Zum Inhalt springen

Don't Starve


Alopex-Lagopus

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Starver und Starverinnen :)

 

Also schönes Forum ^^

Erstmal - mogeln ist Scheiße! Aber da mir das Game Tatsächlich nach über 100 Tagen einfach so abgeschmiert ist und der Speicherstand einfach mal weg war, ich zudem gelesen habe das es anderen ähnlich ergeht, fühle ich mich recht genötigt, was ich herrausgefunden habe kund zutun! ^^

 

 

Zum Mitschreiben:

 

1. Das Spiel speichert praktisch NIE automatisch während des Spiels

( Ausnahme bau eines Forschungsdingens glaube ich :)

 

2. Verlasst ihr das Spiel über Optionen Game-beenden Dann speichert es.

 

--> Bei Stromausfall sind so schnell die letzten 5 spielstunden futsch!!

 

3. Verlasst ihr das Spiel über die PS4-Taste - Anwendung beenden - DANN

ist das wie ein Stromausfall es wird nicht gespeichert!

 

Wer clever ist der weiß jetzt wie man in diesem Spiel den speicherstand laden kann wenn man kurz vorm Tod ist :) Einfach Anwendung beenden

 

 

 

--------------------------

 

 

 

Und jetzt das NON-PLUS-ULTRA :)

 

4. Wenn ihr nun sterbt - speichert das Spiel leeeider SOFORT und ihr könnt NICHT mehr die Anwendung über die PS4-Taste beenden und danach laden, euer Ableben wurde zu schnell gespeichert!

 

Bööööse Tränen hab ich deswegen schon vergossen, tausendmal zwischengespeichert und zack puff peng tod alles weg :(

 

5. WENN ihr aber den Speicherstand in den Online-Speicher hochladet DANN wird das im Online-Speicher NICHT SOFORT überschrieben wenn ihr sterbt und ihr könnt es dann noch ganz gelassen :bana2: wieder runterladen :)

 

 

 

Wer ne wirklich fette Welt am laufen hat - bevor ihr ne Fehlermeldung kriegt und alles ist FUTSCH - einfach mal ab und zu in den Online-Speicher laden und Tränen sparen ^^

 

 

-----------------------------------

 

 

 

Hoffe ich konnte manch ein damit helfen

 

PS; Verhungert Nicht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was mir gerade noch so durch den Kopf geht, weil jemand gefragt hat wie man am schnellsten Lebensenergie auffüllt, und darauf prompt die Antwort bekommt: "Mit Heilsalbe aus Spider Glace und Asche oder den richtigen Speisen aus dem Kochtopf."

 

Aber eben dieses Spider Glace muss auch erstmal verdient werden + Asche = macht am Ende viel Zeit

 

 

Und dann lese ich so Nebenbei die Goldene Information - Schmetterlinge fangen und einpflanzen bewirkt das eine neue Blume wächst *-*

Durch die neuen Blumen spawnen dann wieder Schmetterlinge - und diese bringen beim Essen immerhin 8 hp!

 

Also ich persöhnlich heile mich nur über Schmetterlinge weil diese eben so viele gibt, und das ich jetzt noch Blumen "bauen" kann haaach wie goldig :) Einfach herrlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den bösen bösen Hunden und da hier auch öfters gefragt wird wie man diese denn gut loswerden kann, da hätte ich auch noch einen Tip

 

Dafür benötigt ihr allerdings beim bau so einige zeit, mal locker 4-5 tage

also solltet ihr zumindest alles andere schonmal haben essen etc was iihr so braucht zum überleben

 

 

Der Plan:

 

Ihr baut euch eine Festung ne schöne ordentliche Mauer um euer Lager drum herum mit einem eingang und baut den einganz mit nur ein kleinen löchlein - sodass ihr dieses schnell verschließen könnt

 

Die Hunde kündigen sich immer übrigens gut 60 sekunden vorher an, Wilson sagt dann sowas wie "do you hear that?!" man hört auch schon geräusche vorher..

 

 

 

Und dann kommt der eigentliche Plan, ihr baut einen RIESIGEN zweiten eingang für die Hunde :) Es gibt diese komischen Augenpflanzen die ihr selbst platzieren könnt, wo drum herum so viele augen drum wachsen und auf ein einhacken wenn man in der nähe ist - diese platziert ihr in eueren eingang für die hunde sodass die hunde dort hindurch müssen

 

Noch ein paar fiese Bienenkugeln platziert und kein Hund sollte dagegen eine chance haben bzw nur noch stark geschwächt ins lager eintreffen

 

Theoretisch könnt ihr auch nur Bienenkugeln verwenden, aber die Augenpflanzen regenrieren von selbst und wenn ihr zwei stück davon in euren Eingang platziert macht das alles platt!

 

 

 

:::::::

 

 

Und was ist wenn die Feuerhunde kommen? dann brennt alles ab! :D

Deswegen solltet ihr zumindest um den Hundeeingang nur Steinmauern verwenden! seit n bissle clever beim bösen Eingang bauen dann brennt auch nichts ab, und sollte man so eine Augenpflanze abbrennen, mein gott die spawnen irgendwann sowieso wieder in eurer nähe

 

 

:::::::::::

 

 

 

So ein Todeseingang braucht viiiiiel Zeit bei der Planung und beim Bau

 

Einmal errichtet müsst ihr aber nur selten reparieren und seit ein großes Problem - die Hunde - zumindest so lange ihr im lager uund in der nähe seit erstmal vom leib! :)

 

Da sich die Hunde vorher ankündigen könnt ihr in ruhe den kleinen eingang verschließen und die Hunde laufen automatisch durch den böööösen Eingang :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Titel werden auch immer bekloppter echt :facepalm:

 

 

Ein ultimativen Essens-Tip hab ich dann doch noch für Euch :)

 

Erstmal sammelt ihr wie blöde zwei drei vier fünf.. Tage lang alle Beerenbüsche von der Landkarte so viele ihr nur schafft!

Dann gehts damit ab zum Lager - das ihr natürlich brav umzäunt habt ^^

Das ist jedenfalls bei mir der fall.

Nun baut ihr nochmal kleine "käfige" also umzäunt kleine Areale sodass dort pro Areal in etwa 10-15 Beerenbüsche platz haben - deutlich mehr ist ungünstig - deutlich weniger auch! (düngen nicht vergessen)

 

Sobald ihr anfangt dann die Beeren zu ernten spawnen sone komischen Truthähne und fressen die Beeren von den Büschen ^^

Da ihr das Areal aber umzäunt habt, und nur einen winzigen kleinen Ein-und Ausgang dorthin habt können die Truthähne nur selten fliehen

 

uuund ihr könnt die blöden Hähne einfach mal ganz eeasy tod schlagen :D

 

 

 

:::::::::::

 

 

 

Ich hab bei mir inzwischen 4 dicke Areale mittlerweile mit jeweils ca. 15 Beerenbüschen inne und diese dann mit Holzzaun umzäunt (blitzableiter in reichweite!)

 

Pro Sommer wenn ich mal wieder großzügig am ernten bin und nach 6 - 7 Tagen mal eben locker 100(!) Beeren geerntet hab - "ernte" ich soo gaanz Nebenbei mal noch locker 30-40 Truthahnkeulen :)

 

ICH HAB GENUG ZU FRESSEN!!! DONT STARVE! :):facepalm::bana2::naughty:

 

::::::

 

 

jetzt gerade hat der Winter bei mir begonnen - haach ich freue mich drauf zu ernten :)

(ca. tag 60)

Bearbeitet von iinfokrieg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spinnen sind absolut gar keine Gefahr. Sogar die einfachsten Mobs im Spiel. Du musst die halt kiten. Siehe mein Video dazu:

 

 

Na der Scherz war gut. War grad ca. Tag 60 und die Nacht ist mal wieder angebrochen. Plötzlich hör ich Spinnengeräusche in meiner Umgebung. Zwei fette Spinnenköniginnen haben sich an mein Lager angeschlichen natürlich mit der kompletten Gefolgschaft. Dann waren da urplötzlich geschätzt zehn Spinnen- Krieger, 20 normale Spinnen und zusätzlich wurden immer mal wieder welche aus dem Hinterteil der Königinnen neu gespawnt. Das Spiel hat an diesem Punkt dann leider ein sehr schnelles Ende gefunden...

Wirklich zum Aufregen, da sind einfach mal etliche Stunden Spielzeit flöten gegangen.. dabei war ich perfekt für den einbrechenden zweiten Winter vorbereitet :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich will mich nicht Spoilern und das alles durchlesen.

 

Mich interessiert eigentlich nur wie man nicht verrückt wird.

 

Kann mir das bitte jemand sagen?

 

Zunächst mal Blumen pflücken (hilft wenig)

Der Dunkelheit (auch Dämmerung) fern bleiben und ein Feuer machen.

Prototypen mit der Alchemy-Maschine herstellen.

Kämpfe meiden.

Schlafen: höchte Regeneration des Verstandes (geht aber mit stark ansteigendem Hunger einher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Spiel sehr interessant und habe vor es mir zu holen jedoch habe ich gehört das es auch sehr schwer sein soll. Ich habe jetzt nicht die ganzen Einträge gelesen udn hoffe es steht nirgends aber kann mir jemand so allgemein Anfängertipps geben damit ich schneller zu Recht komme und nicht gleich vor Frust aufgebe. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Puuh, gute Frage. The...resa? War das die? 🧐
    • Kann man nur gratulieren. Ein super Preis für einen tollen, insgesamt wertigen Controller! 😮 Yep. Da hast du Recht. Hab auch ~230 bezahlt.
    • Heinrich war echt cool. Und seine Angebetete fand ich auch sehr toll umgesetzt. Wie hieß sie nochmal, die, die entkommen konnte und nachher bei ihrem Onkel, dem Müller, lebte?! 
    • Geilo, freue mich drauf. Sehr sympathischer Hauptcharakter, mit dem ich richtig mitgefiebert hab. Leider war die PC Performance zumindest am Anfang so lala, aber das ist wieder ne andere Geschichte. Hype. 😘👍
    • Naja, das mit wenig Treffer landen und wenig Schaden ist schon realistisch gewesen, wenn du gegen einen gut ausgerüsteten Gegner kämpfst. Dem Ganzen stand halt einfach nur die unsagbar hakelige, umständliche Steuerung im Weg, die wahrscheinlich auf dem PC etwas besser gelöst war mit Maus und Keyboard. Die meisten, die ich kenne, die KCD gut fanden, habens auf dem PC gespielt, während die meisten Konsoleros wie ich eher frustriert waren. Story, Synchro, Musik, Grafik, Charaktere, Quests... das alles war top, einfach super. Aber in nem Spiel, in dem alles auf Realismus gesetzt wurde, dann nen Zaubertrank als Speicherfunktion zu integrieren, und dafür muss man erst ne Fertigkeit zum Brauen freischalten... war schon echt mies und einfach nicht gut durchdacht. Ich wollte es lieben, aber das hat mir schlussendlich auch den Spaß zerstört.    Naja, es muss ja nicht vereinfacht werden. Es sollte intuitiver, präziser werden. Das Balancing war auch total daneben. Ich war mittlerweile gut trainiert, hab in Duellen gut dominiert gegen Ritter. Dann bin ich über die Welt gelaufen, da war ein Dieb in Lumpen mit einem Messer, und der hat meinen voll gerüsteten Schwertkämpfer einfach umgesäbelt! Das ist nicht realistisch! Und dann kam auch da wieder dieses beknackte Speichersystem zutage, was einfach nur frustrierte... könnte man alles besser machen  
×
×
  • Neu erstellen...