel, wie viel besser 60 fps sind.

Ich gehe 30 fps auch so gut es geht aus dem Weg. So was packe ich nicht mehr. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gespannt wie lange die Konsole die 60FPS halten wird. Aber dann heißt es ja wieder, dass 30 Frames Cineasten Niveau ist und das Medium Game wie ein Film dargestellt werden sollte 😅

Jedes Spiel profitiert einfach stark von einer doppelten Bildwiederholubgsrate was gleichzeitig ein Segen für die Augen sind 

Selbst bei mir mit aktivierten G Sync sind 30 Frames …puh….wie sage ich das jetzt…

Das ist einfach Schmutz ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei dafür die Grafik Schmutz ist in 60fps, wenn man die Matrix-Demo kennt und sieht, was mit 30fps möglich ist! 😛 

Es sollte noch immer zum Spiel passen. Wenn die Entwickler es wollen, dann ist es gut.

@consoleplayer

Ich fand die 30fps in Part II auch sehr anstrengend. Liegt daran, dass man sich so viel umgesehen hat. Hab leider erst spät gesehen, wo man das FoV ändern kann. Das hat es zumindest ein bisschen erleichtert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also extrem viele Spiele, spiele ich mit 30fps in der Sekunde, wenn ich dafür die volle grafikpracht genießen kann.. 60fps will ich nur, bei Ego-Shooter... Bzw wenn die Grafik darunter nicht leidet, dann finde ich 60fps wirklich geschmeidiger..

Aber vielleicht liegt es auch daran dass ich aus einer Zeit komme wo 25 Bilder in der Sekunde luxus waren. Hehe...

Auf meinem alten AMD 400 (MHz) war ich froh, wenn ich "Star Trek Voyager Elite force" halbwegs gescheit spielen konnte.. hahaha

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war damals auch nicht so komplex mit 3D Geometrie usw. Das ist ganz schlecht vergleichbar weil damals die Mittel gar nicht zur Verfügung standen um überhaupt 60Hz zu generieren

Aber dennoch gab es die Games, die das doppelte geliefert haben

Für mich sind die 30 Frames einfach nicht lang auszuhalten. Ja man gewohnt sich daran aber der Einstieg ist echt hart für mich

Wenn Sony ihre Exklusiven Spiele geliefert hat war das umso so schwere für mich weil die Eingabe am Controller ne gefühlte Ewigkeit gedauert hat bis hin zur Kamera Bewegung 
 

Ich find auch das Motion Blur übelst hart 

Gefühlt mögen meine Augen das nicht da ich es gerne Klar in der Beweglichkeit haben möchte 

Ich bin einfach zu verwöhnt von der Kacke 😅

Wollte jetzt hier keine Diskussion beginnen nicht dass das jetzt falsch ankommt. 
 

Das man die Volle Pracht an Bildqualität haben möchte ist mir durchaus bewusst 

Das strebe ich selbst an umso mehr bewege ich mein Augenmerk stets in das Nvidia Control Panel und quetsche dort noch mehr Leistung heraus.

Die Spiele müssen glatt sein ohne Flimmern und Kanten.

Deshalb sollten die auch mal langsam SSD Platten mit in der Entwicklung integrieren was Open World betrifft 

Für mich sind Pop Ups der absolute Immersion Killer Nummer 1 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Saleen:

Bin auch gespannt wie lange die Konsole die 60FPS halten wird. Aber dann heißt es ja wieder, dass 30 Frames Cineasten Niveau ist und das Medium Game wie ein Film dargestellt werden sollte 😅

Jedes Spiel profitiert einfach stark von einer doppelten Bildwiederholubgsrate was gleichzeitig ein Segen für die Augen sind 

Selbst bei mir mit aktivierten G Sync sind 30 Frames …puh….wie sage ich das jetzt…

Das ist einfach Schmutz ^^

Ich denke es wird so weiter gehen. Jeweils ein 30fps Modus höherer Auflösung und einigen besseren Grafikdetails und ein 60fps Modus mit niedriger Auflösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Saleen:

Das war damals auch nicht so komplex mit 3D Geometrie usw. Das ist ganz schlecht vergleichbar weil damals die Mittel gar nicht zur Verfügung standen um überhaupt 60Hz zu generieren

Aber dennoch gab es die Games, die das doppelte geliefert haben

Für mich sind die 30 Frames einfach nicht lang auszuhalten. Ja man gewohnt sich daran aber der Einstieg ist echt hart für mich

Wenn Sony ihre Exklusiven Spiele geliefert hat war das umso so schwere für mich weil die Eingabe am Controller ne gefühlte Ewigkeit gedauert hat bis hin zur Kamera Bewegung 
 

Ich find auch das Motion Blur übelst hart 

Gefühlt mögen meine Augen das nicht da ich es gerne Klar in der Beweglichkeit haben möchte 

Ich bin einfach zu verwöhnt von der Kacke 😅

Wollte jetzt hier keine Diskussion beginnen nicht dass das jetzt falsch ankommt. 
 

Das man die Volle Pracht an Bildqualität haben möchte ist mir durchaus bewusst 

Das strebe ich selbst an umso mehr bewege ich mein Augenmerk stets in das Nvidia Control Panel und quetsche dort noch mehr Leistung heraus.

Die Spiele müssen glatt sein ohne Flimmern und Kanten.

Deshalb sollten die auch mal langsam SSD Platten mit in der Entwicklung integrieren was Open World betrifft 

Für mich sind Pop Ups der absolute Immersion Killer Nummer 1 

Geht mir genauso! War auch leider der Hauptgrund nicht dark Souls zu zocken... Da war die Grafik und das ruckelige einfach der abturner schlechthin! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gurgol:

Ich denke es wird so weiter gehen. Jeweils ein 30fps Modus höherer Auflösung und einigen besseren Grafikdetails und ein 60fps Modus mit niedriger Auflösung.

 

vor 1 Stunde schrieb Diggler:

Das ist eindeutig der beste Weg und jeder soll für sich selbst entscheiden, was er nutzen will.

Naja, das kann auch nicht der beste Weg sein. Es ist trotzdem ein Kompromiss, denn man sieht jetzt schon, dass es realistisch mit 60fps oder 30fps laufen muss. Keiner wird 60fps nutzen, wenn es hart gesagt wie PS3 aussieht. Selbst Crysis konnte man am PC mit 60fps damals spielen, aber dann war man schnell in Bildmodi, die kacke aussahen verglichen mit dem, was mit 30fps oder darunter möglich war. Folglich werden heute Spiele von Anfang an bzw. deren Grafikeinstellungen (auf Konsolen die Modi)  so konzipiert, dass es nur im Detail Unterschiede gibt und die Bildraten konstant laufen (wichtiges Kriterium). 

Aber nehmen wir mal die Matrix-Demo. Die zeigt ausgezeichnet, was mit nicht 4K und nur 30fps (teilweise darunter) möglich ist. 

In meinen Augen weiß noch immer das Entwicklerstudio am besten, was es braucht, um die kreative Vision zu verwirklichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...