Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb President Evil:

Ja ich weiss. Aber wo steht denn geschrieben, dass man in einer Open World gleich am Anfang überall hin kann?

Das konnte man z.B. in GTA 3 auch nicht und das Spiel hat den Begriff Open World definiert.

Jedenfalls hatte man bei FF7 die Möglichkeit den Kontinent völlig frei zu bereisen (ja, nicht gleich am Anfang) und wenn das im Remake fehlen würde, geht ein essentieller Teil des ursprünglichen Spielgefühls verloren.

Dann würde es von einem echten Rollenspiel zu so einem 'Storyspiel' verkommen. Fände ich sehr schade....

Das meinte ich eben. Spielt ja keine Rolle, dass man erst später mit der Highwind alles bereisen konnte. Das kann im Remake ja auch der Fall sein aber nochmals dann brauchst du eine richtige offene Welt, alles andere wäre enttäuschend und dem Originalspiel nicht gerecht werdend.

Und jetzt mal ehrlich, es wäre traurig wenn man immer nur open Schlauch a la Midgar hätte (wo es ja auch absolut Sinn gemacht hat)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb KillzonePro:

Das meinte ich eben. Spielt ja keine Rolle, dass man erst später mit der Highwind alles bereisen konnte. Das kann im Remake ja auch der Fall sein aber nochmals dann brauchst du eine richtige offene Welt, alles andere wäre enttäuschend und dem Originalspiel nicht gerecht werdend.

Und jetzt mal ehrlich, es wäre traurig wenn man immer nur open Schlauch a la Midgar hätte (wo es ja auch absolut Sinn gemacht hat)

Ganz genau! In Midgar hat das völlig Sinn gemacht und es würde mich auch nicht weiter stören, wenn die einzelnen 'Stationen' (Nibelheim, Cosmo Canyon, Gold Saucer ect ) so aufgebaut wären.

Aber wenn man Midgar im Remake mal hinter sich lässt und die grosse, weite Welt erblickt sollte das nicht nur Fake sein. Das wäre für mich ein brutaler Dämpfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb KillzonePro:

Das meinte ich eben. Spielt ja keine Rolle, dass man erst später mit der Highwind alles bereisen konnte. Das kann im Remake ja auch der Fall sein aber nochmals dann brauchst du eine richtige offene Welt, alles andere wäre enttäuschend und dem Originalspiel nicht gerecht werdend.

Und jetzt mal ehrlich, es wäre traurig wenn man immer nur open Schlauch a la Midgar hätte (wo es ja auch absolut Sinn gemacht hat)

Ich vertraue darauf, dass sie das was tolles draus machen werden. 

@sLiiDer-1337

Du brauchst sogar eine PS5 wenn du das DLC spielen willst, da die kommenden Parts nur noch für PS5 entwickelt werden, die PS4 bleibt außen vor. 

 

Schaut euch an, wie groß die Welten in einigen Spielen schon sind. Ich gehe davon aus, dass die Open World mindestens so groß wird, wie im Original, eher sogar noch größer. Mal sehen was sie mit der PS5 alles rausholen werden 

Bearbeitet von Rushfanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Rushfanatic:

Schaut euch an, wie groß die Welten in einigen Spielen schon sind. Ich gehe davon aus, dass die Open World mindestens so groß wird, wie im Original, eher sogar noch größer. Mal sehen was sie mit der PS5 alles rausholen werden 

Sind wahnsinnig groß, allerdings kenne ich auf Anhieb kein Spiel das nen ganzen Erdball zur Verfügung. Der Vorteil bei FF7 ist das diese Welt nicht mit allzuviel Leben ausgestattet werden müsste.

FF7 hatte ansonsten ne leere Welt, wo einzelne Gebiete betretbar waren.

Ne komplette Open World wie im Original wird es eh erst zum Ende hingeben. Bis dahin werden die schon nen vernünftigen Weg eingeschlagen sein um es gut umzusetzen.

 

Hoffe nur das die komische Parallelwelt Gedöns nicht Überhand nimmt, sie muss wie im Original sterben. Das hat den Reitz der Geschichte um einiges erhöht und die Abneigung gegen Sephiroth erst richtig ins rollen gebracht.

Sollte sie am Leben bleiben, nur damit einige beruhigt sind, wäre das Remake für mich uninteressant. Nur weil einige nen Aufschrei/Shitstorm lostreten würden, sind manche Entwickler/Filmemacher etc vorsichtiger geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sich Arbeit sparen wollen dann wäre es sogar schlauer eine Overworld Map (was btw keine Openworld ist) zu nehmen. Und Ni No Kuni hat gezeigt das die auch detailliert sein kann. 

Aber es könnte auch wie bei FFXV. Das war eher Open Area und man konnte später mit dem Auto trotzdem drüber fliegen. Einen kompletten Schlauch würde ich auch nicht gut finden.

 

vor 2 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Hoffe nur das die komische Parallelwelt Gedöns nicht Überhand nimmt, sie muss wie im Original sterben.

Das weiß sie auch und Sephiroth auch. Daher will er es ja anscheinend ändern (und Cloud soll das übernehmen). Aber Nomura sagte schon das sie sich nicht weit entfernen. Das ist alles eher für den Drama Effekt. Auch Zack sehr wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb RikuValentine:

Aber Nomura sagte schon das sie sich nicht weit entfernen.

Hoffe ich Mal.

 

War für mich die erste Spielreihe die ich so verschlungen habe. Erst mit Teil 13 kam für mich deren Sargnagel und 15 war dann das Begräbnis. Ne Salami Party und dann noch so langweilig, das war absolut nix für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Hoffe ich Mal.

 

War für mich die erste Spielreihe die ich so verschlungen habe. Erst mit Teil 13 kam für mich deren Sargnagel und 15 war dann das Begräbnis. Ne Salami Party und dann noch so langweilig, das war absolut nix für mich.

Finde ich auch. Wobei mir Teil 12 schon nicht mehr so gut gefiel.

Hast du Teil 6 mal gespielt? Einer der besten! Und dank Bitmap auch relativ gut gealtert. Leider kennen den die wenigsten.

Davon ein Remake wäre ein Traum. Alleine die Musik ❤️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in Final Fantasy VII Remake™
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...