Zum Inhalt springen

LG Fernseher findet keine Kanäle


SavAz

Empfohlene Beiträge

Da es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt, ist es ne Schüssel sprich digital Anlage.

Er braucht nen Receiver, da der TV keinen integrierten hat gehe ich von aus

 

Also laut Google hat der TV nen DVB-T und -C Tuner verbaut, daran dürfte es also nicht liegen und da es ein Mehrfamilienhaus ist, wird sich im Keller (oder sonst wo) ne Kabelkopfstation befinden, daher dürfte auch ein DVB-C Signal anliegen oder wenigstens ein analoges, je nachdem wie alt die gesamte Installation im Haus ist.

 

 

Wie gucken denn die anderen im Haus fernsehen? Ich kann dir jedenfalls sagen, dass LG wohl Tuner der untersten Kategorie verbaut. Hatte hier ein altes Kabel verlegt und gelegentlich Probleme beim Empfang auf meinem Panasonic, fürs Schlafzimmer hätte es aber gereicht, denkste. Selbes Kabel also ins Nebenzimmer gelegt und der LG findet erst mal 100 Programme weniger als der Panasnoic und die, die er findet, sind entweder nicht anguckbar oder die Signalstärke/-qualität ist jenseits von gut und böse (<10).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

bin leider immer noch am verzweifeln....

 

Habe mir eine DVB-T Antenne zugelegt, doch habe immer noch gar keinen Empfang.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende :(

 

Was können denn da die Ursachen dafür sein?

bin echt am verweifeln..

Finde es extrem krass, dass immer, wenn ein Freund einen neuen Fernseher kauft, er einfach nur kurz die automatische Suche startet und dann alles da ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...