Zum Inhalt springen

Don't Starve


Alopex-Lagopus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin mittlerweile bei 26 Tagen, der Winter macht mir momentan noch etwas zu schaffen, aber das kriege ich auch noch hin. :-)

 

Absolut geniales Spiel. Bisher eines meiner Lieblingsspiele für die PS4. :-)

 

Ich bereite mich grade auf den Winter vor. Ich habe nur 4 Farmen, die im Winter glatt nutzlos sind, aber ich pflanze noch ein Baar Sträucher und werde am nebenliegenden Feld Hasen fangen und in Kisten packen für den Notfall. Hat leider bei mit Ewigkeiten gedauert, bis ich Beefalos gefunden habe -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bereite mich grade auf den Winter vor. Ich habe nur 4 Farmen, die im Winter glatt nutzlos sind, aber ich pflanze noch ein Baar Sträucher und werde am nebenliegenden Feld Hasen fangen und in Kisten packen für den Notfall. Hat leider bei mit Ewigkeiten gedauert, bis ich Beefalos gefunden habe -.-

 

Sehr wichtig ist es, Winterkleidung zu haben, ich hab des net gewusst und so konnte ich nur ein paar Meter vom Feuer weg, da ich sonst erfroren wäre, konnte so keine Rohstoffe sammeln und bin leider gestorben... an Tag 28...

 

Wie bekommt man eig diese Kisten? Die heißen ja Chest oder? Hab sie im Inventar nirgends gefunden

Bearbeitet von Epiphany99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meiner Meinung nach wichtigste für den Winter: Ein Kühlschrank voller Essen. Bis zum Herbst kann man sich gut von Beeren ernähren, das bis dahin angebaute Essen sollte in den Kühlschrank. Sobald die Lebensmittel Gelb werden, kurz rausnehmen, kochen und wieder ab in den Kühlschrank.

 

Mit dem Essen hatte ich keine Probleme, eher mit den Hounds und der Tatsache das man schnell erfrieren kann, aber das kriege ich auch noch hin. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt bei Tag 115. Hab jetzt meinen 3 Winter überlebt. Für den Winter ist es absolut notwendig den Winter Hat (Wintermütze) zu haben am besten 2. Da man die erste so gegen 2/3 vom Winter aufgebraucht hat. Außer man nutzt das Sewing Kit um diese zu reparieren. Das nächste das unverzichtbar ist, ist der Heat Stone. Diesen kann man am Lagerfeuer erhitzen und hält so länger im Kalten ohne Feuer aus. Sonst wie oben erwähnt ist ein Kühlschrank von absoluten Vorteil und vielen Feldern am besten mit Mais und Kürbissen. Auch ein paar Drying Racks zum Trocknen von Fleisch ist super. Achja ungekochter Mais gibt mehr Punkte für den Magen als Popcorn

 

Das sterben im Winter sollte man tunlichst vermeiden da man gleich nochmal stirbt am Efrierungstod. Vorteil bei mir ich habe bei den Schweineportalen eine Feuerstätte errichtet inkl. einer Truhe mit einem Überlebenskit an Mütze und Heat Stone sowie Grund Ausrüstung.

 

Mein Problem sind noch die Hounds die ich aber hoffentlich bald im Griff habe mithilfe diverser Vorbeugenden Maßnahmen.

Bearbeitet von zero18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum Winter bin ich irgendwie noch nicht gekommen, normal liebe ich so spiele, habe ja Starbound,Terraria, Minecraft etc. hart gesuchtet, aber bei Dont Starve fehlt das gewisse etwas bzw. der Funke ist noch nicht zu mir gesprungen.

 

Ich komme immer so weit das ich paar Farmen baue und dann früher oder Später durchdrehe oder Krank werde oder diese Hunde tauchen auf und töten mich. Echt Frustrierend ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...