Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Gurgol:

Du vergisst etwas. Sehr viele PC Coregamer haben zu Hause schon eine PS4 oder PS5. Die zocken jetzt zum ersten mal GoW und kaufen im Herbst Ragnarök auf der PS4/PS5.

Das bezweifle ich stark wenn die Leute die ne PS4/5 haben jetzt erst GoW am Pc zocken würde es Null Sinn machen wenn sie es schon längst hätten für nen 20er zocken können.

Ich kenne so viele die nur PC haben und dort alles zocken was so kommt und worauf sie Bock haben.

Dazu kommt der Mod Support für viele Spiele. Den die PS5 nicht hat

wir haben uns mal über Konsolen unterhalten und sie meinten die Konsolen bieten außer den Spielen keinen anderen Reiz am PC kann man stetig aufrüsten und viel Individueller gestalten. (Lüfter, RAM, LED etc)

das war auch mein Grund einen Pc zu haben.

nur ich bin auch mit Konsolen groß geworden.

daher habe ich alles zuhaus und viralem spiele.

 

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GeaR

Dann machen wir im groben mal halbe/halbe und um das ganze zu vereinfachen.

800 Mio. PC-Spieler, 160 Mio. verkaufte Konsolen (PS u. Xbox)

Somit ist jeder 5te PC-Spieler ein Besitzer einer Konsole - somit würde es keinen Konsolenbesitzer ohne PC geben. Unrealistisch.

 

Wenn 100 Mio. PC-Gamer eine Konsole Zuhause haben, ist das schon übertrieben viel, in Anbetracht der Verkaufszahlen der Konsolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Benwick:

Würde ich auch vermuten. In meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis bin ich einer der wenigen, der auch auf Konsolen unterwegs ist und so gut wie niemand interessiert sich für die Konsolenportierungen.

PC Spieler sind einfach primär in anderen Genres unterwegs und investieren trotz aller Blockbuster Sony Spiele in der Regel lieber in Hardwareupgrades, statt sich eine PS5 zu kaufen(die nicht einmal die Hälfte einer anständigen High End Grafikkarte kostet).

Als Konsolen-only Spieler lebt man schon ein Stück weit in einer Blase und denkt, die eigenen Vorlieben(und die Internationalen Bewertungen) müssten allgemeingültig sein, wobei sie einfach auch Zielgruppenabhängig sind.

Ich habe eher den Eindruck, dass es zwei teils grundverschiedene Gamer Szenen sind, die eher nebeneinander existieren und sich(besonders im Bereich Sony) kaum vermischen.

 

Meinst du wirklich? In meinem persönlichen Umfeld sieht es halt anders aus. Alle die sich selber als Gamer bezeichnen würden, spielen auf PC und Playstation (teilweise auch Switch).

Mit den Bubbles gebe ich dir aber recht. Ich sehe es bei mir selber. Für mich gibt es ganz klar PC Spiele und Konsolenspiele. Ich würde mir nie ein Aufbauspiel wie Cities: Skylines auf der Konsole holen. Auf der anderen Seite ist für mich God of War ein Konsolenspiel. Das käme mir nicht in den Sinn, GoW auf dem PC zu holen (Ausnahmen sind hier Xbox Konsolenexklusive Spiele). 

Trotzdem. Genau jetzt spielen knapp 72k Leute gleichzeitig auf Steam GoW. Von daher gibt es genug PCler die da Bock drauf haben.

 

@Allesfürnix Spannend wäre jetzt halt was für Spieler dort reingezählt wird. Werden dort schon Büroristen erfasst die heimlich Solitaire zocken? Oder die Hausfrau die nebenbei ein Browsergame laufen lässt? 

Trotzdem eine spannende Statistik. Selbst mit diesen "Gamern" eingerechnet sind die Zahlen extrem hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb KingChief:

Das bezweifle ich stark wenn die Leute die ne PS4/5 haben jetzt erst GoW am Pc zocken würde es Null Sinn machen wenn sie es schon längst hätten für nen 20er zocken können.

Ich kenne so viele die nur PC haben und dort alles zocken was so kommt und worauf sie Bock haben.

wir haben uns mal über Konsolen unterhalten und sie meinten die Konsolen bieten außer den Spielen keinen anderen Reiz am PC kann man stetig aufrüsten und viel Individueller gestalten. (Lüfter, RAM, LED etc)

das war auch mein Grund einen Pc zu haben.

nur ich bin auch mit Konsolen groß geworden.

daher habe ich alles zuhaus und viralem spiele.

 

Krass. Genau dieser Vorteil ist in meinen Augen ein Nachteil. Ständig das Teil aufrüsten, Software installieren, Treiber installieren, Viren beseitigen, hier den 100sten Client laden. Am Ende hat man mehrere tausend Euro gezahlt und spielt dann fortnite, lol, pupg oder warzone. Kp, bei mir zocken alle Freunde die einen PC haben diese free2play Spiele aber Wehe es geht darum ein Spiel zu kaufen. Da geiern meine Kollegen immer rum. Und dann kommt ein Kollege auf den Genuss eine Ps4 zu kaufen und was ist. Erstmal gucken wo man was leihen kann xD

Der Kollege hat dann auch noch eine Eigentumswohnung und den dicken rgb master race Rechner. Meinte auch zu dem, dass er mir mal das Grafik Biest zeigen soll... Macht der mir minecraft und counter strike go an, weil er kaum Spiele hat xD 

Ich als nicht PC Spieler hab sogar mehr Spiele auf meinem Steam acc und hab ihm den geliehen. PC Spieler sind immer noch gerne in dieser raubkopierschiene, wenn man es nicht online spielen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gurgol:

Meinst du wirklich? In meinem persönlichen Umfeld sieht es halt anders aus. Alle die sich selber als Gamer bezeichnen würden, spielen auf PC und Playstation (teilweise auch Switch).

Das ist vielleicht genau das Thema: Niemand von denen sieht den Begriff "Gamer" als Status Symbol, obwohl sie oft seit über 25 Jahren viele Stunden pro Woche (primär online) spielen. Und da ist kein Solitär dabei, sondern primär Online Rollenspiele, Strategiespiele, Aufbauspiele, Simulationen und Shooter.

Die typischen "Gamepad Spiele" werden, wenn überhaupt, als schnelles Strohfeuer zwischendurch mal durchgezogen.

Wenn ich mir beispielsweise unseren privaten Teamspeak Server anschaue(also einer davon), wird da aktuell folgendes gespielt: Star Citizen, Conan Exiles, Grounded, War Thunder, Sea of Thieves, Final Fantasy IVX, Warframe, Naval Action, Mechwarrior 5 und noch ein paar weitere. Also primär viel miteinander.

Auch Cyberpunk wurde viel gespielt(ist wohl weniger verbuggt auf dem PC), sowie Witcher 3, Skyrim, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb GeaR:

Ich als nicht PC Spieler hab sogar mehr Spiele auf meinem Steam acc und hab ihm den geliehen. PC Spieler sind immer noch gerne in dieser raubkopierschiene, wenn man es nicht online spielen kann. 

Also die Menschen, die ich kenne, stehen im Leben und haben einen Job. Dementsprechend kaufen sie sich allesamt die Spiele, die Du auf dem PC ja meist nach kürzester Zeit schon sehr günstig bekommst. Für die frisch erschienene PC Version von God of War will Steam beispielsweise 50€, während Du den Download Key schon regulär auf Seiten wie Planetkey und MMOGA für teils knapp 20€ bekommst(vorgestern im Angebot gewesen, jetzt wieder auf knapp 30€).

Jugendliche ohne Kohle haben schon immer raubkopiert...habe ich gehört...von einem Freund...der jemanden kennt...der von jemandem weiß...der angeblich schonmal raubkopiert hat....😉

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Benwick:

...habe ich gehört...von einem Freund...der jemanden kennt...der von jemandem weiß...der angeblich schonmal raubkopiert hat....😉

Das war sicher der Schwager meiner Tante, dessen Sohn hat einen Freund, der hat ne Schwester, die kennt da einen, der einen kennt, der einen kennt, der wiederum kennt einen der einen kennt,.....

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb GeaR:

Krass. Genau dieser Vorteil ist in meinen Augen ein Nachteil. Ständig das Teil aufrüsten, Software installieren, Treiber installieren, Viren beseitigen, hier den 100sten Client laden. Am Ende hat man mehrere tausend Euro gezahlt und spielt dann fortnite, lol, pupg oder warzone. Kp, bei mir zocken alle Freunde die einen PC haben diese free2play Spiele aber Wehe es geht darum ein Spiel zu kaufen. Da geiern meine Kollegen immer rum. Und dann kommt ein Kollege auf den Genuss eine Ps4 zu kaufen und was ist. Erstmal gucken wo man was leihen kann xD

Der Kollege hat dann auch noch eine Eigentumswohnung und den dicken rgb master race Rechner. Meinte auch zu dem, dass er mir mal das Grafik Biest zeigen soll... Macht der mir minecraft und counter strike go an, weil er kaum Spiele hat xD 

Ich als nicht PC Spieler hab sogar mehr Spiele auf meinem Steam acc und hab ihm den geliehen. PC Spieler sind immer noch gerne in dieser raubkopierschiene, wenn man es nicht online spielen kann. 

Alle die Ich kenne Rüsten ihre PCs auf weil es das Hobby ist.

Jeder bevorzugt eine andere Plattform.

Jeder der Mit seinem PC gut umgeht wird keine Viren bekommen ich habe noch nie nen Virus gehabt. 

Für viele sind 80 Euro Zuviel weil man am Pc andere gewohnt ist sogar SE bekommt das zu spüren da man für FF7R und Forpsoken auch 80 wollte 

Dafür bekommt man 2 spiele wenn man es gut macht.

Meine Steam Freunde haben mehrere hundert Spiele wie gesagt es kommt auf den Geschmack an

Aber das jetzt alle PCler die Gow am Pc zocken sich jetzt ne 500 Euro Konsole und ein 80€ Game Kaufen hattenich für utopisch.

Vielleicht machen das ein Paar aber nicht alle.

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...