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Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb BobRobsen:

Oha hab mich schon gefragt für was die Schritt Materia ist, werde ich dann mal anlegen. Danke für den Tipp. Kriegt man die letzte Esper wieder bei dem Jungen ?

Ja nur bei ihm, dafür muss man aber erst alle 12 grünen Materias meistern. Wobei Wiederbeleben 5000 FP benötigt. 

Dafür einfach im Kolloseum, den 3er Kampf immer wiederholen und die doppelte FP Materia mit den grünen Materias koppeln, bis diese auf max Level sind. 

Einfach Amplifikation mit Eis oder Feuer koppeln. Dazu Erstschlag bei Cloud in der Waffe koppeln. Habe die 5 Kämpfe in unter 1min beendet und alle Materia in knapp einer Stunde alle maximiert. Dann gibts beim Jungen die letzte Esper. Die ist aber nicht ohne 😏

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So ich bin nun auch durch, nach gut 46 Stunden! Ich hab mir außerordentlich Zeit gelassen, mir alles angeschaut, Level 50 erreicht,alle Forschungsergebnisse erledigt, alle Schallplatten gesammelt und alle Nebenquests gemacht. Alles auf dem normalen Schwierigkeitsgrad! 

Von Anfang an bis zum Abspann des Spiels war ich wie gefesselt vorm Bildschirm und genoss jede einzelne Minute. Mir kam es nicht vor, als hätten die Entwickler irgendwas gestreckt oder künstlich in die Länge gezogen. Alle Level oder Abschnitte haben meines Erachtens dazu beigetragen, Midgar als eine gigantische Stadt wahrzunehmen und nicht einfach nur wie im Original, bestehend aus ein paar Abschnitten.

Grafisch war ich fast durchgehend beeindruckt, wie schön Midgar und Umgebung aussehen können. Die Hauptcharaktere sehen zudem wahnsinnig gut aus, allen voran Barret und natürlich Tifa 🤤Andere wiederum sehen nicht so dolle aus, teilweise auch matschig, wie manche Umgebungen (zum Beispiel die jetzt schon berühmte Appartementtür) auch! Das hat mich jedoch kaum bis gar nicht gestört! Da hoffe ich für dne zweiten Durchlauf, das sie es bis dahin gepatcht haben werden. 

Die Story ist top, keine Frage, die Ergänzungen vollkommen gelungen und stimmig eingebaut. Es greift bei weitem nicht jede Nebemquest und manche sind 08/15 von der Stange und hätten meines Erachtens ruhig weglassen können (u.a. Katzen suchen, vollkommen bescheuert).

Das Ende ist wirklich Geschmackssache und meines Erachtens extrem mutig:ich begrüße solchen Mut und feiere das Ende sehr, weil ich nun gespannt wie ein Flitzebogen bin, wie es weiter gehen wird! Ich Kann aber auch nachvollziehen, wenn man sich am Ende stört! 

Prunkstück des Games ist aber das Kampfsystem:es ist angenehm komplex, fühlt sich wunderbar an, sieht sehr schick aus, hat mich aber auch ein oder zweimal überfordert, die Kamera ist nicht immer perfekt und die Wechsel zwischen den anvisierten Gegner nervt ab und an. Trotzdem ist die Symbiose aus dem alten ATB und dem neuen actionlastigen eine Wucht! Es macht einfach derbe Laune! Zudem sind die Kämpfe und die diversen Herausforderungen dabei öfters mal abwechslungsreich und man lernt so verschiede Facetten kennen, die man vorher vielleicht nicht so kannte. Mein Kampfhighlight war ganz klar das Kolosseum und der dortige Finale Kampf gegen das Horrorhaus! 

Für mich ist es jetzt nachvollziehbar, weshalb die Entwickler es in mehreren Teilen veröffentlichen werden:der Aufwand, den sie bisher betrieben haben, ist schon enorm. Ich hoffe sehr, sie haben alles bis zur finalen Episode komplett durchgeplant und werden ein stimmiges Gesamtpaket erstellen. 

Den Durchlauf auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad hebe ich mir auf, bevor der zweite Teil herauskommen wird. Dadurch werde ich storytechnisch komplett auf dem neusten Stand sein 😊

Als mein GOTY würde ich es jetzt noch nicht bezeichnen, da (hoffentlich) noch TLOU 2 und Cyberpunk 2077 erscheinen werden. Nichts desto trotz wird es für die beiden Spiele verdammt schwierig werden, weil bei beidem der Faktor Nostalgie nicht vorhanden sein wird!

 

 

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vor 7 Minuten schrieb Himbertus:

So ich bin nun auch durch, nach gut 46 Stunden! Ich hab mir außerordentlich Zeit gelassen, mir alles angeschaut, Level 50 erreicht,alle Forschungsergebnisse erledigt, alle Schallplatten gesammelt und alle Nebenquests gemacht. Alles auf dem normalen Schwierigkeitsgrad! 

Von Anfang an bis zum Abspann des Spiels war ich wie gefesselt vorm Bildschirm und genoss jede einzelne Minute. Mir kam es nicht vor, als hätten die Entwickler irgendwas gestreckt oder künstlich in die Länge gezogen. Alle Level oder Abschnitte haben meines Erachtens dazu beigetragen, Midgar als eine gigantische Stadt wahrzunehmen und nicht einfach nur wie im Original, bestehend aus ein paar Abschnitten.

Grafisch war ich fast durchgehend beeindruckt, wie schön Midgar und Umgebung aussehen können. Die Hauptcharaktere sehen zudem wahnsinnig gut aus, allen voran Barret und natürlich Tifa 🤤Andere wiederum sehen nicht so dolle aus, teilweise auch matschig, wie manche Umgebungen (zum Beispiel die jetzt schon berühmte Appartementtür) auch! Das hat mich jedoch kaum bis gar nicht gestört! Da hoffe ich für dne zweiten Durchlauf, das sie es bis dahin gepatcht haben werden. 

Die Story ist top, keine Frage, die Ergänzungen vollkommen gelungen und stimmig eingebaut. Es greift bei weitem nicht jede Nebemquest und manche sind 08/15 von der Stange und hätten meines Erachtens ruhig weglassen können (u.a. Katzen suchen, vollkommen bescheuert).

Das Ende ist wirklich Geschmackssache und meines Erachtens extrem mutig:ich begrüße solchen Mut und feiere das Ende sehr, weil ich nun gespannt wie ein Flitzebogen bin, wie es weiter gehen wird! Ich Kann aber auch nachvollziehen, wenn man sich am Ende stört! 

Prunkstück des Games ist aber das Kampfsystem:es ist angenehm komplex, fühlt sich wunderbar an, sieht sehr schick aus, hat mich aber auch ein oder zweimal überfordert, die Kamera ist nicht immer perfekt und die Wechsel zwischen den anvisierten Gegner nervt ab und an. Trotzdem ist die Symbiose aus dem alten ATB und dem neuen actionlastigen eine Wucht! Es macht einfach derbe Laune! Zudem sind die Kämpfe und die diversen Herausforderungen dabei öfters mal abwechslungsreich und man lernt so verschiede Facetten kennen, die man vorher vielleicht nicht so kannte. Mein Kampfhighlight war ganz klar das Kolosseum und der dortige Finale Kampf gegen das Horrorhaus! 

Für mich ist es jetzt nachvollziehbar, weshalb die Entwickler es in mehreren Teilen veröffentlichen werden:der Aufwand, den sie bisher betrieben haben, ist schon enorm. Ich hoffe sehr, sie haben alles bis zur finalen Episode komplett durchgeplant und werden ein stimmiges Gesamtpaket erstellen. 

Den Durchlauf auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad hebe ich mir auf, bevor der zweite Teil herauskommen wird. Dadurch werde ich storytechnisch komplett auf dem neusten Stand sein 😊

Als mein GOTY würde ich es jetzt noch nicht bezeichnen, da (hoffentlich) noch TLOU 2 und Cyberpunk 2077 erscheinen werden. Nichts desto trotz wird es für die beiden Spiele verdammt schwierig werden, weil bei beidem der Faktor Nostalgie nicht vorhanden sein wird!

 

 

Deine Worte in Gottes Namen :D

Wundervoll geschrieben und ja GotY Wahl wird sauspannend :)

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vor 27 Minuten schrieb KillzonePro:

Anfang Disc 3 und die Liebe zum Original ist grenzenlos. Kann ich nur jedem empfehlen, macht auch heute noch wahnsinnig viel Spaß :)

 

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Bin übrigens gespannt auf die Kämpfe gegen die Weapons im Remake 😍

Diese werden gigantisch ausfallen, alleine der Diamant 😎

Ich hoffe sie packen auch alle Esper aus dem Original rein, das wäre der Oberhammer. 

Hab das Original schon lange platiniert und einfach schon viel viel zu oft gezockt 😂

Bearbeitet von Rushfanatic
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vor 4 Stunden schrieb Rushfanatic:

Diese werden gigantisch ausfallen, alleine der Diamant 😎

Ich hoffe sie packen auch alle Esper aus dem Original rein, das wäre der Oberhammer. 

Hab das Original schon lange platiniert und einfach schon viel viel zu oft gezockt 😂

Ich hab‘ die Remaster Fassung jetzt auch schon wieder so krank gesuchtet. Muss nur noch die Gil und Level Farmen und halt das letzte Dungeon abschließen, dann gibt‘s Platin

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  • Foozer hat Thema abgepinnt

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