Jump to content

PlayStation 5

E4tThiZz_Z
 Share

Recommended Posts

Und von dem genannten Link war auch nur eine Seite dabei (Press Start) die das als GOTG betitelt hat, da sollte man auch mal richtig lesen und so noname sachen einzelner blogger wie "why gow is MY game of the generation" ausblenden. Sucht man hingegen nach "ps4 game of the generation voting" dann kriegt man überall entweder spider-man oder the witcher 3. gow nimmt da immer eher platz 5-10 ein. Ist ein tolles Spiel keine Frage, aber Metacritic ist halt nunmal das IMDB der Spieleszene. Und da ist Platz 73 nicht mehr wirklich grandios. 

vor 3 Minuten schrieb WurmfraurmitVaterkomplex:

Und von dem genannten Link war auch nur eine Seite dabei (Press Start) die das als GOTG betitelt hat, da sollte man auch mal richtig lesen und so noname sachen einzelner blogger wie "why gow is MY game of the generation" ausblenden. Sucht man hingegen nach "ps4 game of the generation voting" dann kriegt man überall entweder spider-man oder the witcher 3. gow nimmt da immer eher platz 5-10 ein. Ist ein tolles Spiel keine Frage, aber Metacritic ist halt nunmal das IMDB der Spieleszene. Und da ist Platz 73 nicht mehr wirklich grandios. 

Mal die Liste genauer angeschaut? 

Da sind drei Portal 2 Versionen, gta einzeln und im Pack aufgezählt, mehrere Tony hawk 2 Versionen, botw wiiu und switch Version und unterschiedliche GTA5 Platform Versionen usw. Diese Platzierung nimmst du als Maßstab dann? 

• Like 1

vor 1 Minute schrieb WurmfraurmitVaterkomplex:

Dann scheinen die genannten Spiele wohl besser zu sein als GoW. Liegt außerhalb meiner Verantwortung. Mal etwas außerhalb der eigenen Blase denken hilft da gut. Wir sind hier in nem PS Forum, klar dass wir andere Spiele besser finden. Der Rest der Welt aber wohl scheinbar nicht. 

Liest du überhaupt was man dir schreibt? 

Von Platz 73 kann man nicht sprechen, wenn es mehrere gleiche Spiele über dem Spiel sind. Bist bestimmt auch der Meinung, dass ein World of Goo besser als GoW ist 🤣

21 Bewertungen gegen 118 Wertungen im Fall von World of Goo als Beispiel.

Wie funktioniert diese Platform, ist die wichtigere Frage, bevor man sowas als Maßstab für die besten Spiele aller Zeiten nimmt. Die Voraussetzungen sind ja nicht mal die selben. Wenn wenigstens die immer selben Magazine die Spiele in der selben Anzahl bewerten würden, dann wäre es repräsantiv. 

Es gab mal ein Spiel mit nur wenigen Bewertung und hat die maximalen Punkte bekommen und lag lange ganz oben. Ist das für dich dann das beste Spiel gewesen? 

@vangus Wenn PCler so heiss auf Sonys 1st Party Games wären, hätten sie sich schon längst auch eine PS geholt. Die Qualität Ist in Zeiten des Internets und der ganzen GotY-Awards ja nicht erst seit gestern bekannt. 

• Like 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Gerade eben schrieb Diggler:

@vangus Wenn PCler so heiss auf Sonys 1st Party Games wären, hätten sie sich schon längst auch eine PS geholt. Die Qualität Ist in Zeiten des Internets und der ganzen GotY-Awards ja nicht erst seit gestern bekannt. 

PCler lernen diese Qualität doch jetzt erst kennen und einige werden mit Sicherheit auf den Geschmack kommen...

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

vor 26 Minuten schrieb KingChief:

Naja 400 mag mach bar sein aber tatsächlich werden es nicht viele sein.

ich bin Froh eine PS5 zu haben aber viele PCler werden und wollen keine 80€ Für die Spiele zahlen.

Einige PCler wollen keinen Controller nutzen.

Siehe FF7Remake oder auch Forspoken die für den Hohen Preis einfach angefeindet werden.

für einige sind 80 zu viel da wartet man 3 Jahre und zahlt 40-50 

Da wird das Argument kommen der erste Teil kam auch also wird er auch kommen.

Das God of War ein bombastisches Spiel ist kann ich zustimmen.

Aber niemand der 2-3Tausend ausgibt für sein Setup wird sich ne PS5 dahin stellen.

Habe nämlich einige PCler bei Steam die genau das sagen.

Es wird in 2-4 Jahren soviel zu zocken kommen das sie locker auf God of war Ragnarök warten können.

ich hingegen kann nicht warten ich will es sofort 😁

Du vergisst etwas. Sehr viele PC Coregamer haben zu Hause schon eine PS4 oder PS5. Die zocken jetzt zum ersten mal GoW und kaufen im Herbst Ragnarök auf der PS4/PS5.

PSN : Megane1712

vor 3 Minuten schrieb Diggler:

Würde ich auch vermuten. In meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis bin ich einer der wenigen, der auch auf Konsolen unterwegs ist und so gut wie niemand interessiert sich für die Konsolenportierungen.

PC Spieler sind einfach primär in anderen Genres unterwegs und investieren trotz aller Blockbuster Sony Spiele in der Regel lieber in Hardwareupgrades, statt sich eine PS5 zu kaufen(die nicht einmal die Hälfte einer anständigen High End Grafikkarte kostet).

Als Konsolen-only Spieler lebt man schon ein Stück weit in einer Blase und denkt, die eigenen Vorlieben(und die Internationalen Bewertungen) müssten allgemeingültig sein, wobei sie einfach auch Zielgruppenabhängig sind.

Ich habe eher den Eindruck, dass es zwei teils grundverschiedene Gamer Szenen sind, die eher nebeneinander existieren und sich(besonders im Bereich Sony) kaum vermischen.

• Thanks 1

vor 10 Minuten schrieb Gurgol:

Du vergisst etwas. Sehr viele PC Coregamer haben zu Hause schon eine PS4 oder PS5. Die zocken jetzt zum ersten mal GoW und kaufen im Herbst Ragnarök auf der PS4/PS5.

Um deinem Argument etwas entgegen zu setzen und Zahlen laut meiner Quelle hier niederzuschreiben ( https://www.pcgamesn.com/pc-gaming-study )

Es gibt ca. 1.5 Mrd PC-Spieler auf dem Planeten,

ca. 110 Mio. verkaufte PS4

ca. 50 Mio verkaufte Xbox One

( https://www.vgchartz.com/article/449842/switch-vs-ps4-vs-xbox-one-global-lifetime-sales-june-2021 )

In Anbetracht dieser Zahlen und zum Vergleich haben nicht viele PC-Spieler eine Konsole - ca. jeder 10, wenn man es so auslegt dass nur PC-Spieler Konsolen kaufen würden - was ja nicht der Fall ist.

So hat jeder 15te PC-Spieler eine Konsole. Jeder 20te eine Playstation 4/5.

Sehr viele PC-Gamer haben keine Konsole Zuhause, sollte dann richtig sein.

Danke und Gruß

vor 14 Minuten schrieb Allesfürnix:

Um deinem Argument etwas entgegen zu setzen und Zahlen laut meiner Quelle hier niederzuschreiben ( https://www.pcgamesn.com/pc-gaming-study )

Es gibt ca. 1.5 Mrd PC-Spieler auf dem Planeten,

ca. 110 Mio. verkaufte PS4

ca. 50 Mio verkaufte Xbox One

( https://www.vgchartz.com/article/449842/switch-vs-ps4-vs-xbox-one-global-lifetime-sales-june-2021 )

In Anbetracht dieser Zahlen und zum Vergleich haben nicht viele PC-Spieler eine Konsole - ca. jeder 10, wenn man es so auslegt dass nur PC-Spieler Konsolen kaufen würden - was ja nicht der Fall ist.

So hat jeder 15te PC-Spieler eine Konsole. Jeder 20te eine Playstation 4/5.

Sehr viele PC-Gamer haben keine Konsole Zuhause, sollte dann richtig sein.

Danke und Gruß

Wie wird ein PC Spieler da eigentlich definiert? Alle die einen PC haben und ab und zu Solitär drauf spielen? Finde es schwer zu beurteilen, wenn die Platform PC einfach für viele Dinge da ist. Eine PS5, switch und Xbox kauft man sich ja schließlich fürs Spielen und nicht, weil ich da noch mit chatten, Youtube und Netflix schauen kann. 

Hab hier auch zwei Laptops und Steam drauf installiert. Zähle ich jetzt auch als PC Spieler, obwohl ich auf dem PC nicht spiele aber einen Laptop mit steam besitze? 

Kann solchen Zahlen nie zu 100% vertrauen aber ich denke schon, dass es trotzdem viele PC Spieler gibt aber halt nicht so viele. 

vor 49 Minuten schrieb Gurgol:

Das bezweifle ich stark wenn die Leute die ne PS4/5 haben jetzt erst GoW am Pc zocken würde es Null Sinn machen wenn sie es schon längst hätten für nen 20er zocken können.

Ich kenne so viele die nur PC haben und dort alles zocken was so kommt und worauf sie Bock haben.

Dazu kommt der Mod Support für viele Spiele. Den die PS5 nicht hat

wir haben uns mal über Konsolen unterhalten und sie meinten die Konsolen bieten außer den Spielen keinen anderen Reiz am PC kann man stetig aufrüsten und viel Individueller gestalten. (Lüfter, RAM, LED etc)

das war auch mein Grund einen Pc zu haben.

nur ich bin auch mit Konsolen groß geworden.

daher habe ich alles zuhaus und viralem spiele.

Edited by KingChief

1564220543_SigEldenRing.png.ff95cbc7f7224904825a3b765788bd7a.png.01ffe4cee23fc13d23dae052bea0861c.png