Zum Inhalt springen

Don't Starve


Alopex-Lagopus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe nen Trick herausgefunden wie man wenn man stirbt nicht komplett von vorne anfangen muss.

Einfach erst mal Spiel spielen und dann speichern und rausgehen.

Nun im Playstation Menü bei Einstellungen Speicherverwaltung oder so wählen. Dort dann erst auf Festplatten speicher und dann auf Speicherdaten in die Cloud laden. Da dann die Savedatei von "Don't Starve" auswählen und in die Cloud laden.

Nun wieder das Spiel ganz normal starten und weiter spielen.

Wenn man nun stirbt überschreibt das Spiel immer automatisch die Savedatei auf der Festplatte weshalb man dann eigentlich von vorne anfangen müsste. Nun kann man aber wieder bei den Einstellungen wählen "Daten von der Cloud aufs System kopieren" dort dann die vormals hochgeladene Datei auswählen und die auf dem System überschreiben. Dann wieder das Spiel starten und man kann wieder das Savegame auswählen.

Man sollte nur dann bedenken, dass man öfters mal den Vorgang, Speichern -> Spiel beenden - > Datei hochladen, wiederholten sollte weil man sonst halt evtl mal (wie ich heute ) 2 std spielt und dann stirbt und dann halt alles was man in den 2 std gemacht hat verloren geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man spielts einfach normal, bekommt EXP beim Sterben und schaltet neue Charaktere & Trophäen frei.

 

Klar funktionierts aber das macht in meinen Augen nur Sinn wenn man bei Tag 150+ ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter wachsen meine Sachen so gut wie garnicht nach, ich finde auch keine Blumen, was kann man dort gegen den Verstand tun?

Schlafen?

 

 

Also im Winter wächst außer den Bäumen und glaub noch die Zweige nichts. Glaub aber sogar die Zweige wachsen auch nicht.

Des Weiteren Rate ich dir ab die Blumen zu pflücken und zu essen. Geh bei Dämmerung spich nachdem es leicht dunkel wird in den Sumpf oder im Wald auf Pilz suche. Der Grüne Pilz gegrillt gibt gut Sanity zurück und reduziert die Gesundheit nur minimal. Zumal die Blumen nicht von allein nachwachsen und du daraus falls nötig im Sommer Schmetterlinge töten und die Flügel essen kannst. Um Blumen anzusähen musst du Schmetterlinge fangen und kannst diese dann als Blume auf den Boden pflanzen.

 

Beste Möglichkeit wenn man genug essen hat ist eigentlich schlafen. Ob im Schlafsack oder im Zelt. Würde ich aber immer mit vollen Magen tun und dann wenn die Dämmerung und nicht erst wenn die Nacht anbricht. Sonst rentiert sich die Sache in meinen Augen nicht.

 

 

Zum Thema Save Datei.

Wers braucht. Finde ich irgendwie dämlich denn genau auf den absoluten Tot baut das Spielprinzip. Hier heißt es halt wirklich sich bei einer längeren Unternehmung zuvor vorzusorgen oder immer eine Fackel oder ähnliches bereit zu haben.

Spielintern gibt es wenn man mit Wilson spielt auch die Fleischpuppe. Dann verliert man pro Puppe die steht 30HP aber hat ein extra Leben. Geht die Puppe kaputt bekommt man auch seine 30HP wieder zurück. Sprich baue ich 1 Puppe hab ich 1 Leben mehr dafür nur 120HP bau ich jetzt gleich eine 2 hab ich nur noch 90HP. Sterbe ich nun geht eine Puppe kaputt und man hat 120HP usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, also ich muss erstmal sagen:

 

Das Spiel macht wirklich Laune und der Suchtfaktor ist auch da! :good:

 

Habe jetzt erst drei kleine Runden gespielt. Bin immer irgendwann um Tag 10 rum verrückt geworden. Was kann ich für meinen Verstand tun? Muss ich irgendwas beachten, was den Verstand negativ beeinflussen kann, z.B. nicht in der Nähe von Friedhöfen schlafen, irgendwelche Gegenstände nicht aufnehmen oder sowas...? Kommen auch mehr Monster, wenn der Verstand am Ende ist?

 

Das war eigentlich schon alles, hoffe andere Sachen nach und nach selbst zu entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, also ich muss erstmal sagen:

 

Das Spiel macht wirklich Laune und der Suchtfaktor ist auch da! :good:

 

Habe jetzt erst drei kleine Runden gespielt. Bin immer irgendwann um Tag 10 rum verrückt geworden. Was kann ich für meinen Verstand tun? Muss ich irgendwas beachten, was den Verstand negativ beeinflussen kann, z.B. nicht in der Nähe von Friedhöfen schlafen, irgendwelche Gegenstände nicht aufnehmen oder sowas...? Kommen auch mehr Monster, wenn der Verstand am Ende ist?

 

Das war eigentlich schon alles, hoffe andere Sachen nach und nach selbst zu entdecken.

 

Da gibt es viele Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, erstmal Blumen zu sammeln. Das Sammeln genügt schon und man kann sie im Notfall auch als Brennmaterial benutzen.

 

Alternativ kann man z.B. mit einem Heuballen etc. schlafen (allerdings steigt dann der Hunger sehr stark an). In der Dunkelheit sinkt der Verstand auch (schon in der Dämmerung), daher sollte man in der Nähe des Feuers bleiben.

 

Auch der erste Bau von Gegenständen kann die Gesundheut steigern. Es gibt noch mehr, aber das ist so das Grundlegendste für die ersten Tage^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...