Zum Inhalt springen

Don't Starve


Alopex-Lagopus

Empfohlene Beiträge

Spinnen sind absolut gar keine Gefahr. Sogar die einfachsten Mobs im Spiel. Du musst die halt kiten. Siehe mein Video dazu:

 

 

Mit der Taktik kriegst du alle paar Jubeljahre mal einen Treffer. Selbst größere Gruppen von sechs Spinnen sind kein Problem. Lediglich in Spider Warrior (wovon du eh nur welche in größeren Bauten hast) sind ab und an eine Herausforderung.

 

Grundsätzlich würde ich immer ein Lager bauen, wenn du gute Grundvoraussetzungen dafür hast. Dh einen perfekten Spot mit ausreichend Nahrung um dich herum und Portalen in Sprungweite. Davor würde ich das meiste nur als temporär ansehen. Wobei es eh nicht schadet mehrere Lager zu besitzen.

 

Wow, bist du das der da Sprichst? Sehr Sympatisch, mach weiter so, werde mir auch mal bei Gelegenheit so viele Teile wie möglich anschauen.

 

Ich hab jetzt meine dritten Anfang und bin mir nie so sicher wo ich mein Lager bauen soll und was ich eigentlich nach meiner ersten Science Maschine überhaupt bauen soll. Bestimmt paar Farmen und am besten sachen ausbuddeln und bei mir eingraben, damit ich immer genug beeren und andere sachen zum überleben habe und was dann?

 

pps. ich liebe solche spiele, bin so Happy das die Ps4 sowas auch noch für Plus bringen. Freue mich auf weitere Indie Perlen, es kann nur noch besser werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So. Gerade nach extrem zocking ;) am 67 Tag gestorben. Denke noch 3-5Tage und ich hätte meinen 2 Wintereinbruch überlebt. Das Spiel ist klasse. Nur leider wären die 1 oder anderen Erklärungen sinnvoll. Denn das war jetzt mein 3 oder 4 Tod und hab komischerweise nichts neues entwickeln können weil meist der Kampf um Nahrung und der Sanity war bevor ich neue Gegenstände farmen konnte um endlich auch ne bessere Waffe gegen die bescheuerten Hound Attacken zu bekommen. Anfangs mit 2-4 Hunden ist ja noch Easy aber bei Tag 66 kamen bei mir knapp 8 auf einmal und das mit dem Speer und der normalen Holz Rüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, bist du das der da Sprichst? Sehr Sympatisch, mach weiter so, werde mir auch mal bei Gelegenheit so viele Teile wie möglich anschauen.

 

Ich hab jetzt meine dritten Anfang und bin mir nie so sicher wo ich mein Lager bauen soll und was ich eigentlich nach meiner ersten Science Maschine überhaupt bauen soll. Bestimmt paar Farmen und am besten sachen ausbuddeln und bei mir eingraben, damit ich immer genug beeren und andere sachen zum überleben habe und was dann?

 

pps. ich liebe solche spiele, bin so Happy das die Ps4 sowas auch noch für Plus bringen. Freue mich auf weitere Indie Perlen, es kann nur noch besser werden :)

 

Jo, bin ich. Danke.

 

Grundlegende Tipps für das Lager:

  • Schauen das man in unmittelbarer Reichweite einige Rohstoffe hat (z.B. Beeren; Bäume; Hasenlöcher; Äste und Gras; Portale; Mammuts)
  • Ich würde das Lager immer an eine Kante bauen. Dann können Feinde später nur aus 2-3 Richtungen angreifen.
  • Vor Tag 10 zumindest einen Strohzaun errichten. Meist kommen dadurch die Hounds versetzt ins Lager
  • Crockpot vor Farmen hinstellen. Mit dem Crockpot machst du deutlich bessere Mahlzeiten und Hackbällchen oder Fischstäbchen sind einfach aber effektiv.
  • Farmen sind gut aber nicht super wichtig. Zumindest nicht am Anfang. Erst später wenn die Houndangriffe sich mehren, bleibt man lieber häufiger daheim.
  • Danach erkunden, erkunden, erkunden. Nach der ersten Houndattacke hast du mindestens 6 Tage Ruhe. Ausnutzen und ruhig mal außer Haus schlafen, während du Rohstoffe sammelst. Gibt ja kaum etwas wovor du Angst haben musst. Vor den meisten Sachen kannst du schließlich weglaufen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn diese Hound Attacken? Ich hab ca. bis Tag 23 überlebt und ich hatte nie solche Attacken...

 

Und die Rohstoffe wie Beerenbäume und den ganzen anderen Pipapo kannst du mit ner Schaufel ausgraben und direkt am Lager wieder einpflanzen, wächst alles von selbst (außer das hohe Gras).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn diese Hound Attacken? Ich hab ca. bis Tag 23 überlebt und ich hatte nie solche Attacken...

 

Und die Rohstoffe wie Beerenbäume und den ganzen anderen Pipapo kannst du mit ner Schaufel ausgraben und direkt am Lager wieder einpflanzen, wächst alles von selbst (außer das hohe Gras).

 

Erstmal danke für den Tipp mit dem Ausgraben und einplanzen von den Beerensträuchern!!!

 

Ich hab bis Tag 27 überlebt, mich hat der Winter getötet, da ich nicht wusste dass man Winterkleidung entwickeln kann :) deswegen konnte ich nicht weit vom Feuer weg. Die Hound Attacken entkomme ich immer in dem ich weglaufe und zwar zu den Schweinen, die töten dann immer die Hunde für mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn diese Hound Attacken? Ich hab ca. bis Tag 23 überlebt und ich hatte nie solche Attacken...

 

Und die Rohstoffe wie Beerenbäume und den ganzen anderen Pipapo kannst du mit ner Schaufel ausgraben und direkt am Lager wieder einpflanzen, wächst alles von selbst (außer das hohe Gras).

 

Muss man auf die Beerenbäume denn Mist machen damit sie wachsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...