Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

tja wie schafft es Square Enix immer wieder so eine katastrophale PR zu haben.....Erst die Missverständnisse bei FFXV und dann das hier

 

Ich denke mal Square Enix hat sich folgendes gedacht:

 

Das Spiel ist so aufwändig und groß, sodass wir es vor 2019 nicht rauskriegen.

Bringen wir stattdessen doch den ersten Teil schon im Jahr 2017 raus (Disc 1) und unterteilen FF7 in mehrere Teile.

Sodass die Wartezeit nicht zu lange ist.

 

Wer also alle Teile auf einmal zocken will, kann wie geplant bis 2019 warten. Alle anderen könnten schon 2017 in den Genuss davon kommen

 

 

Sollte es wirklich so sein, und man streicht dadurch keine Elemente aus dem Spiel (z.b kein Open World) Dann wäre das OK für mich

 

Aber mein Gott, wie kann bei solch einem sensiblem Thema, nur eine Presseaussage raushauen und dann so ein Interview.

 

Man sieht doch den abartigen Shitstorm.

Man hat es geschafft den enormen Hype von FF7 über eine Nacht zu verhunzen (Zumindest in Community Szene)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute SE plädierten darauf, dass die Nachricht besser aufgenommen wird, wenn man gerade im Hypemodus ist.

 

sieht man ja an dem ganzen Shitstorm. :(

In jedem Forum ist die Enttäuschung groß - da gibt es nichtmal zwei Meinungen (wie beim KS)

 

 

Dann hätten sie zumindest eine genauere Erklärung abliefern sollen. Eventuell per Videobotschaft

Wo man genau erklärt was es mit diesen Episoden auf sich hat....

Bearbeitet von JuanLatino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute SE plädierten darauf, dass die Nachricht besser aufgenommen wird, wenn man gerade im Hypemodus ist.

Ich betrachte das Remake von FF 7 im Gegensatz zu dem von RE 2 sehr nüchtern... :trollface:

 

ich wusste doch dass es zu schön ist um war zu sein.

naja so kommt es für mich nicht ins haus das is mir dann zu blöde

 

Vorbei die Zeiten als noch 4 Discs in der Hülle waren... Man hat aber bei FF 13-2 und Lightning Returns schon ungefähr gesehen in welche Richtung es in Zukunft gehen könnte. Klar ist es jetzt eine weitere Veränderung an die man sich gewöhnen muss aber das wird wohl hoffentlich nichts an dem ehemals schönen Game ändern.

 

IX gibt es ja im PSN Store auch für die PS3, ist also durchaus eine Überlegung wert. Ich bin allerdings nicht gerade ein Speedrunner, heutzutage noch weniger als früher - ein Playthrough wird bei mir Monate dauern. Ich schau´s mir mal an.

 

Final Fantasy 7 bis 12 sollte man meiner Meinung nach mal gespielt haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich betrachte das Remake von FF 7 im Gegensatz zu dem von RE 2 sehr nüchtern... :trollface:

 

 

 

Vorbei die Zeiten als noch 4 Discs in der Hülle waren... Man hat aber bei FF 13-2 und Lightning Returns schon ungefähr gesehen in welche Richtung es in Zukunft gehen könnte. Klar ist es jetzt eine weitere Veränderung an die man sich gewöhnen muss aber das wird wohl hoffentlich nichts an dem ehemals schönen Game ändern.

 

 

 

Final Fantasy 7 bis 12 sollte man meiner Meinung nach mal gespielt haben. :)

ansich ja aber ff13 hätte auch funktioniert wenn danach kein Teil mehr gekommen wäre.

aber abgesehen davon splitten die ja die hauptstory in mehrere Teile und das is eine Frechheit wenn sie sagen würden ok ff7 kommt in mehreren Teilen raus wobei aber im 1. teil die hauptstory komplett vorhanden ist und die anderen Teile praktisch nach der story spielen also wie nen 2. Teil wärs ok aber so zockst bis midgar und auf den Bildschirm steht wir sehen uns in 2 Jahren ihr idioten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Juan:

 

Ich sagte sie plädierten darauf. Ich sagte nicht, dass es funktioniert. Ich hätte es auch anders gemacht.

 

 

@Black:

 

Ich auch. Das tu ich immer. Ich bin unter Umständen ein sehr rationaler und geduldiger Mensch. Daher ist mir das eig alles relativ egal. Wie gesagt, ich warte einfach auf die Collection, wo dann alle Teile drin sind. Auch wenn es bedeutet ein paar Jahre länger zu warten. Gibt genug Spiele um die Zeit zu füllen. Was nicht heisst, dass ich mich nicht besonders auf das Remake als großer FF-Fan freue. Aber ich lebe voraussichtlich auch noch mindestens 50 Jahre. Was macht da die Wartezeit schon aus.

 

Bin eigentlich eher erfreut darüber, dass SE ihr Vorgehen noch vor dem Release geäußert hat. =D

 

@Keksmonster:

 

Wie das genau gemacht wird wissen nichtmal SE zum jetzigen Zeitpunkt. Also warte doch einfach mal statt schon wieder son Mist zu labern.

Bearbeitet von OvO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist so aufwändig und groß, sodass wir es vor 2019 nicht rauskriegen.

Bringen wir stattdessen doch den ersten Teil schon im Jahr 2017 raus (Disc 1) und unterteilen FF7 in mehrere Teile.

Sodass die Wartezeit nicht zu lange ist.[/Quote]

 

 

Mal ein Auszug aus den News:

 

Laut Takashi Mochizuki, einem Journalisten, der beim Wall Street Journal tätig ist, sah sich Square Enix aufgrund des Umfangs zu diesem Schritt gezwungen. Demnach ging es den verantwortlichen Entwicklern hinter dem Remake nicht nur darum, die bekannte Geschichte des Originals einzufangen, auch neue Inhalte und Szenarien fanden den Weg in das “Final Fantasy VII”-Remake.

 

Dabei ist von einem “FF7-Remake 1″ und einem “FF7-Remake 2″ die Rede, die jeweils eigene Szenarios enthalten. Nähere Details zu den gebotenen Inhalten der einzelnen Episoden stehen allerdings noch aus.[/Quote]

 

An Episoden wird man sich wohl vorerst gewöhnen müssen bis diese Ära wieder vorbei ist?!

 

ansich ja aber ff13 hätte auch funktioniert wenn danach kein Teil mehr gekommen wäre.

aber abgesehen davon splitten die ja die hauptstory in mehrere Teile und das is eine Frechheit wenn sie sagen würden ok ff7 kommt in mehreren Teilen raus wobei aber im 1. teil die hauptstory komplett vorhanden ist und die anderen Teile praktisch nach der story spielen also wie nen 2. Teil wärs ok aber so zockst bis midgar und auf den Bildschirm steht wir sehen uns in 2 Jahren ihr idioten

 

Ganz genau genommen war das Original ja auch schon in 4 Episoden / Discs unterteilt. :D Gibt also eigentlich keinen Grund warum wir uns aufregen sollten? Einzig wenn sich das Game ständig verändert wie bei FF 13 schon geschehen oder wie es jetzt bei dem Remake sein wird kann es etwas "ärgerlich" sein... :konfus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei FF7 waren es 3 Discs. Ich glaub in der Platinum Version lag noch eine FF8 Demo bei. Aber du hast recht. Man hält sich im Grunde nur an die Vorgaben des Originals. Nur mehrmals bezahlen und die Wartezeit dazwischen... das ist halt scheisse für viele. Kann ich auch nachvollziehen.

 

Edit:

 

Ich kann aber auch SE nachvollziehen wenn sie meinen das Geld für die Entwicklung zu brauchen.

Bearbeitet von OvO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in Final Fantasy VII Remake™
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ist das nicht der Sinn der Werbe-Kampagne und des bisher gezeigten Gameplays? Sony will das ja auch so in die Köpfe bringen…
    • Rage... Ah... Das ist doch nur der morgendliche Start um etwas den Traffic auf Play3 zu steigern... Das Geld muss ja auch wieder rein kommen bei Play3.. 😜🤣🤣 Ist halt nur meine Meinung, jeder zieht sich den Schuh ja so an wie er einem passt... Gab ja schon den ein oder anderen wo der Schuh ganz gut zu sitzen scheint.  Was bei mir geht? Couch, Tee und gleich etwas zocken! 😎👌
    • Darum geht es meines Erachtens weniger. Ein gut aussehender Charakter ist vollkommen in Ordnung. Zumindest für mich.  Aber hier, egal ob im Marketing oder auch gerne auf der Kommentar Sektion von Play 3 wird eben immer wieder hervorgehoben wie Sexy das ist. Und das finde ich sehr schade. Ein Spiel und eine Frau nur darauf zu reduzieren. Das passiert ja nicht nur hier, auch bei tlou 2 und horizon (wenn auch eher in negativ Richtung). Und dann Kommentare wie "endlich mal ein heißer Hauptcharakter". Schön, aber welchen Mehrwert hat das ganze für die Story? Das Gameplay? 
    • Kannst auch meinen das ich mit meiner Sexualität Probleme habe, bzw das zu hinterfrage. Da werde ich jetzt nicht drauf eingehen..  Ich denke viel mehr das die anderen ein Problem mit ihrer haben, so hat jeder seine Meinung.  Ich bin auch nicht über sensibel, wenn du es nicht bewiesen hast ist es nunmal so! Ich lese auch nicht jeden Thread 24/7.l
×
×
  • Neu erstellen...