Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Weil das Kampfsystem aus FF X eine erweiterte Version von dem aus FF VII ist.

Stell dir mal vor wie es aussehen würde wenn man das Kampfsystem aus FFVII 1:1 im Remake übernehmen würde.

Das Grundprinzip ist ja sehr geil aber es wäre nicht Actionreich genug.

 

Es würde bestimmt niemanden Stören wenn man das System so lässt wie es ist aber es etwas Cinematischer gestalltet.(wie in X-2 z.B.)

 

Aber das Materiasystem sollen sie beibehalten und es soll einen ATB Balken sowie alle anderen alten funktionen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja seit November ist es ja allgemein Still um Sonys Spiele ? Seitdem wurde ja kein neues Spiel angekündigt oder etwas dazu geäußert (Die VGX hat Sony auch ausgelassen)

Crash ist also noch nicht weg vom Fenster :smileD:

 

Das stimmt. SONY ist in letzter Zeit für ihre eigenen Verhältnisse sehr ruhig geworden. Deswegen freue ich mich wieder einmal ungemein auf die E3. Das einzige Event wo man wirklich etwas hypen darf.

 

 

Zum Kampfsystem:

rundenbsiertes Kampfsystem in einem Remake einzubauen wäre sehr riskant und kann in die Hose gehen.

Ich wäre daher für ein dynamisches rundenbasiertes Kampfsystem. Es soll jetzt nicht wie Kingdom Hearts aussehen, das würde überhaupt nicht passen, aber etwas dynamischer auf jeden Fall gegenüber dem klassischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. SONY ist in letzter Zeit für ihre eigenen Verhältnisse sehr ruhig geworden. Deswegen freue ich mich wieder einmal ungemein auf die E3. Das einzige Event wo man wirklich etwas hypen darf.

 

 

Zum Kampfsystem:

rundenbsiertes Kampfsystem in einem Remake einzubauen wäre sehr riskant und kann in die Hose gehen.

Ich wäre daher für ein dynamisches rundenbasiertes Kampfsystem. Es soll jetzt nicht wie Kingdom Hearts aussehen, das würde überhaupt nicht passen, aber etwas dynamischer auf jeden Fall gegenüber dem klassischen.

 

Am besten noch mit komplett stylischen kombinationen, ohne MP, autoheal nach jedem Kampf und das spiel soll sich die schwächen der gegner merken und auch automatisch die besten Skillkombinationen benutzen dameit es jedes Kind ohne nachzudenken schafft (ihr wisst genau welches KS ich beschrieben habe und das will ich nie wieder in irgendeinem RPG sehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten noch mit komplett stylischen kombinationen, ohne MP, autoheal nach jedem Kampf und das spiel soll sich die schwächen der gegner merken und auch automatisch die besten Skillkombinationen benutzen dameit es jedes Kind ohne nachzudenken schafft (ihr wisst genau welches KS ich beschrieben habe und das will ich nie wieder in irgendeinem RPG sehen)

 

Deswegen ja auch "Es soll jetzt nicht wie Kingdom Hearts aussehen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen ja auch "Es soll jetzt nicht wie Kingdom Hearts aussehen".

 

Nichts gegen KH ich hab FFXIII beschrieben (abgesehen vom Paradigmenwechsel)

 

Und wie KH sieht schon FFXV aus.

 

EDIT:Fun Theorie: Da die XIII im Westen eine unglückszahl ist hat SE den teil mit absicht schlecht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre gegen ein Remake und einen Reboot, da ich die Story so schon erlebt habe und sowas nicht brauch.

 

Scheint aber neue Mode zu sein aus jeden Kram eine HD-Auflage zu machen oder ein Reboot, fällt denen nix neues gutes mehr ein oder warum immer wieder ein neuen Aufguss? Da wäre mir ein Sequel zigmal lieber.

Bearbeitet von flikflak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre gegen ein ein Remake und einen Reboot da ich die Story so schon erlebt habe und sowas nicht brauch.

 

Scheint aber neue Mode zu sein aus jeden Kram eine HD-Auflage zu machen oder ein Reboot, fällt denen nix neues gutes mehr ein oder warum immer wieder ein neuen Aufguss? Da wäre mir ein Sequel zigmal lieber.

 

 

Du weißt schon das Millionen von Fans seit Jahren Square Enix nach einem Remake von FF7 anflehen ?

 

Aber was solls...heutzutage ist es Mode Square Enix zu kritisieren

Kommt kein Remake jammern alle rum, kommt eine Remake jammern sie immer noch rum

 

 

 

Ich würde mich freuen über ein Remake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt schon das Millionen von Fans seit Jahren Square Enix nach einem Remake von FF7 anflehen ?

 

Aber was solls...heutzutage ist es Mode Square Enix zu kritisieren

Kommt kein Remake jammern alle rum, kommt eine Remake jammern sie immer noch rum

 

 

 

Ich würde mich freuen über ein Remake

 

Ich würde mir so ein Remake blind holen, egal ob altes oder neues Kampfssystem, ich liebe FF7 und FF8, mehr den 7er als den 8er und würde mir es auch so sehr wünschen, mir würde es reichen wenn sie die Grafik aufpeppeln und das ein oder andere Störende Element streichen.

 

Es ist auch von der Story her das beste Rollenspiel was ich je erleben durfte, diese Dramatische Wendung bis hin zum Epischen Endkampf.

 

Ach ja............ ich hab sogar auf meiner Vita FF7, nur sieht das so hässlich aus, das es sich kaum noch spielen lässt , auch nicht mit aufgesetzter Nostalgie und Fanboy Brille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in Final Fantasy VII Remake™
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...