Jump to content
TheTrueGame

Elgato "Fehler beim Decodieren"

Recommended Posts

Hey,

 

mit der Elgato Game Capture hab ich grad folgendes Problem:

Ein Gameplay, das ich aufgezeichnet habe, möchte ich zum Ordner "Filme" exportieren bzw. "bereitstellen". Ich habe nebenbei bemerkt einen Mac und das Video geht ca. 40min. Das Problem, das nun auftritt ist, dass der Prozess immer nach ca. 10min (bis dahin ist der Prozess zu ca. einem 20tel erst fertig) abbricht mit der Fehlermeldung: "Fehler beim Decodieren".

Ich könnte mir vorstellen, dass mein Mac einfach zu langsam ist, um dieses 40min Video zu exportieren(?), könnte das so sein?^^ (Das Video an sich lässt sich aber flüssig ohne Ruckler abspielen) Denn zuvor hatte ich bereits ein etwa 20min Video exportiert und das hatte auch funktioniert.

Meine Frage ist jedenfalls, ob ihr entweder einen Lösungsvorschlag habt oder ob man das Video vllt irgendwie getrennt exportieren kann, also erst die ersten 20min, dann die letzten 20min?

 

LG

 

/edit: ah...Frage hat sich glaube ich geklärt^^ Hatte am Anfang des Videos eine Cut-Stelle, also die ersten 20sec oder so waren vom Rest des Videos als separate Spur "abgeschnitten". Habe diese 20sec grad mal gelöscht, sodass nur noch eine Sur besteht und jetzt scheint es flüssiger zu laufen. Also für die, die das gleiche Problem haben: Im Zweifelsfall versuchen, auf eine Videospur zu kommen^^

Edited by TheTrueGame

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...