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Final Fantasy VII Remake™


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Ich fand XIII als auch XV wundervoll aber damit steht man ja so ziemlich auf alleinigem Posten mit der Meinung.

Dass VII aber immer noch das brillanteste FF Spiel ist ruft das Remake erneut ins Gedächtnis. Fast jede Szene ist Kult, nahezu jeder Charakter ist Kult und die Story samt Cyberpunk Setting ist heute aktueller und wichtiger denn je.

Und das Hybrid Kampfsystem ist einfach der Wahnsinn. Mit der Zeit wird das Spiel so herrlich tief in seinem Gameplay und verdammt nochmal selbst auf Normal ist das wirklich anspruchsvoll (was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hatte nach XIII und XV)

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vor 7 Stunden schrieb spider2000:

alle kämpfe im spiel sind grob gesagt keine zufallskämpfe. jeden gegner usw. sieht man schon vorher. du entscheidest dann, ob du gegen die kämpfst oder nicht. ist halt nicht mehr wie im orginal, wo man die gegner nicht sieht und auf einmal beginnt der kampf.

Danke für die Antwort, aber das meinte ich nicht, bzw. habe es unglücklich formuliert. 😉

Spawnen Gegner neu, sodass man frei leveln kann oder sind die Gegnermengen etc. wie in der Demo immer vorgegeben und fest platziert?

Edit: Habe FF XV seit Release und mich dieses Jahr erst so richtig damit auseinander gesetzt, weil ich seinerzeit zum Release einen Bug und dann keine Lust mehr hatte, und fand es dieses Jahr großartig. 😁

Kampfsystem hat mir Spaß gemacht, die Welt war in den ersten acht Kapiteln fantastisch und die Handlung ist ab Kapitel Acht richtig gut geworden, genauso wie die Charakterentwicklung. Fand den Teil klasse. Ja, es gab einige grobe Schnitzer, aber in Summe hatte es eine tolle Dynamik.

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vor 3 Minuten schrieb Link:

Danke für die Antwort, aber das meinte ich nicht, bzw. habe es unglücklich formuliert. 😉

Spawnen Gegner neu, sodass man frei leveln kann oder sind die Gegnermengen etc. wie in der Demo immer vorgegeben und fest platziert?

Das lässt sich noch nicht wirklich sagen aber in Chapter 3 - Sector 7 (Slums und Avalanche Standort) gab es einen Bereich (für Sidequests) wo Gegner nachgespawnt sind.

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Gerade eben schrieb KillzonePro:

Das lässt sich noch nicht wirklich sagen aber in Chapter 3 - Sector 7 (Slums und Avalanche Standort) gab es einen Bereich (für Sidequests) wo Gegner nachgespawnt sind.

Ah, in Ordnung, danke. Dann bin ich ja gespannt. Habe überhaupt kein Gespür, wie umfangreich das Spiel ausfallen wird, wie groß die Welt ist oder wie umfangreich es ist. Wird ein Überraschungspaket, Dienstag/ Mittwoch sollte es da sein.

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vor 52 Minuten schrieb Link:

Habe FF XV seit Release und mich dieses Jahr erst so richtig damit auseinander gesetzt, weil ich seinerzeit zum Release einen Bug und dann keine Lust mehr hatte, und fand es dieses Jahr großartig. 

Kampfsystem hat mir Spaß gemacht, die Welt war in den ersten acht Kapiteln fantastisch und die Handlung ist ab Kapitel Acht richtig gut geworden, genauso wie die Charakterentwicklung. Fand den Teil klasse. Ja, es gab einige grobe Schnitzer, aber in Summe hatte es eine tolle Dynamik.

Eben! XV hat seine Schnitzer allen voran erzählerischer Natur, was durch dir DLCs mehr oder weniger peinlich wieder ausgebügelt wurde. Aber allein der Mut Tabatas und Team ein FF so spielerisch und designtechnisch völlig entgegen der FF Formel entwickelt und dennoch das Gefühl von FF rübergebracht zu haben verdient meinen Respekt.

Und die Dynamik der Boy Group fand ich fantastisch und höchst emotional. Ein Dorn im Auge bleibt leider bis zum Schluss Lunafreya (auch wenn diese eine der imposantesten und bewegendsten Szenen des Spielejahres 2016 inne hatte)

vor 43 Minuten schrieb Link:

Ah, in Ordnung, danke. Dann bin ich ja gespannt. Habe überhaupt kein Gespür, wie umfangreich das Spiel ausfallen wird, wie groß die Welt ist oder wie umfangreich es ist. Wird ein Überraschungspaket, Dienstag/ Mittwoch sollte es da sein.

Nur soviel: bis Chapter 7 ist das Spiel bisher doch erstaunlich linear und lediglich Chap 3 war etwas offener und hatte Platz für Side-Content.

Umso gespannter bin ich wie das so oft angedeutete Post-Game sich entfaltet. 

Bearbeitet von KillzonePro
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vor einer Stunde schrieb Tobse:

Kurze Frage, wie lange dauert die Installation auf der PS Pro? Hat da schon jemand genauere Infos oder Erfahrungen?

37 Minuten war‘s auf der „normalen“ PS4. Dabei dient die 1. Disc als Data Installation und die 2. als reine Spieldisc (anders als bei RDRII wo beide Discs Installationsdata besaßen).

Einen Patch gibt es zudem aktuell auch noch nicht. Und soweit ich gespielt habe ist der auch nicht notwendig. Das Teil ist typisch Square Enix überragend executed.

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vor 35 Minuten schrieb KillzonePro:

37 Minuten war‘s auf der „normalen“ PS4. Dabei dient die 1. Disc als Data Installation und die 2. als reine Spieldisc (anders als bei RDRII wo beide Discs Installationsdata besaßen).

Einen Patch gibt es zudem aktuell auch noch nicht. Und soweit ich gespielt habe ist der auch nicht notwendig. Das Teil ist typisch Square Enix überragend executed.

OT: Resident Evil 3 Remake hast du noch nicht gezockt, oder? 

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  • Mitsunari änderte den Titel in Final Fantasy VII Remake™
  • Foozer hat Thema abgepinnt

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    • So die Ersten Drei Stunden "geschafft"! Grafik ist ok für mich, und hat immer wieder echt schöne Highlights was das Design der Welt angeht. Gameplay ist halt das wirklich geile an dem Spiel! Jeder Kampf wuchtig und Fordert. Und bringt eben dieses Soulslike Gefühl mit( Spiele auf Schwer... Was auch sonst).  Bis jetzt sehr zufrieden.  
    • Auch ich würde bei vorliegenden psychischen Problem dringend davon abraten psychoaktive Substanzen wie THC zu konsumieren. 
    • Ursprung dieses Leaks ist wohl 4chan, also mit Vorsicht zu genießen. >Title: Dragon Princess>DLC is considerably bigger than Dark Arisen>DLC isn't planning to alter content from the base game>New Area is Swamp and Tundra of a country called Galacyia, based on European Northen Countries, it's about the size of the main map in the game (Battahl and Venworth), it will be accesible by some points in the East of Vernworth>Story is about another Arisen (female), chosen by the another dragon. The main story is only accessible after the main game, but the region can be accesed at any poin in the game.>DLC Price will be around $29.99, it wil be the biggest ever made by Capcom and it has been in the works alongside the main game.>There will be around 10 new big monsters and around 35 new enemy types, the ones i've seen are a giant snow troll, a giant spided bear, poison wyvern and cerberus (hydra and cockatrice are not one of them)>Release Date is November, but it might get delayed
    • Bin zwar kein Kiffer, aber da wird wegen einer Pflanze solch ein Theater gemacht, es ist zum schreien.  Saufen darf aber jeder. Schnaps und Vodka frei verkäuflich. Diese Doppelmoral ekelt mich an.  Deshalb: pro Gras. 
    • Yes, wäre cool. Warte da mit viel Lust drauf, seit dem GameCube hatte ich keine Nintendokonsole mehr. Dann kann ich paar nette Titel nachholen und keine Frau auch etwas fürs Gaming begeistern ^^
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