Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Das tat sie noch nicht mal in FF13 :D Wenn du 3x Angriff gewählt hast, dann greift sie, wenn der ATB Balken voll ist, sofort 3 mal an. In einer Runde, wenn man so will (eigentlich gibt es keine Runden, da es in Echtzeit abläuft).

 

Aber jetzt wo Deathstroke es sagt, sieht es wirklich etwas nach Lightning Returns aus. Da sieht man mal wie wenig wir, trotz Gameplay Trailer, wissen :D

 

Edit:

 

Schaut mal: http://images.digitalnippon.de/1586/FFVII.jpg

 

 

Ja das Bild und auch diverse Gifs des gameplays die ich gesehen habe scheinen meine Theorie zu bestätigen. mal sieht man nur Clouds Namen, HP etc. aber wenn man mal drauf achtet füllt sich die ATB Leiste mit jedem Angriff und wird dann rot. Dann taucht auf einmal Barrets Name auf und ich schätze dann soll man wechseln oder vielleicht passiert das Wechseln sogar automatisch was ich persönlich am besten finden würde. Den Angriff den Barret im Trailer macht scheint sogar sein Limit Big Shot zu sein. Kann mir auch vorstellen das nach Limits sofort zum nächsten Charakter gewechselt wird.

 

Allerdings scheint das Trailermaterial nur demo zu sein da Cloud bereits in Midgar 1500 HP hat und summons benutzen kann was ja eigentlich erst der Fall ist lange nachdem man Midgar verlässt (Der erste summon ist Choco/Mog den man auf der Ranch bekommt - es sei denn natürlich das wurde im remake komplett geändert)

 

 

Übrigens die Bombing Mission Version ist die Orchestral Version, falls jemand danach sucht:

 

Yup, ich selber bin ja auch ein großer Sammler von FF Musikalben (OSTs, Arranged, Orchestral, Piano, Distant Worlds Live Konzerte etc.) und hatte das auch gleich erkannt. Ist die bekannte Distant Worlds Version. Aber so stelle ich mir auch unbedingt den OST vom remake vor. Am besten ein Mix aus orchestralen Arrangements der alten songs sowie ein paar neuen Liedern. So wurde es beim Resident Evil Remake auch gemacht.

 

Hier ein paar weitere orchestrale FF VII songs die einen guten Eindruck verschaffen wie die Musik im Remake sein wird:

 

Main Theme:

 

Aeriths Theme:

 

Those who fight: https://www.youtube.com/watch?v=rF6JLaox07I

 

Words drowned by Fireworks:

 

JENOVA:

 

Jenova Absolute:

 

One Winged Angel:

 

 

Nobuo Uematsus rockband Black Mages hat zudem mal ein sehr geiles rock cover vom Boss Battle Theme "Those who fight further" gemacht:

 

 

 

So viel Emotionen in dieser Musik :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest in diesem Forum scheinen sich die Leute darüber zu freuen in diese Welt noch einmal einzutauchen, anstatt alles schlecht zu reden wegen eines neuen Kampfsystems

 

In anderen schlimm?

 

Check ich nicht..... Dann sind es keine richtigen fans in meinen augen denn wenn ein remake kommt ist ja klar das vieles anders wird, einzig die story und das feeling soll beibehalten werden und einige kern elemente aber kampfsystem? Warum statisch machen und alles verlangsamen? Das ist doch blödsinn..... Crisis core war super und wenns hier ähnlich ist, warum nicht.... Auch wenns komplett andrs wäre, was solls..... Ich darf trotzdem nach so vielen jahren endlich wieder in die welt von ff7 eintauchen und mags mir garnicht ausmalen wie traurig die aerith szene wird oder wie genial die nordkrater action oder die weapons wenn sie das dorf oder midgar angreifen...... Die gold saucer..... Nibelheim..... Oh man..... Traum!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir Lightning Returns eigentlich holen, weil es mich auch ansprach, aber da ich 13-2 ausgelassen haben und das auch nicht nachholen wollte, ließ ich es gleich sein. :_wanken2:[/Quote]

 

Man ist nie zu alt um ein Game nachzuholen. :naughty: Fand die beiden Nachfolger sogar besser als noch FF-13 selbst.

 

Check ich nicht..... Dann sind es keine richtigen fans in meinen augen denn wenn ein remake kommt ist ja klar das vieles anders wird, einzig die story und das feeling soll beibehalten werden und einige kern elemente aber kampfsystem? Warum statisch machen und alles verlangsamen?[/Quote]

 

Das Kampfsystem sieht halt schon sehr actionlastig aus (was aber auch Spaß machen kann wenn es richtig umgesetzt wurde). War ja bei Teil 13 schon recht hektisch mit dem ständigen switchen der Kostüme und dann simples Knöpfchendrücken.

 

 

 

Hauptsache keine ständigen Zufallskämpfe mehr... :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ist nie zu alt um ein Game nachzuholen. :naughty: Fand die beiden Nachfolger sogar besser als noch FF-13 selbst.

 

 

 

Das Kampfsystem sieht halt schon sehr actionlastig aus (was aber auch Spaß machen kann wenn es richtig umgesetzt wurde). War ja bei Teil 13 schon recht hektisch mit dem ständigen switchen der Kostüme und dann simples Knöpfchendrücken.

 

 

 

Hauptsache keine ständigen Zufallskämpfe mehr... :trollface:

 

Ja das wäre dann aber so gekommen, doofen zufallskämpfe xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cloud

Merci dir :naughty: Einfach nur episch

 

Die sollen gleich den ganzen Soundtrack des Spiels in den Versionen umsetzen. :D

 

Oh gott.... Ich bin fast ausgerastet!!!! Sowas von stimmig, sowas von düster, alles richtig gemacht...... Kann ebenfalls ned glauben das es passiert cloud xD

 

Verdammt ich weiss noch wo wir gemunkelt haben ob das ende von crisis core ein hinweis aufs remake sein soll und nun sind wir hier und haben gerade GAMEPLAY DES FF7 REMAKES GESEHEN!!!!!!!

 

In den sooooo vielen jahren meiner videospiel geschichte gibt es nichts was ich mir mehr gewünscht habe als ff7 noch einmal neu erleben zu können und nun passiert es.... Könnte echt tränen vergießen xD

 

Oder wenn man an die ganzen Berichte von damals denkt, "wieso es niemals ein Remake geben kann und wird" sind die aktuellen Momente umso herrlicher ^^.

 

Zumindest in diesem Forum scheinen sich die Leute darüber zu freuen in diese Welt noch einmal einzutauchen, anstatt alles schlecht zu reden wegen eines neuen Kampfsystems

 

Verstehe auch nicht diese Haltung. Im Endeffekt muss das Kampfsystem einfach Spaß machen und zum Spiel passen. Das was man bisher gesehen hat sieht sehr lebendig aus. Bei einem rundenbasierendem Gameplay, würde das nicht der Fall sein.

Man stelle sich mal die ganzen epischen Kämpfe vor, die in dem Spiel in Hülle und Fülle vorhanden sind und dann werden sie aus inszenatorischer Sicht völlig "verharmlost" durch ein Kampfsystem, was ich sehr gerne mag, aber nicht kompromisslos annehme.

Das neue Kampfsystem bietet in dieser Hinsicht einfach viel mehr Spielraum.

 

Nomura scheint mir den richtigen Weg einzuschlagen, auch was das Design der Charaktere angeht, beweist er wieder einmal ein gutes Auge für die Details.

Je öfter und genauer ich mir die neuen Charaktermodelle anschaue, desto mehr gefallen sie mir und desto mehr bekomme ich den Eindruck, dass sie doch sehr gut getroffen sind.

 

So viel Emotionen in dieser Musik :)

 

Oh, da sind ja auch noch welche, die ich gar nicht kenne. Danke für die Links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist ja das es ausgerechnet hier gesittet zugeht. Die deutsche Gamingseite mit dem schlechtesten Ruf. In anderen Foren ist es teils, teils. Aber die negativen Kommentare, die alles gleich für tot erklären, sind halt da und nerven tierisch.

 

@Soundtrack:

 

Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass FF7 Remake nun verstärkt auf Orchestrales setzt. Möglich, klar. Aber ebenso möglich ist es, dass man sich aus den diversen Compilation Teilen einige gute Songs rauspickt und den Rest neu arrangiert. Wir haben ja im Teaser auch schon was aus AC gehört.

 

@Trailer:

 

Ich bin nach wie vor absolut begeistert. Hatte das Gefühl mein Herz würde bald rausspringen und habe Jubelfreude geschrieen. Im Grunde ist halt alles so wie ich es mir gewünscht habe. Kampfbalken +Kampfmenü+Charakterwechsel + frei bewegbare Charaktere. Denn genau dieses ewige Warten und Rumstehen der Charas hat mich an ATB immer abgenervt. Ob nun ein bestimmtes Areal oder das ganze Areal wird sich noch rausstellen aber ist mir nicht so wichtig. Die Bombing Mission Version passt hervorragend zur Szenerie. Grafisch und Athmosphärisch natürlich Bombe. Barrets Design gefällt mir sehr gut. CLoud ist etwas dünn geraten. Allerdings muss man bedenken, dass er psychisch labil ist und sehr viel durchgemacht hat. Solche Menschen sind nicht selten abgemagert. Wenn das also Absicht war, fänd ich das schon sehr cool. Solche inhaltlichen Details sind mir schon nicht unwichtig. Wenn es eher Flüchtigkeit unter Zeitdruck war, wird man das sicher noch ändern. Das Spiel ist ja noch in einer sehr frühen Phase. Bin auf weitere News jedenfalls sehr gespannt. :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum beschweren sich eigentliche alle das Cloud zu dünn wäre? Der sieht aus wie immer und von der Statur auch nicht anders als in Crisis Core oder AC. hatte beim schauen des Trailers nie das gefühl das irgendwas an Cloud nicht stimmt. Aber ständig lese ich jetzt nur wie dünn er angeblich in dem Trailer wäre. Also bitte......

 

Auf der PSX messe wurde jetzt noch ein Interview mit Produzent Kitase geführt (der übrigens auch Director von FF VI - VIII, sowie X war) in welchem dieser auf das Kampfsystem und die Grafikpower eingeht. Die Highlights:

 

- Das Kampfsystem wird nicht vollkommen action-basiert sein sondern auch Elemente des originals beinhalten (sehr wahrscheinlich Limits, ATB etc.)

 

- Real-time Kämpfe werden mit FF-typischen strategischen Kampf elementen ausbalanciert werden

 

- Grafisch wurden die Grenzen der PS4 noch nicht erreicht, das gezeigte Material ist frühes Stadium

 

- das Ziel war es von Anfang an die grafische Qualität von Advent Children für die Charaktere beizubehalten. Visuell war vor allem der Film der Ausgangspunkt für das Remake sowohl in Sachen Action als auch die visuelle Qualität. Dies war vor der PS4 nicht machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in Final Fantasy VII Remake™
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Yes, wäre cool. Warte da mit viel Lust drauf, seit dem GameCube hatte ich keine Nintendokonsole mehr. Dann kann ich paar nette Titel nachholen und keine Frau auch etwas fürs Gaming begeistern ^^
    • Wusste ich überhaupt nicht mit dem DLC... 😁
    • Light Brigade habe ich am Anfang paar h gespielt - seit da leider nicht wieder. Puh schwere Frage 😄 ich hab ca. 10 Jahre bei so 750h /pro Jahr auf Halde - grob überschlagen. Ich sollte eigentlich die PS 6 aussetzen und mal PS3-5 jetzt abarbeiten 😄 meistens wird 1 Spiel fertig und es kommen 3 dazu^^  
    • Elite Dieb.    Aber ist ja auch kein Wunder. Dein Pawn ist Lvl 45, mein Char gerade Lvl 21. 😅
    • Ha Ha. Ja bin auch gerade am überlegen, ob ich mal die Flat-Spiele sein lasse. Sonst wird das ja nichts mehr. GT7 ist das perfekte Beispiel. Das ist so geil und ich hab das in VR vielleicht bisher 2 Stunden gespielt. TWD1 & 2 liegen bei mir auch noch auf Halde. Und es kommt ja auch neues. Overdark soll super sein - so im Resi-Style - und Genotype soll auch cool sein. Ich hab mir gerade schonmal Light Brigade für 16 Euro mit PS Plus gezogen. Werde ich wahrscheinlich niemals spielen können. Trotzdem wird der Einkaufswagen heute voll gemacht. Wann merkt man denn, ob man Kaufsüchtig ist ?
×
×
  • Neu erstellen...