Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Rushfanatic:

Ganz ehrlich, finde ich den Hard Mode, absolut nicht so schwer, wie ich es durch die Aussagen mancher angenommen hatte. 

Ich finde sogar, dass der noch mehr Spaß macht, da ich auf Standard nicht einmal Game Over gesehen hatte 😄

Aus meiner Sicht ist in manchen Kämpfen Elementaraffinität wichtig, dazu zweimal Doppel TP, Chakra für zwei Charaktere und für die Fernkämpfer Gebet. 

In den 1 vs 1 Kämpfen dann Konterstellung mit Cloud nutzen.

Wenn man von Kapitel 1 wieder beginnt ist es easy, ich habe jedoch erst andere Kapitel gemacht. Was es etwas schwerer machte weil die Waffen-Erweiterungen dadurch fehlten die man nach Beendigung der Kapitel bekommt.

Probleme hatte ich nur beim Ghoul auf dem Eisenbahnfriedhof und Arco, mag aber auch daran liegen das ich sofort nachdem ich alle Quests hatte das Kapitel 14 gemacht habe um das zweite Mal Affinität zu bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 12 hat mir storytechnisch gefallen und bot auch genug spannende Momente. Die Stelle hat sich für mich aber etwas gezogen. Meist kamen zwei, drei gegner, dann lief man 10 Sekunden, dann wieder 2-3 Gegner und das Ganze gefühlt 10x. Auch fand ich eine Stelle etwas unglaubhaft

Der Hubschrauber stürzt ab, blockiert den Weg zum Siebten Himmel. Dann steuert man Aerith, nimmt ein anderes Kind mit und anstatt sich zu beeilen sie zum Tunnel zu bringen, geht man in Schleichgeschwindigkeit. In dieser Situation müsste man es eilig haben.

Die Tode von Biggs und Jessie kamen für mich leicht überraschend. Ich dachte, die bleiben noch etwas länger da, so wie es auch Wedge geschafft hat. Leider stand der Inszenierung hier wieder die Matschtexturen im Weg. Mich zumindest lenkt das schon sehr ab, wenn die Charaktere sehr detailliert sind und dahinter ist ne Textur, die aus FF VII, also dem Original stammen könnte. Oder als Tifa bei Jessies Tod geweint hat, die Träne detailliert auf einen "Matschboden" fiel ^^

Bin nun am Anfang von Kapitel 13 und bin gespannt, wie es weitergeht. Die Geschichte hat mehr Komplexität als ich annahm. Hat man sich Mühe gegeben. Vergleich zum Original fällt bei mir flach, ich erinnere mich kaum daran.

Und ich müsste mich mal wieder mit ein paar der Materia beschäftigen. Habe glaube an die 30 Materia und bei einigen weiß ich gar nicht, wozu man die gebrauchen kann. Ich hab meist die ganzen Elementarzauber dabei, damit ich gegen jeden Gegner was habe und nicht blank dastehe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwas stimmt in letzter Zeit mit der Spoiler-Funktion nicht. Ich setze die korrekt, aber trotzdem wird ab dem Moment, wo ich "SPOILER" schreibe, alles in den Spoiler gepackt. Selbst dann, wenn ich den wieder schließe mit "/SPOILER" (die eckigen Klammern habe ich jetzt mal bewusst weggelassen).

Hat noch jemand das Problem?

Der zweite Teil meines Textes ist:

Bin nun am Anfang von Kapitel 13 und bin gespannt, wie es weitergeht. Die Geschichte hat mehr Komplexität als ich annahm. Hat man sich Mühe gegeben. Vergleich zum Original fällt bei mir flach, ich erinnere mich kaum daran.

Und ich müsste mich mal wieder mit ein paar der Materia beschäftigen. Habe glaube an die 30 Materia und bei einigen weiß ich gar nicht, wozu man die gebrauchen kann. Ich hab meist die ganzen Elementarzauber dabei, damit ich gegen jeden Gegner was habe und nicht blank dastehe :D

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Oder als Tifa bei Jessies Tod geweint hat, die Träne detailliert auf einen "Matschboden" fiel ^^

Bei der Szene fand ichs viel komischer das sie erst weinend auf den Boden hockte und 10 Sekunden später ganz normal da stand und es weiter ging. Aber ja, den Turm hochlaufen hat mich auch mega genervt, denn das hat sich extrem gestreckt angefühlt... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt Kapitel 14 und gestern konnte ich den Controller kaum weglegen. Hatte diesmal auch nicht so die Probleme bei Bossen,  bei einen optionalen hab ich zwar auch null die Taktik gecheckt aber dank Tifa und einer malträtierten Viereck Tasten habe ich ihn dennoch geschafft. 

Was ich nur auch bissle Schade finde das vieles auf Hard Mode bzw New Game Plus zu bauen scheint. Manch Materia braucht so viel AP die kriegt man never auf Max in einem Durchgang. Und Kapitel 14 Lvl 27 sagt mir 50 wird auch erst im Hard Mode gehen.

Und auch wenn Ich da vllt Alleine da stehe , ich hoffe sie bringen Part 2 nicht mehr auf die Ps4 . Vllt läuft dann der technische Teil etwas runder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BobRobsen:

Bin jetzt Kapitel 14 und gestern konnte ich den Controller kaum weglegen. Hatte diesmal auch nicht so die Probleme bei Bossen,  bei einen optionalen hab ich zwar auch null die Taktik gecheckt aber dank Tifa und einer malträtierten Viereck Tasten habe ich ihn dennoch geschafft. 

Was ich nur auch bissle Schade finde das vieles auf Hard Mode bzw New Game Plus zu bauen scheint. Manch Materia braucht so viel AP die kriegt man never auf Max in einem Durchgang. Und Kapitel 14 Lvl 27 sagt mir 50 wird auch erst im Hard Mode gehen.

Und auch wenn Ich da vllt Alleine da stehe , ich hoffe sie bringen Part 2 nicht mehr auf die Ps4 . Vllt läuft dann der technische Teil etwas runder. 

Doch, ich habe alle Magie Materia auf MAX gebracht in Kapitel 14, vor allem weil man dann die letzte Esper bekommt. Mit Schritt Materia, welche sich nach 5000 Schritten in eine blaue Materia verwandelt, welche dann doppelte FertigkeitenPunkte für die Materias gibt, ist das sehr easy. 

Vorallem der Hard Mode macht mega Laune 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rushfanatic:

Doch, ich habe alle Magie Materia auf MAX gebracht in Kapitel 14, vor allem weil man dann die letzte Esper bekommt. Mit Schritt Materia, welche sich nach 5000 Schritten in eine blaue Materia verwandelt, welche dann doppelte FertigkeitenPunkte für die Materias gibt, ist das sehr easy. 

Vorallem der Hard Mode macht mega Laune 

Oha hab mich schon gefragt für was die Schritt Materia ist, werde ich dann mal anlegen. Danke für den Tipp. Kriegt man die letzte Esper wieder bei dem Jungen ?

Bearbeitet von BobRobsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Rushfanatic:

Ganz ehrlich, finde ich den Hard Mode, absolut nicht so schwer, wie ich es durch die Aussagen mancher angenommen hatte. 

Ich finde sogar, dass der noch mehr Spaß macht, da ich auf Standard nicht einmal Game Over gesehen hatte 😄

ich denke auch, dass man Final Fantasy dort erst richtig ausleben kann wenn man u.a. die maximale stärke besitzt. :)

vor 3 Stunden schrieb Buzz1991:

Also irgendwas stimmt in letzter Zeit mit der Spoiler-Funktion nicht. Ich setze die korrekt, aber trotzdem wird ab dem Moment, wo ich "SPOILER" schreibe, alles in den Spoiler gepackt. Selbst dann, wenn ich den wieder schließe mit "/SPOILER" (die eckigen Klammern habe ich jetzt mal bewusst weggelassen).

Hat noch jemand das Problem?

Der zweite Teil meines Textes ist:

Bin nun am Anfang von Kapitel 13 und bin gespannt, wie es weitergeht. Die Geschichte hat mehr Komplexität als ich annahm. Hat man sich Mühe gegeben. Vergleich zum Original fällt bei mir flach, ich erinnere mich kaum daran.

Und ich müsste mich mal wieder mit ein paar der Materia beschäftigen. Habe glaube an die 30 Materia und bei einigen weiß ich gar nicht, wozu man die gebrauchen kann. Ich hab meist die ganzen Elementarzauber dabei, damit ich gegen jeden Gegner was habe und nicht blank dastehe :D

das finde ich auch sehr nervig...gibt aber noch genügend andere probleme wenn man hier mal einen beitrag "richtig" schreiben möchte.

die alte forensoftware war wesentlich besser... :nixweiss:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...