Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Diggler:

Wie hat das Sony dann eigentlich bei der PS4 gemacht? Nach deiner Logik müssten sie dann ja längst pleite sein.

Die PS4-Generation war eine der erfolgreichsten Konsolengenerationen überhaupt und das ging auch ohne CrossGen wunderbar.

Jetzt verkauft sich die PS5 trotz Krise sogar noch besser oder zumindest gleich gut und plötzlich ist das kein tragfähiges Modell mehr und man hat zu wenige Kunden? 

Dein Denkfehler ist, dass du glaubst, dass die eigenen Games die Haupteinnahmequelle für Playstation sind. Die nehmen aber mit den Lizenzabgaben der 3rd-Partygames ein Vielfaches ein. Sony braucht also nicht noch mehr Verkäufe für ein tragfähiges Geschäftsmodell. Das brauchten sie auf der PS4 auch nicht. Und höhere Kosten können auch kein Faktor sein, denn sowohl HFW, als auch GOW2 sind Fortsetzungen, die weniger Produktionsaufwand bedeuten, als die Ursprungsgames.

Das ist also alles kein Handeln aus der Not heraus, sondern eine ganz bewusste Strategieänderung.

Ich verstehe auch deine Aussage bezüglich der VK-Rekorde nicht. Was genau habe ich als Kunde davon, wenn ich kein Sony-Aktionär bin?

Aber wir werden da eh auf keinen grünen Zweig kommen. Ich habe da einfach eine ganz andere Einstellung was das Kunden/Firmenverhältnis angeht und sehe das Geschäftsmodell der Konsolenhersteller auch ganz anders als du.

Für mich hatte es immer gewisse Gründe, warum ich in den letzten beiden Generationen vor allem auf die Playstation als Gamingplattform gesetzt habe und das hatte sehr direkt mit deren Geschäftsphilosophie und der daraus resultierenden direkten Auswirkungen für mich zu tun (z.B. auch gegenüber MS und der Xbox). Und genau diese Vorteile gehen für mich aktuell immer mehr verloren. Und genau deswegen finde ich den neuen Weg zum Teil nicht gut.

CrossGen wäre zur PS4 nicht möglich gewesen aufgrund der Architektur der PS3.

 

Für mich denkst du nur als Kunde der genau das will.

Das ist in vielen Bereichen so es werden Pandemie und Knappheit einfach außen vorgelassen.

Zur Ps4 habe ich selbst bei Saturn gearbeitet und da lief das ganze etwas anders als jetzt die PS4 lief so gut und da wurden viele Spiele zu Release oft 1zu1 mit der Konsole verkauft.

aber das ist auf Grund der Pandemie nicht.

Ein Grosses problem ist dass viele PlayStation Spieler sehr egoistisch sind und denken das sie es genau so haben müssen und wenn Sony nicht so Handelt wie man es gerne hätte

Sieht man am PC Port von spielen auf Twitter oder auch CrossGen ganz gut das man dann wie ein bockiges Kleinkind ist.

3 große Spiele CrossGen ist jetzt nicht so dramatisch viele tun so als wäre nur wegen CrossGen der super Grafiksprung nicht drin oder die Schnelle SSD wird nicht genutzt.

Der Grafische Unterschied zwischen ps5 und 4Pro liegt nur in den Details und stabileren und festen 60FPS und die Ladezeiten werden bestimmt super sein.

Ich sage ja aktuell wird Zuviel verlangt für mich utopisch auf Grund der verschieden Faktoren

deswegen freuen sich auch immer weniger aufspiele anstatt zu genießen was kommt wird immer mehr gemeckert.

Über Bugs kann man meckern aber CrossGen  und vor allem wenn die Spiele wahnsinnig gut aussehen ist da meckern unnötig.

Ich genieße alle spiele die kommen und bin glücklich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb KingChief:

CrossGen wäre zur PS4 nicht möglich gewesen aufgrund der Architektur der PS3.

[....]

Selbstverständlich wäre das möglich gewesen. Von Sony selbst kam zeitgleich noch ein Titel für PS3 und PS4 (LittleBigPlanet 3). 

Außerdem, wie wären sonst die ganzen Multiplattform-Titel möglich gewesen? Die hätten ja jedes Mal mit riesigen Abständen erscheinen müssen 😉

Für mich bleibt es eine Gewinnmaximierungs-Strategie. Einerseits gut, weil dadurch mehr Geld in die Kassen gespült wird. Andererseits leiden die Spiele darunter. Anscheinend kümmert das viele Spieler aber nicht, denn man hört ja meist "Wir wollen 4K bei 60fps". Dann kann sich grafisch wie spielerisch aber nicht viel tun. Nach der Matrix-Demo sieht man, wo man grafisch sein kann. Stattdessen gibt's eigentlich nichts anderes als "Remaster" mit schnelleren Ladezeiten und vielleicht noch 3D-Ton oder DualSense-Funktionen. Hab letztens God of War mit dem PS5 Update gezockt und danach mir den Trailer zu Ragnarök angesehen. Das könnte eine Erweiterung auf Basis desgleichen Spiels sein. Auch H:FW hat noch so viel, was es wie ein PS4-Spiel aussehen lässt.

Der grafische Sprung ist bisher einfach ein Witz im Vergleich zu dem, was früher war. Dabei geht es so viel besser. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mitsunari:

Kann hier zufällig jemand sagen, ob es möglich ist, bei der Aufnahme auf der PlayStation 5 wieder die Zeit in der oberen Mitte des Bildschirms anzuzeigen? Seit dem letzten Update ist diese nur kurz bei Aufnahmebeginn zu sehen, doch nicht mehr währenddessen. Das stört gewaltig, wenn während der Aufnahme immer ins PS Menü gewechselt werden muss, damit die derzeitige Aufnahemezeit angezeigt wird. 

Ist mir nicht bekannt, dass sich das wieder einblenden lässt. Mir ging die Zeit voll auf die Nerven, wenn ich Screenshots machen wollte, während ein Video gestartet war. Dich stört es hingegen andersrum. 😅 

Sony sollte einfach mehr Optionen einführen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb KingChief:

Der Grafische Unterschied zwischen ps5 und 4Pro liegt nur in den Details und stabileren und festen 60FPS und die Ladezeiten werden bestimmt super sein.

Wenn das deine einzige Anforderung an die PS5 ist, da ist das halt so.

Es entspricht aber nicht der Realität und dem was angekündigt und versprochen wurde. Schau dir mal die Präsentation von Mark Cerny an oder auch einfach nur die UE5 Demo oder spiele die Matrix Demo oder R&C Rift Apart.

All das zeigt, dass nicht nur ein bisschen höhere Auflösung, 60fps und bessere Ladezeiten möglich sind.
Auch Returnal und Demon's Souls zeigen im Ansatz, was mit reinen PS5-Spielen möglich wäre. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Buzz1991:

Ist mir nicht bekannt, dass sich das wieder einblenden lässt. Mir ging die Zeit voll auf die Nerven, wenn ich Screenshots machen wollte, während ein Video gestartet war. Dich stört es hingegen andersrum. 😅 

Sony sollte einfach mehr Optionen einführen

Bei Screenshots hätten sie einfach das Overlay des Timers entfernen können, ähnlich wie es auch bei Videos ist währenddessen ein Screenshot geschossen wird - verstehe hier das Problem seitens der Entwickler nicht. :nixweiss:

Wie überprüfst du denn die Zeit, wenn du eine Aufnahme machst? Manche Spiele unterbricht es ja, wenn man ins PS Menü geht. Oder lässt du nebenher einen Timer laufen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Diggler:

Matrix Demo

Demo. Da liegt auch der springende Punkt. Aktuell hat diese Demo einfach keinen Mehrwert und für Games, die bereits fertig sind bzw seit Jahren in Arbeit sind, erst recht nicht. Für die Zukunft und Games, die die nächsten Jahre entwickelt werden? Wohl eher. 

 

Und @Buzz1991 , wir sind ja oft einer Meinung, aber Horizon 2 sieht doch fantastisch aus. Also beim PS5 4K Gameplay hat bisher wirklich jeder Augen gemacht.  Schau es dir doch nochmal an. Man kann sicher einiges kritisieren, aber GG liefert hier schon ab. 

Bezüglich GoW. Hätte man hier ne Pause gehabt wie bei The Last of Us 1 und TLOU 2, hätte ich auf jeden Fall auf 1000x mal geilere Grafik erwartet. Aber so war doch GoW 2018 schon relativ krass, grafisch gesehen. Da kann ich jetzt einfach keinen völlig kranken Sprung erwarten. Egal ob PS4 im Gepäck oder nicht. 

 

Wir sind doch was Grafik angeht gut verwöhnt, bei Sony gibt es da wenig zu meckern. Und jetzt lasst uns doch erstmal dieses mögliche The Last of Us Remake abwarten. Vielleicht folgt da ja schon der richtige PS5 Kracher. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja "meckern" auf allerhöchsten Niveau...😉 

So recht wissen wir ja gar nicht wie NG Grafik zu definieren ist RT ist für mich nicht der große Game Changer.

Klar sah Matrix irre gut aus aber das ist lediglich eine Demo. 

Wie Buzz und viele andere glaube ich aber auch daran das die PS4 eine PS5 zurück hält in ihren Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen wir einfach, dass Crossgen ab 2023 vorbei ist. Spider Man 2, das in 2023 erscheinen soll, ist ja laut Insomniac ein reines PS5 Spiel. Und wenn das grösste Zugpferd das Sony im Stall hat nicht mehr für die PS4 erscheint, ist das schonmal ein gutes Zeichen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Eloy29:

Ist ja "meckern" auf allerhöchsten Niveau...😉 

So recht wissen wir ja gar nicht wie NG Grafik zu definieren ist RT ist für mich nicht der große Game Changer.

Klar sah Matrix irre gut aus aber das ist lediglich eine Demo. 

Wie Buzz und viele andere glaube ich aber auch daran das die PS4 eine PS5 zurück hält in ihren Möglichkeiten.

Ich denke nicht das die PS4 die 5 so krass zurück hält, weil ein God of war was aussieht wie die Tech Demo würde für mich einfach nicht funktionieren.

ähnlich bei Horizon 

ein GTA oder TLOU könnte vom Aussehen her da in den Realismus gehen. Aber viele Spiele haben halt dieses einen Art Style der halt nichts mit der Techdemo gemein hätte.

alleien das Video Material zu Forspoken macht da keine gute Figur.

es ist wie bei jeder Gen die guten Games und perfekt Optimiert und bis zum letzten ausgereizten spiele kommen in dem letzten 2-3 Jahren. 

 

Bearbeitet von KingChief
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DUDEN:

Also ich war ja selber einer der immer gesagt hat dass das neue GoW so aussieht wie das 2018er. Seit ein paar Tagen zocke ich das 2018er wieder durch und habe mir mal wieder den Ragnarök Trailer angeschaut und man sieht schon einen Unterschied. Nicht wie Tag und Nacht aber die Schatten sind um einiges besser geworden und auch die Beleuchtung. Die Szenen haben auch eine deutlich bessere Draw-Distance und sehen deswegen viel detaillierter aus. Es hat dadurch schon einen gewissen Next-Gen Look. Bei HFW tue ich mich da noch eher schwer einen wirklichen Unterschied festzustellen aber das zocke ich kurz vor Release dann auch nochmal durch und bin sicher dass man dann die Unterschiede sieht. 
 

Zum Thema UE5 Matrix Demo: Ist ganz nett anzuschauen aber wenn mal wirklich was passier auf dem Screen bricht dann die Performance schon gut ein. Die Grafik wird auch auf der PS5 nicht wirklich machbar sein. 
 

Das Spiel dass für mich am Meisten nach Next-Gen aussieht ist Forspoken. 

Also ich rede von dem was man gesehen hat. 

Forspoken sieht für mich noch nicht sonderlich super aus ich habe Die Steelbook Variante vorbestellt weil ich hoffe die Polieren noch.

ich Fand die Gesichter sehr steif

Die Welt zwar ab und zu sehr schön wirkt aber leer 

Da finde ich ein Horizon FW und God of War Ragnarök um Längen schöner.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...