Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Bei FF7 waren es 3 Discs. Ich glaub in der Platinum Version lag noch eine FF8 Demo bei. Aber du hast recht. Man hält sich im Grunde nur an die Vorgaben des Originals. Nur mehrmals bezahlen und die Wartezeit dazwischen... das ist halt scheisse für viele. Kann ich auch nachvollziehen.

 

Ich hatte damals erst die normale Version und Jahre später noch mal das Gleiche in Platinum weswegen ich wohl ständig von den 4 Discs spreche. ^^ Und ja, den Weg, den man momentan bzw. damals mit Final Fantasy 13 eingeschlagen hat gefällt mir jetzt auch nicht unbedingt.

 

 

Über FF 15 ist ja jetzt auch noch nichts weiter bekannt aber dort kommt dieses System hoffentlich nicht mehr zum Zuge wobei ich aber davon ausgehe... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal das Famitsu Interview

 

Kitase-san

Yes. The reason why we haven’t gave a go for VII remake is that it’s extremely hard to remake FFVII with the current technology, and to be honest, we hesitated. Remaking FFVII in HD without losing the original’s “density” requires more than one part.

Nomura-san

If we were to put it in one part, then we have to cut many parts and deliver it as a digest. Nobody wants that kind of game. Plus, users can explore many places in Midgar where they couldn’t in the original game. Once we decided to remake VII, we will develop those details and more. Of course we have to cut some parts from the original, but users can expect the VII world that only VII Remake can deliver. We estimate that, with the quality of those details, the volume of the game will be larger than the original after all. You may worry about the schedule, and we want to provide the game as soon as possible. Making it multiple parts is the line we drew to deliver the game.

 

 

vom Famitsu Interview.

 

http://femto-jiokichi.tumblr.com/post/134714135603/ffvii-remake-famitsu-article-translated

Bearbeitet von JuanLatino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich für mich ganz und garnicht nach Episoden an.

 

Eher das man daraus eine große Trilogie plant.

 

Man will die Welt von FF7 noch genauer erkunden, mehr und neue Stories erzählen und daraus eine Saga machen.

 

Es wurde ja bestätigt das man mehr Orte in Midgar besuchen kann.

 

Heißt also:

 

Teil 1 könnte in einer großen Midgar Stadt spielen und z.b in Kalm enden mit der Nibelheim Story

 

Teil 2 wäre dann ein Open World Game mit mehren Städten

 

und Teil 3 das große Finale wie bei The Witcher

 

 

Edit: Sollte es so wirklich sein, hätte Square enix das so viel besser ankündigen und kommunizieren können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich für mich ganz und garnicht nach Episoden an.

 

Eher das man daraus eine große Trilogie plant.

 

Man will die Welt von FF7 noch genauer erkunden, mehr und neue Stories erzählen und daraus eine Saga machen.

 

Es wurde ja bestätigt das man mehr Orte in Midgar besuchen kann.

 

Heißt also:

 

Teil 1 könnte in einer großen Midgar Stadt spielen und z.b in Kalm enden mit der Nibelheim Story

 

Teil 2 wäre dann ein Open World Game mit mehren Städten

 

und Teil 3 das große Finale wie bei The Witcher

 

 

Edit: Sollte es so wirklich sein, hätte Square enix das so viel besser ankündigen und kommunizieren können

 

Ooooder...m ff7-1 ist crisis core.... Ff7-2 ist ff7 und ff7-3 ist advent children..... Hahaa wunschdenken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer... mehr als Interpretieren können wir nicht. Und Interpretationen liegen der Wahrheit meist fern. Deshalb sollten wir uns deswegen jetzt nicht verrückt machen und lieber auf mehr Infos warten. Das Problem der Kommunikation liegt meist übrigens eher in der Übersetzung von japanisch auf englisch. Also ruhig Blut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sprechen von einer Serie. Eine Serie kommt für gewöhnlich in mehreren Folgen zu unterschiedlichen Zeiten. Andernfalls würden sie einfach nur sagen; Es wird auf mehrere Discs verteilt.

 

 

 

Kitase: “The idea that a remake of Final Fantasy VII would not fit into a single release was there from the very beginning. We still can’t share more information about its multiple parts, but please look forward to future announcements.”

 

Nomura: “If we dedicated our time to a single release, parts of it would become summarized. We’d have to cut some parts, and additional parts would come in few, so rather than remake the game as a full volume, we decided to do multiple parts.

 

Kitase: “As you can see in the trailer, we showed Sector 1 and Sector 8, but in those areas alone, I think you can see a lot of density. When you’re remaking the entirety of the original version in that quality, it’s not possible to fit it all in one release.”

Bearbeitet von OvO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss da Juan recht geben. Das wird alles ziemlich wage kommuniziert und man weiß gar nicht genau was sie damit meinen.

 

Dafür gibt es aber einige neue interessante Informationen:

 

http://www.dualshockers.com/2015/12/07/final-fantasy-vii-remake-gets-more-information-on-party-size-battle-character-graphics-and-more/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau genommen war das Original ja auch schon in 4 Episoden / Discs unterteilt. :D Gibt also eigentlich keinen Grund warum wir uns aufregen sollten? Einzig wenn sich das Game ständig verändert wie bei FF 13 schon geschehen oder wie es jetzt bei dem Remake sein wird kann es etwas "ärgerlich" sein... :konfus:

 

Willst du denn 3 mal das selbe Spiel spielen ? Wenn man schon mehrere Teile plant, dann ist es so wie man es bei XIII gehandhabt hat, genau richtig. Jeder Teil spielte sich anders und geht als eigenständiges Spiel durch. Ob sie einem Persönlich gefallen haben oder nicht sei mal dahin gestellt, aber die umsetzung war genau richtig, wenn es um Fortsetzungen geht.

 

Beim Remake muss man halt schauen wie das genau gemeint ist und vor allem, wie man es umsetzt. Ich hätte nach dem spielen eines Teil/Parts schon gerne das gefühl, ein vollwertiges Spiel gespielt zu haben und nicht nur die hälfte oder gar ein Drittel eines Ganzen. Bei den meisten Episoden veröffentlichungen ist das nicht der fall, deshalb hoffe ich mal das Square Enix das so lösen wird, wie sie es schon bei X und XIII getan haben, nämlich als eigenständige Spiele, die sich dann evtl. auch etwas voneinander unterscheiden. Der Umfang macht den unterschied.

 

Mir wäre aber natürlich ebenfalls ein an sich abgeschlossenes Spiel am liebsten :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in Final Fantasy VII Remake™
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...