Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Eloy29:

Naja ich brauchte keinen so großen Midgar Teil , hätte die Hälfte von gereicht.

Mal sehen ob es wirklich Open World wird.

 

Davon kannst du ausgehen, da sich Nomura und Kitase sehr von Horizon Zero Dawn und dessen Open World inspirieren lassen. 

Ich finde das Remake super, gerade weil eben deutlich mehr gezeigt wird, allen voran von Avalanche und den Charakteren. 

Final Fantasy X war btw der wohl übelste Schlauch 😅

Trotzdem ist es ein fantastisches Spiel. Wenn die Geschichte super erzählt wird, dann lieber so, als mit einer Open World ala AC in der der rote Faden schnell reißt. 

Ich habe schon gar keine Lust mehr auf diese Giganten Open World Games, weil die Erzählung einfach hinkt. Deshalb hoffe ich das Part 2 zwar eine Open World hat, diese sich aber eher am Original orientiert und nicht an den anderen Open World Games, welche einfach öde geworden sind. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Rushfanatic:

Wenn man kein Grafikfetischist ist, lässt sich sogar heute noch das Original super spielen. 

FF X kommt bei mir nach Teil 7, aber XIII war furchtbar und Lightning war eine schlechte Umsetzung eine weibliche Version von Cloud wiederzubeleben. 

 

@Eloy29

Du hast das Original gespielt und gesehen, wie sich Midgar spielt oder? 

Sie haben aus Midgar soviel mehr gemacht und das ist fantastisch. 

Im nächsten Part kommt dann die Open World, welche hoffe ich nicht so wird wie ein Assassins Creed. 

Ich glaube irgendwie nicht wirklich an eine Open World. Die wäre kaum umsetzbar wenn es eine richtige offene Welt im Stil von FFXV wäre respektive würde die Entwicklung zum Ende der Gen erst fertiggestellt werden aber es soll ja nicht mit dem nächsten Part enden.

Habe eher das Gefühl es wird weiterhin so schlauchig sein und man wie in Part 1 via Schnellreise zu den verschiedenen Arealen gelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rushfanatic:

Davon kannst du ausgehen, da sich Nomura und Kitase sehr von Horizon Zero Dawn und dessen Open World inspirieren lassen. 

Ich finde das Remake super, gerade weil eben deutlich mehr gezeigt wird, allen voran von Avalanche und den Charakteren. 

Final Fantasy X war btw der wohl übelste Schlauch 😅

Trotzdem ist es ein fantastisches Spiel. Wenn die Geschichte super erzählt wird, dann lieber so, als mit einer Open World ala AC in der der rote Faden schnell reißt. 

Ich habe schon gar keine Lust mehr auf diese Giganten Open World Games, weil die Erzählung einfach hinkt. Deshalb hoffe ich das Part 2 zwar eine Open World hat, diese sich aber eher am Original orientiert und nicht an den anderen Open World Games, welche einfach öde geworden sind. 

Tja das leidige Thema Open World...habe auch wieder vorerst mit AC Valhalla aufgehört. Bekommen wir dann endlich Mech Saurier in FF....😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb KillzonePro:

Ich glaube irgendwie nicht wirklich an eine Open World. Die wäre kaum umsetzbar wenn es eine richtige offene Welt im Stil von FFXV wäre respektive würde die Entwicklung zum Ende der Gen erst fertiggestellt werden aber es soll ja nicht mit dem nächsten Part enden.

Habe eher das Gefühl es wird weiterhin so schlauchig sein und man wie in Part 1 via Schnellreise zu den verschiedenen Arealen gelangt.

Part 2 wird sicherlich da aufhören, wo der erste Part endete. Man reist nach Kalm und spielt Clouds Vergangenheit nach, vorallem da man Nibelheim schon im Remake durch Clouds Erinnerungen sieht. 

Ich vertraue darauf, dass sie es super umsetzen werden. 

Eine Open World wie in FF XV will ich persönlich gar nicht. Ich will das die Geschichte weiterhin so toll umgesetzt wird, wie im ersten Part. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz dünnes Eis! Wehe ich höre nochmal Kritik an Lightning  🤓

Mir sind gut inszenierte Schlauchlevel viel lieber wie Open Worlds. Wenn macht mir das in GTA und Fallout noch Spaß. Horizon war da noch eine Ausnahme. 

Division und Destiny haben sowas ja eigentlich auch, aber man bekommt es nicht mit oder kann es komplett ignorieren. Schnellreise oder Missionsport sei Dank.

Was mir am besten gefällt sind Konzepte wie in Bloodborne oder allgemein den Soulsbornes. Das hat aber viel damit zu tun weil man ohne Karte spielt und sich intensiv mit der Welt beschäftigen muss.

Kein Vergleich zu den Blendwerken ala Ubi Soft.

Glaub bei FF7 sind die Schlauchlevel eher ein Problem weil es halt sehr urban und daher abwechslungsarm ist...also was man so liest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RoyceRoyal:

Ganz dünnes Eis! Wehe ich höre nochmal Kritik an Lightning  🤓

Mir sind gut inszenierte Schlauchlevel viel lieber wie Open Worlds. Wenn macht mir das in GTA und Fallout noch Spaß. Horizon war da noch eine Ausnahme. 

Division und Destiny haben sowas ja eigentlich auch, aber man bekommt es nicht mit oder kann es komplett ignorieren. Schnellreise oder Missionsport sei Dank.

Was mir am besten gefällt sind Konzepte wie in Bloodborne oder allgemein den Soulsbornes. Das hat aber viel damit zu tun weil man ohne Karte spielt und sich intensiv mit der Welt beschäftigen muss.

Kein Vergleich zu den Blendwerken ala Ubi Soft.

Glaub bei FF7 sind die Schlauchlevel eher ein Problem weil es halt sehr urban und daher abwechslungsarm ist...also was man so liest?

Ja genau, aber eben deshalb, weil man sich am Original orientiert hat. Sobald man Midgar verlässt, kommt die Open World.

Aerith sagt nicht umsonst, dass sie Angst habe nach draußen zu gehen, weil die Welt so groß sei.. 

Ich vertraue darauf, dass sie sich im Kern am Original orientieren, jedoch hoffe ich auch auf neue Story Lines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass es so kommt wie du es geschrieben hast.

Aber als Die Hard FFVII Fan wäre ich wohl echt enttäuscht wenn es nie zur Open World käme und man immer nur von Areal zu Areal hetzt.

Andererseits kann ich mir aktuell nicht vorstellen wie sie eine Open World umsetzen könnten in der du wirklich alle markanten Orte bzw. Gebiete bereisen kannst. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb KillzonePro:

Ich hoffe, dass es so kommt wie du es geschrieben hast.

Aber als Die Hard FFVII Fan wäre ich wohl echt enttäuscht wenn es nie zur Open World käme und man immer nur von Areal zu Areal hetzt.

Andererseits kann ich mir aktuell nicht vorstellen wie sie eine Open World umsetzen könnten in der du wirklich alle markanten Orte bzw. Gebiete bereisen kannst. 

Sehe ich auch so. Wenn man das FF7 Spielgefühl weiterführen möchte, muss jetzt eine Overmap kommen und das ist halt quasi eine Offene Welt.

Man könnte es aber von mir aus z.b. auch so machen, dass wenn man z.b. vor den Toren von Nibelheim steht, kein fliessender Übergang da ist, sondern man da dann via Knopfdruck in ein in sich geschlossenes Gebiet kommt. Das wäre völlig in Ordnung.

Aber wenn man nur von Ort zu Ort 'gebeamt' werden würde, würde dies das Spielgefühl völlig verfälschen...

Bearbeitet von President Evil
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb President Evil:

Sehe ich auch so. Wenn man das FF7 Spielgefühl weiterführen möchte, muss jetzt eine Overmap kommen und das ist halt quasi eine Offene Welt.

Man könnte es aber von mir aus z.b. auch so machen, dass wenn man z.b. vor den Toren von Nibelheim steht, kein fliessender Übergang da ist, sondern man da dann via Knopfdruck in ein in sich geschlossenes Gebiet kommt. Das wäre völlig in Ordnung.

Aber wenn man nur von Ort zu Ort 'gebeamt' werden würde, würde dies das Spielgefühl völlig verfälschen...

Der nächste Part wird denke ich mal bis zum Schlüsselmoment der ersten CD des Originals gehen. 

Die Open World wird gewiss nicht so werden, wie es im Original der Fall war. Ich denke, man wird sich entscheiden können, ob man die Chocobo Kutsche zum Reisen nehmen kann oder eben zu Fuß. 

Vllt kommt auch alles ganz anders. Wir werden sehen, aber das eine Open World kommt, da bin ich mir zu 100% sicher 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Rushfanatic:

Der nächste Part wird denke ich mal bis zum Schlüsselmoment der ersten CD des Originals gehen. 

War das Ende der ersten CD denn nicht als man Midgard verlässt? (also quasi das Ende des Remakes)

vor 9 Minuten schrieb Rushfanatic:

 

Die Open World wird gewiss nicht so werden, wie es im Original der Fall war. Ich denke, man wird sich entscheiden können, ob man die Chocobo Kutsche zum Reisen nehmen kann oder eben zu Fuß. 

 

Wie meinst du das? Was passiert dann, wenn man sich z.B. entscheidet zu Fuss zu gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in Final Fantasy VII Remake™
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Och, ginge doch zB so: Beipackzettel inklusive, "Zu Risiken und Nebenwirkungen..." 🤭😁 🤗 Du nutzt die klassischen Smileys, du...Boomer! *g* Ich würd ja sagen lasst mich im Keller ein bisschen im Eve Outfit andere... äh, dominieren, aber das platzt bei mir in Größe 36 (?) wie bei ihr halt aus allen Nähten. xDD
    • Da hast du natürlich Recht 😁
    • @DANIEL1 „Alkohol und Kippen sind auch erlaubt, und sind beides "Leichte" Drogen, warum nicht auch Weed“ Alkohol ist alles andere als eine „leichte“ Drogen. Es ist die tödlichste Droge der Welt (nach Zucker, aber das ist ein anderes Thema) mit dem gleichen Suchtpotenzial wie Heroin. Liebe Grüße von der Intensivstation! https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/die-rangliste-der-gefaehrlichsten-drogen/
    • Ist mir schon klar. Doch eine Sache darf man nicht vergessen, wenn dieses kleine Studio mit dem Titel einen großen positiven Treffer einfährt, dann bekommt dieses Studio mehr Bedeutung und könnte dann in der Sony-Family landen. 
    • Das Jahr ist so gut bis jetzt, ich bin völlig ausgebucht.    Erst das tolle Final Fantasy 7 Rebirth, klare 10 von 10 und jetzt Rise of the Ronin und Stellar Blade 🥰. Rise of the Ronin ist auch echt gut, grafisch gut aber spielerisch einfach geil. Tolles Spiel bis jetzt.   Demo weder ich nur kurz testen, will noch nicht zu viel sehen und wissen von Stellar Blade, einfach überraschen lassen.🥰
×
×
  • Neu erstellen...