Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Hellogamer80:

Aprospos naechster Teil “ff7 rebirth”, wird es mgl sein, seinen cloud (und alle anderen charaktaere) ff7 remake in den naechsten Teil zu importieren? 

Weiß man noch nicht. Man wird wahrscheinlich, ähnlich wie mit Yuffie, eine gewisse Stufe haben.
Da der Durchschnittslevel vieler Spieler zwischen 35-39 am Ende der Story lag, wird man damit wahrscheinlich in Rebirth starten. Ähnlich wird es sich mit den Materia verhalten. 

Natürlich kann es auch ganz anders sein. Wir werden es sehen. Man wird aber wahrscheinlich nicht mit allen Maxed Materias starten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich weiß ja jetzt überhaupt nicht ob ich hier richtig bin, ich wollte etwas zu FF VII Remake sagen. Was hier jetzt Rebirth, Intermission, PS4 oder PS5 Version ist möchte ich gar nicht fragen, weil ich es vermutlich eh nicht verstehe 😀

Doch eine Frage...bin ich hier bei der PS5 Version oder ist das der Rebirth-Thread?

Ja wer die letzten Wochen mal n Post von mir verfolgt hat weiß das ich gerade PoS abbauen. Also alles was man mal ne Std vor 2 Jahren angezockt hat, wird nun durchgezockt.

Nach der Platin von Outriders auf der 5er ist jetzt also FF Remake auf der 5er dran. 2021 4h gespielt, dann gelangweilt, jetzt hat es zack gemacht.

Ich habe FFVII damals bei nem Kumpel mal gesehen, aber nie wirklich gespielt. So wollte ich diese absolute Legende mal nachholen. Habs bis zum Dorf in Kapitel 3 geschafft, das war dann erstmal so langweilig das ich 2 Jahre Pause gebraucht habe 😀

Am We dann bis Kapitel 7 gespielt und das Spiel ist bisher wirklich toll. Gut, das dumme Gelaber mancher Charaktere ist kaum zu ertragen, der klischeehafte Dicke nervt durchgehend. Aber das ist zu erwarten. Mir gefällt aber sehr gut die düstere Story...und irgendwo helfen wir ja auch Terroristen. So langsam kommt auch der Tiefgang im Kampfsystem und ab Kapitel 5 ist die Grafik auch gut geworden. Muss sagen, dass hat mich vor 2 Jahren etwas abgeschreckt. Da wartet man 20 Jahre auf ein Remake...und dann sieht es nicht wirklich geil aus. Die Umgebung OK, aber der Stil, grad von Cloud, wirkt etwas deplatziert. Da sind die RE Remakes viel hübscher.

Macht auf jeden Fall richtig Laune und freue mich schon aufs weiterspielen.

Ist das eigentlich jetzt Part 1 des Remakes?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Ich weiß ja jetzt überhaupt nicht ob ich hier richtig bin, ich wollte etwas zu FF VII Remake sagen. Was hier jetzt Rebirth, Intermission, PS4 oder PS5 Version ist möchte ich gar nicht fragen, weil ich es vermutlich eh nicht verstehe 😀

Doch eine Frage...bin ich hier bei der PS5 Version oder ist das der Rebirth-Thread?

Ja wer die letzten Wochen mal n Post von mir verfolgt hat weiß das ich gerade PoS abbauen. Also alles was man mal ne Std vor 2 Jahren angezockt hat, wird nun durchgezockt.

Nach der Platin von Outriders auf der 5er ist jetzt also FF Remake auf der 5er dran. 2021 4h gespielt, dann gelangweilt, jetzt hat es zack gemacht.

Ich habe FFVII damals bei nem Kumpel mal gesehen, aber nie wirklich gespielt. So wollte ich diese absolute Legende mal nachholen. Habs bis zum Dorf in Kapitel 3 geschafft, das war dann erstmal so langweilig das ich 2 Jahre Pause gebraucht habe 😀

Am We dann bis Kapitel 7 gespielt und das Spiel ist bisher wirklich toll. Gut, das dumme Gelaber mancher Charaktere ist kaum zu ertragen, der klischeehafte Dicke nervt durchgehend. Aber das ist zu erwarten. Mir gefällt aber sehr gut die düstere Story...und irgendwo helfen wir ja auch Terroristen. So langsam kommt auch der Tiefgang im Kampfsystem und ab Kapitel 5 ist die Grafik auch gut geworden. Muss sagen, dass hat mich vor 2 Jahren etwas abgeschreckt. Da wartet man 20 Jahre auf ein Remake...und dann sieht es nicht wirklich geil aus. Die Umgebung OK, aber der Stil, grad von Cloud, wirkt etwas deplatziert. Da sind die RE Remakes viel hübscher.

Macht auf jeden Fall richtig Laune und freue mich schon aufs weiterspielen.

Ist das eigentlich jetzt Part 1 des Remakes?

Also ich gehe mal davon aus, dass mit Erscheinen von Part 2 dieser Thread wieder belebter wird und das es hier um das Remake als Gesamtes geht. Von daher wärst du richtig 😉

Und ja, das was du (wenn ichs jetzt richtig verstanden hab) gerade spielst, ist Part 1 des Remakes. Insgesamt wirds ja die Trilogie (+ Add-Ons).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gunse:

@RoyceRoyal schön das du den POS angehst, mache das bei mir schon sehr lange.

Mittlerweile will ich es nur noch so, sehr viele geile Spiele dadurch nachgeholt und mögen gelernt. 

Viel Spaß weiterhin 

Absolut. Bin gerade überrascht was für fantastische Spiele nur mal angezockt wurden. Beim Festplatte aufräumen habe ich mich am meisten in MGS V verliebt. Control und RE3 wurden in dieser Welle auch schon platiniert. Jetzt eben FFVII und ich versinke von Stunde zu Stunde mehr. Hier ist aber kein Platinanspruch, ich möchte einfach nur ne gute Zeit und ne tolle Geschichte haben. Danach kommt ein gewisses Demons Souls dran, was auch seit 2 Jahren bei 1% rumliegt, aber da kam dann Elden Ring und Returnal dazwischen.

Alles zum Teil richtige Ausnahmespiele, alles für Null Euro und immer das tolle Gefühl wenn man etwas löschen kann, weil man damit fertig ist 😀

Taugt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 8/14/2023 um 3:03 PM schrieb Gunse:

@RoyceRoyal ya man, genau so.

Bin grad an Divinity 1 dran, davor Dark Souls 2..... 

Warten noch nen Haufen Spiele aufs durchzocken. 

Neue hole ich seit Jahren nur noch im Sale, lege die zum Backlog und zocke die dann irgendwann 

Ich mache das ganz genauso. Singleplayerspiele hole ich mir in der Regel nicht mehr zum Vollpreis, nur in Sales. Zum Einen kann ich warten und muss Spiele nicht direkt zocken und zum Anderen habe ich noch ne Menge Spiele auf meiner Festplatte installiert, die ich noch zocken will. Gerade ist auch bei mir das Final Fantasy VII Remake an der Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Andre_cantwait:

Wie lange dauert ein Spieldurchlauf (100% Sidecontent + DLC)? Darf im Februar einige Überstunden abbauen, werde also mehr Zeit zum Zocken haben. 

Wollte vor dm Dragon's Dogma 2 Release am 22.03 kein umfangreiches RPG anfangen, aber möglicherweise habe ich jetzt doch Zeit dafür. 

 

Also meine playsi sagt, ich habe für beides zusammen 46h benötigt.

Habe es nicht auf Platin gespielt und beides jeweils nur einmal, glaube aber alle Nebenmissionen mitgenommen zu haben.

😁

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mal ne Frage, habe das Remake damals auf Ps4 gespielt und es gibt ja ein PS5 Upgrade.
Kann ich die Trophäen nochmal auf der PS5 Version freischalten?
Wenn ja, muss ich dafür nochmal durchspielen oder werden die alle angerechnet von der PS4 Version?

Ich meine bei manchen Spielen war das damals möglich

Überlege vor dem Start von Rebirth nochmal reinzuschauen und auch Intergrade nachzuholen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ein Mittelmäßiges Spiel wie ich finde, aber die neu Interpretation von Ordinary World aus The Evil Within 2 ist wirklich gelungen und höre ich immer wieder gerne.  
    • CD Projekt Red hat heute die Finanzberichte für das letzte FY dargelegt…2023 war das zweitbeste Jahr in der Firmenhistorie. Das beste Jahr war bisher mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit 2015 mit dem The Witcher 3 Release. Cyberpunk ist weiterhin solide unterwegs, über 25 Mio. verkaufte Kopien. Phantom Liberty kommt ebenfalls auf über 5 Mio. Einheiten.  Cyberpunk 2077 ist wahrscheinlich mit die größte Comeback Geschichte eines Games.  Mich freut es, dass das Studio den finanziellen Totalschaden abwehren konnte und wieder voll auf Kurs ist. Nächster Halt: die neue The Witcher Trilogy + Teil 1 Remake. Ich hoffe, dass man an alte Erfolge anknüpfen kann und das Endprodukt wieder ein RPG-Blockbuster wird.     
    • Hallo, endlich im Besitz einer PS5 wurde mir beim Starten der EA FC 24 Installation mit Hilfe der PS4 CD sofort das kostenlose PS5 Upgrade angeboten und ich habe es installiert. Leider war die neue PS5 defekt und ich habe sie zurück geschickt. Heute habe ich die nächste PS5 gekauft, bei der Installation von FC 24 wurde mir jetzt kein kostenloses Upgrade mehr angeboten. Kennt jemand eine Lösung?
    • Ein Metroidvenia, da freut sich @Berserkwieder 😁
    • Egal, Hauptsache mit ner Blade 😁👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...