Jump to content
Play3.de
Frankfurt

PS2 füllt TV Bild nicht aus! HILFE!

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe meine alte PS2 Slim wieder ausgepackt, um damit zu zocken. Da sich auch mit der Zeit die Technik ändert, ist mir aufgefallen, dass man mit RGB Anschluss ein Bild hat, was zum kotzen ist. So habe ich im WWW schlau gemacht und heraus gefunden, dass ein Komponentenkabel die Sache etwas Schöner machen soll. Gesagt getan, habe ich mir solch ein Kabel gekauft. Angeschlossen natürlich auch. Jetzt aber habe ich ein Problem:

 

Die PS2 füllt meinen LCD-TV nicht komplett aus. Es ist immer noch Rand übrig, was sowas von nervt. Wie kriege ich diesen Rand wieder weg, damit ich endlich mal zocken kann. Ich hoffe das geht irgendwie.

 

Danke

 

PS: Zum Bild: stellt euch vor, das schwarze ist mein LCD. Die weißen Striche, soll das Bild der PS2 darstellen, was eben nicht ausgefüllt wird..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ganz normal.

 

Die Auflösung für PS2 Spiele ist nunmal nur bedingt für solche Geräte geeignet. Entweder du spielst mit Rändern oder dsa Bild wird gestreckt wodurch es eben komisch aussieht. Wenn ein Bild nunmal eine SD Auflösung hat kannst du daraus keine HD Auflösung machen ohne Qualitätseinbußen... is doch ganz logisch.

 

Ich spiele die PS1&2 Games auch mit Rändern... mich stört das nicht.

Edited by Psychotikus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das ist ganz normal.

 

Die Auflösung für PS2 Spiele ist nunmal nur bedingt für solche Geräte geeignet. Entweder du spielst mit Rändern oder dsa Bild wird gestreckt wodurch es eben komisch aussieht. Wenn ein Bild nunmal eine SD Auflösung hat kannst du daraus keine HD Auflösung machen ohne Qualitätseinbußen... is doch ganz logisch.

 

Ich spiele die PS1&2 Games auch mit Rändern... mich stört das nicht.

 

Auch ich spiele lieber mit den Rändern links und rechts also 4:3 auf mein fullHDTV... wenn man 16:9 verwendet hat man ein gestreckten bild was figuren und co....fett erscheinen lässt.

 

Spiele wie Ghosthunter, Primal und Killzone kann man aber Spielintern auf 16:9 stellen, wo Figuren und co ..dann nicht gestreckt werden.

 

 

Edit: hab es grad erst geschnallt mit den Rändern.

 

@Frankfurt

 

Auf was steht dein TV? 16:9 oder Nativ?

 

Es liegt eher an deinem Fernseher, guck dort nach Einstellungsmöglichkeiten.

Edited by flikflak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also die Ps2 hab Ich auf ganzer Bildschirm gestellt. Mein tv hingegen auf super zoom .. hab nun links ein Balken und rechts auch, aber viel dicker. Ausserdem ist das Spiel, wenn Ich es starte Grün .. wieso? Habe am Kabel ein schalter wo drauf steht SD und HD soll Ich da was einstellen .. danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also die Ps2 hab Ich auf ganzer Bildschirm gestellt. Mein tv hingegen auf super zoom .. hab nun links ein Balken und rechts auch, aber viel dicker. Ausserdem ist das Spiel, wenn Ich es starte Grün .. wieso? Habe am Kabel ein schalter wo drauf steht SD und HD soll Ich da was einstellen .. danke

 

Probier es doch einfach ^^

 

Also ich benutze:

---

PS2-Slim

RGB-Kabel

Auflösung am Fernseher 16:9 oder 4:3 je nach Spiele

---

und ich habe keine Ränder.

Habe aber auch zig Einstellungsmöglichkeiten am TV.

 

deswegen kann ich hier auch nur sagen...Versuch einfach ein wenig rum.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also mit den Balken muss Ich jetzt leben, aber wieso wird das Spiel jetzt grün angezeigt ??:_wanken2::trollface:

Das kann jetzt eigentlich nur am Kabel liegen.

Schon den Schalter am Kabel probiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...