Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ja das ist das was ich meinte, das mit dem luftschiff ist alt und nicht mehr verwertbar. Da man in einem video auch ne weitläufige steppe sieht und die wüste, gehe ich davon aus, das es halt open world ähnlich gehalten wird, skyrim artig wahrscheinlich und man per telefon vom auto abgeholt und zwischen den orten hin und her fahren kann, so etwas in der art oder halt wie in ff14, große frei begehbare areale die alle miteinander verbunden sind.

 

Hätte mir persönlich aber lieber die alte variante der weltkarte gewünscht aber was solls. Viell ist es ja sinnvoll gestaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin zwar kein großer Fan von Final Fantasy 13, aber was mir an dem Spiel besonders gefallen hat, war die Tatsache das es keine Zufallskämpfe mehr gab. Die Monster waren ab jetzt sichtbar und haben sich frei umherbewegt

 

Das hat einerseits dazu geführt, das die Welt sich viel lebendiger angefühlt hat, mit all den Monstern auf den Steppen, andererseits konnte man sich somit gezielt seine Gegner aussuchen - Frustfaktor war damit deutlich weniger ^^

 

 

 

Würde mir sowas auch für ein FF7 Remake wünschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal in HD Grafik mit dem Chocobo über das Meer und die Berge reiten. Das ist schon eine interessante Vorstellung. :)

 

Klar, aber nochmal unendlich wirkende Stunden investieren um den verfluchten Goldenen zu züchten?! Und dafür bis zum Umfallen Rennen bestreiten ... :haha: :haha:

 

So sehr mich das VII Remake auch freuen würde, ich glaub die Muße würde ich nicht nochmal aufbringen (von der Zeit ganz zu schweigen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so arg aufwendig fand ich das jetzt nicht.... Mein ff7 master spielstand mit wirklich allen erdenkbaren sachen die man holen kann beträgt 107 std.

 

Wenn ich mir jetzt mein save von ff10 anschaue, da saß ich damals weit über 180 std dran bis ich alles hatte und es war nicht das einzige mal das ich es gezockt habe, der erste ff run ist bei mir immer blind um alles gänzlich genießen zu können, danach wird nochmal neu angefangen und mit lösungsbuch gezockt um wirklich alles aus dem game raus zu holen. Außer bei 13, das war einfach nur künstlich in die länge gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist lange her, aber mir kam es ewig vor. Vor allem weil die Rennen eigentlich total langweilig waren, aber ich wollte damals unbedingt die "Ritter der Tafelrunde" haben, also hab ich mich durchgequält. Und beim Züchten war ja trotzdem noch nur eine Wahrscheinlichkeit vorhanden, dass man die nächste Farbe bekam die man brauchte. Das hatte mit Vergnügen nach ner Weile wenig zu tun.

 

Das mit dem beim ersten Run blind durch und erst bei einem weiteren Mal mit Lösungsbuch für entgangene Geheimnisse, hab ich übrigens meist genauso gemacht, zumindest bei VII, X und XII. Ich muss aber zugeben, dass ich´s in der Regel nicht bis 100% ausgereizt habe, weil das EXP "grinden" doch irgendwann so langsam vonstatten geht, dass ich irgendwann immer den Punkt erreicht hab, wo´s zur reinen Qual umgeschlagen ist. VII hab ich sicherlich am Weitesten ausgereizt. Da hatte ich natürlich auch noch mehr Freizeit, aber der Bann war auch am Stärksten, den/die/das Smaragd Weapon unter Wasser hab ich allerdings nicht mehr niedergerungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dsa Chocobo-Züchten war wirklich nicht lang und auch nicht schwer. Gibt ja genug Guides dazu (cetraconnection is der beste). Aber die Rennen waren schon recht nervig. Allerdings ging das mit den farbigen Chocos auch von alleine. Nur bei den Gelben musste man manchmal etwas zittern und gut einteilen (Ausdauer und Powerboost). Ich hab sogar die Gelben auf Rang S bekommen... und die anderen alle auch.. und mir dann noch die Accessoires und Substanzen geholt die es nur durch die Rennen gibt.

 

Wenn man in einem FF alles machen will gibt es eig immer Aufgaben die in endlosen Wiederholungen und Langeweile enden... aber ich such mir dann ne Beschäftigung und mach den Rest nebenbei. Man aknn dabei zb super Serien am PC gucken :D

 

@Juan: Die fehlenden Zufallskämpfe fand ich richtig doof... das man die Gegner sehen kann is zwar auch nicht schlecht aber ich mag die alte Variante wesentlich lieber. Hat viel vom FF Charme ausgemacht. Man kann auch beide Varianten verbinden. Ich meinte das wollten Square auch mal machen. Vllt kommt das ja in FF15.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was in FF VII eigentlich am längsten dauert und am aufwändigsten ist, ist die Charaktere auf einen sehr hohen Level im 90er bereich zu bekommen und natürlich die Materias soweit auf AP Master zu bringen bis man die Great Materias kriegen kann. Wobei man diese auch nach einem Sieg gegen Emerald Weapon kriegen kann durch das Eintauschen der Earth Harp.

 

Die Herausforderung ist Charas und Materias soweit zu leveln bis man die Superbosse erledigen kann. Das kann ich insofern bestätigen da ich erst vor wenigen Monaten FF VII nochmal wieder komplett durchgespielt habe mit allen Sidequests, Superbossen, allen besten waffen, Materias, Great materias etc. Habe ich insgesamt knappe 100 Stunden drangesessen.

 

Aufwändig ist jedes Final Fantasy wenn man es 100 % durchspielen will mit allen Herausforderungen etc. Sich über 100 Stunden mit einem Game zu befassen und dann sagen das wäre ja nicht aufwändig (vor allem wenn man nebenbei noch viele andere Verpflichtungen hat) finde ich schon arg seltsam. Klar ist das aufwändig. Das macht man nichtmal eben so in der Mittagspause, da gehört schon Hingabe, geduld und Aufwand zu. Egal welches FF. Würde aber auch niemals weniger erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was in FF VII eigentlich am längsten dauert und am aufwändigsten ist, ist die Charaktere auf einen sehr hohen Level im 90er bereich zu bekommen und natürlich die Materias soweit auf AP Master zu bringen bis man die Great Materias kriegen kann. Wobei man diese auch nach einem Sieg gegen Emerald Weapon kriegen kann durch das Eintauschen der Earth Harp.

 

Die Herausforderung ist Charas und Materias soweit zu leveln bis man die Superbosse erledigen kann. Das kann ich insofern bestätigen da ich erst vor wenigen Monaten FF VII nochmal wieder komplett durchgespielt habe mit allen Sidequests, Superbossen, allen besten waffen, Materias, Great materias etc. Habe ich insgesamt knappe 100 Stunden drangesessen.

 

Aufwändig ist jedes Final Fantasy wenn man es 100 % durchspielen will mit allen Herausforderungen etc. Sich über 100 Stunden mit einem Game zu befassen und dann sagen das wäre ja nicht aufwändig (vor allem wenn man nebenbei noch viele andere Verpflichtungen hat) finde ich schon arg seltsam. Klar ist das aufwändig. Das macht man nichtmal eben so in der Mittagspause, da gehört schon Hingabe, geduld und Aufwand zu. Egal welches FF. Würde aber auch niemals weniger erwarten.

Sehe ich aber auch anders.Derzeit steht meine Uhr bei knappen 70 Stunden und ich habe bis auf zwei Beschwörungs-Materias alles auf Master.Wenn man immer wieder Elixiere dupliziert,gezielt Zauberpötte sucht und Equipement nutzt welches über doppeltes Wachstum verfügt ist es recht fix gemacht,GP tauscht man easy ggn. Gil,dann kommt man auch fix durch Arena und co.Wenn man alle Tricks und Kniffe kennt,ist das fix erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in Final Fantasy VII Remake™
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...