Jump to content

Final Fantasy VII Remake™

Cloud
 Share

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Himbertus:

Du bekommst die zweite Elementar-Materia, wenn du den Brief vom Racheengel am kurz vor der Mauer neben einem Baufahrzeug aufhebst! So hab ich sie bekommen, hab davor auch alle 24 Nebenquests gemacht, die die in einem Durchgang möglich sind! 

Ah siehst du! Und den Brief kannst du nur aufheben wenn du alle Sidequests fertig hattest am Ende von Chapter 14! Also lag ich doch richtig :)

Hatte nur vergessen, dass man da den Brief auch aufheben muss :D

345B30DC-2D2E-4638-8AA9-F482D470DB0E.png.32026d708596c28b452ef2a1472e776d.png

habe heute etwas weitergespielt. bin aktuell in kapitel 9, was mir richtig klasse gefällt bis jetzt. ich habe heute nur diesen besonderen ort ausgiebig und ganz in ruhe erkundet.

ansonsten finde ich FF7 Remake bis jetzt richtig klasse, außer halt auf ein paar kleinigkeiten.

• Like 1
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 20 Stunden schrieb KillzonePro:

Ganz ehrlich, ich bin mir mittlerweile nichtmal mehr sicher.

Ich hab‘ für dich extra auch in bisherigen Guides nachgelesen doch während es in allen englischen keine Rede von einem 2. Elemental Materia gibt berufen sich deutsche darauf, dass man in der Tat mit Absolvieren der 24 Sidequests am Ende Chap 14 das 2. Elemental Materia bekommt.

Ich hab‘ aber zugegeben selber gestaunt als ich ein 2. im Inventar besaß.

Tut mir Leid Tobse aber brauchen tust du es auf jeden Fall um bei der Summon Challenge gegen den Superboss nicht bereits im 1. Fight ewig zu brauchen.

Habe ich gemerkt, als ich mich mit Shiva geprügelt habe ^^

vor 16 Stunden schrieb Rushfanatic:

Esper und Chocobos gehören in jedes Final Fantasy, ebenso Ragnarok, Highwind, und Ultima 😄😄

Biggs und Wedge nicht zu vergessen

vor 15 Stunden schrieb Himbertus:

Du bekommst die zweite Elementar-Materia, wenn du den Brief vom Racheengel am kurz vor der Mauer neben einem Baufahrzeug aufhebst! So hab ich sie bekommen, hab davor auch alle 24 Nebenquests gemacht, die die in einem Durchgang möglich sind! 

Perfekt, dann werde ich mich heute wohl nochmal durch Kap. 14 prügeln und das Ding hoffentlich bekommen ^^

Frage ist halt weiterhin ob die 24 Nebenquests in einem Durchgang absolviert werden müssen. Das wäre bei mir jedenfalls nicht der Fall, da ich auf schwer fast durchgerusht bin und nur die nötigsten Quests gemacht habe um die verschiedenen Kleider freizuschalten, ob das geklappt hat ist wieder eine andere Frage.

b9f2c59076a30b944a5cde5bb17b4a6a.jpg

Bin jetzt in Kapitel 17 und ich finde es so großartig das Kitase, Nomura und Co. einen völlig neuen Ansatz versucht haben und der so absolut und wunderbar Sinn macht. 

Wie einige bekannte und verrückte Monster aus dem Original hier eingefügt worden sind, ist einfach grandios. 

Ich bin hin und weg und freue mich schon auf den nächsten Spieldurchlauf ❤️

.twitch.tv/Stevoclass

vor 7 Minuten schrieb Tobse:

Habe ich gemerkt, als ich mich mit Shiva geprügelt habe ^^

Biggs und Wedge nicht zu vergessen

Perfekt, dann werde ich mich heute wohl nochmal durch Kap. 14 prügeln und das Ding hoffentlich bekommen ^^

Frage ist halt weiterhin ob die 24 Nebenquests in einem Durchgang absolviert werden müssen. Das wäre bei mir jedenfalls nicht der Fall, da ich auf schwer fast durchgerusht bin und nur die nötigsten Quests gemacht habe um die verschiedenen Kleider freizuschalten, ob das geklappt hat ist wieder eine andere Frage.

Ich geh stark davon aus, weil in meinem ersten Durchlauf hab ich alle 24 gemacht und bei mir lag dann der Zettel kurz vor der Mauer, die man im Wall Markt erklimmen muss. Dadurch hab ich dann die zweite Maria bekommen! Drücke dir die Daumen, dass du sie auch so bekommen wirst! 

into.jpg.bf435090110fe419ed561ff05b09fa61.jpg

Zitat

Happiness is only real when shared!

vor 6 Minuten schrieb Buzz1991:

Doofe Frage, aber was ist mit Amplifikation gemeint? Wann bekommt man sowas im Spiel?

Kapitel 9. Das ist quasi eine Unterstützungsmateria mit der du Angriffszauber zu Flächenzauber umwandelst und Heil- und Zustandszauber als Teamzauber statt als Einzelzauber verwenden kannst. 

Ist quasi nicht zu verpassen, da es offensichtlich liegt, man muss nur Aerith erst woanders absetzen, bei den Kranarmen, damit sie es einsammeln kann. Eine der besten Materia. 

Im Original war es die "Alle" Substanz

Edited by Rushfanatic
  • Thanks 1

.twitch.tv/Stevoclass

• Mitsunari changed the title to Final Fantasy VII Remake™
  • Foozer unpinned this topic