Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Kommt anscheinend gut an der God of War Port.

60.000 Spieler gleichzeitig auf Steam innerhalb der ersten 24 Stunden.

 

https://www.eurogamer.net/articles/2022-01-15-god-of-war-hits-a-concurrent-peak-of-almost-60-000-players-on-steam-in-just-24-hours

War klar, dass GoW die anderen beiden noch einmal überbietet. Bin gespannt, ob Spiderman für den PC rauskommt irgendwann. Dürfte dann nochmal alles überbieten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb X-Station:

War klar, dass GoW die anderen beiden noch einmal überbietet. Bin gespannt, ob Spiderman für den PC rauskommt irgendwann. Dürfte dann nochmal alles überbieten. :D

Spider Man kommt ca. 6-12 Monate vor Spider Man 2 (auf der PS5) raus. Die Leute ein wenig mit dem ersten Teil anfixen, damit sie spitz auf Teil 2 werden.

Genau das denke ich mir jetzt auch bei God of War. Die PC Gamer kriegen Bock auf das Game und wollen ende Jahr wenn Ragnarök kommt nicht 3 Jahre auf das Spiel warten. Also kaufen Sie eine PS5 (wenn sie denn eine bekommen). Die Strategie die Sony hier fährt, ist wirklich gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb spider2000:

ist doch voll egal ob er noch ein Full HD TV hat.

sehe ich  auch so ist doch der persönliche Geschmack.

 

bei mir überlege ich jetzt von 65“ upzugraden auf einen Oled TV zwischen 77-97“ da spielt der Preis eine große Rolle aber die Technik finde ich einfach geil.

LG G2 Evo mit Heatsink bietet alles was man als Gamer und Filme Liebhaber brauch.

und die werden endlich heller im gesamten 😍

Für mich wichtig wäre wen die PS5 endlich mal DolbyVision Gaming und VRR bekommt. 
dann hätte ich fast alles. 

Bearbeitet von KingChief
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gurgol:

Genau das denke ich mir jetzt auch bei God of War. Die PC Gamer kriegen Bock auf das Game und wollen ende Jahr wenn Ragnarök kommt nicht 3 Jahre auf das Spiel warten. Also kaufen Sie eine PS5 (wenn sie denn eine bekommen). Die Strategie die Sony hier fährt, ist wirklich gut.

Also, dass sich PC-Gamer jetzt plötzlich eine Playstation kaufen, gerade wo Sony immer mehr Exklusivgames auf den PC bringt, halte ich für eher weit hergeholt.

Ich glaube eher, dass man immer mehr Playstation-Besitzer vergrault, weil jetzt PC-Gamer die beste Version von GOW zocken können, während man auf der PS5 leer ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Diggler:

Also, dass sich PC-Gamer jetzt plötzlich eine Playstation kaufen, gerade wo Sony immer mehr Exklusivgames auf den PC bringt, halte ich für eher weit hergeholt.

Ich glaube eher, dass man immer mehr Playstation-Besitzer vergrault, weil jetzt PC-Gamer die beste Version von GOW zocken können, während man auf der PS5 leer ausgeht.

Wenn die PC Version innerhalb von einigen Monaten oder gar gleichzeitig mit der Playstation Version rauskommen würde, würde ich dir zustimmen. Aber wenn Playstation Spiele zwischen zwei und vier Jahren nach dem PS Release auch noch auf dem PC erscheinen sollte das kaum einen ernsthaft vergraulen.

God of War ist neben Red Dead 2 und Zelda und nach Witcher 3 und Bloodborne eines meiner Top 5 Spiele der Konsolengeneration. Wenn ich mir jetzt vorstelle das Spiel aktuell das erste mal (auf dem PC) zu zocken und dann ende Jahr den Nachfolger im Regal liegen sehe, könnte ich glaube ich kaum 3 Jahre auf den Nachfolger warten. Ich würde mir dann ernsthaft überlegen eine PS5 zu holen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gurgol:

Wenn die PC Version innerhalb von einigen Monaten oder gar gleichzeitig mit der Playstation Version rauskommen würde, würde ich dir zustimmen. Aber wenn Playstation Spiele zwischen zwei und vier Jahren nach dem PS Release auch noch auf dem PC erscheinen sollte das kaum einen ernsthaft vergraulen.

God of War ist neben Red Dead 2 und Zelda und nach Witcher 3 und Bloodborne eines meiner Top 5 Spiele der Konsolengeneration. Wenn ich mir jetzt vorstelle das Spiel aktuell das erste mal (auf dem PC) zu zocken und dann ende Jahr den Nachfolger im Regal liegen sehe, könnte ich glaube ich kaum 3 Jahre auf den Nachfolger warten. Ich würde mir dann ernsthaft überlegen eine PS5 zu holen.

Ja ist immer unterschiedlich 

aber laut einigen Aussagen von Santa Monica lassen sie gerade ihrer Erfahrungen vom PC Port in Ragnarök einfließen dazu gehört die Zugänglichkeit (Tastatur Belegung etc)

und wenn jetzt Sony Studios das jetzt bei allen Entwicklungen machen sind PC Ports Ressourcen sparender und einfacher anzupassen mit weniger Zeit und Arbeitsaufwand da die wichtigsten Features schon grundlegend eingebaut wurden.

also ist es durch aus denkbar das In Zukunft die PC Ports nach 3 Jahren kommen 

 

viele PC Spieler können 3 Jahre warten und ich frage mich wie 🤷🏽‍♂️ Ich kann es auch nicht 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gurgol:

Wenn die PC Version innerhalb von einigen Monaten oder gar gleichzeitig mit der Playstation Version rauskommen würde, würde ich dir zustimmen. Aber wenn Playstation Spiele zwischen zwei und vier Jahren nach dem PS Release auch noch auf dem PC erscheinen sollte das kaum einen ernsthaft vergraulen.

God of War ist neben Red Dead 2 und Zelda und nach Witcher 3 und Bloodborne eines meiner Top 5 Spiele der Konsolengeneration. Wenn ich mir jetzt vorstelle das Spiel aktuell das erste mal (auf dem PC) zu zocken und dann ende Jahr den Nachfolger im Regal liegen sehe, könnte ich glaube ich kaum 3 Jahre auf den Nachfolger warten. Ich würde mir dann ernsthaft überlegen eine PS5 zu holen.

Du hast aber nicht wirklich gelesen, was ich geschrieben habe oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Diggler:

Du hast aber nicht wirklich gelesen, was ich geschrieben habe oder?

Ja was meinst du? Ich sehe einfach nicht wie das Playstation Spieler vergraulen soll. Und das eine PC Version einer PS4 Version überlegen ist, sollte sich von alleine verstehen.

Oder meinst du einfach weil es keine vollwertige PS5 Version gibt? Wer soll die denn bezahlen? Playstation Spieler? Die erwarten alles gratis. Wieso also also die Mühe machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Gurgol:

Ja was meinst du? Ich sehe einfach nicht wie das Playstation Spieler vergraulen soll. Und das eine PC Version einer PS4 Version überlegen ist, sollte sich von alleine verstehen.

Oder meinst du einfach weil es keine vollwertige PS5 Version gibt? Wer soll die denn bezahlen? Playstation Spieler? Die erwarten alles gratis. Wieso also also die Mühe machen?

Klar meine ich damit, dass es keine richtige PS5-Version gibt und dass die gratis sein muss stimmt einfach nicht. Bisher hat noch jedes PS5-Upgrade etwas gekostet. Gibt ja auch neue PS5-Besitzer, die zuvor noch keine PS hatten und somit GOW auch noch nicht gespielt haben.

Es ist einfach schlecht für das Image der Plattform, wenn die Playstation-Spieler hinten angestellt werden.

Da wird viel Aufwand in neue PC-Versionen gesteckt und als PS-Spieler schaut man in die Röhre. Für mich persönlich wird die Marke Playstation durch solche Dinge und auch die fehlende Kommunikation mit der Community immer mehr beschädigt.

So eine neue Version könnte man auch ganz leicht im Zuge der verbesserten PC-Version mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...