Jump to content
Play3.de
Alopex-Lagopus

Don't Starve

Recommended Posts

Bei mir hängt es momentan des öfteren an der Nahrung :facepalm:

Die Büsche(Berries)wachsen komischerweise nicht und Hasen/Tiere laufen leider nur selten in meine Fallen <.<

Kam bis jetzt auch nur zum 17. oder 18. Tag

gw4eeo3c.jpg

XBOX --ONE more Reason To Buy PS4

Bei mir hängt es momentan des öfteren an der Nahrung :facepalm:

Die Büsche(Berries)wachsen komischerweise nicht und Hasen/Tiere laufen leider nur selten in meine Fallen <.<

Kam bis jetzt auch nur zum 17. oder 18. Tag

Selbstversorgung :good:

Hast du Farmen gebaut? Bau sie dir. Die Berries musst du mit Mist düngen. Die Hasen musst du möglichst in die Fallen locken. Links die Falle hin und von rechts graben.

Selbstversorgung :good:

Hast du Farmen gebaut? Bau sie dir. Die Berries musst du mit Mist düngen. Die Hasen musst du möglichst in die Fallen locken. Links die Falle hin und von rechts graben.

Ich hab die Basic Farm mal gebaut nur meinte mein Char das, dass nur ein Haufen Dreck wäre. Brauch ich da sonst noch was ?

Aber danke für den Tipp mit den Hasen :ok:

gw4eeo3c.jpg

Ich hab die Basic Farm mal gebaut nur meinte mein Char das, dass nur ein Haufen Dreck wäre. Brauch ich da sonst noch was ?

Aber danke für den Tipp mit den Hasen :ok:

Also die Samen hast du in die Farm eingepflanzt..?ˆˆ

Also die Samen hast du in die Farm eingepflanzt..?ˆˆ

Achso und ich hab mich schon gewundert, wieso ich die Samen nicht wie andere Pflanzen in den Boden stecken kann ^^

Ein Facepalm für mich :facepalm:

gw4eeo3c.jpg

Achso und ich hab mich schon gewundert, wieso ich die Samen nicht wie andere Pflanzen in den Boden stecken kann ^^

Ein Facepalm für mich :facepalm:

Noch ein Tipp: Bevor Du kochen und Räuchern kannst, solltest Du Hasen auf einem Feld fangen. Also das Lager nahe eines Feldes bauen und viele Fallen neben die Löcher packen. Die gefangene Hasen dann einfach in Truhen packen: Erstaunlicherweise bleiben sie so lebendig und werden als Ressource nicht schlecht.

Noch besser sind Frösche als Nahrung geeignet, weil sie nicht als "unschuldige Kreaturen" gelten. Allerdings sind sie auch schwere zu fangen^^

Noch ein Tipp: Bevor Du kochen und Räuchern kannst, solltest Du Hasen auf einem Feld fangen. Also das Lager nahe eines Feldes bauen und viele Fallen neben die Löcher packen. Die gefangene Hasen dann einfach in Truhen packen: Erstaunlicherweise bleiben sie so lebendig und werden als Ressource nicht schlecht.

Noch besser sind Frösche als Nahrung geeignet, weil sie nicht als "unschuldige Kreaturen" gelten. Allerdings sind sie auch schwere zu fangen^^

Dir auch nochmal danke :ok:

Aber was genau meinst du mit "unschuldige Kreaturen" gibt es Minuspunkte wenn ich ein Hasen oder so töte :think: ?

gw4eeo3c.jpg

Guest zod
Dir auch nochmal danke :ok:

Aber was genau meinst du mit "unschuldige Kreaturen" gibt es Minuspunkte wenn ich ein Hasen oder so töte :think: ?

Naja irgendwann bekommst du "Ärger" wenn du zu viele davon tötest ...aber das dauert meist länger als man überleben kann. Man bekommt soweit ich weiß auch vorher ne Meldung.

Ich bin derzeit bei Tag 12 und hab keine Ahnung wie ich weitermachen soll ...Lager bauen und so lang wie möglich überleben oder Waffe+Rüstung bauen und die Welt entdecken? Mir kommt es so vor als wären die Monster in dem Spiel viel zu stark und dass es kein Sinn macht sich der Gefahr auszusetzen Spinnen usw. zu töten.

Spinnen sind absolut gar keine Gefahr. Sogar die einfachsten Mobs im Spiel. Du musst die halt kiten. Siehe mein Video dazu:

Mit der Taktik kriegst du alle paar Jubeljahre mal einen Treffer. Selbst größere Gruppen von sechs Spinnen sind kein Problem. Lediglich in Spider Warrior (wovon du eh nur welche in größeren Bauten hast) sind ab und an eine Herausforderung.

Grundsätzlich würde ich immer ein Lager bauen, wenn du gute Grundvoraussetzungen dafür hast. Dh einen perfekten Spot mit ausreichend Nahrung um dich herum und Portalen in Sprungweite. Davor würde ich das meiste nur als temporär ansehen. Wobei es eh nicht schadet mehrere Lager zu besitzen.