Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb jps118:

Es geht vielen Wahrscheinlichkeit darum das Sony großkotzig gesagt hat sie glauben an Generationen, und dann sind sie zurück gerudert!

War eigentlich klar das sie die PS4 noch mitnehmen müssen bei den über 100 Millionen verkäufen, wäre mMn dumm wenn nicht.

Wenn Chipmangel nicht gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sonderschuhle:

Wenn Chipmangel nicht gewesen wäre.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob man immer alles darauf schieben kann. Apple hat es ja auch geschafft Millionen von iPhones zu produzieren zwar nicht so viel wie sie wollten aber genug.

Und Sony ist immer hin auch eine Weltfirma und haben aktuell 15- 16 Millionen verkauft wenn ich mich nicht täusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb jps118:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob man immer alles darauf schieben kann. Apple hat es ja auch geschafft Millionen von iPhones zu produzieren zwar nicht so viel wie sie wollten aber genug.

Und Sony ist immer hin auch eine Weltfirma und haben aktuell 15- 16 Millionen verkauft wenn ich mich nicht täusche.

Der Chipmangel ist eine reine Ausrede. Wie gesagt hat sich die PS5 bisher besser verkauft, als die PS4 und die war ja schon super-erfolgreich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb sonderschuhle:

Wenn Chipmangel nicht gewesen wäre.

Ich weiß nicht so recht. Spider-Man Miles Morales für PS4 ist ja wahrscheinlich auch nicht erst im Sommer 2020 entstanden, als das ganze mit dem Chipmangel los ging. Meiner Ansicht nach war Crossgen schon von Anfang an geplant, nur wurde das nicht offen kommuniziert. Sony nutzte damals den "Shitstorm" gegenüber MS aufgrund ihrer Crossgen-Strategie und meinte, dass sie eben an Generationen glauben usw. Damit waren aber keine Exclusives gemeint sondern die DS Features, die SSD und die Tempest Engine. Der Großteil ging aber davon aus, dass es (nur) Exclusives geben wird bis im September 2020 dann doch die Crossgen-Strategie richtig kommuniziert wurde.

Bearbeitet von consoleplayer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Diggler:

Der Chipmangel ist eine reine Ausrede. Wie gesagt hat sich die PS5 bisher besser verkauft, als die PS4 und die war ja schon super-erfolgreich.

Denke die "Corona Krise" hat da schon ihren Anteil dran... Die Leute sind halt nicht an den Ballermann gefahren und wussten mit ihrer Zeit/Geld nichts besseres anzufangen.

Was denkst du wie viele sich einen Wohnwagen gekauft haben??? Und jetzt merken deren Tussis das campen doch nicht so toll für sie ist, weil man da doch etwas machen muss... Dann lieber All In in Belek für 400€...🤣:juggle:

Übrigens kann man jetzt dann bald  super gut gebrauchte Wohnwagen kaufen... :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Diggler:

Der Chipmangel ist eine reine Ausrede.

Wie meinst du das? Dass es in Wirklichkeit keinen Mangel gibt?

Also wir produzieren hier ja PCB‘s und PCA‘s, welche (z.T.) die selben Basismaterialien verwenden wie Halbleiter (Harzverbundsstoffe, Poliymide ect…).

Bei Materialien, welche fürher eine Lieferzeit von 3Wochen hatten, sind es jetzt 5-6 Monate (!).

Natürlich werden Grosskunden wie Sony, MS, Apple und co. bevorzugt behandelt, aber da die auch einen viel höheren Bedarf haben kämpfen die sicher mit den selben Problemen wie wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jps118:

Es geht vielen Wahrscheinlichkeit darum das Sony großkotzig gesagt hat sie glauben an die neue Generationen, und dann sind sie zurück gerudert!

War eigentlich klar das sie die PS4 noch mitnehmen müssen bei den über 100 Millionen verkäufen, wäre mMn dumm wenn nicht.

„Wir haben immer gesagt, dass wir an Generationen glauben. Wir glauben, dass wenn man sich die Mühe macht, eine Konsole der nächsten Generation zu erschaffen, diese Funktionen und Vorteile enthalten sollte, die die vorherige Generation nicht bietet.“ 

Keine Ahnung was daran großkotzig sein soll und vor allem, wo die Spiele diese Funktionalität nicht bieten (DualSense, Ladezeiten, Audio) auch wenn sie noch für die PS4 erscheinen 🤷 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb President Evil:

Wie meinst du das? Dass es in Wirklichkeit keinen Mangel gibt?

Also wir produzieren hier ja PCB‘s und PCA‘s, welche (z.T.) die selben Basismaterialien verwenden wie Halbleiter (Harzverbundsstoffe, Poliymide ect…).

Bei Materialien, welche fürher eine Lieferzeit von 3Wochen hatten, sind es jetzt 5-6 Monate (!).

Natürlich werden Grosskunden wie Sony, MS, Apple und co. bevorzugt behandelt, aber da die auch einen viel höheren Bedarf haben kämpfen die sicher mit den selben Problemen wie wir.

Ich glaube das war in Bezug auf die CrossGen-Releases gemeint. Sony führt die mangelhafte Verfügbarkeit, bedingt durch den Chipmangel, als eine Grund für den Strategiewechsel (von „harten“ Generationswechsel zu CrossGen) an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...