Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb KillzonePro:

Sorry aber auf den youtube Videos zum Ende gibt‘s verdammt viele Fans denen das gefällt.

Ich wollte kein grafisches Remake a la Shadow of the Colossus sondern ein waschechtes Remake und genau das ist es geworden.

Entweder man kann sich damit arrangieren oder nicht. Tut man das nicht braucht man aber anderen nicht Dinge an den Kopf zu werfen sie seien keine echten Fans.

Leben und leben lassen 😉

Schön gesagt :)

Das Original hatte ich vor ca.4 Jahren nochmals durchgespielt und es ist mir daher noch gut present.

Viele Erweiterungen der Geschichte gefallen mir bisher sogar sehr gut (bin in Kapitel 8).

Was mich stört ist eher, dass mir gewisse Abschnitte tatsächlich sehr gestreckt vorkommen. Auch die Kämpfe finde ich eher funktional. Richtig Spass machen sie mir ehrlich gesagt nicht.

Selten ein Spiel gespielt, bei dem ich so hin- und her grissen war.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb President Evil:

Schön gesagt :)

Das Original hatte ich vor ca.4 Jahren nochmals durchgespielt und es ist mir daher noch gut present.

Viele Erweiterungen der Geschichte gefallen mir bisher sogar sehr gut (bin in Kapitel 8).

Was mich stört ist eher, dass mir gewisse Abschnitte tatsächlich sehr gestreckt vorkommen. Auch die Kämpfe finde ich eher funktional. Richtig Spass machen sie mir ehrlich gesagt nicht.

Selten ein Spiel gespielt, bei dem ich so hin- und her grissen war.

 

Ich finde das Kampfsystem phänomenal. Dieser Mix aus FFXV, XIII und der PSOne Klassiker passt wie Arsch auf Eimer.

Und auf Schwer wird‘s erstaunlich taktisch und aufregender.

Bearbeitet von KillzonePro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb KillzonePro:

Und auf Schwer wird‘s erstaunlich taktisch und aufregender.

Kann natürlich sein, ich spiele auf normal.

Aber ich glaube mir gefällt eben genau diese Mischung nicht. Es ist einerseits (so halb) Echtzeit und fühlt sich trotzdem irgendwie furchtbar indirekt an.

Ich 'fühle' die Kämpfe einfach nicht. Ist aber sicher Geschmackssache (oder Gewöhnung und das kommt bei mir noch).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Black Eagle:

die letzten 3 kapitel sind meiner meinung nach die besten.

So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich finde die extrem in die Länge gezogen und langweilig. War letztendlich froh als ich nach einer gefühlten Ewigkeit endlich den Endboss gelegt hatte. Das Ende macht aber Lust auf den zweiten Teil! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...