Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

sieht richtig gut aus ! Sie haben es geschafft die Atmospähre und Stimmung des Originals aufzufangen

 

Finde aber die Arme von Cloud etwas zu dünn. Und warum Barett ne Brille hat ?:smileD:

 

Weils cool aussieht ;)

 

wenn man sich das kampfsystem genauer anschaut fällt übrigens eine enorme Ähnlichkeit zu Lightning Returns auf. Es gibt ATB Balken für jeden Charakter und mit jedem Angriff füllt sich dieser mehr. Sobald der Balken voll ist kann der Charakter wie es scheint nicht mehr agieren und muss erst warten bis sich der Balken leert und kann stattdessen zu einem anderen Charakter wechseln. Das war bei LR ähnlich wo jedes Kostüm im Grunde seinen eigenen ATB Balken hatte und sich dieser mit jeder Aktion geleert hat und man somit immer zwischen den Kostümen hin und her wechseln musste während die anderen ATB regeneriert haben.

 

Bei VII scheint es nun umgekehrt zu sein und man wechseln muss sobald der ATB balken eines charakters gefüllt ist und dieser erst wieder "abkühlen" muss.

 

Das ist natürlich jetzt nur Spekulation aufgrund dessen was der Trailer zeigt.

 

Übrigens scheint der offizielle name des games tatsächlich Final Fantasy VII Remake zu sein:

 

http://i.imgur.com/AAHejy8.png

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils cool aussieht ;)

 

wenn man sich das kampfsystem genauer anschaut fällt übrigens eine enorme Ähnlichkeit zu Lightning Returns auf. Es gibt ATB Balken für jeden Charakter und mit jedem Angriff füllt sich dieser mehr. Sobald der Balken voll ist kann der Charakter wie es scheint nicht mehr agieren und muss erst warten bis sich der Balken leert und kann stattdessen zu einem anderen Charakter wechseln. Das war bei LR ähnlich wo jedes Kostüm im Grunde seinen eigenen ATB Balken hatte und sich dieser mit jeder Aktion geleert hat und man somit immer zwischen den Kostümen hin und her wechseln musste während die anderen ATB regeneriert haben.

 

Bei VII scheint es nun umgekehrt zu sein und man wechseln muss sobald der ATB balken eines charakters gefüllt ist und dieser erst wieder "abkühlen" muss.

 

 

Das ist natürlich jetzt nur Spekulation aufgrund dessen was der Trailer zeigt.

 

Übrigens scheint der offizielle name des games tatsächlich Final Fantasy VII Remake zu sein:

 

http://i.imgur.com/AAHejy8.png

 

 

Ich habe Ligthning Returns nicht gespielt, aber das hört sich eigentlich ziemlich gut an für ein KS System mit mehreren Gruppenmitgliedern

 

war es bei Lightning Returns genauso wie bei FF13`

Du klickst einfach auf Angriff (sagen wir 3xmal) und sie greift für die nächsten 3 Runden von allein an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Ligthning Returns nicht gespielt, aber das hört sich eigentlich ziemlich gut an für ein KS System mit mehreren Gruppenmitgliedern

 

war es bei Lightning Returns genauso wie bei FF13`

Du klickst einfach auf Angriff (sagen wir 3xmal) und sie greift für die nächsten 3 Runden von allein an?

 

Nein das KS von LR war komplett anders als bei XIII (weswegen viele auch nicht darauf klarkamen). Du hast sämtliche buttons mit jeweils einem angriff oder zauber belegt (wobei manche Kostüme von vornherein einen oder mehrere buttons mit zauber/angriff belegt hatten) und konntest diese dann im Kampf jederzeit in real time verwenden. jeder angriff verbraucht aber ATB und sobald die ATB eines Kostüms leer waren musste man auf ein anderes kostüm wechseln was total fliessend ging (so als wenn man party mitglieder wechselt). Insgesamt konnte man drei Schemata (Kostüm + waffe + schild = Schema) im Kampf verwenden zwischen denen man hin und her wechselt, jedes mit eigener ATB Leiste. jedes schemata ist im grunde ein party mitglied. Das ganze lief auch frei in der Umgebung ab also ohne wirklichen Battle screen (sowie wohl auch hier in VII) und gegner konnten diesmal in einen Stagger zustand versetzt werden wenn man die schwachstelle eines gegners mehrmals in folge getroffen hat.

 

Allgemein war LR ein gänzlich anderes Art von game als XIII und XIII-2. Riesige neue spielwelt, alles frei erforschbar, maximale Spielerfreiheit, action-RPG KS und sogar klassische shops und inns wurden wieder zurückgebracht. In vielerlei Hinsicht war LR im Grunde der Vorläufer zu FF XV. Gab sogar verschiedene schwierigkeitsgrade (die besten Komponente um Waffen und schilde auf max zu bringen gab es nur auf hard und auch zauber und angriffe konnte man im level erhöhen durch das besiegen stärkerer feinde oder indem zauber gleicher level per fusion verschmolzen wurden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Ligthning Returns nicht gespielt, aber das hört sich eigentlich ziemlich gut an für ein KS System mit mehreren Gruppenmitgliedern

 

war es bei Lightning Returns genauso wie bei FF13`

Du klickst einfach auf Angriff (sagen wir 3xmal) und sie greift für die nächsten 3 Runden von allein an?

 

Das tat sie noch nicht mal in FF13 :D Wenn du 3x Angriff gewählt hast, dann greift sie, wenn der ATB Balken voll ist, sofort 3 mal an. In einer Runde, wenn man so will (eigentlich gibt es keine Runden, da es in Echtzeit abläuft).

 

Aber jetzt wo Deathstroke es sagt, sieht es wirklich etwas nach Lightning Returns aus. Da sieht man mal wie wenig wir, trotz Gameplay Trailer, wissen :D

 

Edit:

 

Schaut mal: http://images.digitalnippon.de/1586/FFVII.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deathstroke

 

Ok danke dir für die ausführliche Antwort.

Ich schau mir mal morgen ein paar Gameplayvideos dazu an um ein besseres Bild davon zu bekommen. Aber es hört sich schonmal nicht schlecht an und ich wäre einem solchen System im Remake nicht abgeneigt

Ich wollte mir Lightning Returns eigentlich holen, weil es mich auch ansprach, aber da ich 13-2 ausgelassen haben und das auch nicht nachholen wollte, ließ ich es gleich sein. :_wanken2:

 

 

@Cloud

 

Merci dir :naughty: Einfach nur episch

 

 

@Kaido

 

Du ich hab FF13 vor 4-5 Jahren gezockt, da sind meine Erinnerungen nicht mehr so frisch :nixweiss:

 

Interessantes Bild übrigens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh gott.... Ich bin fast ausgerastet!!!! Sowas von stimmig, sowas von düster, alles richtig gemacht...... Kann ebenfalls ned glauben das es passiert cloud xD

 

Verdammt ich weiss noch wo wir gemunkelt haben ob das ende von crisis core ein hinweis aufs remake sein soll und nun sind wir hier und haben gerade GAMEPLAY DES FF7 REMAKES GESEHEN!!!!!!!

 

In den sooooo vielen jahren meiner videospiel geschichte gibt es nichts was ich mir mehr gewünscht habe als ff7 noch einmal neu erleben zu können und nun passiert es.... Könnte echt tränen vergießen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh gott.... Ich bin fast ausgerastet!!!! Sowas von stimmig, sowas von düster, alles richtig gemacht...... Kann ebenfalls ned glauben das es passiert cloud xD

 

Verdammt ich weiss noch wo wir gemunkelt haben ob das ende von crisis core ein hinweis aufs remake sein soll und nun sind wir hier und haben gerade GAMEPLAY DES FF7 REMAKES GESEHEN!!!!!!!

 

In den sooooo vielen jahren meiner videospiel geschichte gibt es nichts was ich mir mehr gewünscht habe als ff7 noch einmal neu erleben zu können und nun passiert es.... Könnte echt tränen vergießen xD

 

Zumindest in diesem Forum scheinen sich die Leute darüber zu freuen in diese Welt noch einmal einzutauchen, anstatt alles schlecht zu reden wegen eines neuen Kampfsystems

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...