Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich sehe es jetzt schon ! 2017 - 20th Anniversary Event von FF7 - Kitase kommt auf die Bühne und kündigt ein FF7 Remake an :bana2:

 

Ich halte das Datum gar nicht mal für so weit hergeholt. Wenn man den Aufwand und und und berechnet.

 

Die Story ist ja bereits vorhanden, man kann sich also auf die Grafik, Detailtreue und Umsetzung konzentrieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Möglich wäre es wohl erst in dieser Generation. Auf PS3 wäre es definitiv nicht machbar gewesen (Es sei denn man gibt sich mit ziemlich heruntergeschraubter Grafik zufrieden). Die Welt von FF VII ist wie jeder weiss gewaltig, allein die ganzen Story Szenen würden sicherlich schon ein ganzes PS3 Game beanspruchen von den Resourcen her. Dann noch die ganze Welt und unzähligen optionalen Dinge reinzubringen und das Game wirklich so aussehen zu lassen wie man das von VII kennt ohne Kompromisse einzugehen - wäre auf PS3 einfach nicht machbar gewesen.

 

Selbst auf PS4 wäre ein wirklich vollständig und komplettes FF VII remake das nicht nur alles aus dem original beinhaltet sondern natürlich der neuen Zeit angemessen auch vieles größer und aufwändiger darstellen sollte (War bei den Remakes zu Resident Evil oder Tomb Raider Anniversary ja nicht anders - ansonsten braucht man es ja gar nicht remaken wenn man man nur stumpf das Original Bild für Bild dupliziert) und zudem noch die Story Szenen als ingame cutscenes ala FF X-XV beinhalten müsste ein wirklich mammutmäßiges und gigantisches Unterfangen das locker die Größe und den Aufwand von FF XV erreichen wenn nicht sogar in den Schatten stellen würde. Zumal der Druck immens wäre. Daher verstehe ich schon das dies ein sehr sehr heisses Eisen für SE ist bei dem man sich weder Kompromisse noch Fehltritte erlauben darf. Daher kann ich die jüngsten Kommentare von Kitase (welcher übrigens der Director von FF VI, VII, VIII und X war!) mehr als nachvollziehen auch wenn die Fans sicherlich was anderes hören wollen. Aber so sieht nunmal die Realität eines solchen Projektes aus. das müsste ein gigantisches Hauptprojekt werden, das kann SE nicht mal eben so nebenbei machen.

 

Darum wäre so ein Projekt wohl sicherlich erst um die 2020 möglich (Wenn man bedenkt das SE bis 2015 noch an XV arbeiten wird und erst danach ein VII remake in Angriff nehmen würde) und das auch nur vorausgesetzt SE würde nicht XVI oder ein XV-2 zuvor machen wollen!

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum wäre so ein Projekt wohl sicherlich erst um die 2020 möglich (Wenn man bedenkt das SE bis 2015 noch an XV arbeiten wird und erst danach ein VII remake in Angriff nehmen würde) und das auch nur vorausgesetzt SE würde nicht XVI oder ein XV-2 zuvor machen wollen!

 

Wieso ? Square Enix hat mehrere Teams und an FF15 arbeitet das frühere Kingdom Hearts Team unter der Leitung von Hashimoto und Nomura

An KH 3 arbeiten die BBS Entwickler in Osaka

 

Das heisst das Team von Kitase (FF13) wäre momentan frei - Und da Kitase sowieso der Produzent von FF7 war, wäre das der perfekte Moment sich an ein FF7 ranzuwagen

 

Nomura kümmert sich um das Charakterdesign wie bei FF7

Kitase wird der der Direktor/Produzent

Die Musik muss man nur nochmal neu auflegen

 

Und wenn Sony so ein Projekt finanziert, sehe ich ehrlich gesagt nicht welches große Risiko da besteht (bis auf die spielerische Herausforderung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn man will schafft man das schon ich würde mich auch mit etwas schlechterer grafik abfinden solange es wie der alte teil ist.

obwohl ich sagen muss das man das alte kampfsystem nicht mehr nehmen brauch sondern eher sowas in richtung tales of graces etc. wäre interessant.

oder man macht so nen battlesystem ala kingdom hearts.

das würde sicherlich ziemlich geil kommen wenn man gg sephiroth kämpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ? Square Enix hat mehrere Teams und an FF15 arbeitet das frühere Kingdom Hearts Team unter der Leitung von Hashimoto und Nomura

An KH 3 arbeiten die BBS Entwickler in Osaka

 

Das heisst das Team von Kitase (FF13) wäre momentan frei - Und da Kitase sowieso der Produzent von FF7 war, wäre das der perfekte Moment sich an ein FF7 ranzuwagen

 

Nomura kümmert sich um das Charakterdesign wie bei FF7

Kitase wird der der Direktor/Produzent

Die Musik muss man nur nochmal neu auflegen

 

Und wenn Sony so ein Projekt finanziert, sehe ich ehrlich gesagt nicht welches große Risiko da besteht (bis auf die spielerische Herausforderung)

 

Viele vom XIII Team sind nun zu der Produktion von XV gestoßen, unter anderem etwa Kamikoryu und Naora. Ebenso Scriptwriter Nojima. Da Nomura und Nojima die Hauptverantwortlichen hinter der Story von VII waren, müsste man die beiden intensiv mit einspannen.

 

Intressanterweise hat aber Kitase diese Woche die Produktion von XV verlassen, was recht ungewöhnlich ist da Kitase eigentlich der No1. produzent der FF Reihe derzeit ist. Er war übrigens Director bei VII (sowie VI, VIII und X), nicht Produzent. Wenn Kitase also XV verlässt dann KÖNNTE das bedeuten das er stattdessen an einem anderen großen Projekt arbeiten wird. Auch Toriyama (jaja wird gerne auf ihm rumgehackt aber viele vergessen das er bereits an FF VII, VIII und X starm mitarbeitete. Aeriths Tod in VII war seine Idee) wäre derzeit frei. Aber lassen wir die Kirche vorerst mal im Dorf. Vor FF XV kommt sicherlich nichts in Sachen FF VII remake.

 

 

 

naja wenn man will schafft man das schon ich würde mich auch mit etwas schlechterer grafik abfinden solange es wie der alte teil ist.

obwohl ich sagen muss das man das alte kampfsystem nicht mehr nehmen brauch sondern eher sowas in richtung tales of graces etc. wäre interessant.

oder man macht so nen battlesystem ala kingdom hearts.

das würde sicherlich ziemlich geil kommen wenn man gg sephiroth kämpft.

 

Ein remake würde sicherlich nicht "wie der alte Teil sein". Von dem Gedanken sollte man sich umgehend verabschieden. Es wird heute kein Game mehr so aussehen wie in den 90er Jahren. Das ganze Feeling wäre anders allein schon wegen den neuen gameplay elementen wie story cutscenes, voice acting etc. Zudem macht man in einem remake auch vieles größer und erweitert sachen. Auch im gameplay würde neues hinzugefügt werden. Allein die PS3 Tech demo sah ja schon anders aus als das Original Intro. So müssen remakes ja auch sein sonst braucht man es ja gar nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem glaube ich, das ein ähnlich geiles feeling in einem remake aufgebaut werden kann. Als seinenr zeit crisis core rauskam, hat es sich für mich wie ff7 im schöneren gewand angefühlt, es hat halt alles gepasst und die story von zack und angeal war mega interessant.

 

Daher wird das schon hammer werden, sollte es wirklich ein remake geben, sogar die tech demo hat mich schon mitgerissen und hoffen lassen, das ein remake so aussehen könnte.

 

Die neu designten charas wäre ja auch nichts neues denn man kennt sie in solch einer form ja schon aus dirge oder advent children etc.

 

Aber erstmal abwarten wie 15 wird und es ankommt, da alleine gibt es ja schon sehr viele parallelen zu 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich missverstanden. Ich meinte nicht das ein Remake schlechter wäre nur weil es sich anders anfühlen würde als das Original. Im Gegenteil gerade weil ich das filmhafte und die Präsentation an FF so liebe und gerade daher die Entwicklung in diese Richtung mit cutscenes, voice acting, filmhafterem feeling etc. seit FF X so liebe würde das bei VII bestimmt hammer werden. Ich LIEBE Advent Children und wenn sich ein remake von der Präsentation und Feeling so anfühlen würde wär das für mich wohl sogar das Game das X toppen könnte.

 

Was ich nur meinte ist das alleine wegen des neuen Präsentationsstils sich das Remake nicht wie das Original anfühlen würde. Der alte 1997er Charme würde dadurch unweigerlich verloren gehen aber das ist ja normal. das Resident Evil remake fühlt sich ja auch nicht mehr an wie das Original hat aber dennoch alles was dieses ausmachte. Ohnehin ist das RE remake DAS Paradebeispiel schlechthin für das perfekte Remake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in Final Fantasy VII Remake™
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Am ersten April wird es höchstwahrscheinlich angekündigt...
    • Ach dafür ist das Rauchzeichen? Dacht mir schon warum zum Teufel sollte ich Harpyien rufen. 😂 Ist das ein einmaliges Item?
    • Boar wie ich das hasse.^^ ICH HABE GEFÜHLE . Spielt nicht damit !!!! 😂
    • @Konsolenheini Also dir würde ich eher abraten vom kiffen, weil du geschrieben hast das du manchmal unter Depression leidest. Korrigier mich fals ich das falsch verstanden. Denn labile Personen würde ich nicht raten sich jetzt mit sowas sich in einen Rausch zu begeben, weil das könnte auch nach hinten los gehen. Habe früher in meinen 20 er Jahren es nämlich sehr übertrieben gehabt und habe es dann irgendwann mal für 1- 2 Jahre komplett sein lassen und heute mache ich es als Genussmittel. Finde ist wie bei vielen Sachen, wenn man es nicht übetreibt bleibt alles im Rahmen. Ich vergleiche das immer mit Alkohol, weil da ist es genau dasselbe. Und das Cannabis oft als Einstiegsdroge gehandelt wird sehe ich total falsch, weil ich habe nie härtere Sachen genommen gehabt. Natürlich oft angeboten bekommen aber es immer verneint und das ist eben auch da von Person zu Person anders. Ich habe auch einige Leute früher gesehen die dann andere Sachen ausprobiert haben und abgerutscht sind. Aber ich möchte hier nicht vom Thema abweichen und finde auch man kann hier sehr schön diskutieren. Es gibt hier sehr viele Leute, wo man sich austauschen kann und auch Hilfe bekommt (Betrifft jetzt auch andere Themen hier) Ich habe hier in letzter Zeit sehr viel Spaß im Forum und natürlich kann es manchmal hitziger werden aber solange alles im Rahmen bleibt ist doch ok.
    • Wenn du mir meinen ersten Verwarnungspunkt gibst - bist du mein Lieblingsmod.
×
×
  • Neu erstellen...